das leben sollte man so hinnehmen wie es ist!
klar gibt es bestimmt bei jedem ein paar tausend dinge im leben, die er so nicht mag oder sich so nie erhofft hat... aber was bringt es und dann, so deprimierend und mit gesenktem kopf durch die welt zu gehen???
man sollte sich einfach nicht zu viele gedanken machen, das tut einem sicher nicht gut.
und JA, ES LOHNT SICH ZU LEBEN!!!
stell dir doch mal vor, du würdest sterben... wir ginge es den ganzen menschen die dich so unendlich lieben? deinen eltern, geschwistern, verwandten, freunden, bekannten,...
würdest du etwa wollen, dass sie wegen dir leiden müssen? könntest du das ihnen antun?
wohl kaum...
mit dem gedanken gehe ich immer durchs leben. was wäre, wenn ich plötzlich sterben würde... würde mich überhaupt jemand vermissen?
und dann fälllt mir wieder ein, dass es viele menschen gibt die mich lieben.
ich würde nicht wollen, dass sie diesen schmerz hinnehmen müssten...
bei dir ist es ja zum größten teil nur wegen der liebe, dass du dir darüber gedanken machst... doch die liebe ist nur ein teil unseres lebens. klar spielt sie eine große rolle, aber man sollte immernoch zwischen der liebe der freundin bzw. dem freund und der unendlich großen liebe der familie und den anghörigen unterscheiden können... weißt du, was ich damit meine?
da lohnt es sich doch, zu leben. oder etwa nicht!?
lg summer