Mein Freund findet mich zu dick....

  • Ersteller Ersteller Tyson
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tyson

Gast
Hallo!

Um den Thread von gestern nochmal aufzugreifen:

Das find ich aber "sehr schön", dass ich mit 69 Kilo bei 1,69 m noch in die "humane Vorstellung", des (männlichen) Threadstellers passe...

Meinem jetzigen Freund bin ich damit schon zu dick; als er mich kennenlernte wog ich 4 Kilo weniger. ( Anzumerken sei vielleicht noch, dass ich meinem früheren Freund mit 63 Kilo zu dünn war, besonders am Po..., er schwärmte nämlich stets von Frauen mit dicken Hinterteilen...

Mein Jetziger steht wohl doch mehr auf kleine zierliche Persönchen, so ca. 1,59 m und 45 Kilo, natüürlich sollte sie aber große Brüste vorweisen können! Jedenfalls lässt er das immer mehr durchblicken!

Das frustet mich immer mehr! Selber ist er mit 1,68 cm eher klein und wiegt genauso viel wie ich, und sportlich betätigt er sich auch nicht, wenn man von nem bisschen Muskeltraining mal absieht!

Ich koche und backe leidenschaftlich gern, auch oft viel, was dann aber auch meinen Verwandten und Freunden zu Gute kommt, die sich dann sehr freuen über die leckeren Sachen, auch wenn sie nicht gerade gesund, sprich kalorienarm sind..., mein Freund hingegen steht nur auf "Gesundes" und mäkelt stets rum.

Es passt ihm auch nicht, dass ich mirs abends gern gemütlich mach, das meint, Leggins -diese natüürlich sauber und nicht ausgeleiert- Er hingegen meint, ich müsse ihn im "kleinen Schwarzen" empfangen, das passt mir auch nicht...ok, zu besonderen Anlässen seh ich das ja ein, aber immer einen auf "Lady" machen...hmmm, was meint ihr???

Je mehr er moosert, um so mehr zieh ich mich von ihm zurück...innerlich und auch sexuell, weil ich das Gefühl hab, dass ihn jede Speckrolle stört und ich mich nicht mehr "fallenlassen" kann. Langsam aber sicher komm ich zu der Überzeugung, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht, steh kurz vorm Überschäumen, sozusagen...
Bis jetzt hab ich mich nicht getraut, meinen Mund aufzumachen und alles immer nur geschluckt...

Was soll ich nur tun???

MfG......Tyson
 
Ich sag immer leben und leben lassen......

Das sind alles Teile deiner Persönlichkeit, Dinge die dich eben ausmachen so wie du bist, und wenn Ihm das alles nicht paßt
dann zeig Ihm das Loch in der Wand wo die Tür ist.

Du mußt auf jeden Fall den Mund aufmachen, wozu soll es gut sein das alles kommentar los zu schlucken.

Ich vermute mal das er Weltmeister im Dauernörgeln ist und schon gar nicht mehr merkt das er damit nervt, das solltest du Ihm auf jeden Fall sagen.
Und wenn es nicht direkt fruchtet, dann kündige an ihn jedesmal sofort darauf hinzuweisen, wann er die Grenze überschreitet, dann hat er die Möglichkeit sein handeln in der Situation zu überdenken.

Ich freu mich abends am meisten auf meine Schlabberhose, und die groben Kuschelsocken, das würd ich mir auch nicht nehmen lassen.
 
Ich schließe mich flyingapi total an.

Sicherlich kannst du für ihn abnehmen und ihn vielleicht in diesem Punkt zufrieden stellen, aber dann fällt ihm was anderes ein.

Rede mit ihm, dass dich das fertig macht und wenn er nicht mit dir so zufrieden ist, wie du bist, muss er gehen.

Viele Männer wären dankbar eine Freundin zu haben, die gerne backt und kocht und nicht ständig Rohkost knabbert, damit sie bloß kein gramm zu nimmt...

Und du bist ja schließlich nicht zu dick!

Vor allem diese Schlabberhosengeschichte kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich will mich doch mit meinem Freund zusammen wohl fühlen und dazu gehört auch manchmal bequeme Kleidung... Verstehe ich nicht...
 
wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist, dann soll er sich eine freundin suchen, die seinen vorstellungen entspricht.
die wird er zwar nie finden- weil er immer etwas zu meckern hat- aber das ist dann sein problem.
du könntest genauso viel nörgeln und auch du hättest deine berechtigung dazu: dass er ständig jammert und nörgelt- genussfeindlich ist, unlocker...
lass dir da nichts einreden, du bist toll so wie du bist- und wenn es ihm nicht passt, dann zeig ihm das loch in der wand, was flyingapie erwähnt hat :-)
 
p.s. er scheint ziemlich unreif zu sein und keine vorstellung zu haben, was es bedeutet, sich zu lieben.
 
Viele Menschen neigen dazu, Kritik immer brav zu schlucken und sich dann schlecht zu fühlen. Kenne ich von mir von früher auch noch. :D
Aber davon musst du dich lösen: mach deinen Mund auf!

Mir scheint, ihr passt einfach nicht zusammen. Dass er gerne gesund isst und zierliche Frauen mag, macht ihn nicht zum schlechten Menschen, ich kann ihn da auch irgendwo verstehen. Aber es macht ihn zu einem ungeeigneten Partner für dich. Entweder kann er dich so akzeptieren, wie du bist, oder er muss sich nach einer besser geeigneten Freundin umsehen.
 
Diese Erfahrung musste ich heute auch machen. Bin direkt von der Schule, also ich arbeite da, zu meinem Freund auf die Arbeit gefahren und ganz normal rumgelaufen. Eben nicht so aufgebrezelt wie ich das mache wenn wir weggehen. Tja später hat er mirdann eröffnet wie peinlich es ihm war und wie hässlich ich doch ausgesehen hätte. Er meckert oft an mir rum, obwohl er eigentlich mit sich selbst unzufrieden ist. Ich kenne das Gefühl sehr gut. Weiß nicht wie dein Freund so drauf ist, mit meinem kann ich da nicht gut drüber reden wenn er in bestimmten Phasen ist, ich finde es furchtbar, weil man einen Menschen doch so mögen soll wie er ist. Ich akzeptiere ihn auch mit seinen Macken, aber er hat laut ihm natürlich keine. WIr sind Menschen und keine Kleiderständer. Ich fühle mit dir, mir gehts gerade nälich noch sehr schlecht deswegen.
 
er hat Dich anscheinend nur als Statussymbol und nicht als die Frau an seiner Seite!
 
Wichtig ist, reden. Mach ihm klar, dass es so nicht geht und wie sehr er dich damit verletzt hat.
Fühlst du dich gut damit, mach ihm klar so bleiben zu wollen und dass er dich eben so lieben muss.
Aber, es bringt nichts das ganze tod zu schweigen. Wenn es dich verletzt, weil du auch etwas
daran ändern willst, sag ihm, dass du dabei bist, das aber eben nicht von heute auf morgen geht.
Und mach ihm klar, dass er nicht so hart mit dir umspringen kann, da dies ein wunder Punkt ist.
Männer sind da oft einfach begriffsstutzig und wollen nicht merken, was sie mit ihren Worten auslösen.
 
Vielen Dank, genau so werde ich das machen. Ich weiß er ist ein schwieriger Charakter, aber so lasse ich dann nicht mit mir umspringen. Ich werds genauso machen wie du sagst Blümchen.
Danke!
 
Hallo Tyson! Hey Tweety Süße!

Mann ganz schön harter Tobag...Ich habe bis vor ca. 7 Monaten einen Ex gehabt der ähnlich wie Deiner ist. Zwar nicht komplett aber für ihn war es auch unannehmbar wenn er mir selbst sagt ich solle mir was Bequemes zu ihm mitbringen und wir dann Essen gehen ich dann meinen Wohlfühlpulli anhab und nicht das Abendkleid.

Es waren mehrere Sachen die hier noch mit reinspielen die ich aber nicht näher im Öffentlichen erörtern möchte.

Jedenfalls wollte er mich nicht so wie ich bin in seinem Leben akzeptieren und mich ständig verändern und so wie er mich wollte. Daraufhin habe ich dann hinterher die Beziehung beendet weil ich keinen Mann an meiner Seite will der nicht hinter mir steht.

Ich finde hier auch immer wieder Lovehelps Signatur sehr prägnant. Sie sagt eigentlich das aus was Liebe sein sollte...
 
Jedenfalls wollte er mich nicht so wie ich bin in seinem Leben akzeptieren und mich ständig verändern und so wie er mich wollte. Daraufhin habe ich dann hinterher die Beziehung beendet weil ich keinen Mann an meiner Seite will der nicht hinter mir steht.
Das ist genau das, was ich dabei auch denke. Eine Beziehung sollte nicht daraus bestehen, dass man versucht, es dem anderen recht zu machen. :roll: Ich habe in solchen Fällen da auch sehr stur reagiert und gesagt, dass er dann bitte gehen möge, wenn es ihm nicht passe, wie ich bin. (In einem Fall hat dieser Satz tatsächlich für einiges Nachdenken seinerseits gesorgt - und für Entschuldigungen.)
 
Liebe macht uns doch total gaga... Wir würden doch alle unserer Freundin sagen, wenn die mit dem Problem zu uns käme, dass sie sich sofort trennen soll.
Nur, selbst in der Beziehung, akzeptiert man es dann, versuchts mit einer Diät und und und ...

ABER:
Euer Freund sollte euch so lieben, wie ihr seid - mit dem Charakter und dem Aussehen, das ihr habt. Deswegen ist er doch mit euch zusammen!
Ihr seid doch kein Wesen, das er sich so formt, wie er es will.
So sollte es zumindest sein ...
Wenn jemand eine Diät macht, sollte das nur aus dem Grund passieren, dass sich die Person selbst unwohl fühlt und ihre Gesundheit gefährdet.
Wenn ihr euch so gut fühlt, wie ihr seid, dann ... würde ich mir gut überlegen, ob ich diese Beziehung will! Dann passt es nämlich wahrscheinlich einfach nicht.
Und tweety, wenn du deinem Freund sogar peinlich bist ... also ... für mich wär das das Ende. Das hat doch gar nichts mehr mit Liebe zu tun?!

Naja, das wäre jetzt der Rat einer Freundin ... wahrscheinlich würde ich auch ganz anders reden und alles viel schwieriger finden, wenn ich selbst in so einer Lage wäre.
 
Peinlich geht gar nicht, aus der Lage würde ich Ihn sofort und für immer befreien.
 
Mich hat das auch ziemlich hart getroffen was er da gesagt hat. Ja wenn man das von aussen sieht, ist es immer einfacher als wenn man mitten drin steckt. Ich bin gerade sehr hin und hergerissen was ich tun soll. Auf der einen Seite will ich ihn nicht verlieren, auf der anderen Seite bin ich nicht der Mensch der sowas mit sich machen lässt. Ich will zumindest nochmal mit ihm über die ganze Sache rden und davon abhängig machen, wie es läuft, denn ich weiß, das er öfters schon mal Dinge gesagt hat, die er nicht so gemeint hat, weil er grad selber ein Problem hatte und anstatt das mit sich auszumache, eher an anderen ausgelassen hat, weil er es nicht anders gelernt hat. Ich habe ihm schon mal gesagt das ich mich nicht verbiegen lasse und er sagt auch er will das nicht tun, aber das gestern war einfach ne Nummer zu viel.
 
WIr haben gerade telefoniert und er hat sich bei mir entschuldigt und auch gesagt das er mich nicht verletzten wollte und das wir in Zkunft persönlich über diese Sachen reden. Es ist jetzt nicht automatisch wieder alles gut, aber da stecken ja auch noch andere Sachen hinter die ich hier nicht aufschreiben kann, warum das alles so schwierig ist und warum ich das alles nicht gleich aufgeben will. Vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen. Ich hoffe, dass es sich in Zukunft zum positiven entwickeln wird und nicht ins Negative gleitet.
 
Trennung. Ein Partner, der die eigene Frau zu dick findet und dann daran meckert und so. Das geht gar nicht. Überleg Dir gut, ob es der richtige Partner ist. So wie Du Dich beschrieben hast, zu dick? Das gibts doch gar nicht. Sag ihm mal, er soll sich am eigenen Schwanz packen.
 
Werden wir, haben uns gestern Abend nochmal gesehen und in Ruhe geredet. Ihm tut es auch wirklich leid und wir haben die Sache geklärt, sollte es in Zukunft was geben was uns stört oder so, dass wir dann drüber reden und es dem anderen nicht gleich an den Kopf werfen. :-)
 
Zurück
Oben