Mal was anderes: Wie Gewicht zulegen?

• Themenstarter Threadersteller:)
  • Beginndatum
T

Threadersteller:)

Gast
Tach auch! Dass das hier ein Liebesforum ist, ist mir natürlich bekannt, mein Problem hat auch schlussendlich was damit zu tun.

Ich weiss nicht was ich machen soll, ich krieg einfach nicht mehr auf die Rippen. Ich seh eigentlich recht gut aus, mein Gewicht nagt aber an meinem Selbstvertrauen und ohne das ist es schwer auf Frauen zuzugehen :(

>Vielleicht mal was zu mir:
Grösse: 186cm
Gewicht: 68 - 70kg (nach dem Essen :D)
Sport: treibe zZ kaum Sport
Beruf: arbeite auf dem Bau, ziemlich anstrengend, ständig in Bewegung

Man sagte mir häufig das ich zu dünn bin, und das hat mein Selbstwertgefühl nicht gerade gestärkt. Ich glaube die letzten Monate wurde es besser, kann es aber nicht sagen weil ich mich nie gewogen hab damals. Ich hörs zumindest nicht mehr so viel.

>Wie ich esse:
Morgens: Kaum was, schlafe gerne. Dafür in der Pause um 9 ein ordentliches Brötchen
Mittags: Normales Menü im Restaurant, esse immer aus und es ist von allem was dabei
Abends: Nach der Arbeit mal ein Geschmiertes, gegen 20Uhr dann Abendessen

Ich habe auch eine Leidenschaft für Süßigkeiten und Fast-Food. Keine Ahnung, ich kann essen was ich will und nehme nur mit steigender Grösse zu.

Um mal auf den Punkt zu kommen: Ich will zunehmen, am Besten wärs wohl mit Muskeln da diese viel Masse haben. Ich will und kann nach der Arbeit aber nicht so viel trainieren, bin dann zu faul.

Habt ihr Tipps??

Dabei
31 Mai 2009
das ist wirklich sehr dünn.
vllt ein biscchen mehr schokolade oder chips essen:)bei mir "hilft" es jedenfalls.hast zwar schon gesagt dass du süßigkeiten sehr gerne magst aber vllt einfach ganz viel davon essen.und zu den muskeln:das wär nicht schlecht,nur solltest du nicht übertreiben nicht dass es nach hinten losgeht und du noch dünner wirst.soll es auch geben.

Dabei
17 Feb 2009
Es gibt nun mal Menschen dir können essen was sie wollen,und nehmen nicht zu.
Und es gibt Menschen die achten auf das was sie essen und nehmen trotzdem zu.

Du gehörst zu ersteren.

Ich will und kann nach der Arbeit aber nicht so viel trainieren, bin dann zu faul.
Tja da musst du wohl mal deinen Schweinehund überwinden,denn von nichts kommst nichts.
Muskelaufbau wäre wirklich das Beste für dich,du sagst ja selber du isst und isst und trotzdem passiert nichts.
Da wäre das eine gute Möglichkeit,das schafft Masse und Pfunde ^^

Dabei
11 Jul 2009
Morgens und Abends ist das wichtigste Essen.

Morgens weil dein Körper keine Energie mehr hat und daher alle Reserven heranzieht.

Abends damit dein Körper über Nacht versorgt ist und nicht an die Fettreserven oder Muskeln geht.

Dazu Muskeltraining und ordentlich futtern.

Wenn gar nichts geht kannst du dir auch Weight Gainer kaufen.

Dabei
9 Jul 2009
Oh Gott wär ich froh, würde ich so viel wiegen wie du...
Werde nächsten Monat 18 und wiege mit meinen 1.87m (noch größer wie du)
gerade mal 56kg! Das ist extrem dünn...
Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich nehme nicht zu. Ich esse noch wesentlich öfter als du und vor allem zwischendrin immer wieder Chips, Schokolade oder Pudding. Ich esse eigentlich alle 1, 2 Stunden ... spätestens!
Ich war auch schon über 1 Jahr im Fitness-Studio doch von Muskeln ist überhaupt nix zu sehn. Mein Hausarzt meint nur ,,Sobald du auch nur ein bisschen hunger bekommst iss was'' ... Doch es bringt alles nix! :|

U

Unregistriert

Gast
ich würde dir nicht raten nach der arbeit noch ins fitness-studio zu gehen, da du ja sagtest, dass du auf dem bau arbeitest und dort körperlich schon genug beansprucht wirst. du solltest einfach mehr essen vor allem morgens man kann sich dran gewöhnen was zu essen. das ist sehr wichtig das du morgens was isst. das problem bei dir würde ich sagen ist einfach, dass du auf dem bau arbeitest und dafür einfach zu wenig isst. du bist viel mehr beansprucht als andere die im büro arbeiten oder so, die dürften nur so viel essen wie du.
aber eig. würd ich nichts an dir ändern, es kann dir doch egal sein was die anderen sagen. es ist wichtig das du dich in deinem körper wohl fühlst, die anderen werden später probleme kriegen, wenn se so so viel fett auf den rippen haben.

U

Unregistriert

Gast
Vielleicht gibt es besondere fitnessdrinks zum Muskelaufbau, die du im Fitnessstudio dir kaufen kannst und dann zwischendurch trunken. Irgendwas mit viel Kalorien, da du ja bei der Arbeit viel verbrennst. Aber außerdem noch ein Tip: Mach dein Selbstbewusstsein nicht vom Gewicht abhängig. Ok, das sagt sich leicht. Aber ich bin ein Mädchen und kann dir nur sagen: Ausstrahlung wirkt attraktiver als Muskeln. Wenn du die Passende triffst, wird sie dich mögen wie du bist. Wenn sich ein Mädchen verliebt hat, dann ist es ihr egal wie viel der Junge wiegt.

T

Gast
Danke erstmals für die Antworten :)

Tja da musst du wohl mal deinen Schweinehund überwinden,denn von nichts kommst nichts.
Zu faul war nicht das richtige Wort, ich bin zu erschöpft auch wenn ich Lust darauf habe. Nach der Arbeit den Körper noch mehr zu beanspruchen kann doch auch suboptimal sein denke ich.

aber eig. würd ich nichts an dir ändern, es kann dir doch egal sein was die anderen sagen. es ist wichtig das du dich in deinem körper wohl fühlst, die anderen werden später probleme kriegen
Aber es stört mich doch selber auch, es ist nicht (nur) weils die Anderen sagen. Ich will ja nicht fett werden sondern einfach einige Kilos mehr drauf haben.
Zudem schätze ich mal, dass Frauen stämmigere Typen wollen, da nützten mir meine anderen Eigenschaften kaum was. :D

PS: Gebt doch den Gästen auch einige Rechte, es ist mühsam den BB- Code einzutippen nur um jemanden zu zitieren ;)

T

Gast
Noch was

Da ich ziemlich Zielstrebig sein kann habe ich mir vorgenommen früher aufzustehen und folgendes zu essen:

1/2l Milch
3 Spiegeleier
Müsli
Joghurt
Brot

Das könnte klappen. Geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber wie gesagt ich bin hartnäckig und versuchs. Nach dem Frühstück schwing ich dann noch die Hanteln.

Dabei
11 Jul 2009
Fitnessdrinks aus dem Studio bringen nix. Die sind schweineteuer und meistens ist das Eiweißpulver, was der TE benötigt sind aber allem anschein nach Weight Gainer, also eine Art Zuckerdrink.

@diesen:

Das willst du durchhalten? Ich kann dir gleich sagen: vergiss es. ;) Das wirst du nicht schaffen. Das hat auch nichts mit Miesreden zu tun. Du bist kein Profibodybuilder, der sowas locker verdrückt und dann immer noch nicht satt ist.

Eine große Portion Müsli mit Milch/Früchten/Yoghurt. Das reicht für den morgen vollkommen.
Zwischendurch dann immer mal Obst, wie Äpfel oder Bananen. Zum Mittag sieh zu das du was ordentliches zu essen bekommst, aber nicht zu viel ungesundes Fett. Hühnchen, Fisch, auch mal ein Steak ist ok. Am Nachmittag dann wieder Obst oder Gemüse.

Falls du trainieren gehen willst, wirst du mit ein paar Hanteln nicht weit kommen, dann machst du eher was auf ausdauer, aber das tust du ja bereits auf dem Bau. Also geh wenn dann ins Studio und besorg dir einen anständigen Ganzkörperplan. Da trainierst du dann auf Masse, also 6 - 8 Wdh. in 3 Sätzen bis zum Muskelversagen.

Danach kannst du nen Shake oder Weigt Gainer trinken, falls du keinen bock auf Magerquark hast. Am besten aber du ißt dann richtig was. Also Reis, Nudeln, Pute, Fisch und so weiter. Den Drink kannst du auch vorm Schlafengehen trinken, der versorgt deinen Körper über Nacht, sodass der nicht an die Muskeln und Fettreserven geht.

Aber das mit dem Frühstück vergiss mal ganz schnell wieder. ;)

Dabei
25 Jun 2009
Boah ey, ich glaub ich bin im Wellnesstempel.

Aber im ernst: Wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt in seiner Haut und keine Rückenprobleme hat usw. Sei froh, dass dein Stoffwechsel so einen guten Umsatz hat. Mit 19 ist das voll normal.
Mit 23 bis du ausgewachsen und ab 40 stetzt du an. Freu dich drauf ;-)

T

Gast
Naja ich weis das war ein wenig übertrieben, ich denke aber mit den Produkten hätt ich am meisten Chancen - auch wenns die Hälfte tut :) Das wäre eher was für Bodybuilder, aber ich war grad so motiviert. Jetzt nicht mehr ;) Muskeln krieg ich bei der Arbeit eigentlch schon :D

Danke dir für die Hilfe, ich hoffe das ich in einigen Wochen Veränderungen seh.