Männerversteher unter euch??

Dabei
13 Okt 2010
Hallo Ihr Lieben.

Also ich habe da einen sehr guten Freund. Wir kennen uns jetzt seit 4 Jahren. Vor ein paar Monaten gestand ich ihm dann, dass ich mehr von ihm möchte. Was ihn verständlicher weise umgehauen hat. Durch unglückliche Planung haben wir uns dann immer wieder gesehen und es waren unangenehme Situationen. Dann haben wir uns allerdings ausgesprochen und waren uns einig, dass wir nur Freunde bleiben wollen. Was für mich ok war, da mir unsere Freundschaft schon sehr viel bedeutet. So und jetzt zu meinem Problem. Besagter Freund ruft nunmehr seit einem Monat JEDEN Tag an und wenn er sonst nicht verabredet ist, will er immer was mit mir machen, an sich alles kein Problem. Aber da ich mir grade einen neuen Job suche, hat er mir vorgeschlagen ich solle doch bei ihm anfangen. Ich müsste dafür jeden morgen und abend 1,5 h unterwegs sein mit ÖPNV. Iwie uncool. Wir würden uns jeden Tag sehen. Er schlägt das übrigens schon seit 1,5 Jahren vor, aber warum? Ich verstehe nicht warum er mich unbedingt ständig um sich haben will, wenn wir doch "nur" beste Freunde sind und er ja auch nix von mir will? :roll:

Kann mir mal einer erkären wie die Männer ticken und was das ganze soll?? :?:

Dabei
19 Mai 2006
Interpetierst du da was rein?
Wenn er es dir schon 1,5 Jahre vorschlägt, möchte er dir vll nur helfen. Das hat dann nichts damit zu tun, dass er in deiner Nähe sein will.

Wie oft hat er sich sonst gemeldet/du dich gemeldet?

Dabei
13 Okt 2010
Das ich zuviel hinein interpretiere, kann natürlich sein. Will ich auch gar nicht leugnen.

Und was das telefonieren anbelangt, so haben wir vorher wenns hoch kommt, mal alle 2 Wochen telefoniert und gesehen nur alle 2-3 Monate mal. Wenn die ganze Situation aber umgekehrt wäre, würde ich ihm nicht vorschlagen sich bei meinem Chef zu bewerben. Warum auch? Sollte nicht jeder unabhängig von einander sein Leben leben und sich die Chance geben auch mal jemand neues kennen zu lernen?

Dabei
25 Jul 2010
Vlt möchte er ja Austesten wie weit er gehen kann, aber wenn er es seit ein an halb Jahren vorschlàgt, hat das sicherlich nichts mit dir zu tun !

Dabei
13 Okt 2010
Gut, wenn es nichts mit mir zu tun hat, womit dann?? Denn auf seine Hilfe bin ich nicht angewiesen! Wir haben schon mal drei Jahre zusammen gearbeitet, in der Kanzlei, wo wir uns dann auch eben kennen gelernt haben. Er hat dann gewechselt weil er nach seiner Ausbildung nicht übernommen wurde. War ne tolle Zeit keine Frage. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich so ne gute Idee ist, nach allem was in den letzten Monaten gelaufen ist.

@Mad_Dude: Was meinst du mit austesten? Was will er denn testen, in dem er mir vorschlägt wieder mit ihm zusammen zu arbeiten? Steh da etwas auf dem Schlauch!^^

Dabei
19 Mai 2006
DANN REDE MIT IHM!

Frag ihn warum er dich immer anruft. Was das soll!?

Zusammen arbeiten haölte ich für ne schlechte Idee, egal wie es ausgeht.

Dabei
12 Aug 2010
Was willst du denn jetzt von uns? Ihr führt eine Freundschaft, da kann man jetzt natürlich alles zweideutig interpretieren, kann aber eben auch alles nur freundschaftlich gemeint sein--
Du kennst ihn doch letztendlich am besten, also kannst dir dir da am besten selbst ne Antwort drauf geben...du wirst es doch irgendwie spüren wenn irgendwas anders ist, ein etwas zu langer Blick, eine zufällig provozierte Berührung, trifft er sich mit dir weil er sonst Langeweile hat, oder sagt er schonmal Kumpels ab weil er sich lieber mit dir trifft....wir kennen ihn ja nicht...vielleicht ist er auch einfach nur ein ganz armes Würstchen und sehnt sich irgendwie nach ner Beziehung und hält deshalb intensiven Kontakt zu dir, obwohl er mit DIR eigentlich keine Beziehung will...who knows...