Mag er mich etwa doch nicht? Ich bin verwirrt....

Dabei
7 Nov 2012
Hallo ihr Lieben! Das wird jetzt etwas länger, aber ich versuche es so kurz zu fassen wie nur möglich

Also, vor knapp einem Monat habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Er war mir von Anfang an sympathisch. Anfangs hatten wir noch nicht so viel miteinander zu tun, wir waren dann auf einer Party eines gemeinsamen Freundes und sind dort ins Gespräch gekommen. Er war wirklich unglaublich nett und als ich nach Hause gehen wollte holte ich meinen Taschenspiegel raus und wollte nochmal nachsehen ob ich sehr fertig aussehe und er stand ca 2 Meter von mir weg und meinte nur, ich sehe hübsch aus und müsste nicht nachschauen.

Naja, dann eine Woche später trafen wir uns wieder zufällig in einer Disco und kamen ins Gespräch und nach 10 Minuten kam ein Kumpel von ihm zur Tür rein und fing sofort an, nur Gutes von ihm zu sprechen. Ihm war das aber sichtlich unangenehm, denn auf Kuppelversuche steht er wohl nicht.
Seit dieser Aktion verhielten wir uns beide etwas seltsam...redeten kaum noch und lächelten uns nur verlegen an.

Dann fast 10 Tage später sahen wir uns wieder auf einer Party. Wir kamen ins Gespräch und verstanden uns einfach super. Es machte den Anschein, er würde mich mögen.
Nach 3 weiteren Tagen trafen wir uns zufällig wieder in der Stadt. Er begrüßte mich herzlich und da er mit unserem gemeinsamen Freund unterwegs war, schlug dieser vor, dass wir gemeinsam durch die Stadt laufen und abends dann zusammen in die Disco gehen. Wir beide fanden die Idee gut. Wir hatten sehr viel Spaß.

Später dann sind wir an einem Spielplatz vorbei gekommen, da kam das Kind im Manne zum Vorschein. Er und sein Kumpel sind auf allen Geräten rumgeklettert
Naja, dann fing er an, auf einem Seil zu balancieren doch ihm fehlte der Halt, also nahm er meine Hand um darauf stehen zu bleiben.
Auch am Abend in der Disco fiel mir auf, dass er mich ständig beobachtete. Wenn jemand im Weg stand, dann schaute er recht auffällig an dieser Person vorbei. Und auch später dann, als wir eine größere Gruppe waren und uns an einen Tisch setzen wollten waren nicht genug Stühle da.

Es war genau ein Stuhl zu wenig und ich stand eben dann nur da und er meinte, ich soll mich doch auf seinen Schoß setzen, also tat ich dies.

Am Ende des Abends verabschiedeten wir uns 10 Mal weil keiner von uns den anderen gehen lassen wollte...zumindest kam es mir so vor? Da er jetzt am Sonntag für 6 Monate in die USA fliegt. Soweit so gut.

Gestern abend habe ich ihn dann angeschrieben und anfangs war er auch noch nett doch später wurden die Antworten immer kürzer und unfreundlicher bis schließlich gar nichts mehr kam. Ich kann mir nicht erklären wieso, denn wir waren wirklich gut im Gespräch drinnen. Auch heute kam noch keine Antwort darauf, obwohl er online war und sinnlose Kommentare in Facebook gepostet hat.

Er wollte mir nicht einmal verraten wo er gerade ist. Gestern war ich dann mal so frech und habe ihm auch gesagt, dass es mir vorkommt, als würde er mich nicht mögen und seine antwort war "Hahahaha nein! Nur weil ich dir nicht verraten will, wo ich gerade bin? Bleib mal locker". Da hat er mir zumindest noch geschrieben. Jetzt scheint er mich zu ignorieren, ich weiß nicht wieso.

Ich weiß, dass ich nervig sein kann, aber er sagte mir, dass es ok ist und ich nicht nerve und wir den kontakt auf jeden fall aufrecht erhalten bis er wieder zurück kommt... doch so wird das nichts, wenn ich die einzige bin, die versucht ein Gespräch aufzubauen!

Ich wollte ihm auch vorhin schreiben "Redest du jetzt nicht mehr mit mir?" aber jetzt habe ich rausgefunden, dass er in Berlin ist und seinen Vater besucht. Da wird er wohl Zeit mit ihm verbringen wollen. Das hat er mir aber auch nicht gesagt.

Ich habe schon überlegt ob ich nicht schreibe "Ich habe gehört du besuchst deinen Vater in Berlin! Das wusste ich nicht. Ich hoffe du hast Spaß!" oder sowas in der Art halt, aber darauf kommt ja sicher auch nichts zurück. Vielleicht sollte ich später mal fragen, ob er Zeit und Lust zum schreiben hat, aber ich habe so das Gefühl, dass egal was ich schreibe, er nicht antworten wird. Was soll ich denn jetzt tun? Hat jemand nen Tipp für mich?
Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben, denn mein Kumpel meinte vorhin noch zu mir, dass er mich mag und ich mir da keinen Kopf drum machen soll, aber das kommt mir irgendwie nicht so vor und so direkt will ich nicht fragen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich wirklich nicht mehr weiß was ich tun soll....

Dabei
24 Apr 2010
also, nie fragen ob du nervst und ob er dich vielleicht nicht mag... ihn anschreiben, ist ok. wenn er interesse an dir hat, schreibt er zurück. wenn nicht- dann nicht.
du musst dann eben aushalten zu warten. andernfalls nervst du nur und machst dich uninteressant. mit ihm ists wahrscheinlich gelaufen, versuche es bei dem nächsten anders zu machen. sei selbstbewusster, sicherer. du kannst einen typen anschreiben, wenn du interesse hast. aber wenn er nicht wirklich reagiert- pech für ihn. punkt.

Dabei
7 Nov 2012
also, nie fragen ob du nervst und ob er dich vielleicht nicht mag... ihn anschreiben, ist ok. wenn er interesse an dir hat, schreibt er zurück. wenn nicht- dann nicht.
du musst dann eben aushalten zu warten. andernfalls nervst du nur und machst dich uninteressant. mit ihm ists wahrscheinlich gelaufen, versuche es bei dem nächsten anders zu machen. sei selbstbewusster, sicherer. du kannst einen typen anschreiben, wenn du interesse hast. aber wenn er nicht wirklich reagiert- pech für ihn. punkt.
Unser gemeinsamer Freund meinte, er mag mich schon also werde ich nicht aufgeben bei ihm hier. Ich werde jetzt halt warten ob doch noch was kommt, was ich aber nicht denke, denn er war heute schon mehrfach online und hätte somit auch mal auf sein Handy schauen können. Er hat mir ja auch zurückgeschrieben nur dann hörte es ganz plötzlich auf, mittem im Gespräch. Ich verstehe Männer einfach nicht....:/

Dabei
21 Okt 2011
Aber mal ehrlich! Es ist im Eneffekt doch noch gar nichts passiert. Vielleicht bist Du für ihn ne gute Bekannte, Ihr habt Euch meistens eher zufällig getroffen und ihr noch kein einziges richtiges Date.....eigentlich ist da nichts...und jetzt ist er 6 Monate weg....

Dabei
7 Nov 2012
Aber mal ehrlich! Es ist im Eneffekt doch noch gar nichts passiert. Vielleicht bist Du für ihn ne gute Bekannte, Ihr habt Euch meistens eher zufällig getroffen und ihr noch kein einziges richtiges Date.....eigentlich ist da nichts...und jetzt ist er 6 Monate weg....
Wenn wir uns gesehn haben, dann haben wir auch viel Zeit miteinander verbracht und hatten echt viel Spaß und er meinte auch er würde mich vermissen... Und wie gesat, wir werden den Kontakt halten... warum er mich jetzt ignoriert ist ein Rätsel. Wir wollten uns eh erst einmal besser kennenlernen, bzw Freunde werden. Aber wenn ich die einzige von uns beiden bin, die sich da Mühe gibt, kann das ja nichts werden, stimmts?

Dabei
27 Mrz 2012
Du machst dir zu viele Gedanken. Lass locker.

Ist blöd, dass er mitten drin abbricht, aber eigentlich auch egal. Vergiss ihn jetzt erstmal. Der wird sich melden, wenn er Lust hat.
Fakt ist, dass er dich "nicht nicht" mag, denn schließlich habt ihr Zeit zusammen vertrieben und er hat via Blickkontakt und auf-Schoß-sitzen mit dir geflirtet.
Ja und? Er geht am Sonntag für 6 Monate weg! Da passiert jetzt nicht mehr viel. Er verabschiedet sich von seinen Freunden und Familie. Er hat besseres zu tun, als mit dir zu schreiben/flirten.

Wenn er in den USA ist, mach dir nicht zu viele Hoffnung, dass ihr regelmäßig voneinander hört bzw danach irgendetwas passieren könnte. Ihr werdet 1-2 Mal schreiben. Und was danach wird, ist ungewiss.

=> Vergiss ihn. Schreibt ab und zu kurz. Lass es laufen und schau, was nach seinem Aufenthalt so geht.

Dabei
7 Nov 2012
Du machst dir zu viele Gedanken. Lass locker.

Ist blöd, dass er mitten drin abbricht, aber eigentlich auch egal. Vergiss ihn jetzt erstmal. Der wird sich melden, wenn er Lust hat.
Fakt ist, dass er dich "nicht nicht" mag, denn schließlich habt ihr Zeit zusammen vertrieben und er hat via Blickkontakt und auf-Schoß-sitzen mit dir geflirtet.
Ja und? Er geht am Sonntag für 6 Monate weg! Da passiert jetzt nicht mehr viel. Er verabschiedet sich von seinen Freunden und Familie. Er hat besseres zu tun, als mit dir zu schreiben/flirten.

Wenn er in den USA ist, mach dir nicht zu viele Hoffnung, dass ihr regelmäßig voneinander hört bzw danach irgendetwas passieren könnte. Ihr werdet 1-2 Mal schreiben. Und was danach wird, ist ungewiss.

=> Vergiss ihn. Schreibt ab und zu kurz. Lass es laufen und schau, was nach seinem Aufenthalt so geht.
Eigentlich fliegt er zu seiner Familie. Sein Vater wohnt in Deutschland und der Rest wohnt in den USA.
Das problem bei ihm ist, dass er sie NIE von sich aus melden wird. Mein Kumpel meinte, da könnte man mit ihm verheiratet sein und er würde einen nie von sich aus anschreiben..:/ Deswegen wird da nichts von ihm kommen und auch auf meine letzten Nachrichten kommt wohl dann nichts mehr.

Ja wenn er mich nicht mögen würde, würde mich das auch sehr wundern zumal alle meiner Freunde der Meinung waren, er würde auf mich stehen, aber da würde er sich beim Schreiben anders verhalten...so verhält man sich doch nicht, wenn man auf jemanden steht :eek:

Ich werde auf jeden Fall versuchen, ihm wöchentlich zu schreiben und zu schauen wie es denn so läuft, wir wollten eh erst mal uns besser kennenlernen, da sowas ja keine Beziehung werden kann. Aber naja...dazu muss er mir erstmal antworten.

Dabei
27 Mrz 2012
Du kapierst es nicht. UND du bist stur. Wieso hast du hier um Hilfe gefragt, wenn du doch sowieso keine willst?

Mein Kumpel meinte, (..) Deswegen
(..)
zumal alle meiner Freunde der Meinung waren
Lass doch mal dritte Personen aus dem Spiel! Brauchst du die jetzt um dich zu bestätigen? Was wissen die denn überhaupt schon über ihn und seine Gefühlswelt? Nichts.
Seit wann ist die Meinung deines Kumpels ein Argument?

Vielleicht steht er nicht auf dich. Und die Versprechungen für "Kontakt halten" ist dasselbe wie bei Schulende: Jeder sagt sie würden sich melden und in Kontakt bleiben wollen - aber eigentlich bleibst du höchstens mit 2-3 in Kontakt.

ttanja hat gesagt.:
du musst dann eben aushalten zu warten. andernfalls nervst du nur und machst dich uninteressant.
Wenn du willst, schreib ihm wöchentlich. Aber ich stimme ttanja zu.

Desertstrike hat gesagt.:
Aber mal ehrlich! Es ist im Eneffekt doch noch gar nichts passiert. (..) Ihr habt Euch meistens eher zufällig getroffen und ihr noch kein einziges richtiges Date.....eigentlich ist da nichts...und jetzt ist er 6 Monate weg....
WAS erwartest du denn von ihm? Dass er ne halbe Fernbeziehung mit dir führt?
Du redest hier bereits von Beziehung bzw besserem Kennenlernen und alles was du hast sind die Meinungen von andere, eine scheinbar leere Versprechung und einen nicht zurückschreibenden Kerl. Na großartig..

Dabei
7 Nov 2012
Du kapierst es nicht. UND du bist stur. Wieso hast du hier um Hilfe gefragt, wenn du doch sowieso keine willst?

Lass doch mal dritte Personen aus dem Spiel! Brauchst du die jetzt um dich zu bestätigen? Was wissen die denn überhaupt schon über ihn und seine Gefühlswelt? Nichts.
Seit wann ist die Meinung deines Kumpels ein Argument?

Vielleicht steht er nicht auf dich. Und die Versprechungen für "Kontakt halten" ist dasselbe wie bei Schulende: Jeder sagt sie würden sich melden und in Kontakt bleiben wollen - aber eigentlich bleibst du höchstens mit 2-3 in Kontakt.

Wenn du willst, schreib ihm wöchentlich. Aber ich stimme ttanja zu.

WAS erwartest du denn von ihm? Dass er ne halbe Fernbeziehung mit dir führt?
Du redest hier bereits von Beziehung bzw besserem Kennenlernen und alles was du hast sind die Meinungen von andere, eine scheinbar leere Versprechung und einen nicht zurückschreibenden Kerl. Na großartig..
Ich habe meinen Kumpel eigentlich nicht direkt darüber gefragt, nur ob er was zu ihm gesagt hat über mich dass ich ihn nerve oder sonst was, aber er hat es scheinbar nicht getan.

Naja.
Das mit dem Kontakt war aber seine Idee, er gab mir seinen Facebook-Namen, seinen Kik-Messenger-Namen und seine Handynummer von sich aus. Und er hätte mich ja wohl auch nicht auf seinem Schoß sitzen lassen und meine Hand gehalten wenn er nicht auf mich stehen würde, meinten meine Freunde.

Wenn ich mich gar nicht bei ihm melde, höre ich womöglich nie mehr was von ihm, wenn dann muss ich das schon tun...aber eben nicht zu oft, sonst nervt das ja.

Und von Fernbeziehung hab ich nie was gesagt. Ich habe extra noch gesagt, dass wir uns erst mal besser kennenlernen wollen und uns anfreunden wollen. Jetzt schreibt er aber nicht zurück und ich hab keine Ahnung wieso.

Dabei
27 Mrz 2012
Das mit dem Kontakt war aber seine Idee
(..) meinten meine Freunde.
dass wir uns erst mal besser kennenlernen wollen und uns anfreunden wollen. Jetzt schreibt er aber nicht zurück und ich hab keine Ahnung wieso.
Boah.. du raffst es echt nicht, was?

Hab ich nicht "extra noch gesagt", dass die Meinungen deiner Freunde total unwichtig sind?
Ist es nicht völlig egal, wessen Idee es war, wenn einer der beiden nicht zurück schreibt?
Fakt ist: Er schreibt nicht. Fakt ist auch: Es ist egal was "wir (..) wollen und (..) wollen". Denn er unterschrieb keinen Vertrag, dass das so eingehalten werden muss.

Du kommst hier her. Schiebst wegen etwas Schoß sitzen, Händchen halten und den Meinungen deiner Freunde große Hoffnungen. Du glaubst, seine Worte würden Gesetz sein und sich erfüllen müssen.
Und was hast du in der Hand?
Keine Antwort und einen USA-Aufenthalt von einem halben Jahr.. das angeblich den Kontakt von 2 halb Fremden überwintern wird.

Klar, er könnte immer noch schreiben und es ist kein Grund sich jetzt bereits Sorgen zu machen. Aber realistisch drauf geschaut, machst du hier naiv ein Theater, weil dir ein Typ Kontakt und Anfreundung versprach.
Das schlimmste ist, dass du nicht nur nicht kapierst, was gesagt wird, sondern du es nicht wahrhaben willst, nicht drauf eingehst und dir umsonst Gedanken machst. Such dir jemand andere - in Deutschland.

Ich jedenfalls bin hier raus..

Dabei
7 Nov 2012
Boah.. du raffst es echt nicht, was?

Hab ich nicht "extra noch gesagt", dass die Meinungen deiner Freunde total unwichtig sind?
Ist es nicht völlig egal, wessen Idee es war, wenn einer der beiden nicht zurück schreibt?
Fakt ist: Er schreibt nicht. Fakt ist auch: Es ist egal was "wir (..) wollen und (..) wollen". Denn er unterschrieb keinen Vertrag, dass das so eingehalten werden muss.

Du kommst hier her. Schiebst wegen etwas Schoß sitzen, Händchen halten und den Meinungen deiner Freunde große Hoffnungen. Du glaubst, seine Worte würden Gesetz sein und sich erfüllen müssen.
Und was hast du in der Hand?
Keine Antwort und einen USA-Aufenthalt von einem halben Jahr.. das angeblich den Kontakt von 2 halb Fremden überwintern wird.

Klar, er könnte immer noch schreiben und es ist kein Grund sich jetzt bereits Sorgen zu machen. Aber realistisch drauf geschaut, machst du hier naiv ein Theater, weil dir ein Typ Kontakt und Anfreundung versprach.
Das schlimmste ist, dass du nicht nur nicht kapierst, was gesagt wird, sondern du es nicht wahrhaben willst, nicht drauf eingehst und dir umsonst Gedanken machst. Such dir jemand andere - in Deutschland.

Ich jedenfalls bin hier raus..
Man muss ja nicht gleich so unfreundlich werden.
Ist mir klar, dass er sich nicht daran halten muss, aber normalerweise hält man seine Versprechen ja. Du scheinst wohl Frauen auch ab und zu mal was zu "versprechen"...und das dann nicht einzuhalten?

Ich glaube jedenfalls, wenn wir noch ein Treffen gehabt hätten, würde die Sache wieder komplett anders aussehen, da wir uns beim letzten Mal schon etwas näher gekommen sind. Leider kann niemand in seinen Kopf schauen, nur er alleine weiß wie es darin aussieht.
Ich jedenfalls habe etliche Freunde im Ausland und das schon über mehrere Jahre. Wer sagt also dass das über 6 Monate nicht halten kann?

Wenn er jetzt nicht schreibt, wird er es später bestimmt auch nicht mehr. Ihr Männer seid alle wirklich unsensibel. Ich kann nicht so einfach sagen "ok das wird nix, weiter gehts"...so einfach ist das nicht.

Dabei
21 Okt 2011
normalerweise hält man seine Versprechen ja.

Wer sagt also dass das über 6 Monate nicht halten kann?

.
Es war ja keine Verpsrechen, wenn er so beiläufig sgat, dass er schreibt und wenn ist das kein Versprechen, bei dem Welt untergeht wenn er es nicht einhält. Willst Du ihn dann gleich anfahren, wenn es wieder da ist und sich nicht gemeldet hat?

Es kann 6 Monaten halten? Was denn? Ihr hattet doch gar nichts? Was soll da halten?

Vielleicht habe ich auch nen falschen Thtread gelesen....das hier ist doch der Thread wo Du schreibst, dass Du 2 mal Blickkontakt mit ihm hattest oder?

Dabei
7 Nov 2012
Es war ja keine Verpsrechen, wenn er so beiläufig sgat, dass er schreibt und wenn ist das kein Versprechen, bei dem Welt untergeht wenn er es nicht einhält. Willst Du ihn dann gleich anfahren, wenn es wieder da ist und sich nicht gemeldet hat?

Es kann 6 Monaten halten? Was denn? Ihr hattet doch gar nichts? Was soll da halten?

Vielleicht habe ich auch nen falschen Thtread gelesen....das hier ist doch der Thread wo Du schreibst, dass Du 2 mal Blickkontakt mit ihm hattest oder?
2 mal Blickkontakt? Haha, nein. Ich war mehrfach mit ihm weg und er hat eben schon mit mir geflirtet und war sehr nett und wir hatten echt ne Menge Spaß.

Das hat er auch nicht beiläufig gesagt...das war beim Verabschieden, wir haben uns gefühle 10 mal umarmt und nicht mehr losgelassen und er meinte "Wir werden den Kontakt auf jeden Fall halten und wenn ich wieder zurück bin machen wir da weiter wo wir aufgehört haben" dann gab er mir eben noch seine Handynummer (wegen whatsapp) und Kik-Messenger-Namen damit wir in Kontakt bleiben können.

Das mit den 6 Monaten halten, damit meinte ich den Kontakt. Es ist doch nicht unmöglich 6 Monate mit jemandem in Kontakt zu bleiben. Ich selbst habe seit Jahren Freunde im Ausland und wir schreiben uns mehrmals in der Woche.