lohnt es sich noch um ihn zu kämpfen ?

Dabei
1 Mai 2014
mein Umfeld erklärt mich schon für "krank", jedoch liebe ich diesen Menschen einfach mehr wie mein eigenes Leben. Ich bin 22 Jahre alt und habe meinen ex Freund, ebenfalls 22 Jahre alt, damals übers Internet kennen gelernt. Genauer gesagt im Juni 2012. Er lebt in Frankfurt am Main, ich in Krefeld (NRW). Zwischen uns lagen leider über 200 km. Er ist in Marokko geboren, jedoch seid dem 3. Lebensjahr in Frankfurt aufgewachsen und recht integriert. Ich bin gebürtige Polin, meine Eltern sind getrennt. Mein Vater lebt in Polen und ich wuchs bei meiner mutter auf mit 2 weiteren Stiefgeschwistern und ihrem Lebensgefährten. Mohammed, mein Ex arbeitet als Kaufmann für Versicherungen seit dem letzten Jahr und ich beende zur Zeit mein Vollabitur. Unsere kennenlernphase damals dauerte recht lange, knapp ein Jahr, da ich ihn zappeln lassen habe, weil er mein erster Freund war und ich mir wirklich sicher sein wollte das er der richtige ist. Wir trafen uns im März 2013 zum ersten mal und verliebten uns sofort ineinander. Es war das schönste Wochenende meines Lebens. Im großen und ganzen harmonierten wir sehr gut, er erwähnte hin und wieder das wir verschiedenen Kulturen angehören und sehr verschieden sind was die Religion und zukunftansichten betrifft, jedoch war ich nie skeptisch da ich mich schon lange für den Islam interessierte. Ich habe auf sehr vieles verzichtet während der Beziehung, aus eigenem willen damit er nicht besorgt ist aufgrund der Entfernung. Nach unserem ersten Treffen dauerte es Ca 4 Wochen bis wir uns Wiedersehen konnten, da sein Vater in der Zwischenzeit verstorben war. Ich habe versucht ihm soviel Kraft zu geben wies nur möglich war. Bei unserem zweiten treffen merkte ich das er sehr oft sein Handy vor mir fern halten wollte und mich nicht einmal die Seiten seiner sozialen Netzwerke wie Facebook anschauen ließ, dies würde wohl nur zu Problemen führen. Ich schaute drüber hinweg, hab ihm mein handy ebenfalls nicht aus trotz. Dabei haben wir's erstmal belassen. Bei den darauf folgenden treffen habe ich es ihm gegeben damit er weiß das ich vor ihm nichts zu verheimlichen habe. Er blieb weiterhin stur und gab mir sein Handy nicht, mit folgender ausrede " bist selbst dran schuld weil du mir deins beim ersten mal nicht geben wolltest, wirst es niemals kriegen" . Ab dann fühlte ich mich wie im Kindergarten. Denn meiner Meinung nach gehören solche Dinge dazu, um vertrauen aufbauen zu können. Eines Tages beschloss ich in sein Handy zu schauen um sicher zu sein das ich die einzige für ihn bin. Und siehe da, er schrieb mit anderen Frauen. Ich hab ihm verziehen, aus Liebe. Es vergingen Monate. Schöne Monate aber auch sehr viele streitereien und Meinungsverschiedenheiten. Dennoch sagte er immer er würde mich niemals im Stich lassen. An Wochenende an denen wir uns nicht sehen konnten ging er mit seinen Kollegen raus bis mitten in die Nacht. Anfangs schaute ich drüber hinweg doch nach einer weile wurde es mir zuviel. Ich verbrachte meine Wochenende zu Hause unter tränen weil er selten an sein Handy ran ging oder es gar ausschaltete und nicht zu erreichen war. Ich war besorgt und nach einer Zeit konnte man meine Reaktion als nervenzusammenbruch bezeichnen. Jedes mal wenn er dann morgens nach Hause kam und ich bis* 3-4-5 Uhr morgens drauf wartete seine stimme zu hören, verzieh ich ihm. Er beschimpfte mich nach einem halben Jahr, meinte ich sei eine unruhige Frau und einfach schlecht für ihn weil er eine Frau bräuchte die in schwierigen Situationen ruhig bleibt. Dies fiel mir schwer, denn das was ich durchgemacht habe mit ihm, würde kaum eine Frau durchgehen lassen. Leiden hin oder her, ich hab ihm jedes mal verziehen aus liebe. Er wollte nie das ich seinen besten Freund kontaktiere, wollte es jedes mal vermeiden. Ich weiß* bis heute warum . Irgendwann wollte ich mir Hilfe holen und wendete mich ohne sein Wissen an seinen besten freund, um etwas runter zu kommen und nicht aufzugeben. Hab es meinen ex Freund verschwiegen weil es ein Hilferuf gewesen ist um vielleicht etwas ruhiger an die Sache ranzugehen indem sein Freund mir hilft . Er ging immer öfter raus und immer länger. Er wurde immer kälter und ignorranter. Sogar den silvester Abend wollte er nich mit mir verbringen. Als er dann im januar diesen Jahres für 4 Tage bei mir gewesen ist war alles schön und gut,* bis ich erneut in sein Handy schaute und sehen musste wie er erneut Kontakt zu anderen Frauen hatte. Daraufhin gab er mir dafür die schuld, weil ich eine hinterhältige Schlampe sei die heimlich Kontakt zu ihrem besten Freund hatte, obwohl ich keine bösen Absichten hatte. Ich sei selbst dran schuld weil ich immer nur stress gemacht habe und ihm keinen frauraum gelassen habe. An dem Tag trennte er sich von mir und für am nächsten Tag nach Hause . Als wir uns verabschiedeten habe ich bitterlich geweint und ihn gebeten mich nicht im Stich zu lassen weil ich immer alleine war. Sein Gesicht liefen auch tränen herunter, doch er blieb dabei und fuhr nach hause. Nachdem wir uns getrennt haben folgten Diskussionen, Vorwürfe beiderseits, ein Treffen welches leider nur auf Sex beruhte. Wissen Sie, ich habe ihn damals als einen ganz anderen Menschen kennen gelernt und frage mich an wem es gelegen hat, ob ich fehler gemacht habe und ob ich dran schuld bin das alles so gekommen ist. Anscheinend liebt er mich nicht mehr, hat er sehr oft gesagt in den letzten drei Monaten und wenn dann würde uns nur das schicksal wieder zusammen bringen.Ich war bereit alles für diesen Menschen zu tun, wollte sogar in seiner Stadt studieren um ihm nah zu sein .Er war mein erster freund, ich glaubte sozusagen an die liebe auf den ersten Blick und dadurch das meine Mutter meinen Vater in der Vergangenheit betrogen hat, hatte ich mich normalerweise immer von Männern ferngehalten bis ich ihn kennen lernte. Er ist kein schlechter Mensch, sehr liebenswürdig. Vor etwa drei Tagen brach er den Kontakt zu mir ab. Ich frage mich ob er sich noch melden wird. Es tut sehr weh ich merke auch das meine Gesundheit unter den psychischen Einflüssen sehr leidet. Ich habe keine lebenskraft und Freude mehr, das einzige was mir helfen könnte sind die schönen Zeiten mit ihm...ist er's überhaupt noch wert um ihn zu kämpfen ? Bin ich selbst dran schuld das es so gekommen ist ? Ich weiß nicht weiter :(

Dabei
4 Jul 2013
Ich werde es wohl nie verstehen und bin auch froh, dass ich das nicht muss. Da wird verheimlicht, geschnüffelt, da ist man abweisend zueinander, man vertraut sich nicht, agiert hinter dem Rücken des anderen, lässt sich mies behandeln und behandelt selbst mies und jedesmal kommt in diesen Geschichten das große L-Wort ins Spiel. :roll: Im Ernst, was soll man da noch raten?

Dabei
1 Mai 2014
Das wüsste ich auch gern, deswegen habe ichs hier veröffentlicht :D ich versuche mit allem abzuschließen und verlange seit Monaten eine Einsicht von ihm, jedoch zwecklos denn wie ich bereits oben erwähnt habe, weiß ich das ich nicht alles richtig gemacht habe wie zum Beispiel das ich hinter seinem rücken seinen Freund um Hilfe gebeten habe, um noch an ihm festhalten zu können auf irgendeine Art und weise und zum größten Teil deswegen verantwortlich gemacht werde das es aus dem Grund zu einer trennung kam..Ich frage mich wieso es überhaupt soweit kommen musste weil ich mir eine Beziehung nicht so vorgestellt habe. Ich habe mehr Zusammenhalt, vertrauen und Akzeptanz erwarten aber davon bekam ich nichts..das einzige was ich zu spüren bekam war Kälte, unehrlichkeit, beinahe schon heuchlerei und vorwürfe...

Dabei
1 Mai 2014
Ist es richtig nachdem man erfährt das die Freundin besorgt ist und schon soweit ist das sie sich an seine Freunde wendet, oder ist es eiin Mittel um selbst damit klarzukommen wie es momentan ist.Ich habe wie eine gute Frau seinem besten Freund gleichzeitig geholfen damit er eine glückliche Beziehung führen kann denn nur geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Der dank dafür war dass er immer schlechter wurde und angefangen hat andere Sachen mehr wahrzunehmen als seine freundin die bereit war seine Familie zu werden.irgendwann ist er immer nur raus gegangen, hat sein Handy aus gemacht, mich belogen, mit anderen frauen geschrieben, mich missachtet und dann sagt er ich hätte mich verändert ?

Dabei
4 Jul 2013
..das einzige was ich zu spüren bekam war Kälte, unehrlichkeit, beinahe schon heuchlerei und vorwürfe...
Nenne mir bitte mal einen Grund, warum du die Geschichte nun nicht loslässt? Was an dem ganzen Mist ist es wert als Altlast in den heutigen und die kommenden Tage zu nehmen und ihn nicht dort zu lassen, wo er hingehört - in der Vergangenheit?

Dabei
1 Mai 2014
Weil ich vielleicht zu gutgläubig bin und die Hoffnung in einem Menschen nicht aufgeben kann, dass es vielleicht anders oder besser werden könnte ? Ich habe in dieser Hinsicht bisher nur einmal die Erfahrung gemacht und mich letztendlich aus Verzweiflung deswegen auch an dieses Forum gewendet

Dabei
31 Jul 2011
Auch wenn du es nicht gerne hören wirst....
Aber du liebst ihn nicht du hast dich in eine art Abhängigkeit gebracht.
Er ist dein erster Freund gewesen und du machst gleich den Fehler und vertraust ihm nicht,du schnüffelst in seiner Privatsphäre rum.
Sowas macht man einfach nicht.
Machst Theater weil er aus geht und du nicht.
Du bist doch selber schuld,warum lässt du dir sowas verbieten,bzw.gefallen?

Du wendest dich an seinem besten Freund,was aus deiner Sicht vielleicht nobel gemeint ist aber die Warheit ist das du etwas über ihn erfahren wolltest,was auch immer.
Er behandelt Dich scheisse und du läufst trotzdem hinterher.
Lass ihn ziehen wer nicht will der hat schon und er will ganz eindeutig nicht.
Er behandelt dich nicht wie eine Freundin sondern wie einen Gegenstand den man nach belieben benutzen kann.
Bist du dir so wenig wert?

Dabei
1 Mai 2014
Ich bin nicht rausgegangen, weil wir uns vor der Beziehung einig gewesen sind das ausgehen in unseren Augen nicht dazu gehört wenn man einen Partner hat, genauso wenig wie das verheimlichen und verstecken des Handy oder anderer Dinge. Ich habe ihm bis zu einem gewissen Punkt vertraut, und zwar bis er eben angefangen hat alles vor mir zu verstecken während ich begonnen habe ihm alles offenzulegen damit er sieht das ich nichts zu verheimlichen habe. Er hätte mein Handy für zwei Wochen haben können, ohne Probleme, und es würde nicht zu einem Streit oder zu misstrauen kommen. Ich wollte nicht, das er sich dieselben Sorgen machen muss wie ich, deswegen bin ich zu Hause geblieben, ihm zuliebe. Ob man es glaubt oder nicht, vor der Beziehung war ich mindestens 2 mal im Monat auf Partys und habe den Reiz für diese Dinge verloren als ich ihn kennelernte weil ich mich höchstwahrscheinlich nur in eine Fassade verliebt habe ....

Dabei
1 Mai 2014
Ich habe meine Persönlichkeit nicht komplett aufgegeben, er hat mir eine so kranke gehirnwäsche verpasst, dass ich dachte es sei das richtige wenn ich mich zurückziehe und ihm zeige das er der einzige für mich ist. Ich weiß das dass Unterwerfung ähnelt und frage mich wie ich aus dem ganzen wieder rauskommen soll und endlich mein schlechtes Gewissen loswerde, welches er mir tagtäglich gemacht hat...schließlich macht er mich für das ganze verantwortlich ...

Dabei
4 Jul 2013
Es ist doch völlig irrelevant, was er jetzt macht. Es geht doch nur um dich. Brich alle Kontaktwege zu ihm ab und guck nach vorn.

Dabei
1 Mai 2014
Das was in mir vorgeht ist wirklich schwer nachvollziehbar. Er ist moslem, ich habe vor kurzem konvertiert aus Überzeugung nicht aus Liebe zu ihm. Versteht es nicht falsch, was ich schreibe . Das sind auch die Gründe wieso ich auf vieles verzichtet habe, der Glaube daran eines Tages ein Teil seiner Familie zu werden weil ich dachte wir würden einen gemeinsamen weg gehen aber das was er tut ist alles andere als das wovon er immer gesprochen hat ...nur heuchlerei ...

Dabei
1 Mai 2014
Das ist er nicht wert!
Überlege dir einmal was für dich dir wichtig in einer Beziehung ist, erfüllt es diese nicht, brauchst du auch nicht darum kämpfen. Du bist doch kein Spielzeug was man mal eben rausholt und wieder zurück stellt. Er holt sich Aufmerksamkeit bei anderen Frauen und geht endlos nachts aus, da erwartet er von dir noch mehr Freiraum? Er nimmt sich alles das was er will ... Schieß ihn ab

Dabei
4 Jul 2013
Du erzählst immer nur von dem, was er macht, was er sagt, was er sagt... gibt es dich eigentlich noch?

Dabei
1 Mai 2014
Wenn ich ehrlich bin "Nein" da ich leider nicht mehr weiter weiß und nicht weiß was falsch oder richtig ist ...da sich zurzeit alles falsch anfühlt.

Dabei
1 Mai 2014
Danke nadjo, seine aussagen haben mich jedes mal dran gehindert wie zb, ich sei eine ungeduldige Frau und keine Frau für die Zukunft weil ich in schwierigen Zeiten nicht ruhig geblieben bin. Ich hab es als normal angesehen. Natürlich haben Freunde und Familie auf mich eingeredet und mich versucht von jemanden wie ihm abzuhalten aber dafür war ich wohl zu naiv. Ich glaube jeder der das Lesen wir wird mich für ein kleines naivchen halten das sich von einem marokkaner verarschen lassen hat :D

Dabei
4 Jul 2013
Ich glaube jeder der das Lesen wir wird mich für ein kleines naivchen halten das sich von einem marokkaner verarschen lassen hat :D
Weißt du, jemand der so etwas sagt, der glaubt das im Grunde genommen selbst.

Es wird Zeit, dass du für dich lernst, nicht alles immer von dir zu schieben. Alles was du tust, alles was du denkst, liegt in deiner Verantwortung und zwar nur in deiner!

Dabei
31 Jul 2011
Ich bin nicht rausgegangen, weil wir uns vor der Beziehung einig gewesen sind das ausgehen in unseren Augen nicht dazu gehört wenn man einen Partner hat, genauso wenig wie das verheimlichen und verstecken des Handy oder anderer Dinge. Ich habe ihm bis zu einem gewissen Punkt vertraut, und zwar bis er eben angefangen hat alles vor mir zu verstecken während ich begonnen habe ihm alles offenzulegen damit er sieht das ich nichts zu verheimlichen habe. Er hätte mein Handy für zwei Wochen haben können, ohne Probleme, und es würde nicht zu einem Streit oder zu misstrauen kommen..
Ich bitte Dich warum auf etwas verzichten was einem Spass macht und auch mal abwechslung?
Warum muss man sich für jemanden verbiegen,nur weil man ich einer Partnerschaft ist?

Ich bin mit jemanden zusammen weil ich ihn so liebe wie er ist,wie ich ihn kennen gelernt habe.
Was nützt mir ein Partner wenn ich nicht ich selbst sein darf oder er nicht so sein kann wie er eben ist?
Man kann und sollte Kompromisse schließen dürfen aber man sollte sich niemalsfür jemand verbiegen müssen.

Und sorry Privatsphäre ist wichtiger Punkt in einer Beziehung

Dabei
31 Jul 2011
Jedem das seine. Ich hab da etwas andere Ansichten, möchte Ihnen aber auch nicht unrecht geben
Und du bist dir sicher das du das alles wirklich so willst?

Ich meine, spinn mal ein bisschen weiter und wir nehmen mal an ihr heiratet.
Du weissst doch jetzt schon wie deine Rolle aussehen wird.

Du wirst nie eine gleichberechtigte Partnerin sein,du wirst diejenige sein die zuhause sitzt,kocht,die Kinder hütet.
Während er all seine Freiheiten genießt.

Willst du dich wirklich aufgeben?Ist es das was du dir unter einer glücklichen Beziehung vorstellst?

Dabei
1 Mai 2014
Am Wochenende wollen wir uns sehen und über alles reden. Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll ? Ich möchte mich nicht von Emotionen und Wut lenken lassen die ausgelöst werden durch das was er evtl sagt ...