Mädchen im Bus ansprechen - ja oder nein? Und wenn ja, wie?

Dabei
15 Nov 2012
Hallo liebe Leute,

Und zwar suche ich auf folgendes Topic eine Antwort:

Wie ihr seht, bin ich selber weiblich und stehe seit ca. drei Jahren offen dazu, dass ich lesbisch bin. Nun passierte Folgendes:
Da ich eine Ausbildung absolviere und daher zweimal die Woche (montags und mittwochs) zur Schule fahren muss, fahre ich immer mit einer bestimmten Buslinie zum Hauptbahnhof.
Seit mehreren Wochen sehe ich nun immer ein Mädchen immer am selben Platz sitzen. Sie fasziniert mich total. Woran dies genau liegt, weiß ich leider auch nicht (was in dem Fall ja auch gerade unwichtig ist). Jedenfalls schaut sie oft zu mir rüber und vor einigen Tagen trafen sich dann unsere Blicke. Sie merkt auch regelrecht, dass ich sie anschaue - weil Dussel totaaaal unauffällig wegschaue, mit einem riesigen Grinsen natürlich. Die Frau macht mich total nervös, allein wenn sie da sitzt. Ich bin jedenfalls mit dem Gedanken am Spielen, sie anzusprechen. Nur wie mache ich das am besten? Viele sagen, ich solle mich einfach neben sie setzen, nur das würde total auffallen, weil die hinteren Plätze alle frei sind. Wenn ich mich dann gerade auch noch rückwärts neben sie setzen würde, wäre es ziemlich offensichtlich, dass ich auf sie stehe und mich an sie "ranmachen" wollen würde, und das möchte ich nicht. Gerade weil sie auch letztens - als ich aufgestanden bin und sie auch - mein Hintergrundbild auf meinem Handy gesehen hat, mit einer leichtbekleideten Frau. Nun muss sie nur noch eins und eins zusammenzählen!
Was meint ihr? Wie könnte ich es am geschicktesten anstellen, ohne dass sie einen falschen Eindruck von mir bekommt?
Ich habe übertriebene Angst, mich zu blamieren, gerade weil sie mit Sicherheit nicht auf Frauen steht (bei meinem Glück).

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten bzw. Vorschläge freuen!
Ich danke schon einmal im Voraus! :)

Liebe Grüße an alle
Schnubbelchen18

Dabei
11 Aug 2011
Auf der Rückfahrt Dich als Fahrkarten (gespielten)Kontrolleur ausgeben ihren Fahrschein als ungültig deklarieren und sie zum nächsten Kaffee/Mc Donalds /Wasauchimmer entführen.
Wäre ein Anfang.

Dabei
15 Nov 2012
Witzige Idee, danke, nur leider "kennt" sie mich ja schon vom Sehen und sie hat bestimmt ein Jobticket. Das kann ich nicht als ungültig darstellen lassen. :-D
Und viel zu schüchtern für so eine witzige Aktion - zumindest bei ihr.

Dabei
27 Mrz 2012
Zu ihr gehen - ob offensichtlich oder nicht - und fragen, ob du dich neben sie setzen kannst. Bei Zustimmung sie fragen wieso sie immer auf dem selben Platz sitzt, wohin sie immer mit dem Bus fährt etc..

Du willst sie ansprechen. Dann ist es immer "offensichtlich". Was willst du verheimlichen?

Dabei
15 Nov 2012
Das Problem ist nur, dass sie immer die Stöpsel im Ohr hat.
Ich will jedoch auch nicht zu viel fragen. Will sie ja nicht belästigen oder so.

Ich habe Angst, dass ich mich zu 'nem totalen Deppen mache, weil sie dann weiß, dass ich auf Frauen stehe und so. Manche Leute empfinden das ja als inakzeptabel.
Davor habe ich Angst.

Dabei
29 Okt 2008
Eingangs sagst du, du stündest offen zu deiner vorgeblichen Neigung. Jetzt sagst du, du hast Angst, dass es nicht akzeptiert wird. Was denn nun?

Dabei
27 Mrz 2012
Das Problem ist nur, dass sie immer die Stöpsel im Ohr hat.
Ich will jedoch auch nicht zu viel fragen. Will sie ja nicht belästigen oder so.
Sie wird die Stöpsel rausnehmen, wenn sie merkt, dass du sie ansprichst.
Du willst sie nicht belästigen.. entweder du sprichst sie an.. oder du lässt es. Jedes Vorhaben birgt immer irgendwelche Risiken. Die wirst du eingehen müssen.

(..), weil sie dann weiß, dass ich auf Frauen stehe und so.
Nichts weiß sie. Du findest es einfach interessant, dass sie immer im Bus sitzt, wenn du da bist, immer am gleichen Platz. Und du siehst sie so oft, dass du dachtest, du sprichst sie mal an. Und das Bild? So what? Vll wars das Handy von einem Freund? Vll wars eine Wette, vll bist du einfach lesbisch, vll findest du das Bild kreativ oder es ist ein Star, den du magst.
Jedes heterosexuelle Mädchen steht vor dem selben Problem wie du. Wer Homosexuelle "inakzeptabel" findet, der braucht dich nicht zu jucken.

Verstehe also das Problem nicht so ganz.. du versuchst dich mit Ausreden und Bedenken zu drücken!

Dabei
27 Mrz 2012
Im Gegenteil! Es ist menschlich Angst zu haben. Und was du vorhast ist schon ne ziemliche Mutprobe. Eine fremde Frau im Bus ansprechen - du wirst verdammt stolz auf dich sein können, wenn du das hinter dich gebracht hast.. ungeachtet des eigentlichen Ausgangs i.e. des (Miss-)Erfolges!

Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt jedes Mal bereits aufgeregt bist im Bus und totales Blutrauschen, wenn du sie siehst. Klar, dass es dann schwierig ist.
Was du versuchen musst, ist dich einmal "mental vorzubereiten" und im Kopf die Situation und Aufregung durchgehen. Lass dein Gehirn sich darauf einstellen.
Und dann hör auf dich auf dieses Vorhaben zu konzentrieren und lass locker. Versteif dich nicht darauf, dass du es machen MUSST. Nimm dir vor, eine gute Gelegenheit beim Schopf zu packen, und sonst entspann dich.
Dann wenn es wirklich ne gute Chance gibt und du dich gut fühlst, dann gib dir einen Ruck. Steh auf und geh langsam auf sie zu - ohne viel zu denken. Damit startest du automatisch den "Prozess", was leichter ist, als wenn du sitzen bleibst und versuchst dich mental von Stuhl zu stoßen.. ;)

Dabei
11 Aug 2011
Steh auf und geh langsam auf sie zu - ohne viel zu denken. Damit startest du automatisch den "Prozess", was leichter ist, als wenn du sitzen bleibst und versuchst dich mental von Stuhl zu stoßen..
Das kann ich so voll unterschreiben.Es macht wenig Sinn sich was vorzunehmen und Szenarien gedanklich durchzuspielen.Es kommt immer anders...

Dabei
15 Nov 2012
Oha, du hast mit nur ein paar Sätzen meine komplette Gefühlslage perfekt beschrieben!
Ich werde es mal so probieren! Nur habe ich mich heute vollkommen blamiert mit meinem Kaffee. Da muss sie ja gleich auf mich stehen! :-D