Hallo Nic
Da ich selbst etwas unter dieser Angst leide, habe ich das bei ihm auch schon vermutet. Andererseits habe ich mir vermutlich einfach zu viele Entschuldigungen für ihn einfallen lassen, warum er sich so abweisend verhält und die ganze Sache sabotiert.
Und das kann dazu führen, dass er mit möglichst vielen Frauen um den Block zieht, weil er denkt, er habe einfach die Richtige noch nicht gefunden?
Ich glaube nicht, dass es ein reines Männerproblem ist. Einer emanzipierten Frau wie mir kann das auch passieren. Sobald ein Mann vom Kinderkriegen spricht, bekomme ich Fluchtreflexe.
Warum vermutest Du das nicht? Weil es zu viele andere mögliche Begründungen gibt?
Das kann ich mir - leider - auch gut vorstellen. Nicht nur weil er aus Südamerika kommt. Ich fürchte, in dieser Stadt sind sie alle irgendwie so drauf.
Liebe und Vertrauen zu einem bestimmten Menschen hätte da sicher etwas ändern können. Aber er vertraut mir nicht. Und er liebt mich vermutlich auch nicht. Auch wenn sein Satz "Ich will keine Beziehung mit Dir" natürlich offen lässt, ob er Gefühle hat. Aber darüber will ich nicht nachdenken.
Vielen Dank für Dein Posting,
Mona
Eine Vermutung von mir ist Bindungsangst. Männer fühlen sich "gebunden", wenn sie eine Beziehung eingehen, weil sie den Verlust ihrer Freiheit fürchten.
Ich habe das an mir selber beobachtet, nach meiner Scheidung. Ich habe die Beziehung mit einer Frau vermißt, vor allem als Sexualpartner. Aber ich wollte mich nicht "festlegen" , nicht binden, es offen lassen..... Als Mann spürst du, dass du dich nicht einlassen willst, kannst aber selber nich genau sagen, warum. Es kann Jahre dauern, vor allem die Auseinandersetzung mit dir selber, bis du das warum verstehst.
Ich glaube, dass das ein klassisches Männerproblem ist, nicht zeitgebunden.
Seit ich in diesem Forum mitmache, ist mir das öfters begegnet, in dem Sinn, dass es sich bestätigt hat, wenn es möglich war, mehr infos zu bekommen. Aber verallgemeinern kann man das nicht.
Seit ich in diesem Forum mitmache, ist mir das öfters begegnet, in dem Sinn, dass es sich bestätigt hat, wenn es möglich war, mehr infos zu bekommen. Aber verallgemeinern kann man das nicht.
Ob es in deinem Fall zutrift, ist nicht zu sagen, dazu gibt es zu wenig info über ihn, ich vermute aber eher nicht.
Schon eher vermute ich dieses Bild von der Heiligen und der Hure, dass er in diesen Kategorien denkt.
Aber ich denke auch, dass viele das gar nicht ändern wollen, weil sie das für das "richtige" halten.
Vielen Dank für Dein Posting,
Mona