macht er nur auf dicke hose ?? :(

Dabei
8 Aug 2011
Bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen. Eine sehr gute Freundin von mir hat gelesen, dass der sich mit dem Freund meiner Freundin darüber unterhalten hat, dass er die beziehung mit mir sehr gut findet, nur dass er totalen Sexentzug hat und denkt, dass ich in nächster Zeit noch nicht mit ihm schlafen möchte, was auch stimmt, denn ich finde wir sind erst seit einem Monat zusammen. Er meinte, dass er sich auch jedes andere Mädchen dafür nehmen kann, geht ja schnell und ich würde nichts merken. Aber ich wäre ihm dann doch zu wichtig.
Meine Freundin meinte, dass es so aussieht, als würde er nur auf "dicke hose" machen, denn der Typ mit dem mein Freund geschrieben hat, ist auch in einer Beziehung und hat schon mit einigen Mädchen geschlafen und will jetzt auch fremdgehen. und deshalb macht mein freund vor ihm auf dicke hose und tut so, als wär er genauso. aber vor mir hatte er noch kein anderes mädchen, das weiß ich.
nur trotzdem verunsichert mich dieses gespräch, denn ich habe angst dass mein freund irgendwie unzufrieden damit ist und so. soll ich irgendwas daran ändern?? aber er denkt ja, dass ich von diesem gespräch nichts weiß... was soll ich machen ???? :(
ich fühle mich einfach total komisch... denn sowas hat er zu mir bis jetzt noch nie gesagt... :(

Dabei
19 Sep 2011
Klar ist er unzufrieden, wenn er Sex in der Beziehung erwartet und darauf verzichten muss.

Allerdings scheint er eindeutig nur zu prahlen und das Ganze nicht ernst zu meinen. Ich würde mir da an deiner Stelle keine übertrieben großen Sorgen machen.

Aber was halt wichtig ist: Ihr müsst über das Thema Sex reden und schauen, inwiefern ihr 2 euch da unterscheidet. Nur weil er sagt, dass er dir alle Zeit der Welt gibt, heißt das nicht, dass er das hofft.

Dabei
19 Sep 2011
"Sag mal, ich weiß, dass Jungs in deinem Alter auf Sex abfahren.....Es ist echt super toll, dass du mir Zeit gibst und mich nicht unter Druck setzt..."

blabla halt ihn hin, mach ihm klar, dass es passieren wird und dass du verstehen kannst, dass er das von einer erwachsenen Beziehung erwartet. Mach ihm Hoffnung ohne dich selbst unter Druck zu setzen. Ziel muss es sein, dass er weiß, dass du es willst - aber eben noch ein bisschen mehr Vertrauen aufbauen musst und dafür noch ein wenig Zeit brauchst - eben gerade weil es dein erstes Mal ist.

Dabei
8 Aug 2011
ich glaube auch dass es sein erstes mal wäre. so eine andeutung hatte er schon mal gemacht.
aber ich werde es auf alle fälle ansprechen. soll ich dann direkt auch fragen ob es sein erstes mal wäre?

Dabei
19 Sep 2011
Taste dich vorsichtig an das Thema heran und wenn ihr dann redet, wird sich doch die Möglichkeit finden, dass du sowas einfließen lässt wie
"ich weiß ja nicht, was du schon Erfahrungen gesammelt hast und ich weiß ja auch nicht was entsprechend deine Erwartungen sind, aber für mich ist es nun einmal etwas ganz besonderes..."
etc etc
Dann sollte er schon damit rausrücken, was seine Erfahrungen betrifft.