Könnte etwas aus uns werden, wenn sie mich mag?

Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
1
#1
Hallo ich bin 16 Jahre alt und heiße Hendrik und bin ein ganz einzigartiger Mensch.

Momentan gehe ich noch zur Schule, dort habe ich mich auch in ein Mädchen verliebt.

Normalerweise nenne ich es Liebe, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher.

Vorweg muss ich sagen, dass ich jetzt noch nicht oft mit ihr geredet habe und sie

nicht kenne und sie deshalb nur vom Aussehen beurteile. Also um jetzt auf den

Punkt zu kommen mir wird in ihrer Nähe schwindelig. Meine Konzentration, die

sonst eigentlich durchschnittlich ausgeprägt ist, geht komplett verloren. Mit ihr

auf einem normalen Niveau reden, dass bei mir sowieso nur im Internet zutage kommt.

Das soll heißen ich bin ziemlich schüchtern. Zusätzlich habe ich auch Angst vor

Körperkontakten und fehlinterpretiere lächeln oft, habe halt eine Geliophobie.

Mit meiner hohen Intelligenz, die eigentlich vorhanden ist kann ich nicht punkten,

denn wegen meiner Schüchternheit und der Geliophobie und den sonstigen

phobischen Störungen und Ängsten, die ich aber gut zu verstecken weiß sinkt

die Erhaltung eines Gesprächs gleich null. Deswegen mache ich es immer sehr

kurz jedenfalls in der Öffentlichkeit. Vor ein paar Monaten ging auch mal

gar nichts mehr, d.h. ich fühlte mich anders, so als ob ich neben mir gewesen

sei. Das kam natürlich alles zu den vorherigen Problemen und die haben

sich dann verschlechtert, sodass ich mir Hilfe holen musste. Als ich aus dem Krankenhaus

und der Psychiatrie rauskam stellte sich raus, dass ich eine extreme Form von Zölialkie hatte.

Nun geht aber alles wieder aufwärts ich habe Freunde mache viel für mein Körper, d.h. mache

extrem viel Sport, sodass ich bald mein erwünschtes Six-Pack habe. Aber ich denke,

dass es nur wenig bringt, denn um bei den Leuten zu landen die mich nicht aufgrund meines

Aussehens oder das was ich kann mögen, sondern auch meine andere Seite kennen. Die im

Internet halt, denn so wie ich im Internet bin ich wirklich. Außerdem kommt aus meinen

Mund nur mist raus, wenn ich an längeren sozialen Gesprächen beteiligt bin.

Sogar meine Verwandten haben sich letztens gewundert was ich im Internet für eine

Aussprache und Rechtschreibung habe. Sie meinten, dass ich das niemals in mein Leben

geschrieben habe. Das hat mich sehr enttäuscht und meine Meinung dazu noch verstärkt.

Es kamen so Sprüche so professionel würde ich niemals schreiben. Letztens wieder so ein

Moment wo meine Mutter gemerkt hat wie intelligent ich eigentlich bin. Wir waren beim

Arzt ich redete mit ihm nach meiner Diagnose. Er war sehr verblüfft wie viel Ahnung ich

doch von solchen Sachen habe, denn die Diagnose hätte in der Stadt wo ich wohne

wohl nur er stellen können. Mir fiel halt auch immer öfters auf, wenn ich nicht unter

Menschen lerne, dann kann ich bis 7 Stellen multiplizieren und weiße eine viel höhere

Konzentration auf. Mit diesem ganzen Text möchte ich sagen, dass ich eigentlich

extrovertiert bin es aber wegen meinen zahlreichen Problemen nicht zeigen kann.

Zusätzlich sehne ich mich nach Aufmerksamkeit und bin manchmal kindisch und verasche

meine Familie. Wie Dean Winchester, deswegen nenne ich mich meistens in anderen

Foren so. Ich möchte einfach von den Leuten gemocht werden die ich mag, aber

denen kann ich es leider nicht zeigen, weil ich halt so bin. Ich glaube, dass die meisten

Freundschaften und festen Freundschaften indem Alter nur oberflächlich sind. Könntet ihr

mir Tipps zum Freundschaften schließen geben? In Vereinen bin ich schon aktiv aber im

Fußballverein kenne ich wegen meines schlechten Gedächtnisses noch nicht mal die

Namen der meisten Mitspieler.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
hallo hendrik,

habe jetzt gegoogelt: du hast angst vor dem lachen bzw. ausgelacht zu werden?

also lachen ist das schönste! es ist gesund - deswegen gibt es auch cliniclowns, die kranke menschen zum lachen bringen, weil das die genesung fördert.

auslachen - naja, das mag eigentlich keiner ;) da hilft: einfach mitlachen. man darf das ruhig mit humor nehmen, sich selbst nicht zu ernst nehmen - ich lach mich manchmal selber aus ;) niemand ist perfekt und das erwartet auch keiner.

was deine unsicherheiten in deiner realen welt betrifft: das ist relativ normal in deinem alter. du bist noch in der entwicklung.

ich finde es ziemlich schlimm, dass deine mutter und deine verwandten nicht schon längst deine qualitäten erkannt haben. deine phobien kommen nicht von irgendwoher, das ist oft erziehungssache.

du bist jetzt 16 - bald bist du volljährig. schau, dass du dich dann bald von deiner familie löst und ausziehst und dein leben selbst in die hand nimmst.

dir muss bewusst werden, dass du schwer in ordnung bist. du bist super intelligent - momentan kannst du das offensichtlich nur im internet zum ausdruck bringen - du wirst das auch noch in der realen welt umsetzen können.

es würde dir helfen, einen lebenscoach an deiner seite zu haben. der dir hilft, dein inneres nach aussen zu bringen.

hier ein wie ich finde toller personalpowercoach, dessen videos du dir anschauen kannst. klick dich einfach da durch, was dich interessiert. du musst ja nicht hingehen zu ihm - aber vielleicht helfen dir die videos schon, um in eine andere richtung zu denken und vielleicht wird dir einiges klarer.

hier ein ausgewähltes zum thema schüchterheit: http://www.youtube.com/watch?v=Ep-GRSpJYyg

zum thema freundschaft: ja die meisten sind oberflächlich. das ist aber nicht weiter tragisch, mit diesen menschen kann man viel spaß haben und eine nette zeit verbringen. richtige gute freundschaften entwickeln sich erst mit der zeit. die filtern sich mit der zeit raus. das kann man nicht erzwingen oder herbeiführen.

wenn du aufhörst, den besten freund zu suchen und stattdessen einfach nette (wenn auch oberflächliche) menschen an dich ranlässt, mit denen du eine nette zeit verbringen kannst - wird sich der eine oder andere als guter freund herauskristallisieren.

eins find ich komisch, du bist sehr intelligent, kannst dir aber keine namen merken? ich bin zwar nicht überdurchschnittlich intelligent, zumindest weiß ich nichts davon, aber viele namen auf einmal merk ich mir auch nicht. das ist nichts aussergewöhnliches.

aja noch was: wenn mir jemand super gut gefällt, kann es auch passieren, dass ich nur quatsch rede :lol:

so und nun viel spaß beim durchklicken der videos. ich find den typen ganz toll, der bringt das gut rüber.

liebe grüße
peachy
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben