Mein Ex Freund nennt mich Schatz

Dabei
11 Jun 2010
Mein Ex Freund und ich haben viel durchgemacht.
Er hatte Depression und hat dadurch angeblich seine Gefühle für mich verloren.
Und nun hat er eine Neue seit ca. 3 Monaten.
Sie verlässt ihn mal und kommt dann mal wieder zurück.
Sie schreibt anderen Männern "ich liebe dich" und belügt ihn in gewissen Dingen.
Er darf nichts mehr mit Freunden machen und die Freundin will nicht das er und ich in Kontakt stehen.

Auf jeden fall, er und ich stehen in Kontakt und gestern Abend haben wir 8h telefoniert.
4 h telefoniert und die restlchen 4h geschlafen am Telefon.
Auf jeden Fall er hat 4 mal Schatz zu mir gesagt und hat sich entschuldigt dass er müde ist.
Kann man das einfach so glauben, oder hat er noch gefühle für mich?!
Weil er auch in letzter zeit anfängt von wegen, dass wir ins Kino zusammen gehen können oder das wir zusammen kochen könnten.

Und bei dem Telefonat hat er wegen seiner Freundin geheult das sie si herzlos und unfair wäre in ihrem Verhalten.
Da habe ich versucht ihn aufzumuntern :eusa_think:
Und er meinte so er ist so froh das ich da bin und er würde nicht wissen was er ohne mich tut. Ich würde immer hinter ihm stehen.
( Er liebt seine Mama über alles)
Und er meinte ich wäre wie seine Mama, sie steht auch immer hinter ihm und versucht ihn aufzubauen.

Ich versteh das alles nicht, irgendwo macht er Andeutungen dass noch was von mir will , aber im gleichen Atemzug jammert er wie unglücklich er mit seiner Freundin ist :mad: er jedoch sie ja liebt!

ich versteh das alles nicht.
Er hat mich schatz genannt, sowas sagt man doch nicht einfach so, auch wenn man müde ist oder durcheinander, oder?

Dabei
8 Jun 2010
hallo jenny,
hmm das ist nicht gerade einfach. vielleicht hat er ja noch gefühle für dich und will und kann sie aber nicht ganz zulassen. immerhin ist er jetzt mit einer anderen zusammen und schluss machen ist nicht gerade etwas, was einem leicht fällt, besonders nicht, wenn man trotz der gemeinheiten des anderen, diesen menschen auch liebt oder gefühle hat.
bei dir findet er trost und ein ohr. das kann einem schon viel bedeuten. ich denke, das seine worte schon ernst gemeint sind mit, das er froh ist dich zu haben.
außerdem ist man immer gerne mit jemanden zusammen, der nett zu einem ist und der einem ein gutes gefühl gibt. in diesem moment bist das wohl du, deshalb ist es nicht verwunderlich, das er dich fragt, ob ihr mal zusammen ins kino geht.
hast du denn noch gefühl für ihn?
und das er schatz sagt, zeigt deutlich, das er ein liebes gefühl zu dir hat. er findet dich toll. sonst würde er dir nicht so liebe sachen sachen. du bist ihm auf jedenfall wichtig, sonst wüde er dir nicht sagen, das du wie seine mama bist, die immer hinter ihm steht.
jetzt wär nur noch herauszufinden, ob er doch noch mehr für dich fühlt.
gglg Ylvie

Dabei
11 Jun 2010
Naja dass er mich mit seiner Mama vergleicht finde ich bisschen derb.
Denn ich war mal seine Freundin.....
Und dass er mit mir ins Kino gehen willl.... er will auf einmal so viel mit mir machen.
Man muss dazu sagen wir wohnen ca. 1 h von einander weg.
Und das mit dem Schatz... er meint ja das es ein versehen war... das es ihm so rausgerutscht war.

Aber liebe Ylvie wie findet man sowas herraus?
Ob jemand für jemanden noch gefühle hat?!

Du fragst ob ich noch Gefühle für ihn habe?
Sicherlich habe ich das, aber er hatte mich damals sehr verletzt. Man müsste sie wieder aufbauen, aber machbar wäre es.

Dabei
4 Jun 2010
Also da muß ich jetzt auch mal etwas zu schreiben. Wenn Du selbst noch etwas für ihn empfindest schadet das alles nur DIR! Er will sich ja scheinbar nicht trennen und Du tust Dir selbst keinen Gefallen sein Seelentröster zu sein. Und mal ganz ehrlich welche Frau möchte mit der Mutter verglichen werden?!?! Wie Ylvie schon schrieb, es wäre einfach wichtig was er für Dich empfindet! Wenn es nur freundschaftliche Gefühle sind, muß es Dir auch klar sein! Sonst gehst Du dran kaputt oder mit viel Glück gewöhnst Du dich daran.
Das man zu sein EX Schatz sagt ist nicht unbedingt ungewöhnlich, denn eine gewisse Vertrautheit ist ja unter Umständen noch da...Je nachdem wie lange die Trennung her ist. Ich sag mal 3 Monate sind nicht wirklich lang. Vor allem wenn er ja auch unglücklich in seiner "neuen" Beziehung ist. Mach Dir vor allem klar was Du selbst willst und ob Du dieses Ziel erreichen kannst....

Liebe Grüße
LGonzo

Dabei
8 Jun 2010
wie man das herausfindet? hmm einfach mit ihm reden. aber ich finde, LGonzo hat schon recht. wenn du zu viel darüber grübelst oder dir unnötige hoffnungen machst, dir seinen seelenschmerz auflädst, dann gehst du daran kaputt. du musst für dich wissen was du willst.
glg Ylvie

Dabei
11 Jun 2010
Ich weiß ja was ich will. Freundschaft.
Aber mir ist ein Rätsel was er will.
Ich sage ihm ja auch dass ich mit seiner Beziehung nichts zu tun haben will.
Aber irgendwie.
Er will das ich zu ihm komme, damit wir gemeinsam kochen etc und ja da meinte ich das wäre nicht gut wegen seiner Freundin.
Da kam nur ein "hmpf" von ihm.
Und mit seinem "Schatz" sagen, er grenzt das schon sehr ab.
Zu einer Freundin sagt er nicht Freundin sondern eine Bekannte.
Denn man könnte es ja falsch verstehen und deswegen kommt mir sein Schatz so komisch vor. Weil er wirklich immer über alles nachdenkt was er sagt.

Oder er will in letzter zeit so viel telefonieren, ganz ungewohnt.