Mein Freund "Single"?!?

A

A.A.A.

Gast
Ich bin jetzt seit knapp einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, zu Beginn lief alles super, aber in letzter Zeit vernachlässigt er mich, alles andere ist auf einmal wichtiger.

Er traut sich doch tatsächlich mir zu sagen ich, hätte kein Verständnis (für seine Arbeit, seine Familie, sein Hobby) und das nach einer Woche wie dieser:

Mo:
Er kommt um 22 Uhr zu mir --> keine Zeit/Gelegenheit was zu besprechen oder sich einfach was zu erzählen (seiner Ansicht nach muss man oft getrennt voneinander sein, um sich wieder was erzählen zu können).

Di (ich hatte gehofft, ihn etwas früher/länger zu sehen, nachdem der Montag so spärlich ausgefallen ist):
Er muss seinem Bruder helfen (völlig ok), bleibt dann noch zum Abendessen, danach ist er müde und fährt direkt zu sich nach Hause.

Mi:
Wir besuchen seinen Bruder, danach muss er für 1 Std. nach Hause zum duschen etc. kommt gegen halb zehn zu mir und schläft um zehn.

Do:
Wir gehen zum Essen (Suuuuuper!!!), er macht mich noch vor dem essen drauf aufmerksam, dass seine Neffenzu Besuch kommen (sie wohnen weiter weg und bleiben ein paar Tage) und er dann heim muss (und dort schläft), ab da war ich schon etwas geknickt, aber den Vogel abgeschossen hat er, als er mich gebeten hat, schneller zu essen, weil er nochmal kurz in die Arbeit muss.
Danach kam er nochmal zu mir und hat es drauf angelegt mit mir zu schlafen um gleich danach heimzufahren, aber ich war sooooooo müde, dass ich ihn nicht mal zur Tür begleiten konnte (wie sonst.
Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört, keine morgentliche SMS oder ein Anruf - NIX!

Er verhält sich meiner Ansicht nach als wär er Single, als ob es niemanden gäbe, auf den er Rücksicht nehmen muss, oder der ihn gern mal sehen würde.

Wenn er sagt ich hätte kein Verständnis, find ich des für sehr unangebracht.

Ich hab schon immer wenn er da is ein schlechtes Gewissen, weil er mir erzählt, was er eigentlich noch alles hätt tun müssen, dass es seiner Mutter nicht gut geht, oder er schon lange nicht mehr hier und da zu Besuch war...

Zudem hat er mich mal mit seiner Ex verglichen, die hat bei sowas auch nicht gemeckert! Sie hätte auch generell ALLES für ihn gemacht, wollte ihn unbedingt heiraten, Kinder von ihm usw. Ich glaube aber, dass er genau diesen "Fußabtreter", die sich für ihn zum Affen gemacht hat, genau DESHALB nicht wollte.

Wie seht ihr das?

M

margret

Gast
wenn ich das richtig lese habt ihr euch jeden tag gesehen....oy, mir wär das zuviel.

warum machst du so nen aufstand, lass ihn doch machen. nimm doch lieber einen ganzen gechillten tag mit ihm statt so bruchstückhaft jeden tag....

wie siehts denn mit deinem alltag aus? wartest du immer auf ihn? richtest du deine pläne nach ihm? hast du hobbies? gehst du viel mit freunden weg?

denn tatsache ist, je mehr du ihn vollnöhlst mit diesem thema um so seltener wird er seine nase auch zeigen. ich finde dieses "nicht aufeinander hocken" durchaus positiv.

er genau diesen "Fußabtreter", die sich für ihn zum Affen gemacht hat, genau DESHALB nicht wollte.
nimms mir net übel, aber irgendwie scheinst du ebenfalls aufn weg dorthin zu sein. lass dein leben nicht mehr um ihn drehen, geh raus, hab spaß...

wenn er ehrliches interesse anner beziehung hat wird der sich schon wieder zeigen;)

U

Unregistriert

Gast
klingt jetzt so, dein Vorwurf, als wäre ein Single immer gleich ein Egoist. Also ich nehme soweit es geht Rücksicht auf Kollegen, Nachbarn, Mitbürger, etc pp.

Aber ansonsten würde ich sagen; ja, seh ich auch so.

A

A.A.A.

Gast
...

@margret:

WIR HABEN NIE EINEN GANZEN TAG GEMEINSAM!!!

Die Woche wird nämlich wie folgt weitergehen:

Fr:
Obwohl wir ein kleines Jubiläum haben, geht er ins Training und verbringt den abend anschl. mit seinen Neffen.

Sa:
Er arbeitet, hat danach evtl. Zeit für mich.

So:
Der ganze Tag richtet sich nach seinem Fußballspiel, er muss sich morgens schonen, isst nichts und hat frühestens am abend Zeit.

Nett oder!?

M

margret

Gast
wozu sollte er denn die notwendigkeit sehen einen GANZEN tag mit dir zu verbringen wenn ihr euch ohnehin JEDEN TAG seht- wenn auch nur bruchstückhaft?

hast du überhaupt noch zeit für eigene pläne wenn ihr euch jeden tag seht?

lasst es doch mal n paar tage gut sein. kannst ja dann mit ihm zusammen nen ganzen tag planen.

er pflegt seine hobbies und kontakte, warum tust du nicht einfach dasselbe?

A

A.A.A.

Gast
...

Ich richte leider fast mein ganzes Leben nach ihm! Sonst würden wir uns ja gar nicht sehen.

In einer Partnerschaft erwarte ich auch eine gewisse "Freundschaft", ich hab sei einigen Wochen nicht mal mehr die Gelegenheit ihm ganz banale Dinge vom Alltag zu erzählen, oder bekomme von seinem Leben nicht mehr viel mit.

Nochmal: ICH KANN KEINEN GANZEN TAG MIT IHM PLANEN, weil er mir keinen "gibt". Es ist jeden Tag was anderes und wir sehen uns zwar oft, aber nie lange.
Er macht mir ein schlechtes Gewissen wenn er mal bei mir ist, indem er erzählt, dass er eigentlich noch sooooo viel zu tun hätte, oder dies und das mal wieder gern tun würde. Sollte er dann nicht lieber Single sein!?

Er war es, der zum Anfang das Tempo/Niveau der Beziehung bestimmt hat und täglich von Kindern und heiraten geredet hat. Er war auch jeden Tag lange bei mir und hat sich am WE extra Zeit genommen für Unternehmungen, was jetzt nicht mehr so ist.

Klar würde ich was erreichen, wenn ich ihn einfach machen lassen würde und mich rar mache, aber das ist es nicht was ich will.

Wenn ich mit ihm drüber reden will, dass ich es vermisse, Zeit mit ihm zu verbringen, oder ich es wie gestern unangebracht finde, wenn er behauptet, ich hätte kein Verständnis verliert er sofort die Fassung, das ist mir an ihm auch in anderen Situationen (mit anderen Menschen) aufgefallen, er rastet bei jeder Kleinigkeit sofort aus und übertreibt maßlos...

Ich habe den Eindruck, er pickt sich die Rosinen aus dem Kuchen und verbringt nur dann Zeit mit mir, wenn er sonst nix besseres zu tun hat.

Wäre ich jetzt nicht mehr immer für ihn "verfügbar" (indem ich alles danach richte, wann er Zeit hat), würde er das als zickig betrachten und sich vermutlich trennen...

M

margret

Gast
Wäre ich jetzt nicht mehr immer für ihn "verfügbar" (indem ich alles danach richte, wann er Zeit hat), würde er das als zickig betrachten und sich vermutlich trennen...
dann lass ihn laufen...ehrlich mädel, das geht zu weit!

du bist ja schon längst sein fußabtreter so scheints. nene sorry, aber wenn der nicht drauf klarkommt dass du n eigenes leben hast und nicht mehr um ihn herum planst dann renn.

Er macht mir ein schlechtes Gewissen wenn er mal bei mir ist
eins wollen wir mal klarstellen, DU lässt dir hier ein schelchtes gewissen machen. das würd ich mir gar nicht reinziehen wollen...

im übrigen solltest du dein eigenes leben nicht aus rache anpacken oder um ihm was zu beweisen,, sondern damit DU wieder spaß hast. zu verlangen, dass du sein leben nach ihm ausrichtest wäre für mich ein klarer trennungsgrund!

Er war auch jeden Tag lange bei mir und hat sich am WE extra Zeit genommen für Unternehmungen, was jetzt nicht mehr so ist.
naja beziehungen verändern sich, das läuft immer so ab. die erste frisch verliebtphase ist vorbei und der alltag kehrt wieder ein.

nur dass du dir vllt besser nen alltag zulegst.

A

A.A.A.

Gast
...

lass dein leben nicht mehr um ihn drehen, geh raus, hab spaß...
==> Dann brauch ich keine Beziehung! Genau das hab ich getan als ich Single war und nur für hin und wieder brauch ich keinen Partner.

Ich hab Hobbies (die ihm nicht gefallen - er ist dann eifersüchtig), ich unternehme ab und zu was mit Freunden, aber nicht mehr so viel wie früher, weil ich sonst ja NOCH weniger Zeit mit ihm hätte.

Wir haben uns eben NICHT jeden Tag gesehen, ich hatte am Di gehofft, dass er sich etwas mehr Zeit nimmt, weil wir uns am Montag nur 1 Std. gesehen haben, aber er ist gar nicht gekommen.
--> Sich mal nicht sehen ist ÜBERHAUPT kein Problem, wenn man sonst viel Zeit miteinander hat!

M

margret

Gast
Dann brauch ich keine Beziehung! Genau das hab ich getan als ich Single war und nur für hin und wieder brauch ich keinen Partner.
ist das deine erste beziehung??? weil beziehung heisst nicht sein leben aufzugeben und den lieben langen tag um den partner zu tanzen. in JEDER beziehung kehrt der alltag ein, und man sollte IMMER sein leben mit allen hobbys, freunden und unternehmungen WEITERFÜHREN.

Ich hab Hobbies (die ihm nicht gefallen - er ist dann eifersüchtig), ich unternehme ab und zu was mit Freunden, aber nicht mehr so viel wie früher, weil ich sonst ja NOCH weniger Zeit mit ihm hätte.
ja auch hier, sein problem wenn er eifersüchtig ist. du bist nicht sein besitz und nicht seine puppe. an dieser stelle würde ich mal GAR NICHTS auf IRGENDEIN geseier oder genöhle geben.

A

A.A.A.

Gast
...

ist das deine erste beziehung??? weil beziehung heisst nicht sein leben aufzugeben und den lieben langen tag um den partner zu tanzen. in JEDER beziehung kehrt der alltag ein, und man sollte IMMER sein leben mit allen hobbys, freunden und unternehmungen WEITERFÜHREN.
Das ist natürlich nicht meine erste Beziehung, aber die erste, bei der es derartige Probleme gibt.
In den vergangenen Beziehungen gabs nie Stress weil wir uns zu wenig gesehen haben, deshalt hatte trotzdem jeder Kontakt zu Freunden/Verwandten und ging seinen Hobbies nach. Klar ist nicht jeder Mann gleich und nicht jede Beziehung gleich, aber bisher wollte eher ER mich öfter sehen als ich ihn, bei ihm ist es jetzt andersrum...

A

A.A.A.

Gast
...

Es kann doch außerdem nicht angehen, dass ich nichts mehr von meinem Freund weiß, was er heute so gemacht hat etc. Sogar meine erste richtige Beziehung (ist mittlerweile 10 Jahre her) war ernster als diese, ich wusste alles von ihm, er wusste alles von mir, es gab nur noch UNS und das war perfekt so.

Findet es hier scheinbar jeder ok, wenn man den Partner die meiste Zeit nicht sieht, sondern nur hin und wieder?

Dabei
14 Mai 2009
gemeinsame Zeit ist natürlich wichtig nicht nur 2 Stunden und weg ist er. Der Alltag ist eh schon streßig genug und kleine Ausflüge am Wochenende sind für mich sehr wichtig. Mit "nur" nem Abendessen wär ich auch nicht glücklich.

Allerdings kann man seinen Partner nicht ändern nur sich (sagt unsere Paartherapeutin :)

M

margret

Gast
ich geb dir mal nen vergleich zu mir:

ich seh meinen freund so 2-3 tage die woche. in letzter zeit isses eher so dass ich selbst diese zeit etwas nervig finde weil ich lieber mehr für mich alleine hätte. wir sind bald 4 jahre zusammen, da isses halt so.

was er so im alltag treibt, muss ich nicht unbedingt wissen, wenn er was erzählen will, hört er ohnehin net auf drüber zu reden *GG*

mir ist sehr wichtig das beide parteien ihre freiheiten haben und es darüber auch nicht son albernes machtkampf gehabe gibt. wir haben auch unsere probleme, fetzen uns, aber wir sind immer noch zusammen. er erzählt jedesmal, dass er mich vermisst hat und glücklich ist wie es läuft, neulich brachte er nen strauß rosen- das nach beinahe 4 jahren beziehung....

für mich hat sich diese art von beziehung auf jedenfall bewährt ;)

A

A.A.A.

Gast
...

ich geb dir mal nen vergleich zu mir:

ich seh meinen freund so 2-3 tage die woche. in letzter zeit isses eher so dass ich selbst diese zeit etwas nervig finde weil ich lieber mehr für mich alleine hätte. wir sind bald 4 jahre zusammen, da isses halt so.
Aber wir sind doch noch nicht mal ein halbes Jahr zusammen, da ist man doch noch "heiß" aufeinander und kann nicht genug vom anderen bekommen!

Ich war auch 3 Jahre in einer Beziehung und kann bestätigen, was du schilderst, aber nach so kurzer Zeit ist das nicht normal...

Er versteht mich auch nicht, oder will mich nicht verstehen, wenn ich mich beklage, dass ich gemeinsame Unternehmungen oder Unterhaltungen mit ihm vermisse, sondern flippt aus. Er meint, wenn ich so bin, entfernt er sich immer mehr von mir. Dabei bin ich so bemüht genau das Gegenteil zu erreichen...

M

margret

Gast
ja durch das genöhle verjagst ihn, ist ja logisch. die wenige zeit die ihr habt würde ich auch sinnvoller nutzen.

es stimmt schon, ihr seid gerade mal ein halbes jahr zusammen, aber es pendelt sich halt nach ner zeit alles ein.

ich bleibe dabei, mach dir nicht son kopf, unternimm viel udn sollte er das als anlass sehen sich zu trennen, lass ihn laufen

A

A.A.A.

Gast
ich bleibe dabei, mach dir nicht son kopf, unternimm viel udn sollte er das als anlass sehen sich zu trennen, lass ihn laufen
Ich spiele ihm also vor, das ok zu finden, indem ich das gleiche machen und vor allem so plötzlich!?
Für mich ist eine Beziehung nur dann vollwertig, wenn man den anderen oft sieht, schöne Sachen zusammen unternimmt und den anderern immer besser kennenlernt, aber verbringen immer weniger Zeit miteinander und wissen langsam gar nix mehr vom anderern.
Ich will doch wissen, was er so macht, was ihn bedrückt usw. ALLES einfach und genauso will ich ihm Dinge von mir erzählen, aber uns fehlt zurzeit sogar die Zeit über eigentlich wichtiges zu reden.
So Sachen wie z. B. das ich mit der momentanen Situation unzufrienden bin müssen wir übers Telefon klären.
Er meinte, dann such dir doch einen besseren! Würde ich gerne, bzw. hätte ich bei jedem anderen schon längst gemacht, wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde :(

Dabei
17 Feb 2009
Ähm sorry aber in dem Fall hast DU unrecht.
Sich jeden scheiß Tag zu sehen ist nicht gut,das macht eine Beziehung kaputt!!!
Dein Freund hat völlig recht,man muss sich öfters mal NICHT sehen,er hat wohl die Schnauze voll dich jeden Tag zu sehen,und das ist jetzt nicht böse gemeint,aber er braucht halt mal Zeit für sich,genauso wie du für dich.

Und man muss nicht immer wissen was der Partner macht,schließlich besitzt man ihn nicht.Das muss dir mal klar werden.
Und ALLES von Ihm zu wissen ist nicht relevant,JEDER hat so seine Geheimnisse.

Bitte denk mal drüber nach,sonst geht deine Beziehung kaputt.

A

A.A.A.

Gast
...

Hallo!? Ich glaub das jetzt nicht...

Bei uns gehts schon um heiraten etc. Wir haben/hatten nie eine lockere "Teenager Beziehung" in der jeder tut und lässt was er will - das entstand alles durch ihn, er hat am Anfang dieses "Tempo" vorgelegt, was mir zunächst zuviel war, aber ich mich dann doch mit dem Gedanken angefreundet habe.

Für was hab ich einen Freund, wenn ich ihn nicht seh???

Wenn man verheiratet ist und zusammen wohnt sieht man sich auch jeden Tag, richtig!? Wir sind keine 20, haben beide schon so unsere Erfahrungen in anderen Beziehungen und wissen demnach was wir wollen.

Er HAT Zeit für sich - jede Menge sogar und ich auch. Wie gesagt, ist es mittlerweile so, dass wir uns mehr NICHT sehen, als das wir Zeit miteinander verbringen.

Außerdem: ICH hab nie das Bedürfnis, ihn mal nicht zu sehen, sondern würde lieber jede freie Minute mit ihm verbringen und es tut verdammt weh zu spüren, dass das bei ihm nicht so ist.

Dabei
28 Feb 2008
Also für mich hört sich das mehr und mehr danach an, als ob seine erste Verliebtheit nun verflogen ist, sich aber keine tieferen Gefühle entwickelt haben.
Natürlich muss man seinem Partner seine Freiheiten lassen, ich reagiere auch ganz allergisch darauf, wenn jemand versucht mich einzuschränken, und lass meinem Partner dementsprechend auch seine Freiheiten. Wenn man aber nach nur einem halben Jahr offensichtlich kein Bock mehr auf gemeinsame Unternehmungen hat, dann denke ich schon, dass irgendwas nicht stimmt.
Aber um zur Problemlösung zu kommen. Ich schlage dir vor, mach dich rar. Hab keine Zeit für einmal am Tag 30 min sehen oder so. Das ist die einzige Möglichkeit, ihm Zeit zu geben dich zu vermissen und wieder mehr Zeit mit dir verbringen zu wollen. Wenn er sich daraufhin trennt... sorry, aber dann war die Beziehung eh nix wert.

Dabei
14 Mai 2009
Bei uns gehts schon um heiraten etc. Ihr seit ein halbes Jahr zusammen, du bist nicht glücklich weil er zu wenig Zeit mit Dir verbringt und Ihr macht schon Heiratspläne? Na glaubst Du wie wird Eure Ehe verlaufen?

Wir haben/hatten nie eine lockere "Teenager Beziehung" in der jeder tut und lässt was er will -
das entstand alles durch ihn, er hat am Anfang dieses "Tempo" vorgelegt, was mir zunächst zuviel war, aber ich mich dann doch mit dem Gedanken angefreundet habe.
ja aber Menschen verändern sich, Bedürfnisse verändern sich und wenn er nun mal lieber unterwegs ist als bei Dir kannst Du das alleine nicht ändern wenn er es nicht möchte.

Für was hab ich einen Freund, wenn ich ihn nicht seh???Frag ihn das doch mal!

Wenn man verheiratet ist und zusammen wohnt sieht man sich auch jeden Tag, richtig!? Wir sind keine 20, haben beide schon so unsere Erfahrungen in anderen Beziehungen und wissen demnach was wir wollen.Wies sich hier liest weiß der eine was er will, nämlich raus gehen und der andere klammert sich an die frisch verliebtheits Phase.

Außerdem: ICH hab nie das Bedürfnis, ihn mal nicht zu sehen, sondern würde lieber jede freie Minute mit ihm verbringen und es tut verdammt weh zu spüren, dass das bei ihm nicht so ist.
ja aber er hat halt andere Bedürfnisse und wenn die bei Euch nicht überein stimmen heißts nen Kompromiss zu finden oder sagen Deine Bedürfnisse passen einfach mit seinem Freiheitdrang nicht zusammen, ihr trennt Euch.

U

Unregistriert

Gast
Halten wir fest:
Du möchtest ihn jede Minute sehen - er möchte ausreichend Zeit für andere Aktivitäten
Am Anfang wollte er alles sehr ernst - nun bist du die jenige
Du bist unzufrieden - er anscheinend nicht

Ich denke dir fällt selbst auf, dass du etwas ändern musst und nicht er. Die anderen haben ja schon gesagt, was das Problem ist: Ihr seht euch fast täglich, aber immer nur für kurze Zeit.
Du musst deinem Freund einfach ganz klar sagen, was dich bedrückt und was du dir wünschst. Mein Vorschlag: Warum machst du dir mit ihm nicht aus, dass er 3 Tage lang seine Erledigungen machen kann und am 4. Tag seht ihr euch nach der Arbeit sofort. Wenn ihr euch das fest ausmacht, seid ihr sicher beide zufriedener, auch wenn es für dich schwer ist, 3 Tage ohne ihn zu verbringen.
Was ich amüsant finde. Du sagst, dass Ehepartner sich täglich sehen, aber die meisten reden am Tag auch nur 10 Minuten miteinander und das wohl eher über die Arbeit ode Kinder, als über sich selbst. Sei doch froh, dass eure Beziehung noch nicht so zwanghaft ist.

A

A.A.A.

Gast
...

. Ich schlage dir vor, mach dich rar. Hab keine Zeit für einmal am Tag 30 min sehen oder so. Das ist die einzige Möglichkeit, ihm Zeit zu geben dich zu vermissen und wieder mehr Zeit mit dir verbringen zu wollen. Wenn er sich daraufhin trennt... sorry, aber dann war die Beziehung eh nix wert.

Den Tipp hab ich schon häufig bekommen, weil es ja nun schon ne Weile so geht...

Aber was, wenn ich mich rar mache und dadurch bewirke, dass er dann endlich zufrieden ist, weil SEINE Beziehung so läuft wie ER es will!?
--> Angenommen ich mache mich rar, beschwere mich auch nicht mehr, wenn er keine Zeit hat, sondern zieh auch mein eigenes Ding durch (wie ein Single) dann läuft doch seiner Ansicht nach alles super und ich bin dabei super unglücklich.

@Hopefull:
Ja, er hat schon vor einigen Wochen "vorgefühlt" was ich zu einem Heiratsantrag sagen würde. Er sagt ja auch, wenn wir verheiratet wären, wäre das alles anders, d.h. er würde nicht mehr nach einem wunderschönen abend zu sich/seinen Eltern nach Hause fahren, sondern bei mir bleiben.

Er sagt zwar, dass er mich vermisst, wenn wir uns nicht sehen, aber WAS HILFT UNS DAS??? Ist ja schön, vermisst zu werden, aber ICH muss nicht erst ne Weile vom Partner getrennt sein um mich wieder auf ihn zu freuen.

Dabei
28 Feb 2008
Den Tipp hab ich schon häufig bekommen, weil es ja nun schon ne Weile so geht...

Aber was, wenn ich mich rar mache und dadurch bewirke, dass er dann endlich zufrieden ist, weil SEINE Beziehung so läuft wie ER es will!?
--> Angenommen ich mache mich rar, beschwere mich auch nicht mehr, wenn er keine Zeit hat, sondern zieh auch mein eigenes Ding durch (wie ein Single) dann läuft doch seiner Ansicht nach alles super und ich bin dabei super unglücklich.
Meiner Meinung nach ist es die einzige Möglichkeit, ihn dazu zu bringen, mehr Zeit mit der verbringen zu WOLLEN.
Denn wenn du immer nur herumnörgelst, dass du mehr Zeit mit ihm verbringen willst, dann wird er da noch weniger Lust zu haben.
Fakt ist doch, du bist jetzt unglücklich und du wärst unglücklich, wenn es ihm gefällt. Ist doch Jacke wie Hose. Probiers einfach. Was anderes kannst du eh nicht machen.

A

A.A.A.

Gast
...

hihihihi

ausser direkt trennung....
--> Na ihr macht mir ja Spaß!
Um das zu vermeiden, hab ich ja dieses Thema gepostet.

Ich befürchte nur, dass er meinen Plan mich rar zu machen und dadurch zu erreichen, dass er sich wieder mehr anstrengt durchschaut, mich für zickig hält und trotzig reagiert.

Eine "zwanghafte" Beziehung in der sich nur kurz über Kinden, Arbeit etc. unterhält ist mir 1000 x lieber, als der Machtkampf den wir zur Zeit haben. Ich wünsche mir einfach Vertrautheit/Gewohntes - die Gewissheit, dass er jeden abend zu mir nach Hause kommt und ich nicht bangen muss, wann ich ihn wieder seh.

Dabei
14 Mai 2009
Also ich kann dich gut verstehen mein Freund und ich sind fast 2 Jahre aufeinder gepickt und weißt was für ein Schlag ins Gesicht war, als er auf einmal alleine raus wollte.
Ich hab natürlich darauf regiert wie halt Frau reagiert mit vielen Fragen und das hat ihn genervt.
Nun auf mein gerede hat er reagiert wie dir hier alle schreiben. Nun haben wir seit nem halben Jahr Probleme und sind auf dem besten Weg uns zu trennen.

Geh Deinen Weg und wirst sehen das klappt schon.

Dabei
25 Apr 2009
Du hast ja sehr deutlich hier klar gemacht, wie du eine Beziehung leben möchtest. Du möchtest ihn täglich sehen, Zweisamkeit verleben und hattest auch geschrieben, dass du es toll fidnest, wenn sich ein Paar genügt.
Das sieht er aber offensichtlich ganz anders und er ist genervt, wenn du ihn damit konfrontierst. Ergo: Wirst du mit Gesprächen nicht weiterkommen, da er sich dadurch eher "belästigt" fühlt und sich seinen "Freiraum" erkämpft.

Er hat eine ganz andere Auffassung und ich sehe momentan nicht, dass er das ändern möchte. Von daher kann ich auch nur den Rat geben, dass du es testest, wie er darauf reagiert, wenn du locker bist und eigene Termine und Verabredungen hast. Vor allem solltest du dein Hobby pflegen!