Männer sind Sch***** -.-*

Dabei
18 Dez 2008
Also, ich glaube ich drehe wirklich durch, ich bin vor 2 Jahren mit meiner Familie ins Ausland gezogen.
Anfanngs hatte ich nie etwas mit den Leuten zu tuen, erstens wegen der Sprache und zweitens, weil ich was die Menschen betrifft sehr vorsichtig geworden bin.
Mittlerweile ca. seit Februar hab ich auch mit den Leuten aus unserer Gemeinde Bekanntschaften geschlossen. Den einen Typen fand ich ganz toll und ich war auch ein bisschen verknallt, was sich dann nachdem wir uns geküsst haben sehr schnell wieder geändert hat.
Der hat sich einfach voll dumm benommen.
Heute und gestern, war ich dann jedenfalls mit diesen Bekanntschaften schwimmen.
Der eine von denen hat mir vor kurzem erzählt, er sei in mich verliebt, zum gleichen Zeitpunkt voll auch einer von denen mit mir was trinken gehen. Aber ich bin gerade dabei mir eine Beziehung mit einem sehr netten jungen Mann (nicht von hier) auf zu bauen.

Also bin ich mit den anderen zum schwimmen gegangen (wo auch der eine bei war, der angeblich in mich verliebt ist) Hatte aber gleich ein schlechtes Gefühl, weil die auf ein mal ankamen.

Jedenfalls wollte er mich gestern küssen, ich bin weg gegangen, danch versuchte er es nochmal durch festhalten und hat einmal mein Gesicht getroffen, da war für mcih alles zu Ende !!und ausserdem habe ihm schon vorher gesagt!! das ich ein paar Freunde brauche. Und das ich wegen dem anderen keine Beziehung mit ihm will.

Ja und dann hat mir heute so ein VÖgelchen gezwitschert, das diese dummen Schweine tatsächlich darum gewettet haben, das sie mich flach legen und der eine, den ich im Februar geküsst habe, der hat gesagt er hätte es....
Dabei bin ich noch Jungfrau...ich hab dazu nicht's gesagt und werde auch nicht's sagen. Ich weiß ja was ich gemacht habe.

Aber ich bin gerade so enttäuscht, das ich garnicht weiß was ich machen soll...ich hab Angst, das der andere sowas hört und es glaubt.
und überhaupt finde ich es erdrückend, das niemand mehr ehrlich ist :(

Dabei
9 Okt 2008
Du Arme *drück dich mal* das ist ne echt miese Verlade. Distanzier dich von denen, Freunde sind nicht so scheisse, und respektieren deine Grenzen.
Geh jetzt nur nicht hin und mach den Fehler das aufklären oder gerade rücken zu wollen. Dadurch spielst du das Thema erst hoch. Laß es am besten auf sich beruhen und kommentier das nicht. Jetzt haste dir die Finger verbrannt.......und weisst was du von denen halten kannst !

Gibst denn da keine Mädels in deinem Alter, mit Jungs in dem Alter ist das so ne Sache das sie sich gern mal mit sexuellen Erfolgen brüsten die sie eigentlich mit Ihrer Hand ausgetragen haben. *Helden* :(

Dabei
24 Apr 2008
Bist Du in einem islamischen Land?
Denn dann könnte es sein, dass man Dich wegen deiner Herkunft (besonder in ländlicheren Gebieten) pauschal als Flittchen abstempelt....

Und ja, Männer sind manchmal so, vor allem wenn in einer Gruppe Männer wenigstens ein A*** dabei ist und dann Männer vor Männern protzen wollen. Besonders verbreitet unter gewissen Volksgruppen.... Allerdings finde ich bei dem was Du schreibst wäre der Begriff halbstarke Jungs wohl angemessener, denn die reife von einem mann scheint von denen noch keiner zu haben.... :eusa_doh:

Dabei
18 Dez 2008
Also ich habe hier eine Freundin gehabt, die ist aber weg gezogen und kommt nur selten, der Rest ist jünger als ich.
Die meisten Freunde von mir wohnen alle in der Hauptstadt, 260 km weit entfernt.
Ich lebe in Kroatien. Nicht islamisch, aber extrem katholisch (sind sie zumindest hier an der dalmatischen Küste).
Das schlimme ist, es ist ein kleines Dorf, bzw. eine kleine Gemeinde. Der Ort ist wunderschön, nur die Menschen sind *entschuldigt* Pack.
Jeder mit jedem. Kommen Kinder wird geheiratet, denn an verhüten wird nicht gedacht. Die Mädels sind hier sehr oberflächlich, wesshalb ich mich auch sehr lange von allen fern gehalten habe.

Naja und wie gesagt, die, die ich zu meinen Freunden zähle, wohnen leider ziemlich weit weg, die sehe ich aber dann den ganzen Sommer (3-4Monate) und im Winter ein paar Mal.

Die sind hier alle so kleinkariert, sie denken nur von dem einen Ende der Straße zum anderen. Es scheint hier eine Einstellung zu sein (ich Mann, du Frau).
Aber wie gesagt das ist nur in diesem Teil Kroatiens so krass.
Im Grunde belastet mich das schon alles nicht mehr stark, weil ich Leute habe die mich unterstzützen.
Aber ich find den Umstand so schlimm. Ich habe dazu nicht's gesagt, habe ihm nur noch einmal klar gemacht, das wir nicht's mehr als 'Freunde' sind. Also ganz unwissend.

Dabei
13 Apr 2009
Mit seinen Freunden wetten, wer als erster mit einem bestimmten Mädel im Bett landet ... oh man, ich dachte sowas würde es nur noch in Bravo-Fotoromanen und bei GZSZ geben :mrgreen:

War schon einmal in Kroatien, jedoch innem Urlaubsort, kann auch nicht viel zu deren Kultur sagen. Schonmal darüber nachgedacht zurück nach Deutschland zu gehen um ne Ausbildung oder nen Studium zu beginnen?

Dabei
18 Dez 2008
Um Gottes willen nein....ich könnt nie mehr zurück!!
Es geht da so um diese Umverschämtheit, nicht darum, das es mir nicht gefällt.
Ich liebe es hier, in Deutschland habe ich mich nie so gut wie hier gefühlt!
Es ist auf jeden Fall mein zu Hause!
Und momentan arbeite ich in einem Restaurant, was mir auch sehr gut gefällt :)
Ich mach ab September mein Abi hier und danach will ich hier studieren. :p

Dabei
13 Apr 2009
Bist du gebürtige Kroatin?

Vielleicht könntest du ja einfach in einer größere Stadt ziehen wie Zagreb oder Split. Vielleicht ist da eine andere Mentalität üblich als aufm Lande.

Dabei
9 Okt 2008
oh man, ich dachte sowas würde es nur noch in Bravo-Fotoromanen und bei GZSZ geben :mrgreen:
So ist er nun mal der Osten, die sind in allem zurück,,......wenn die Welt untergeht ab in den Osten da haste dann noch ca 10 Jahre bis die auch dort unter geht. Seh ja allein schon den Unterschied zwischen Düsseldorf (Westen) und Niederösterreich (Osten).

Dabei
18 Dez 2008
Nein, ich bin Deutsche.
Trotzdem ist es für mich so schön.

Also mein Abi werde ich hier machen, in einer Kleinstadt, 20 km von hier.
Und danach, zum Studium werde ich sowieso den Platz wechseln.
Naja und zu dieser Zeit jetzt, ist es auch kein Problem, da meine Freunde über den Sommer alle hier sein werden.

Das stimmt, hier ist alles wie im Mittelalter, teilweise zumindest, auf der anderen Seite genieße ich das auch, die Menschen sind viel weniger materiell und jeder gibt, auch wenn er nicht's mehr hat.

Ich glaube die Einstellung der Leute liegt auch sehr oft daran, das der Krieg noch nicht lange vorbei ist und das sie es noch nicht richtig verarbeitet haben.

Dabei
14 Jul 2008
Sehr lächerliches Verhalten von den Typen. Dass sie unreif sind, wurde dir ja schon ausreichend gesagt. Weißt du dann auch selber. Und dass es sowas gibt, hab ich mal gehört, aber bis ich deine Geschichte hörte, nie wirklich geglaubt. :D

Aber jetzt wo du sowieso in Deutschland bist, kann es dir ja eigentlich egal sein. ;) Wahre Freunde verhalten sich nicht so kindisch, das ist klar. Du baust dir gerade eine Beziehung auf? Vielleicht ist dieser Kerl ja dann wesentlich reifer und zeigt dir, wie man(n) sich normalerweise verhält.

Wünsch dir alles gute!

Dabei
18 Dez 2008
Aber jetzt wo du sowieso in Deutschland bist, kann es dir ja eigentlich egal sein. ;) Wahre Freunde verhalten sich nicht so kindisch, das ist klar.

Ups...Missverständnis ich bin nicht in Deutschland, habe mich mit meinem 'hier' etwas falsch ausgedrückt, ich meine also hier in Kroatien. Und hier in Kroatien werde ich dann auch zur Schule gehen, aber das ist keiner von den Vollpfosten drauf.

Ja der jenige ist wesentlich reifer und auch nicht von hier (sprich Dalmatien), sondern in Zagreb, dann trennt uns zwas einiges an Kilometern, aber seit dem ich ihn kenne ist die Welt wieder ein Stück leichter für mich geworden.
Ich bin mir so sicher was ihn betrifft und ich hab bedingungslos Vertrauen in ihn. Was ich bei den anderen auch ohne das Wissen von jetzt, nicht hatte!

Ich danke euch übrigens für das Gespräch hier! Das macht es wirklich einfacher und die Wut ist auch weg!

Dabei
20 Apr 2009
Kroatien und "in allem zurück"?? Mittelalter? Bei aller Liebe ... Kroaten sind eines der besten Völker der Welt. Sie sind sehr offen, warmherzig und vor allem ehrlich! Nicht materiell und auf Geld und Karriere aus ... die wissen, was Leben bedeutet. Kroaten mag ich viel lieber als egoistische kaltherzige Deutsche oder Österreicher. Und ich bin selber Österreicher ...

"hinten zurück" sind z.B. Bosnier ... die unterscheiden sich nämlich total von der kroatischen Kultur!

Und ja ... in jeder Kultur gibts doofe pubertierende Jungs, da muss man nicht gleich ein ganzes Land dafür beschuldigen! ^^ Sei froh, dass du einen kroatischen Fast-Freund hast ... =)

Dabei
18 Dez 2008
Das stimmt, hier ist alles wie im Mittelalter, teilweise zumindest, auf der anderen Seite genieße ich das auch, die Menschen sind viel weniger materiell und jeder gibt, auch wenn er nicht's mehr hat.

Ich glaube die Einstellung der Leute liegt auch sehr oft daran, das der Krieg noch nicht lange vorbei ist und das sie es noch nicht richtig verarbeitet haben.
Habe ja auch gesagt, das sie ein nettes Volk sind und nicht so materiell, darum geht es ja auch nicht, es geht um die Einstellung, die hier in der Ecke sehr beschissen ist *aber nur in zu dem Thema Beziehungen*!
Klar gibt es in jedem anderen Land genauso bekloppte Kinder...aber hier fällt es krass auf, weil es so klein ist denke ich.

Die meisten jungen Männer hier sind so, das fremdgegangen und getrunken wird. Kinder bekommen hier zu viele zu früh, geheiratet wird mit 18/19, weil eben Kinder unterwegs sind.

Über meinen jetzt sogar Freund, kann ich mich wirklich nicht beschweren, genauso wenig über meinen wahren Freunde, aber die sind nicht aus dieser Ecke.
Auch hier ist nicht jeder so, aber viele.

Dabei
18 Dez 2008
Oh und ja da muss ich dir zustimmen!
Deutsche und Österreicher sind wirklich so!

Das hast du hier auch nicht!
Ich sag ja jeder gibt, auch wenn nicht's mehr da ist.
Und auch wenn stress ist.
Hier wird niemand ausgegrenzt.
Wenn einer jemandem aus der ich sag nal 'Clique' was tut sind alle da und helfen.
Es ging mir einfach nur darum, das die mich jetzt verdammt fertig gemacht haben mit dieser Wette!

Dabei
25 Apr 2009
Kroatien und "in allem zurück"?? Mittelalter? Bei aller Liebe ... Kroaten sind eines der besten Völker der Welt. Sie sind sehr offen, warmherzig und vor allem ehrlich! Nicht materiell und auf Geld und Karriere aus ... die wissen, was Leben bedeutet. Kroaten mag ich viel lieber als egoistische kaltherzige Deutsche oder Österreicher. Und ich bin selber Österreicher ...

"hinten zurück" sind z.B. Bosnier ... die unterscheiden sich nämlich total von der kroatischen Kultur!

Und ja ... in jeder Kultur gibts doofe pubertierende Jungs, da muss man nicht gleich ein ganzes Land dafür beschuldigen! ^^ Sei froh, dass du einen kroatischen Fast-Freund hast ... =)
Und ich mag es nicht, wenn in Schubladen gedacht wird. Ich bin Mensch und möchte nicht nach meinem Herkunftsland beurteilt werden.
Ich bin weder egoistisch noch kaltherzig und ich kenne viele warmherzige und offene "Deutsche"...genauso Türken, Italiener, Spanier, Kurden....

Natürlich prägen Kultur, Lebensumstände, Politik und sogar das Wetter die Menschen, aber jeder ist und bleibt Mensch und jeder Mensch ist individuell.
Was auf jeden Fall immer eine Rolle spielt, ist die "kulturelle Erziehung". In Deutschland ist es eben so, dass man sich zurückhaltend gibt, die Hand anbietet und es wird nicht sofort geküsst und sich umarmt. Genauso gehören generelle Zurückhaltung und diskrete Höflichkeit zum "guten Ton" und prompt wirkt das kalt und abweisend, wenn man Pech hat.
Das aber völlig ohne Wertung meinerseits.

Dabei
20 Apr 2009
Irgendwie muss man die Kulturen ja trennen, wenn es denn schon welche gibt ^^ Und Fakt ist nun mal ... dass Kroaten offener sind.

Und Fakt ist, dass ein großer Teil der deutschen/österreichischen Bevölkerung nun mal "egoistischer" ist als die kroatische ... liegt ein Mensch auf der Straße, hilft man ihm nicht ... aus Angst? Ka was, aber "Zivilcourage" ist da WENIGER als in Kroatien.

Und ich kanns ja eh immer nur sagen: Der Durchschnitt! ^^

Dabei
25 Apr 2009
Meinetwegen muss man sie nicht trennen und ich pfeife auch auf so etwas wie Nationalstolz. Woher hast du denn deine zugegeben doch populistisch anmutenden Aussagen?
Wir könnten den Bogen seeehr weit spannen und jegliche schwarzen Flecken eines Volkes aufdecken. Ich bin mal vorlaut und behaupte, dass zB. der Tierschutz in "wärmeren Ländern" noch erfunden werden muss und das ebenfalls auf die Gesinnung schließen lassen kann. Aber das wäre doch jetzt auch überzogen, oder nicht?

Ich laufe oder fahre an niemanden vorbei, der an der Straße liegt und wo gibt es Erhebungen dazu, wie das in Kroatien ist? Du schreibst von fakten...wo kann ich diese erfahren/finden?

Tut mir leid und ich will dich ganz bestimmt nicht angreifen o.ä.:D, aber ich finde solche Äußerungen immer noch zu pauschal und ich bin noch nicht überzeugt.

Ich finde eher, dass der Durchschnitt der MENSCHHEIT an Egoismus, Intoleranz, Gier und Unehrlichkeit leidet. Die Masse schwimmt mit dem Strom und es mangelt oft doch an Weitblick sowie Reflexionsvermögen.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Ich halte nichts davon, wenn man Völker und Kulturen miteinander vergleicht, denn einen Vergleich kann es gar nicht geben! Was ist schon egoistisch? Das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung und Definition. Von bestimmten Leuten wurde mir früher Egoismus vorgeworfen, weil ich allein lebe und keinen Sinn für Familie habe, weil ich mich so wohler fühle und meine Ruhe brauche. Aber ich weiß, daß ich zur grenzenlosen Liebe und Selbstaufgabe fähig bin, allerdings nur in bezug auf eine ganz bestimmte Person und nicht auf mehrere oder gar viele. Bei den einen geht es in die Breite, bei den anderen in die Tiefe... Die letzten betrachte ich als wertvoller.

Offenheit ist nicht unbedingt etwas Gutes, es kann ein Zeichen von Oberflächlichkeit sein. Die Welt ist voller Bösewichte, und es ist wichtig sich schützen zu können. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade unter zurückhaltenden, stillen, vorsichtigen und sensiblen Menschen wahre Perlen versteckt sind.

Dabei
20 Apr 2009
Meinetwegen muss man sie nicht trennen und ich pfeife auch auf so etwas wie Nationalstolz. Woher hast du denn deine zugegeben doch populistisch anmutenden Aussagen?
Keine Ahnung. Vl von meiner früheren "tollen" Wirtschaftsschule =)
Das ist es ja ... ich habe keinen Nationalstolz ^^ Wieso sollte ich auch? :shock:

Wir könnten den Bogen seeehr weit spannen und jegliche schwarzen Flecken eines Volkes aufdecken. Ich bin mal vorlaut und behaupte, dass zB. der Tierschutz in "wärmeren Ländern" noch erfunden werden muss und das ebenfalls auf die Gesinnung schließen lassen kann. Aber das wäre doch jetzt auch überzogen, oder nicht?
Finde ich wirklich nicht :D In südlicheren Ländern wird der Tierschutz tatsächlich vernachlässigt ... es ist eben so. Aber man muss auch nach den Gründen fragen ... in Ö zB weiss ich, wieso so etwas wie Zivilcourage ein Fremdwort ist. Wegen dem System und den wirklich absurden Gesetzen! Da bekommste ja selber Angst, dass man dich einsperrt, wenn du versuchst, jemandem auf der Straße zu helfen ... und lol allein schon der Fall "Fritzl" bringt einen doch wirklich zum Schmunzeln.

Ich laufe oder fahre an niemanden vorbei, der an der Straße liegt und wo gibt es Erhebungen dazu, wie das in Kroatien ist? Du schreibst von fakten...wo kann ich diese erfahren/finden?
Dann bin ich mal froh, dass du so bist =)
Bücher, Schule, Reportagen, Internet, ... dass Kroaten so sind wie ich sie beschrieben habe, ist kein Geheimnis und überall wird das selbe stehen.

Tut mir leid und ich will dich ganz bestimmt nicht angreifen o.ä.:D, aber ich finde solche Äußerungen immer noch zu pauschal und ich bin noch nicht überzeugt.
Lol ich bin kein Politiker, um dich zu überzeugen ^^ Ich geb nur meine Erfahrungen und Ansichten preis ... das wars auch schon. Als obs im Internet irgendwen interessiert, was ich sage ^^

Ich finde eher, dass der Durchschnitt der MENSCHHEIT an Egoismus, Intoleranz, Gier und Unehrlichkeit leidet. Die Masse schwimmt mit dem Strom und es mangelt oft doch an Weitblick sowie Reflexionsvermögen.
Das stimmt auch. Aber nicht umsonst gibts das Wort "Kultur" ... und jeder von uns weiss, dass Zentraleuropäer zB anders ticken als Neuseeländer. Ich sag nicht, dass das nur angeboren ist ...

Und ja ähm sorry wegen Off Topic :eusa_silenced:

Dabei
18 Dez 2008
Oh man, jetzt ist das aber schon ganz schön vom Thema abgekommen, oder?

Jeder Mensch ist verschieden und er soll doch bitte so leben wie er es für richtig hält. Trotz alle dem, möchte ich noch einmal sagen, das es nicht um die ganze Kultur geht, sondern um diese ja sehr alten Umgangsformen, ich lebe hier und spreche die Sprache, ich verstehe schon worum es HIER an diesem Ort geht.
Das größte Problem ist, das es ewig ein ganz schlimmes Kriegsgebiet war, viele unserer Familienfreunde waren mitten drin und haben Kriegsverletzungen. In der Zeit hat es sich in den anderen Ländern weiter entwickelt.
Das ist eben eine Tatsache die ich hier miterlebe.
Das heißt aber noch immer nicht, das, das Volk an sich nicht warmherzig ist.

Es geht eben nur um die Beziehungsmethoden.

Ähm Tierschutz, soll ich damit jetzt auch anfangen?
Dann kann ich euch ein Liedchen singen, weil ich mittendrin stecke, beteildige mich nämlich daran.
Unendliches grauen, aber auch in den anderen Ländern hat man das, eben nur nicht so auffällig und ausgeprägt.

Ja und dann noch zu den den anderen Kulturen, ich sprech mal so, hier wird ein deutscher schonmal gerne als Spießer abgestempelt. Aber wie FrauStern schon sagte, ist es die Umgangsform, Höflichkeitsfloskeln.

Jedem das seine und jeder wie er es möchte, auch hier haben Menschen die Nase ganz weit offen.

Aber wie gesagt, eigentlich wollte ich mit diesem Thread keinen Kulturstreit aus dem Zaun brechen, sondern eher Mal über diese dummen Kerle ablästern :)

Dabei
25 Apr 2009
Streit würde ich das nicht nennen. Es ist für mich eine Diskussion und wir haben uns nicht persönlich "gezofft". Ich finde es eben interessant, was Nuy geschrieben hat und wollte mehr wissen. Also interessiert es mich, was du schreibst, Nuy. Ich bin nur nicht deiner Meinung diesbezüglich und sehe es anders.

Ich halte mich jetzt aber auch wieder zurück ;). Es ist OT, aber irgendwie passte es doch ganz gut zum Thread.