Mal etwas ganz anderes.....

Dabei
11 Aug 2009
Hallöchen Popöchen....

Ich habe jetzt mal etwas ganz anderes auf dem Herzen.....

Und zwar ist es so, dass ich vor etwas über zwei Wochen eine neue Arbeit aufgenommen habe.....Das Gehalt allerdings, kommt nicht wie bisher am letzten des Monats, sondern erst am 15. Da ich dachte das das restliche Gehalt vom letzten Arbeitgeber für Mai ausreichen würde habe ich mir da weiter auch keine Gedanken gemacht. Als ich dann aber nach der Spätschicht einen Kontoauszug geholt habe, blieb mir die Spucke weg.....

Nun ist es so, dass das Geld überhaupt nicht für die Miete reicht und mein Freund alleine die Miete nicht bezahlen kann. Da ich bereits Freitag und auch heute vergeblich vor dem Büro des Vermieters stand habe ich jetzt ein Schreiben aufgesetzt, in dem ich ihm meine Situation geschildert habe und ihn gebeten habe, mir Aufschub bis zum 15. zu gewähren.

Meint ihr das ist okay so, oder sollte ich noch etwas anderes machen???

Dabei
25 Nov 2011
ich denke das ist okay, aber ich würde nochmal versuchen den vermieter persönlich anzutreffen. dann hast du gleich dein OKAY und gut ist. quasi zusätzlich noch

Dabei
11 Aug 2009
Ja klar...nur das Problem ist halt, das ich die ganze Woche Frühschicht habe und wenn ich nach Hause komme keiner mehr dort ist. Habe dann geschrieben, dass sie mir doch bitte ein Antwort Schrieb im Briefkasten hinterlegen sollen, oder wenn ich sehe das doch noch jemand da ist, ich nochmal persönlich rein schaue...

Dabei
21 Okt 2011
Hallo!

Ich hatte mal dassleb Problem. Ich hbe meinem Vermieter geschrieben, dass sich aufgrund eines Arbeitsplatzwechsel, das Gehalt erst imm am 15, kommt und darm gebeten, dass ich alle Mietzahlungen (Wohnung+NK+Garage) auf den 15.verlegen möchte. Dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn Du dann wieterhin pünktlich zahlst.....hat ja auch einen triftigen grund

Dabei
11 Aug 2009
Das macht mir Mut....denn das belastet mich schon irwie sehr....vor allem weil das jetzt alles so kurzfristig gekommen ist....Ich habe auch immer die Miete pünktlich bezahlt und mein Vermieter hat sich nie beschwert....Er ist auch eigentlich eine total "coole Sau". Trotzdem, da ich mit sowas noch keine Erfahrung gemacht habe, danke ich euch für die ermutigenden Antworten =)