lohnt es sich, so weiterzuleben

Dabei
20 Okt 2006
ich frage mich oft, ob sich für mich überhaupt noch lohnt, dieses leben weiterzuführen. habe mehrere beziehungen hinter mir, gerate meist immer an die falschen frauen, die einen nutzen mich nur aus, die anderen sind in einer beziehung, ziehen mit mir aber um die ecken, wollen sex, aber keine beziehung. meine letzte bez. hielt fast 3 jahre, jetzt habe ich aber keine lust mehr, sondern möchte schluss machen.
wären meine freunde nicht gewesen,wäre ich nicht mehr da.
mir stehts bis ganz oben.ich kann einfach nicht mehr

Dabei
3 Aug 2006
Hy Andi!

Ich habe mir schon oft die gleiche Frage gestellt, eine Antwort darauf kannst nur du selber für dich finden. Meine Antwort habe ich in den Augen meines Hundes gefunden, denn meine Maus könnte ohne mich auch nicht leben! Klingt blöd ist aber so!

Dabei
8 Sep 2006
das leben sollte man so hinnehmen wie es ist!
klar gibt es bestimmt bei jedem ein paar tausend dinge im leben, die er so nicht mag oder sich so nie erhofft hat... aber was bringt es und dann, so deprimierend und mit gesenktem kopf durch die welt zu gehen???

man sollte sich einfach nicht zu viele gedanken machen, das tut einem sicher nicht gut.

und JA, ES LOHNT SICH ZU LEBEN!!!

stell dir doch mal vor, du würdest sterben... wir ginge es den ganzen menschen die dich so unendlich lieben? deinen eltern, geschwistern, verwandten, freunden, bekannten,...
würdest du etwa wollen, dass sie wegen dir leiden müssen? könntest du das ihnen antun?
wohl kaum...

mit dem gedanken gehe ich immer durchs leben. was wäre, wenn ich plötzlich sterben würde... würde mich überhaupt jemand vermissen?
und dann fälllt mir wieder ein, dass es viele menschen gibt die mich lieben.
ich würde nicht wollen, dass sie diesen schmerz hinnehmen müssten...

bei dir ist es ja zum größten teil nur wegen der liebe, dass du dir darüber gedanken machst... doch die liebe ist nur ein teil unseres lebens. klar spielt sie eine große rolle, aber man sollte immernoch zwischen der liebe der freundin bzw. dem freund und der unendlich großen liebe der familie und den anghörigen unterscheiden können... weißt du, was ich damit meine?

da lohnt es sich doch, zu leben. oder etwa nicht!?

lg summer

Dabei
5 Sep 2006
KLar ist dass alles scheiße was dir da passiert ist, aber die weiber warns nicht wert! denk dir einfach :scheiß drauf! was vergangen ist vergangen!es wird noch so viele schöne dinge in deinem leben geben! Schenke den schlechte erfhahrungen nicht so viel aufmerksamkeit!missachte sie und genieße die schönen dinge!
GENIEßE DAS LEBEN!ganz egal wie es kommt!

P

Pharao

Gast
Leben ist immer relativ! Ich frage mich es auch jeden Tag. Jeder Tag ist ein neuer Kampf! Ich denke, es ist wichtig, Beziehungen nicht zu seinem Lebensmittelpunkt zu machen. Leicht gesagt :roll: . Ich hänge nach 3 Jahren immer noch meiner EX hinterher. Meine Freunde leben in einer anderen Welt, der Welt der eigenen Familie, da passe ich nicht rein.
Freunde, die Single sind, habe ich keine mehr, alleine Abends weg gehen, habe ich keinen Bock, und meine Familie ist in ganz Deutschland verteilt....
Auch ich bin einsam, und wünschte manchmal, das ich nach einem schweren Motorradunfall letztes Jahr nicht wieder aufgewacht wäre.

Genug des Selbstmitleides! Es kommt darauf an, wie man sein Leben SELBER in die Hand nehmen kann. Versuche es so zu formen, das du einen Sinn im Leben findest, zumindest aber Freude! Ohne das ist es nicht lebenswert, deine Pesimistische Austrahlung kannst du nicht verbergen, und damit will auf Dauer niemand etwas zu tun haben. Du wirst automatisch Einsam! Ich merke es an eigener Haut, aber bin zu dumm, das Ruder in die Hand zu nehmen! Ich bin meine eigene Titanic, bis ich reagiere, wird es zu spät sein :twisted: !

Good luck!

Dabei
8 Nov 2006
...

Ja, es lohnt sich so zu leben!

Ich hoffe du hast es nun oft genug gehört! :?

Klar ist die Beziehung ein wichtiger Teil unseres Lebens (d.h. die zwischenmenschlichen Beziehungen im Allgemeinen), aber doch nicht das A und O.

Denk mal drüber nach was dir im Leben sonst noch wichtig ist - Freunde, Hobbies, Familie, ...

Selbstmord ist die einfachste und feigeste Lösung!

Wie heißt es so schön: Für jeden Topf gibt es einen Deckel! :wink:

Bleib stark!

Dabei
12 Jul 2006
mach weiter

Das Leben ist immer lebenswert, mit seinen höhen und tiefen. Bei mir im Familienkreis hat einer vor 4 Monaten Selbstmord begangen,weil in seinem alles schief lief. okay er hatte ne freundin.schon über 3 jahre,aber trotzdem war er unzufrieden.
mach es nicht so wie er. irgendwann wirst du die richtige finden und nur darüber lachen,was du in diesem jahr gesagt hast.
lass dir gut gehen und genieße dein leben in volle zügen... wenn du denkst,dass dich ne frau verarscht, denke gut darüber nach und sage und die anzeichen dafür.
aber leb weiter und versuch immer das beste aus einer situation zu ziehen...

ich selber suche auch schon lange nach dem richtigen und wurde auch nur verarscht.... es ist sehr schwer für mir im mom.. der tod, die fehlschläge bei den jungs, werd von meinen eltern angeschrien und in der schule. aber ich sehe drüber hinweg. ich denke immer noch, dass was schönes im leben passieren wird, was ich mir erwünscht habe.
viel glück und kopf hoch

Dabei
19 Mai 2006
Mhm...die Liebe ist ein seltsames Spiel, sie wandert von einem zum andern...

Wenn du dich auf Frauen in einer festen Beziehung einlässt, kann ich nur sagen: selbst Schuld!

Was heißt verarschen?
Sind sie dir fremd gegangen? Oder hat die Liebe nur irgendwann mal aufgehört?

Leben ist doch so viel mehr!!!

Und wenns dir wirklich um die Liebe geht:
Auf jeden Topf passt ein Deckel! Der eine findet ihn früher, der andere später!

Und: liebeskummer geht vorbei! Dein Herz sprengt sich in Stücke, alles scheint sinnlos zu sein.
Doch die Zeit heilt alle wunden- sie lässt nur narben übrig.
Ich kann dir nur sagen, man kann alles verzeihen, aber nichts vergessen.

Vergesse nicht zu leben.
Konzentrier dich doch mal nicht auf die Liebe, sondern auf Beruf, Freunde, auf dich. Entdecke dich jeden Tag neu!

Nimm dein Leben in die Hand- und lass es bitte nicht fallen!

sweety