liebe wird unterschiedlich gelebt, gewünscht, gefühlt....
hi a.a.a.
du und dein freund seit nur nach den ersten wochen und monaten in einer realität angekommen die das leben so schreibt....
du magst viel nähe, viel reden, viel austauschen, viel kommunizieren in der beziehung. er braucht es mit abstand nicht....
das wirst du auch nicht ändern wenn du dein verhalten änderst. selbst wenn du den rat annimmst dir selber ablenkung , hobbys interessen zu suchen wirst du nicht sein erlerntes soziales verhalten verändern und auflösen. das ist eine sache auf die wohl kaum gelingt. er ist ein machertyp der viel für seine familie, freunde, arbeit, hobbys gibt und aktiv im leben steht. das passt meiner meinung nach weniger zu deinem wunsch wie eine beziehung die du schon hattest. offen gesagt passt ihr leider nicht zusammen.
es sind zu massive andere strukturen, andere verhaltensmuster die bei euch aufeinanderprallen. das passt nicht dauerhaft zusammen. die liebe zwischen ziwe partner genügt eben nicht. es müssen auch viele andere rahmenbedingungen die jeder mitbringt und die jeder ähnlich sehen möchte stimmen, wenigstens im ansatz. das er sein verhalten mit heiraten ändert, vielleicht weil du schwanger bist und ein kind von ihm bekommst halte ich auch für abwegig...
das leben mit einem partner, die liebe zu leben ist immer eine zeit des sich kennenlernens -lernen wie man selbst und wie der partner tickt einen weg zu finden wie damit umgegangen wird ist eine tagesaufgabe die es zu meistern gilt. mal geht es zu weit, mal ist die zeit gekommen lebewohl zu sagen, damit man sich nicht in machtkämpfen und druckausüben verfängt.... offen reden und seine wünsche auskommunizieren ist ein weg. da schrifliche wort halte ich persönlich neben dem mündelichen gespräch als wertvolle hilfreiche ergänzung. es ist bleibend, dauerhaft und geht weniger schnell verloren wie worte....
was dann wird wirst du sehen.... doch an eine erfüllte beziehung von deiner seite glaube ich kaum. das ist leider in der liebe manchmal so....
es gibt andere die mehr nähe benötigen und weniger viel unterwegs sind tag für tag und am wochenende....
drücke dir/euch die daumen.
vg paul_