Mehr der "Betttyp" als der "Beziehungstyp"?

S

Sinamina

Gast
Hi,
ich bin 23J. alt und seit 3 Jahren Single. Soweit - so gut! Immer wenn ich Männer kennenlerne die mich interessieren finden sie mich aufregend und sexy und wollen eine Affaire (oder Fickbeziehung nennt es wie ihr wollt) mit mir - aber nie eine Beziehung. Warum?
Ich finde jetzt nicht, dass ich mich total billig gebe oder gleich mit Männern ins Bett gehe, aber ich flirte gerne, feiere gerne, unternehme viel... ka. Mich stört das jetzt nicht total, aber irgendwann hätte ich ja schon genre mal wieder ne Beziehung...bin nicht unbedingt auf der Suche aber wenn sich was ergeben würde *träum*
Naja, jedenfalls hab ich jetzt Angst dass ich zwar wie oben gesagt aufregend/sexy wirke, aber eben nicht liebenswert...
:(
Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich machen kann?

Dabei
25 Mai 2009
Du scheinst demnach sehr viel Sexappeal zu haben, für diese bist du ein Objekt. Meistens sind auch Männer so, die es sich leisten können, da sie sofort wieder eine neue finden und somit ständig Abwechslung haben.

Vielleicht haben alle auch einfach angst dich nicht halten zu können, und versuchen es gar nicht.

Solltest du mal jemanden finden/ gefunden haben für den du als Mensch interessant bist und nicht wegen deinem Körper (wenn ich das mal so sagen darf), dann halte ihn ganz fest.

W

weiblicher Gast

Gast
Also ich würde mal darauf tippen, dass du zu sexy ankommst. Es muss nicht unbedingt durch Kleidung sein, sondern eventl. durch deine Art. Du schreibst du flirtest gerne....vllt. bist du in deinen Flirts zu direkt? Ich meine damit Anspielungen auf Sex usw. Es spricht nichts gegen das Flirten, aber vllt. flirtest du viel und die Männer bekommen viel von flirtereien mit anderen mit?! Ich möchte dir jetzt keinen negativen Ruf anhängen,ich habe mir nur Gedanken über dein Problem gemacht, bitte versteh das nicht falsch jetzt:( Kennen sich den deine Bekanntschaften?Kommen die alle aus deinem Umkreis?
Ich würde dir vllt. raten dich nich sexy zu kleiden, schon schick beim weggehen, abe rnicht sexy. Aber beschreib mal bitte deinen Kleidungsstil, zB. beim weggehen....
Ansonsten würde ich dir noch raten nicht zu viel von dir preis zu geben, nicht über Sex reden beim Kennenlernen, keine negativen Erfahrungen preisgeben, keine Schwächen aufzählen, nicht früh Sex zu haben, allgemein körperliche Nähe am Anfang zurückhalten....udn halt keine aufreizenden Klamotten tragen...ich denke Männer denken dann gleich an etwas bestimmtes....

special

Gesperrt
Dabei
9 Dez 2009
wow, was für Tipps. Die sind sicher alle nicht schlecht und bestimmt auch hilfreich - aber allgemein denk ich, Dein Problem ist kein außergewöhnliches und liegt nicht daran, dass Du Dich zu sexy kleidest oder zuviel flirtest, sondern an den Männern an sich. Die suchen alle soviel Sex wie sie kriegen können - bei den schönen sexy Frauen und bei den weniger schönen sexy Frauen. Sex ohne Verpflichtung ist halt oft und gerne bevorzugt.
Wenn Dich jemand für mehr als das interessiert, musst Du klarmachen, dass er Sex ohne Verpflichtung nicht von Dir kriegt, trotzdem mit ihm flirten, um ihn bei Laune zu halten und für Dich zu gewinnen - aber Du musst der Boss sein und alles nach Deiner Nase gehen. Ich glaube mittlerweile, dass ein Fehler, den wir Frauen oft machen ist, nicht klar und deutlich zu fordern, was wir wollen. Wir setzen immer viel zu viel voraus und sehen uns beispielsweise automatisch als Paar an, wenn er dies oder jenes tut. So funktioniert das aber meistens nicht. Man muss MANN ganz klar sagen, was man will und erwartet und es einfordern. Nicht zuviel geben ohne Gegenleistung. Auch wenn sich das nach Handel anhört - doch wenn Du nicht zuerst für Dich und Dein Wohlbefinden sorgst, wird er es nie tun.

W

weiblicher Gast

Gast
ja...an den Männern liegt es natürlich auch. Vielleicht wenn möglich den "Typ" Mann ändern? Denn es gibt viele Männer, die eine Bez. suchen und auch ohne ons leben können. Natürlich ist es, wie special schon beschrieben hat sehr sehr wichtig die eigenen Forderungen klar und deutlich zu machen. Kein Sex, ohne Beziehung! Ja und die Männer zappeln lassen....special hat das schon gut ausgedrückt;)

special

Gesperrt
Dabei
9 Dez 2009
Bleibt zu hoffen, das special das dann selber auch mal in der Praxis so umsetzen kann, wenn sie es schon so gut weiß und ausdrückt. *Grins. Aktuell ist es jedenfalls mal wieder voll in die Hose gegangen. *Lach. (Zwar nicht im wahrsten Sinne des Wortes, aber so ähnlich.)

special

Gesperrt
Dabei
9 Dez 2009
Auf jeden Fall bin ich nicht der Typ männermordender Vamp, den alle Männer sofort wollen - und hab dennoch ähnliche Problemchen. Daher auch meine weisen Tipps. :)

C

Claudia Michaelis

Gast
Ich sag jetzt mal die Wahrheit! Die meisten Männer denken, dass du eine totale 0815-Tussi bist, die nur für Sex gut ist und mit denen sie sich deshalb keine Beziehungen vorstellen können, da für sie bei dir das gewisse Etwas fehlt.

Aber nicht alle sind so. Vielleicht solltest du wirklich mal den "Typ" Mann ändern. Habe ich vor einigen Jahren auch getan (davor wollte ich auch immer nur die sportlichen, "geilen" Typen, nun bin ich eher für normale Durchschnittsmänner) und bin nun viel glücklicher dadurch geworden. Ich habe echt einen tollen Knaben abbekommen, der sich um mich kümmert und der zu mir steht und mich bei allem unterstützt sowie mir treu ist.

Denn eines muss man auch ganz klar sagen: Das Leben macht nur dann Sinn, wenn man glücklich ist. In diesem Fall ist es einfach wünschenswert, einen Mann zu finden, mit dem man glücklich sein kann. Was bringt uns ein "geil" aussehender Typ, wenn der aber nichts in der Birne hat und nur Scheiße labert und uns obendrein auch noch total schlecht behandelt? Und glaube mir: Die richtig gut aussehenden Typen wollen nur das Eine! Die "normalen" Menschen wollen eine Beziehung! So sind jedenfalls meine Erfahrungen und ich bin durch meine veränderte Sichtweise echt viel besser dran als vorher.

Deshalb: Änder am besten deinen "Typ" Mann!

Dabei
6 Jul 2009
Die suchen alle soviel Sex wie sie kriegen können - bei den schönen sexy Frauen und bei den weniger schönen sexy Frauen. Sex ohne Verpflichtung ist halt oft und gerne bevorzugt.
Bullshit, sowas schwachsinnig Verallgemeinerndes hab ich selten gehört. Oder ist das einfach nur ein Klischee? Ich kenne jedenfalls kaum solche Männer, die meisten wollen eine funktionierende, stabile Beziehung.
An dem was Claudia sagt, ist sicher etwas dran. Sie schreibt, dass gutaussehende Typen oft nicht für eine Beziehung taugen. Warum? Sie haben es einfacher, eine Frau abzubekommen, und in der heutigen Zeit wird eben zunehmend suggeriert, dass man davon möglichst viele gehabt haben muss. Umgekehrt antizipieren Männer dies auch bei Frauen. Eine Frau, die andauernd flirtet erweckt den Eindruck, für eben eine stabile Beziehung nicht geeignet zu sein - und fällt durch. Aber man kann generell nicht alles in einen Topf werfen!:mrgreen:

S

Sinamina

Gast
Danke für die zahlreichen Antworten

um mal auf paar Sachen einzugehen:
ich kleide mich meist in jeans und top (mal mehr mal weniger mal garnicht ausgeschnitten aber nie total tief ausgeschnitten oder so) und chucks. ich würd mich jetzt nicht als die totale schönheit sehen, aber definitiv auch incht als hässlich. aber bin schlank, hab lange blonde haare und blaue augen, bediene also dahingehend ein paar klischees.
ich stehe nicht auf sportlich/geile typen sondern habe überhaupt keinen festen typ man..bei den männer die ich in meinem eingangspost erwähnt habe sind die meisten -rein optisch-durchschnittsmänner, mal einer unter mal einer übergewichtig, mal äußerlich total akkrativ mal (auf dne ersten blick) mal eher wenige, es geht ja meist nicht um die optik sondern dass wir uns gut verstehen, dass wir gut reden können spaß haben, auf einer wellen länge liegen...da ich studentin bin sind es auch fast alles studenten, alle eher so geistes- und sozialwissenschaftliche typen.
ja ich flirte gerne, ich geh auch auf sexuelle anspielungen ein, mache die (zumindest anfangs) aber fast nie von selbst. es gibt auch jungs die mich einfach als pferdestehlkumpel ansehen, aber die meisten eben eher nicht...
mein problem ist glaub ich eigentlich auch, dass ich zu schüchtern bin wenns um gefühle geht, bin zwar sonst relativ selbstbewußt, gehe auch mal auf männer zu, aber gerade in der kennenlernphase flirte ich zwar (rede aber auch gerne und leidenschaftlich übe ernste themen, interessiere mcih sehr für bücher, kultur...) aber fange selten ernstere gespräche in richtung "hey, du ich bezeihung" an...bin mir eben nie sicher ob der andere nur ein fliurt oder ons oder eine beziehung will, wenn ich doch mal nachhorsche kommt meist sowas wie mal sehen..weiß nicht genau... etc...naja und das resultat kennt ihr ja...

special

Gesperrt
Dabei
9 Dez 2009
aber fange selten ernstere gespräche in richtung "hey, du ich bezeihung" an...bin mir eben nie sicher ob der andere nur ein fliurt oder ons oder eine beziehung will, wenn ich doch mal nachhorsche kommt meist sowas wie mal sehen..weiß nicht genau... etc...naja und das resultat kennt ihr ja...
Vielleicht sollten wir mal mehr danach gehen, was wir wollen, als nach dem, was die wollen - und unser Wollen auch mal deutlich kommunizieren. Aber ich kann Dich in jedem Fall gut verstehen und denke, ich weiß, warum Du dies oder jenes tust oder nicht tust. Übrigens bin ich auch Studentin (hab erst nach Ausbildung und einigen Arbeitsjahren angefangen) und tröste uns dann mal mit: nach dem Studium wird alles besser. :D

Dabei
5 Nov 2007
)......bin mir eben nie sicher ob der andere nur ein fliurt oder ons oder eine beziehung will, wenn ich doch mal nachhorsche kommt meist sowas wie mal sehen..weiß nicht genau...
Hallo sinamina,

ich denke auch, wie special, dass es darum geht, dass du mehr Sicherheit bekommst, was du willst, und nicht danach fragst, wie du auf andere wirkst, wie du dich kleidest, ob du gern flirtest usw. Mach es so, wie du dir gefällst, wie du dich gut fühlst.

Und wenn du da mehr Sicherheit hast, dann kannst du auch besser darauf achten, wie Männer sind, dass sie eben oft auch unsicher sind, nicht so genau wissen, was sie wollen, oder nicht so genau dazu stehen, was sie wollen.

So lernst du sie näher kennen und dann merkst du auch besser, welcher für dich in Frage kommt und welcher nicht.

Dabei
6 Jul 2009
Sweety, danke für die Blumen - abes es stand "oft und gerne" nicht "alle und immer" in dem Satz, der Dich so erbost.
Glücklicher Weise ist der Rest Deines Kommentares brauchbarer, und von daher sei es Dir verziehen. ;)
Danke und sry, falls es etwas harsch rüberkam (war auch so geschrieben...), aber ich habe da wirklich gelesen "sondern an den Männern an sich. Die suchen alle soviel Sex wie sie kriegen können", deshalb mein Kommentar.

@Sinamina: Wie geht das denn bei dir so? So wie du das schilderst, wollen deine "Kandidaten" dich immer relativ schnell in die Kiste kriegen. Was läuft denn vorher ab bzgl. Dates, Annäherung, Küssen etc.?

S

Sinamina

Gast
@Sinamina: Wie geht das denn bei dir so? So wie du das schilderst, wollen deine "Kandidaten" dich immer relativ schnell in die Kiste kriegen. Was läuft denn vorher ab bzgl. Dates, Annäherung, Küssen etc.?
Mhm, das ist nicht immer so, würde da zwei arten unterscheiden, zum einen Männer die ich schon lange kenne und bei denen sich das so plötzlich entwickelt..quasi erst bekanntschaft, dann freundschaft, dann flirterei, dann sex..dann.. bzw. einmal gabs auch vor dem sex ein gespräch in dem ich ihm sagte dass ich in ihn verliebt sie, er sagte ja er finde mich auch toal, sei aber in eine andere verliebt, daraufhin wollten wir nur kuscheln (war halt zu dem zeitpunkt bereits in seinem bett (ohne das auch nur das geringste lief - ist ne lange story aber die werd ich hier eh die tage posten, da ich nicht mehr durchblicke) und urplötzlich begann er mich zu küssen (ich hab mich natürlcih auch incht gewehrt - obwohls vermutlich besser gewesen wäre) und dann liefs auf sex raus...
zum anderen sind da bekanntschaften mit denen gibts meistens ein paar dates, ganz unschuldig und ganz normal...und dann kommen wir uns näher..ich denke manchmal auch derjenige sei auch in mich verleibt (offenbar bin ich manchmal zu naiv) und dann hinterher stellt sich raus, dass er mich zwar "toll, sexy ..." findet, aber eben nicht verleibt ist.

vermutlich sollte ich tatsächlich mal mehr auf das hören was ich will anstatt zu schauen was er will...aber oft gesteh ich mir selbst garnicht ein, dass ich verliebt bin oder interesse habe...bis es zu spät ist...