Mal wieder die o oft gestellte Frage: Was mach ich jetzt?!

Dabei
12 Okt 2012
Beiträge
14
#1
Hallo :) also vorweg: ich hätte nie gedacht das ich mich mal in so einem Forum anmelde :D aber irgendwie hab ich seid ein paar Wochen ein Problem bei dem mir hier vielleicht einige weiterhelfen können (oder wollen). Erst einmal kurz zu mir: Ich bin 25, in der Endphase meines Studiums, männlich und hatte eignetlich nie ein Problem damit mit Frauen umzugehen, Beziehungen einzugehen und zu pflegen, One Night Stands usw..

Nun zu meinem "Problem": Vor ein paar Monaten habe ich eine Frau kennengelernt, Sie ist etwas jünger als ich, allerdings merkt man Ihr das nicht an (wie das nunmal oft der Fall ist). Anfänglich trafen wir uns nur bei einem meiner Freunde (den wir beide kennen). Irgendwann habe ich allerdings Ihre Handynummer in die Finger bekommen und (fragt mich nicht wieso, ich habs einfach getan) habe Ihr eine SMS geschrieben (genauen Inhalt weiß ich nicht mehr).

So. Nach einigen Wochen haben wir uns zufällig in einer Bar getroffen, leider hatte Sie einwenig tiefer ins Glas geschaut als ich (hatte auch ein oder zwei Cocktails hinter mir). Wir trafen uns in dieser Bar und der Abend endete damit das Sie mich/ wir uns geküsst haben und ich mit der Bahn nach hause gebracht hab. War ein superlustiger Abend, ein superlustiger Tag NACH dem Abend. Sie und Ich wissen beide das wir uns an dem Abend geküsst haben (mehr is da nicht passiert), haben kurz darüber gesprochen, Punkt. mehr nicht...

Nun ist es seid circa 2 Monaten so das wir wirklich eine Menge zusammen unternehmen. Shoppen, Einkaufen, Kochen, Faul sein... was man halt so unternimmt. Eigentlich haben wir jeden Tag Kontakt oder sehen uns. Da Sie vo kurzem ausgezogen ist da Sie ihre Ausbildung zur Bankkauffrau beendet hat bin ich wie schon gesagt viel bei Ihr. Während dieser ganzen Zeit hab ich das Gefühl bekommen das daraus was werden könnte, deshalb hab ich in Bezug auf Sex keine Andeutungen gemacht und wollte Ihr UND mir einfach Zeit geben.

Irgendwie hab ich aber langsam das Gefühl das weder Sie noch Ich weiß wo das ganze hinführt... Zwar nutzt Sie ab und an jede Chance auf Körperkontakt, aber eben auch nicht JEDES mal (was ich eigentlich halbwegs normal finde). Nun hab ich das mittlerweile das zweite mal bei(!!!) Ihr geschlafen und so langsam muss ich etwas unternehmen sonst driftet das ganze in die "gute Freunde" Schiene ab, wenn das nicht eh schon passiert ist.

Und nach diesem ganzen blabla nun meine Große frage die mit Sicherheit schon eine Million mal gestellt wurde: WAS MACH ICH NUN?! Sprech ich Sie beim nächsten Treffen darauf an ob Sie eine Idee hat was aus uns wird? Küss ich Sie einfach noch einmal und schau wie Sie reagiert? Eigentlich hatte ich nie Probleme damit solche Entscheidungen zu treffen bzw. zu handeln aber bei dieser Frau ist irgendwie alles anders.... Ich bin gern bei Ihr (ich denke das gilt auch andersrum), allerdings kann Ich Sie absolut nicht einschätzen wenn es um eine Beziehung geht. Soweit ich weiß hatte Sie eine längere und wenn Sie darüber redet hört es sich nicht so an als wolle Sie momentan eine, auch wenn die längere Beziehung schon 2 Jahre zurückliegt (und Sie von Ihrem Ex nicht unbedingt fair und respektvoll behandelt wurde). Respektvoll ist einfach nur auf seinen Umgang mit Ihr zutreffend, nicht das er Sie geschlagen hat oder so! Nich das dass hier einer Falsch versteht :)

Ich weiß das es darauf keine "richtige" Antwort gibt. Lediglich um ein paar Meinungen würde ich euch bitten. Vielleicht habt Ihr schon einmal ähnliches erlebt?

Das wars, Mr. Hilflos :) ;)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Mhmm Du hast zwei Möglichkeiten, wo Du einschätzen musst welche davon am zutreffendsten ist:

1.)Genau das schätzt sie an Dir/Euch:Kein Beziehunggedüsel und alles das was damit zusammenhängen könnte.Kein Stress das Du Sex willst,keine Eifersucht etc sondern einfach eine Freundschaft mit ein paar kleinen Extras.Frauen können gut und gerne auch ohne Sex sowas führen.Oder gegenfalls sich den woanders holen.

2.)Oder sie denkt so.Das Du kein Intresse weiter hast.Immerhin ging ja die Initative von Dir aus mit dem kennenlernen, dann hat es stagniert.Es lagen ja wohl Wochen zwischen simsen und zufälligen treffen.

Wichtig ist das Du ihr das Gefühl gibst das eine Beziehung mit Dir letztendlich der Feinschliff wäre, also nur die Intime Komponente noch dazu kommt.In wie weit sie sich darauf einlässt wird sich hier nicht ergründen lassen.Ein gewisses Restrisiko ist vorhanden.Ich denke eine Mischung aus Andeutung und aktivem Handeln könnte Dich da weiterbringen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Hmm.. also wie Reak im letzten Absatz angedeutet hat, gibt es auch noch eine 3. Variante.

3.) Sie hätte schon Interesse an dir (gehabt), aber ist/war sich einfach nicht sicher, wie das mit dir ist. Schließlich hast du 2 Monate lang keine Annäherungsversuche mehr gemacht und dich somit fröhlich auf die Freundschaftsschiene gelenkt.
Ich schätze sie wird selber merken, dass ihr ungeklärt in der Luft hängt, aber sie ist momentan glücklich damit wie es ist. Eine scheinbar (fast zu) intensive "Freundschaft".


Jetzt musst du überlegen, wie es weitergehen soll. Hierfür würde ich das Wort Möglichkeit benutzen:

1) Du belässt es wie es ist. Wartest ab und genießt was ihr zur Zeit habt. Entweder traust du dich nicht etwas zu probieren oder kannst dich nicht entscheiden oder willst eben einfach eine Freundschaft. Denn auf letzteres wird es in diesem Fall wohl drauf hinauslaufen, wenn nicht sie plötzlich auf die Idee käme, etwas zu probieren oder es anzusprechen.

2) Du sprichst sie darauf an, was aus euch jetzt passiert. Sollte sie sich schon Gedanken gemacht haben, wir sie dir diese mitteilen. Wenn nicht, könnte sie unsicher ob deiner Entscheidung sein und lügen. Dem könntest du entgehen, indem du ihr zuerst sagst, was du denkst. Hier kann es zur komischen Situation kommen, wenn einer von euch mehr will, als der andere i.e. du z.B. Beziehung vorschlägst aber jetzt nach 2 Monaten einfach schon zu spät damit bist.

3) Du näherst dich ihr an. Körperkontakt, Komplimente, .. so wie Reak das schon gesagt hat. Hier wirst du selber Initiative ergreifen müssen und ja sehen, inwiefern sie zu dem steht, wie weit sie es zulässt etc..
 
Dabei
12 Okt 2012
Beiträge
14
#4
mhm, im Endeffekt habt ihr ja beide Recht. Wie schon gesagt sonst hab ich da nie drüber nachgedacht und es lief immer alles irgendwie nur mit der ist es eben anders. Ich weiß das Sie viel Arbeitet, will Sie daher auch nich alle 5 Minuten mit Anruf oder SMS nerven. So richtig weiß ich auch nich mehr weiter -.-

Wegen meinem Studium is es im Moment so das wir uns nur am Wochenende sehen, evtl lässt das wieder ein wenig mehr Spielraum für mehr. Ich weiß es nicht. Danke erstmal, für weitere Antworten bin ich weiterhin dankbar und offen :D :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Ich glaube nicht, dass es viel weitere Antworten gibt. Ab jetzt musst du entscheiden. Alles andere wären nur eigene Meinungen, die dich nicht beeinflussen sollten. schließlich gibt es immer Vor- und Nachteile. Noch so als Hinweis: Wenn du wirklich mehr probieren willst, musst du ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.. du kannst auch leicht mehr Körperkontakt zulassen und sehen, wie sie darauf reagiert. Wenn sie dich ein paar mal "abgewiesen" hat, dann kannst du es ja wieder sein lassen und hat trotzdem noch die Freundschaft. Offene Worte wären hier jedenfalls suboptimal, da sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden würde..
 
Dabei
12 Okt 2012
Beiträge
14
#6
ich bins nochmal. Das Thema hat sich glaub ich heute endgültig erledigt -.-

gestern kurz telefoniert, heute hab ich ihr ne sms geschrieben das mir irgendwie was fehlt wenn Sie nich da ist und promt kam die Antwort ob Sie sich sorgen machen muss da wir ja schließlich nur Freunde wären und das ich schon ohne Sie klar kommen würde. Super, fuck!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Blöd.
Wenn du Gefühle hast, dann solltest du mit ihr reden. Wenn du sie als Freundin sehen kannst ohne dich zu quälen, dann mach weiter wie es ist.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#8
Ich bin 25, in der Endphase meines Studiums
Eines sei dir ausdrücklich geraten: Wer von der Uni oder von der FH kommt, von dem darf erwartet werden, dass er dem Verwechlungsfehler seid/seit entwachsen ist.

Das Weibsbild, an das du geraten bist, ist das moderne Flittchen, dass sich unter größter Launenhaftigkeit aussucht, welcher Mann es wann berühren darf. Interpretiere in die vermeintliche Unsicherheit nicht allzu viel hinein. Lass dir versichert sein, dass du nichts - wirklich überhaupt nichts - verpasst hast.
 
Dabei
12 Okt 2012
Beiträge
14
#9
Eines sei dir ausdrücklich geraten: Wer von der Uni oder von der FH kommt, von dem darf erwartet werden, dass er dem Verwechlungsfehler seid/seit entwachsen ist.

Das Weibsbild, an das du geraten bist, ist das moderne Flittchen, dass sich unter größter Launenhaftigkeit aussucht, welcher Mann es wann berühren darf. Interpretiere in die vermeintliche Unsicherheit nicht allzu viel hinein. Lass dir versichert sein, dass du nichts - wirklich überhaupt nichts - verpasst hast.
das moderne Flittchen? :shock: na gut, leider bin ich bei der Launenhaftigkeit nich berücksichtigt worden, aber was solls. Hab ihr geschrieben ob wir uns Donnerstag sehen können, mal schauen was ich daraus mache :/
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.799
#10
Wieder ein super Beispiel dafür, dass man auch deutlich zu viel denken kann.

Verdammt, greif sie Dir und küss sie. Und zwar so, dass die die Wendung "wir sind nur Freunde" komplett vergisst.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#11
ich bins nochmal. Das Thema hat sich glaub ich heute endgültig erledigt -.-

gestern kurz telefoniert, heute hab ich ihr ne sms geschrieben das mir irgendwie was fehlt wenn Sie nich da ist und promt kam die Antwort ob Sie sich sorgen machen muss da wir ja schließlich nur Freunde wären und das ich schon ohne Sie klar kommen würde. Super, fuck!
Aber da hast du doch die Antwort: Diese Frau hat zumindest den Vorteil, dass sie ehrlich ist, dass sie keine Beziehung will, sich jedenfalls nicht auf etwas einlassen will, eine verliebte Frau, die sich einlassen will, verhält sich nach so langer Zeit anders. Da weisst du, wo du dran bist. Und du sagst ja, dass du Erfahrung mit Frauen hast. Da ist es gar nicht so schlecht, dass du jetzt auch mal diese Erfahrung machst: Die Rolle des unerfüllt verliebten.

Und mach jetzt nicht den Fehler, dass du es mit der Freundschaftsschiene versuchst. Solange du verliebt bist, machst du dich in der Rolle des Freundes nur unglücklich.
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
168
#12
schließe mich nixe an: schnapp sie dir bei der nächsten gelegenheit und küss sie!!!
ich würde ihre sms eher so auslegen, dass sie selbst nicht so richtig weiß was zwischen euch läuft. daher versucht sie die lässige zu spielen um nicht ins ungewisse zu laufen.
NUR MUT!!:D
danach weißt du genau woran du bist!
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#14
Den Aufruf, sie sich zu schnappen (greifen) und zu küssen kann ich beim besten Willen nicht verstehen. So etwas ist eine Form der sexuellen Belästigung, die Frau durchaus zur Anzeige bringen kann.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#16
Es ist risikoreich, zweifellos!
Aber wie ich andeutete und nic99 schon sagte, solltest du sowieso erst deine Gefühle loswerden, bevor du eine Freundschaft eingehst, weil du dich sonst unnötig quälst.
Vll hast du also nicht zu viel zu verlieren.

daher versucht sie die lässige zu spielen um nicht ins ungewisse zu laufen.
Persönlich würde ich das eher ausschließen und mich nic99 anschließen: Verliebt würde sie sich anders verhalten.
 
Dabei
12 Okt 2012
Beiträge
14
#17
Verliebt würde Sie sich anders verhalten? okay da magst du recht haben, nich umsonst sagte Sie mir heute am telefon das Sie am Wochenende mit ner Freundin auf Männerfang geht -.-
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#18
Du hast doch Gefühle für sie? Dann müsstest du so oder so erst mal den Kontakt abbrechen, um dich in einer Freundschaft nicht zu quälen.
Schnapp sie dir und fertig. DU willst sie doch? Tu etwas dafür. Hast ja nicht zu viel zu verlieren. Und wenn du Glück hast, kommt sie für den Männerfang auf andere Ideen.
 

Ähnliche Themen


Oben