Männer sind verwirrend (nichts für ungut ;D)

N

Navara

Gast
#1
Hallo liebes Forum,
vielleicht hat ja wer hier eine Idee zu meiner Situation, meine Mädels und ich verstehen nämlich nix mehr...sehr verwirrend was in den Köpfen von Männern vorgeht. :D

Also fangen wir bei Null an: Vor 4 Jahren haben er und ich uns zufällig über Freunde kennen gelernt. Es hat sofort "gefunkt", wir haben uns am nächsten Tag direkt wieder gesehen und die Geschichte nahm ihren lauf.
Wir waren jung und wir waren blöd, das tut jetzt bloß nichts mehr zur Sache, auf jeden Fall sind wir nie offiziell zusammen gewesen (oder überhaupt?) und das Ganze lief nach 5 Monaten auch wieder auseinander.
Ich hab immer gedacht, dass ich drüber hinweg wäre, da der Abschied damals an sich nicht so hart gewesen war.
Etwa ein halbes Jahr später hat er sich wieder gemeldet, freundschaftlich. Wir haben die verpasste Zeit aufgeholt und uns gegenseitig entschuldigt, dass es so gelaufen ist. Danach hatten wir immer wieder mal Kontakt, mal mehr mal weniger, aber er war da. Er hatte inzwischen eine Freundin und ich ging in meiner Ausbildung auf.
Das ging so bis etwa Mitte letzten Jahres, seitdem haben wir viel Kontakt und schreiben fast täglich miteinander. (Am Anfang ging es immer von ihm aus.)
Und ab dem Zeitpunkt hab ich gemerkt, dass für mich da immer noch mehr im Spiel ist als Freundschaft. Ich habe versucht alles freundschaftlich zu sehen was er schreibt, was leider oft sehr schwer war. Wir Frauen interpretieren ja gerne schnell zu viel, vor allem wenn es nur geschrieben ist.
Das erste mal wieder gesehen haben wir uns ausgerechnet bei den Freunden, bei denen wir uns auch kennen gelernt haben. Fazit des abends: Er hat mich lieb und war unwahrscheinlich sauer auf unseren Freund, der mich an dem Abend übelst im Suff angegraben hat. Das waren seine Worte, die ich in der Nacht noch per Nachricht bekam. Notiz am Rande - er hat immer noch seine Freundin.
Nun ja, 1 oder 2 Monate später habe ich mir dann eine DVD bei ihm ausgeliehen, war bis nachts bei ihm (seine Freundin war feiern) und wir haben viel geredet, gescherzt und von früher gesprochen.
Nachdem Abend haben wir natürlich wieder geschrieben, von seiner Seite aus kamen viele Bemerkungen wie: "War komisch so neben dir zu sitzen, nach dem was wir früher so gemacht haben." Oder "Zwischen uns ist eine mega Spannung...wenn meine Freundin nicht wäre, meinst du wir hätten was miteinander gemacht?"
Und dann ist wohl die Fantasie mit uns durchgegangen...Und wir hatten Telefonsex(?) Oder eher Chatsex/ Sexting? (Keine Ahnung wie sowas heißt :D)
Haben weiter mit einander geschrieben, ab und an Mal wieder Sexting. Als wir uns dann wieder gesehen haben, einfach nur so wir beide (Er hat mich regelrecht überredet vorbeizukommen.), war die Luft so angespannt zwischen uns...es war entweder schweigen oder übereinander herfallen. Wir haben nix gemacht, einfach nur ab und an ein paar Worte gewechselt und es waren trotzdem ein paar schöne Stunden. Danach sind wir wieder ins alte Muster verfallen, schreiben, sexting...
Das geht jetzt schon Monate so...Ich kann mir sein Verhalten einfach nicht anders erklären, als dass er zwischen den Stühlen steht. Zwischen mir und seiner Freundin...Und uns beide liebt? Oder bin ich einfach nur ein netter Zeitvertreib?
Ich weiß das wir uns gegenseitig unglaublich gerne haben (ich will jetzt nicht lieben sagen, da wir beide es nie gesagt haben), die selben Interessen haben und über jeden Scheiß miteinander reden/ lachen können.
Ich will ihn zu nix drängen, sage mir immer es ist nicht mein Bier, abwarten und Tee trinken...Und doch zerbrechen ich mir oft den Kopf drüber - warum, wieso, weshalb macht er das?

Vielleicht hat ja einer von euch eine Theorie oder ähnliche Erfahrungen gemacht (oder ist selbst ein Männliches Wesen und versteht ihn besser ;) ) und mag seine Gedanken dazu mit mir teilen. :)

Entschuldigt den langen Text und eventuelle Fehler, ich hab ihr per Handy verfasst und bin nicht gerade der größte Korrektur Leser am Handy... :)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Zuerst: Du musst dich anmelden um antworten zu können :p

Also ich kenne ihn nicht und kann dir nicht sagen weshalb wieso warum er so handelt.

Ich weiß nur, dass wohl früher oder später der Knall kommt, denn er, seine Freundin und du im Trio geht nicht lange gut.
Ob du dir das Drama geben willst hängt von dir ab.
Also ich würde ihn mal drauf ansprechen wie er das alles sieht und falls er keine klaren Worte findet scheint er dich wohl als Spielball zu nehmen, denn wer findet es nicht schmeichelhaft von zwei Frauen umworben zu werden ;)


Wir Frauen interpretieren ja gerne schnell zu viel, vor allem wenn es nur geschrieben ist.
Da kann ich dir leider nur die gegenteilige Erfahrung berichten. In diesem Falle bin ich es, der alles interpretiert und die Frauen die ich kennenlerne sind da eher zaghaft ^^
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#5
Hallo und willkommen,

was du machst mit dem Sexting ist nicht okay, und hat schon einige Beziehungen auseinander gebracht. Auch wenn es "nur" worte sind, sind es Worte die den Partner betrügen.

In dieser Hinsicht ist er also genauso Schuld wie du, auch wenn die Hauptlast bei dir liegt. Du machst dich ja an einen vergebenen Mann ran. Er lässt es allerdings zu, weshalb er auch keine blütenreine Weste hat. Es ist in langjährigen Beziehungen oft so, dass einer der beiden Partner Sehnsüchte entwickelt, und an der "verbotenen Frucht" naschen will. Dies hat in erster Linie etwas mit Selbstbestätigung und weniger mit der dort zusätzlich involvierten Person zu tun.

Um das alles aus der Welt zu schaffen hilft nur eines: Ein klärendes Gespräch. Er muss dir der Fairness halber offenlegen, warum er das macht, was er macht. Im Gegenzug musst du ihm sagen, was dich bedrückt und wie die Situation jetzt ist. Freundschaft Plus ist keine Option, solange er in einer Beziehung ist.

Ich habe das selbe durchgemacht wie die Freundin deines Freundes und diese Schmerzen der psychischen Untreue sind genau so schlimm wie die, wenn auch physisch etwas vorgefallen ist. Meine Freundin sendete damals sogar anzügliche Bilder. Ich hoffe hierzu ist es noch nicht gekommen.

Mittlerweile hat meine Freundin mit meinem jetzigen Ex-Kumpel nichts mehr zu tun, weil ich ihr gesagt habe wie sehr mich der fortbestehende Kontakt verletzt. Und mein Ex-Kumpel hat auch seine Ansage bekommen. Es könnte schlimmstenfalls also auch darauf hinauslaufen.

Beendet das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Zuerst musst du dir klar werden, was du eigentlich nur willst. Auch nur einen netten Zeitvertreib? Mehr?

Wenn du das weißt, dann frag ihn, wieso er das macht. Ist er zu feig, mit seiner Freundin Schluss zu machen?

Aber ich denke, wären da mehr Gefühle für dich da, hätte er das schon in Erwägung gezogen.

Würdest du es gut finden, wenn du feiern bist und dein Freund lädt eine Dame ein, auf die er steht und erotische Sms austauscht?

Hättest du gern so einen Partner?

Du bist single (stimmt doch?) und kannst im Prinzip machen was du willst.

Er eiert nur rum, es ist nicht Fisch, nicht Fleisch - er soll die Karten auf den Tisch legen, was die Sache für ihn ist - ein netter Zeitvertreib (ohne Sex, so hat er ein besseres Gewissen seiner Freundin gegenüber, du bleibst scharf auf der Strecke, wogegen er sich bei seiner Freundin abreagieren kann), eine Affäre oder doch mehr?

Du hast das Recht, es zu erfahren, weil es um dich geht. Hab keine Scheu davor, ihn direkt (nicht schriftlich sondern persönlich) darauf anzusprechen. Auch wenn das Ergebnis nicht so prickelnd ist - du vergeudest zumindest deine Zeit nicht weiter. Weil das tust du, weil du schon Gefühle entwickelt hast und all die anderen tollen Männer, die dir übern Weg laufen, gar nicht mehr wahrnimmst.
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
mal ein ehrlicher Kommentar als Mann: Warum sollte er es nicht machen? Es klappt doch super? Um es mit WMA (wer ihn noch kennt) zu sagen: Du bist ein Upgrade. Upgrade zu seiner Beziehung, für sein Ego.

Er wird wohl bei seiner Freundin bleiben. Zudem macht er mit Dir virtuell rum und würde mit Dir wohl auch Sex haben. Warum auch nicht? Du machst doch mit?

Da darfst Du nichts rein interpretieren. Er nimmt halt, was er kriegen kann. Das ganze z. Zt. recht sicher, da Du weder Drama noch Streß machst. So kann er Freundin und Affäre gut nebenher laufen lassen.

Wie das zu bewerten ist und was Du damit anfängst ist natürlich eine andere Geschichte.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben