Liebeskummer u. Sehnsucht

Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
8
#1
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin eigentlich nicht so ein typ der auf einen forum schreibt aber ich weis im moment nicht mehr weiter.
Also ich bin 22 jahre alt und habe vor 6 wochen meine große liebe verloren. Wir wahren über 5 jahre zusammen (sie ist 19) es wahr immer eine liebevolle beziehung wir haben uns gegenseitig angehimmelt, wir haben nie gestritten wirklich nie dass währe schon mal der erste punkt wenn ich unsere beziehung betrachte was ein bisschen komisch ist aber gut. sie hat aus heiterem himmel mit mir schluss gemacht eine woche davor hatte sie maturaball da hat sie noch mit mir familien fotos geknipst und sie wirkt auf den fotos wirklich glücklich sie machte keine anzeichen für die trennung noch so ein anzeichen ddass es eine kurzschluss reaktion ist, ist dass sie 2 wochen vorm ende noch bei ihren vater wahr und im sagte dass sie sehr glücklich währe und sie sich auf die neue wohnung freuen würde, dass hatten wir uns nämlich vorgenommen dass wir nächstes jahr ausziehn würden wir wohnten nähmlich noch bei ihrer mutter.
Und dass ist auch dass große problem was ich habe sie sagt zwar dass sie mich seit 3monaten nicht mehr liebt aber sie machte mir bis zum schluss immer liebes beweise. Und ich glaube dass die trennung mit ihrer mutter zusammen hängt denn der zeitraum den sie angibt dass sie mich nicht mehr liebt ist genau der dass ihre mutter nähmlich wider öfter zuhause war denn die hatte auch mit ihrem freund schluss gemacht man muss dazu sagen ihre mutter ist sehr manipulativ, und mein gedanke und auch der meiner unserer freunde ist dass die mutter ihr druck machte dass sie mit mir schluss machen soll den sonst währe sie ja ab nächstes jahr alleine im haus. Und ich denke mir dass sie aus liebe zu ihrer mutter mit mir schluss machte. Meine ex sagt zwar dazu nein es währe ihre entscheidung gewesen aber ich glaube es ihr nicht. Ich hatte mit ihr eine woche nach dem sie schluss machte ein gespräch aber sie wirkte wie ein anderer mensch und ja komisch ich kenne sie einfach nicht wider und ich weis nicht wass ich machen soll wir haben jz eine absolute kontaktsperre und ich hoffe dass sie einfach mal nachdenkt denn sie redet auch mit keinen darüber sie verdrängt es.
Ich will sie einfach zurück ich liebe sie so sehr
Ich danke fürs lesen ist etwas länger geworden, und bitte um konstruktive antworten danke
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ich glaube kaum, dass jemand eine 5-jährige Beziehung nur wegen Gelaber mit der Mutter wegwirft. Du solltest lernen, sie ernstzunehmen, wenn sie etwas sagt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Grund einfach darin liegt, dass es ihre (und wahrscheinlich auch Deine) erste Partnerschaft ist. Sie hat sich nie ausspinnen können. und jetzt wolltet ihr zusammenziehen. Ich schätze, sie hat einfach einen wichtigen Punkt in ihrem Leben vermisst. Falls das stimmt, hat sie übrigens Recht damit. Mit 19 oder 22 zusammenzuziehen, ist einfach total übereilt. Das bereut man mit angrenzender Sicherheit später, wenn man zu früh erwachsen werden will.

Sie sagte auf jeden Fall, dass sie Dich seit einem viertel Jahr nicht mehr liebt. Sofern sie sich anders verhalten hat, hat sie offensichtlich gelogen. Das ist auch nicht sonderlich schwer, wenn man so lang zusammen ist. Da übernimmt die Gewohnheit ein gutes Stück der Arbeit.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich abzulenken und auch wenn Du traurig bist und sie vermisst, vom gedanken abzulassen, sie wieder zurückzubekommen. Sie hat ihre Wahl getroffen. Sieh lieber das positive an der Sache. Du bist frei und jung und kannst Dich wieder so richtig auf Dich selbst konzentrieren. Nutze diese Zeit, um Deine Ziele zu verwirklichen oder Deine Träume zu erfüllen oder einfach um ungezwungen Spaß zu haben und bleib nicht als Trauerkloß in der Bude.
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
8
#3
Ja dass mag schon sein dass es etwas zu früh wahr aber trozdem könnte man dann ein gespräch suchen und nicht einfach von heute auf morgen alles wegwerfen. Sie kann mir nicht am vor tag sagen "ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES UND DU BIST DASS GRÖßTE FÜR MICH" und nächsten tag wirft sie mich raus und redet nicht mal mit mir was soll das ich habe auch gefühle. Und sie kann nicht mal jz mit mir reden sie ignoriert mich und hasst mich richtig ich verstehes nicht??????
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
3 Monate, und nicht "von einem Tag auf dem anderen". Und ansonsten hat sie gelogen, um dem Stress aus dem Weg zu gehen. Mag zwar nicht ruhmreich sein, dennoch ist es Fakt. Ist nicht zu ändern. Schau nach vorne; die Welt zieht weiter, ob mit Dir oder ohne Dich.
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
8
#5
Danke für deine antworten, aber du schreibst das offene gespräch suchen dass ist aber mit ihr momentan nicht möglich. Und ich glaube dass schlimmste für mich ist dass sie nicht über die beziehung trauert, nicht einmal mit ihren freunden darüber redet darum dachte ich dass es nicht nur ihre entscheidung wahr, dann hab ich mich wirklich in sie getäuscht un bin verarscht worden dass macht mich aber noch trauriger
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
29
#6
Ich denke Jesse Blue hat recht. Männer sagen doch immer: ich muss mich ausleben. Das möchte Sie jetzt wahrscheinlich auch. Sie muss gar nicht gelogen haben mit ihren Liebeserklärungen. Vielleicht ist ihr jetzt einfach bewusst geworden, dass sie später denken könnte was verpasst zu haben. Nach 5 Jahren zwar nicht schön, aber ich denke in dem Alter normal.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Sie hat Dich nicht verarscht. Sie war 5 Jahre mit Dir zusammen, und jetzt ist es eben vorbei. Hör auf, sie zu Deinem mentalen Fokus zu machen. Das wird vielleicht anfangs schwer fallen, aber darum auch der Hinweis, sich abzulenken und sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Das offene Gespräch, welches in meiner Signatur steht, bezieht sich auf Dinge, die noch zu retten sind. Das ist in Deiner Situation nicht der Fall.
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
8
#8
Danke für eure antworten. Ist momentan schwer damit fertig zu werden ich dachte sie währe die richtige ich liebe sie wirklich über alles aber irgendwie muss es e weitergehen
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#9
Hallo Kev1991,
also wenn sie einerseits behauptet, seit drei Monaten keine wirklichen Gefühle mehr zu haben, dir aber vor ein paar Tagen noch sagt, sie würde dich über alles lieben, dann ist - wenn Ersteres stimmt - Letzteres eine ziemlich fiese Lüge gewesen. Aber du kennst sie am besten und kannst eher beurteilen, ob dieser Satz von ihr ernst gemeint war oder nicht!
Sollte es so sein, dass das mit den "gefühllosen" drei Monaten nicht ganz stimmt, dann ist mit dem Schluss machen echt etwas merkwürdig!
Auch wenn ihr noch sehr jung seid: Man macht nach fünf Jahren Beziehung nicht einfach mal spontan von heute auf morgen Schluss!!
Da sie momentan überhaupt nicht auf jegliche Kontaktversuche reagiert, würde ich deinerseits mal ein paar Tage oder gar wenige Wochen ins Land gehen lassen! Ja, das wird ziemlich hart sein!! Aber vielleicht liegt da echt was im Argen und sie braucht erstmal Abstand und vielleicht ein gravierendes Problem, das noch nicht mal was mit dir persönlich zu tun haben muss. Natürlich ist es nicht fair, dir gegenüber nicht ganz die Wahrheit zu sagen!! Gar keine Frage!!
Ich würde es - wie geschrieben - nach einiger Zeit erst wieder probieren, den Kontakt zu ihr vorsichtig wieder aufzunehmen, um zumindest mal den/die wahren Grund/Gründe zu erfahren!!

Ich wünsche dir erst mal viel Erfolg, dass du die nächste Zeit irgendwie überstehst! Lenke dich ab, rede mit Freunden oder Familie darüber und unternehme viel mit ihnen!
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#10
also wenn sie einerseits behauptet, seit drei Monaten keine wirklichen Gefühle mehr zu haben, dir aber vor ein paar Tagen noch sagt, sie würde dich über alles lieben, dann ist - wenn Ersteres stimmt - Letzteres eine ziemlich fiese Lüge gewesen.
Nein, nicht zwangsläufig. Das kann auch einfach ein schleichender Prozess sein, der unterschwellig abläuft und dessen man sich nicht wirklich bewusst ist. Außerdem: Manchmal versucht man schwindende Gefühle festzuhalten. Man beteuert umso mehr, dass man den Partner liebt, weil man die Veränderung bereits spürt.

Das hat nichts mit Lügen zu tun, dafür sind die menschliche Psyche und Kognition einfach zu komplex.

Fakt ist: Hier ist der Ofen aus. Und je eher der kev das einsieht, umso schneller kommt er über die Trennung hinweg.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#11
Manchmal versucht man schwindende Gefühle festzuhalten. Man beteuert umso mehr, dass man den Partner liebt, weil man die Veränderung bereits spürt.
Aha, okay... Scheinbar ticke ich da etwas anders. Es würde sich zumindest nicht drei Monate hinziehen bzw. man würde mir das auch anmerken, wenn etwas nicht stimmt und spätestens dann würde ich demjenigen auch sagen, dass bei mir irgendwie die Luft draußen ist oder ich momentan unsicher bin, wie es weitergehen soll.

Aber gut, da sind wohl viele anders drauf als ich.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#12
Aha, okay... Scheinbar ticke ich da etwas anders. Es würde sich zumindest nicht drei Monate hinziehen bzw. man würde mir das auch anmerken, wenn etwas nicht stimmt und spätestens dann würde ich demjenigen auch sagen, dass bei mir irgendwie die Luft draußen ist oder ich momentan unsicher bin, wie es weitergehen soll.

Aber gut, da sind wohl viele anders drauf als ich.
Das ist natürlich individuell verschieden und hängt auch von der gesammelten Erfahrung ab.

Bei mir selbst hat sich das früher auch schon einmal über Monate hingezogen. :eusa_silenced: Ich habe aber tatsächlich noch gehofft, dass die Gefühle in der "alten" Intensität zurückkommen würden. Ich habe mich letztlich aber geirrt. ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Viele Menschen verlieren den Blick für die Realität, wenn sie emotional involviert sind. Hier war das wohl gleich auf beiden Seiten der Fall: Sie, als sie auf verlorenem Posten gehofft hat, alte Gefühle aufleben zu lassen und sich automatisiert so wie früher verhalten hat und er, der die Augen vor der Realität verschlossen hat und monatelang nur gesehen hat, was er sehen wollte.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#14
Sehe ich auch so. Auf ARD gibt es eine Doku über das "Unbewusste". Was man unbewusst bereits entschieden hat, kann einem erst sehr viel später klar werden. Man kann auch eine Zeitlang dagegen ankämpfen, sich selbst wünschen und dem anderen sagen, dass man ihn liebt. Weil man selbst nicht will, dass es vorbei ist. Also- sie wird es sich auch nicht leicht gemacht haben mit der Trennung und insbesondere in den letzten 3 Monaten gekämpft haben. Aber es ist vorbei und du musst das akzeptieren und nach vorne sehen. Der Schmerz nimmt abund irgendwann hast du damit abgeschlossen. Und jetzt noch der Link zur Doku: http://www.ardmediathek.de/einsfest...macht-des-unbewussten-1-2?documentId=18371186
 

Ähnliche Themen


Oben