Liebeskummer mit der Jugendliebe

Dabei
1 Aug 2013
Hallo Leute! ich dachte ich sei ein guter Menschenkenner aber hier weiss ich nicht mehr weiter.In der Schulzeit hatte ich mich in jemanden verliebt,und nach 2 Jahrzehnten haben wir uns übers Facebook wieder gefunden.Ich habe zwar schnell bemerkt dass es sich bei ihm im Thema Reife nichts geändert hat,hab mich aber trotzdem mit ihm eingelassen.Er hat mir gesagter hatte bis jetzt noch nie eine Beziehung gehabt,es ging ihm nur u sex.Das Angebot galt auch für mich und mit der Zeit hat es gut geklungen bis ich eingewilligt habe.Dachte,bin ja sowieso sngle und auch aus dem Alter raus wo man sich so schnell verlieben kann.Lange bevor wir uns getroffen haben,hat er mich auf das Wiedersehen froh gemacht.Er plante Reisen,saqte wollte mich auch kennenlernen bevor es zun sex kommt.Dass er sicher sei dass ich mich in ihn wiederveliebe,denn alte Liebe rostet nicht-so sein Fazit.Am Ende ging es doch nur um sex.Wir haben unsauch nicht täglich getroffen,wie angekündigt.Soweit so gut,man kennt ja die Märchengeschichten.Ansonsten hat mir z denken gegeben das er immer nur von sich sprach-ist danach immer lange geblieben-und besonders von seinen Frauengeschichten.Der erste Gedanke der mir kam war,er will mich eifersüchtig machen,war neutral und hab ihm sogar Tips gegeben was er bei den Frauen verbessern kann.Dabei hat er mich immer wieder unterbrochen und weitergeredet.Nichts über mich gefragt,und wenn ich was sagen wollte ,hatteer nur geschmunzelt und mich provoziert.Das einzige was ihn an mir interessierte war ob ich momentan verliebt sei und ich verneinte.Er spielte ja sowieso mit allem was ich sagte und zog über mich her und genoss es auch.Er lebt im Ausland und ist wieder weg.Stehe zerschmettert zurüch und grüble nur nach was das alles zu bedeuten hat,Wir sind zwar noch in Kontakt,muss vielleicht aber nicht viel aussagen.Seine Art mich eifersüchtig machen zu wollen hat mich in Rage gebracht,es hat sooo weh getan.Muss villeicht noch hinzufügen,dass er blendend aussieht und jede haben kann.Eigentlich kann man das gleiche von mir sagen,mit dem Unterschied,dass er mein erster one night stand war.Seine widersprüchliche Art und Weise kann ich jedoch nicht deuten und weiss nicht wie ich mich verhalten soll

Dabei
29 Jul 2013
es gibt nichts zu deuten. ich habe dies früher auch immer gemacht aber es ist zeitverschwendung. er ist genauso wie du ihn erlebt hast, er ist ein kleines arschloch. und warum? weil er einfach ein arschloch ist. er erzählt nur von sich und fragt nicht nach = er interessiert sich nicht für dich als mensch und liebt es einfach über seine eigene person zu reden weil er sich toll findet. Er schläft mit dir und erzählt dir danach von seinen frauengeschichten = nochmal...du und deine gefühle sind ihm egal. Anstatt ihm noch Tipps zu geben hätte ich ganz schnell Tschüss gesagt. Du hast ihm auch damit gezeigt dass er dich gar nicht respektieren braucht (tut er auch nicht). Er unterbricht dich = nochmal...er interessiert sich nicht dafür was du sagst. Er zog über dich her = Arschloch. Ihm gefällt es vielleicht dich zu ärgern und er kann es ja machen denn du hast ihm indirekt gezeigt dass er es mit dir locker machen kann. Was geblieben ist , ist die Tatsache dass er/es dir weh getan hat...Also welchen Grund finden wir um sich über ihn gedanken zu machen? Keinen! Wie du dich verhalten sollst?Kontakt abbrechen nachdem was der Herr gemacht hat. Er ist zu dir, hat dich verwirrt, hat seinen Sex bekommen, konnte sich aussprechen (über sich selbst und seine Frauen), hat dich provoziert und ausgelacht und ist wieder weg. Na toll. Er lebt im Ausland? GOTT SEI DANK! Das wichtigste ist sich selbst zu schätzen und zu respektieren. Solange das nicht klappt, spüren das deine Mitmenschen und werden keinen Grund finden dich auch zu respektieren. Das schaffst du aber nur wenn du dir überlegst was dieser Typ dir gutes tut bzw getan hat. Und er tut dir nicht gut! Zweiter Schritt wäre den Kontakt abzubrechen und dir damit selbst zu zeigen dass du dich respektierst. Wenn du diesen Weg gehst wirst du irgendwann das Selbstbewusstsein bekommen welchen notwendig ist um dich nicht mehr verarschen zu lassen. Tu dir nur gutes und sei lieb zu dir! Lass nicht zu dass irgendetwas kaputt gemacht wird in dir. Und egal wie er aussieht, ich muss den Typen gerade wirklich auslachen. Lächerliches kleines Arschloch.

Dabei
1 Aug 2013
Danke libes Sunshine! ins´geheim denke ich mir das gleiche.Auch als ich ihn fortgeschickt habe,trotzdem tut es aber sooo weh! nicht nur wie er sich das erlaubt hat,sondern weil inzwischen Gefühle entstanden sind;und ich weiss nicht ein mal warum!

Dabei
11 Aug 2011
Er hat gemerkt das da mehr von Deiner Seite aus drin sein könnte und es hat genutzt um sein Ego zu polieren.Immerhin kann es ja nicht angehen- nach seiner Auffassung- dass eine Frau "nur" reinen Sex mit ihm haben kann ohne sich zu verlieben.Gratulation, Du hast ein armes Würstchen am Haken gehabt, der es nicht abhaben kann, das eine Frau souverän mit ihrer Sexualität umgehen könnte und auch nur das eine will.Das Du auf seine Provokationen eingegangen bist ist normal, er war einfach unhöflich und arrogant.Verwechsle das bloß nicht mit Liebesgefühlen etc.

Das einzige was da passiert ist, ist dass Dein Ego gekränkt wurde.Oder bist Du wirklich so verblendet nach 2 Jahrzehnten einen Beziehungsunfähigen geangelt zu haben und dem nachzutrauern?Jetzt weißte warum das so ist und er noch nie eine Beziehung hatte...arm dran.

Dabei
29 Jul 2013
ich mein ich kenn dich ja nicht. aber überleg mal evtl ob es wirklich ehrliche gefühle für ihn sind oder ob du das gefühl nicht mit einem andere gefühl verwechselst. ist es tatsächlich so dass du dich in diesen menschen so wie er ist verliebt hast? es tut weh, ja. es tut immer weh wenn jemand einen schlecht behandelt. egal wer es ist. das gute aber ist dass du kein kind bist und selbst entscheiden kannst ob du das noch einmal zulässt oder nicht.

Dabei
1 Aug 2013
Hi Reak! nein,er hat bestimmt gar nichts von mir mitgekriegt,haltei mich sehr unter Kontrolle,woanders wie hier kann ich mich austoben...War genauso kühl wie er,ansonsten bleibt nur der Schmerz zurück.Auser den Frauengeschichten habe ich auch erg´fahren dass er ein Kind von Problemeltern ist und habe angefangen-ist vielleicht auch falsch-ihn zu verstehen warum er so geworden ist,ohne es ihm zu zeigen,aber immerhin habe ich genug Zeit damit investiert mich um ihn zu interessieren und nachzugooglen .Hab das Borderline-syndrom bei ihm festgestellt...Naja,danke! eine Meinung von einem Mann ist mir schon wichtig weil er das besser beurteilen kann

Dabei
29 Jul 2013
Liebes...um eine Krankheit wie das Borderline-Syndrom bei jemanden festzustellen benötigt man ein Psychologiestudium und sehr viel Berufserfahrung. Das wäre ja der Wahnsinn wenn du solche Kompetenzen hättest... Also würde Googel da reichen hätten wir ein riesengroßes gesellschaftliches Problem. Hör auf zu analysieren und zu interpretieren, das bringt nichts! Das ist falsch aber das wirst du irgendwann selbst sehen. Und glaube mir...."Problemeltern" findet man, wenn man will, in fast jeder Familie.

Dabei
11 Aug 2011
Hi Reak! nein,er hat bestimmt gar nichts von mir mitgekriegt,haltei mich sehr unter Kontrolle,woanders wie hier kann ich mich austoben...War genauso kühl wie er,ansonsten bleibt nur der Schmerz zurück.Auser den Frauengeschichten habe ich auch erg´fahren dass er ein Kind von Problemeltern ist und habe angefangen-ist vielleicht auch falsch-ihn zu verstehen warum er so geworden ist,ohne es ihm zu zeigen,aber immerhin habe ich genug Zeit damit investiert mich um ihn zu interessieren und nachzugooglen .Hab das Borderline-syndrom bei ihm festgestellt...Naja,danke! eine Meinung von einem Mann ist mir schon wichtig weil er das besser beurteilen kann
Naja, das er Borderline hat würde ich jetzt nicht unterschreiben.Er ist einfach verkorkst und kennt wenig Ablehnung.Das lässt höchstens auf einen Narzisst schließen , der Anerkennung darin findet andere zu manipulieren und sich selbst in den Vordergrund zu stellen im negativen Sinne.Während Borderline ja eine Verhaltensstörung ist die vielschichtiger ist und auch wesentlich tiefer in der Psyche angesiedelt ist.

Ich halte auch nix davon das immer auf die Eltern zu schieben.Immerhin ist er ein Individuum und hat einen freien Willen, gerade der Aspekt der Verdrängung wäre eine Variable, die ihm die Option gegeben hätte solche negative Einflüsse zu vermeiden.Mit anderen Worten: Nur weil die Eltern Mist gebaut haben muss ich man das ja nicht gut finden und genauso "leben"

Dabei
1 Aug 2013
Jeah sunshine,ich bin auch böse auf mich dass ich so viel investiere,war nur so perplex das fast alles auf ihn zutraf.Muss nur meine Sensibilität gegenüber anderen Menschen zügeln und eher mich auf mich konzentrieren....

Dabei
29 Jul 2013
Naja, das er Borderline hat würde ich jetzt nicht unterschreiben.Er ist einfach verkorkst und kennt wenig Ablehnung.Das lässt höchstens auf einen Narzisst schließen , der Anerkennung darin findet andere zu manipulieren und sich selbst in den Vordergrund zu stellen im negativen Sinne.Während Borderline ja eine Verhaltensstörung ist die vielschichtiger ist und auch wesentlich tiefer in der Psyche angesiedelt ist.

Ich halte auch nix davon das immer auf die Eltern zu schieben.Immerhin ist er ein Individuum und hat einen freien Willen, gerade der Aspekt der Verdrängung wäre eine Variable, die ihm die Option gegeben hätte solche negative Einflüsse zu vermeiden.Mit anderen Worten: Nur weil die Eltern Mist gebaut haben muss ich man das ja nicht gut finden und genauso "leben"
Richtig. Er ist einfach verkorkst.

Dabei
1 Aug 2013
egal wo der Weg hinführt,momentan weiss ich echt nicht weiter,egal ob boerderline oder nicht.Weiss vielleicht jetzt wegen euch dass ich mich vielmehr um andere befasse als um mich,und das ist eine grosse Hilfe!Bedanke mich!

Dabei
1 Aug 2013
Trotzdem,...was bedeutet es,wenn man nicht mehr klar denken kann,wenn ich ich in der Arbeit tagsüber bin ,,verschlucke,,ich nur meinen Schmerz,-wenn ich daheim ankomme,sobald die Tür hinter mir zu ist,fallen nur Tränen;wenn ich meiner Wohnung begegne fühle ich den Drang sogar die Türglocke zu küssen allein aus dem Wissen dass er sie berührt hat.Ich kann nicht mehr!

Dabei
4 Mai 2011
Es gibt auch Leute, die gefallen sich im Leiden.

Ich glaube auch, er ist eher ein Narziss. Und ein Arschloch noch dazu. :D Aber du solltest auch mal einen kritischen Blick auf dich selber werfen: Du "liebst" ihn nicht, sondern bis nur in seine Hülle verliebt. Und das hat mit Liebe so gar nichts zu tun! Wieso auch, du hättest ja auch keinen Grund, in seine Person verliebt zu sein, die ja nicht gerade liebenswert ist. Dies solltest du dir mal wirklich vor Augen halten, ob du an etwas festhalten willst, das nur eine Illusion ist.

Ein Narziss ist zu echter Liebe gar nicht fähig, das solltest du dir immer wieder sagen. Da kommt mir in den Sinn: "So schön kann doch kein Mann sein...."

Dabei
29 Jul 2013
Trotzdem,...was bedeutet es,wenn man nicht mehr klar denken kann,wenn ich ich in der Arbeit tagsüber bin ,,verschlucke,,ich nur meinen Schmerz,-wenn ich daheim ankomme,sobald die Tür hinter mir zu ist,fallen nur Tränen;wenn ich meiner Wohnung begegne fühle ich den Drang sogar die Türglocke zu küssen allein aus dem Wissen dass er sie berührt hat.Ich kann nicht mehr!
Eine Frage...wie alt bist du eigentlich?

Dabei
1 Aug 2013
Das er gut aussieht habe ich nur dazugefuegt um anzudeuten ob er sich vielleicht deswegen nicht ändert,denn er wird ja sowieso nie ohne eine Frau sein.Habe auch keine Symptome Verliebtsseins bei mir entdeckt,Herzklopfen oder so.Wir hatten ja ungefähr 2 Jahre Kontakt bevor wir uns getroffen haben,sei es auch nur schriftlich oder live über skype.Oft stundenlang.Haben auch viel gelacht.Er ist zwar frech und möchte sich immer wichtig machen,ist im Grunde aber kein schlechter Mensch.Eben wie ein Kind unreif.Seine Erzählkunst,Grimassen und Gesten,auch seine gut versteckte Empindlichkeit,all das bringen mich zum lächeln.Tatsache ist dass ich immer an ihn denken muss.Naja,ist noch ganz frisch,er ist erst vor zwei Tage weg

Dabei
27 Aug 2012
Eine Frage...wie alt bist du eigentlich?
Ungefähr Ende Dreißig (2 Jahrzehnte nach Schulende)

Als ich deinen Text so las, tallis, kam mir auch direkt der Gedanke mit narzistischen Zügen bei ihm. Aber, wie man es auch letzten Endes bezeichnen mag, er will auf jeden Fall nur sein Ego auf deine Kosten aufpolieren, wie Reak schon richig gesagt hat. Der Gedanke, dass ihn jemand genauso als reines Sexobjekt ansehen könnte, wie er das mit allen Frauen tut, ist ihm unerträglich, denn er hält sich ja für so toll und man MUSS ja quasi mehr von ihm haben wollen....bekloppter Spinner halt. Mach dir keinen weiteren Kopf wegen dem Kerl, brich den Kontakt ab und gut ist. Sowas wäre mir schon als Affäre zu low.

Dabei
1 Aug 2013
ja sunshine,bin gerade dabei mich zusammenzunehmen und nur logisch zu denken.Bin 39 und man könnte meinen ich wäre ein Teenager..Hab mich wohl zurückversetzt...Gestern war ich empfindlicher weil ich den Sekt den er mir mitgebracht hatte getrunken hab..

Dabei
11 Aug 2011
ja sunshine,bin gerade dabei mich zusammenzunehmen und nur logisch zu denken.Bin 39 und man könnte meinen ich wäre ein Teenager..Hab mich wohl zurückversetzt...Gestern war ich empfindlicher weil ich den Sekt den er mir mitgebracht hatte getrunken hab..
Sei froh das Du noch was spürst.Die Frauen die solchen Typen begegnen stumpfen meist ab oder fallen in die Opferrolle.Bei Dir ist es nur die Trauer um den Verlust einer schönen Hülle, und der Illusion was hätte werden können.Wenn Du schon wie ein Teenager dich verhältst trink noch ne Flasche Sekt, leg Dir Kuschelrock auf und Kerzenlicht heut Abend.Dann heul 2 Stunden am Stück und gut ist.Alles musst Du ja nun auch nicht verdrängen. ;)

Dabei
29 Jul 2013
Bin zu faul um das selbst auszurechnen. Hmmmm....dieses schreckliche Gefühl das du jetzt im Moment hast, kennst du wahrscheinlich schon sehr gut aus deinem Leben, richtig? Deswegen verhälst du dich so und deswegen klammerst du dich daran. Du ziehst eine Brücke in die Vergangenheit und hast dich, genau wie du sagst, zurückversetzt. Des Weiteren hängst du daran weil es ein dir bekanntes Gefühl ist; es ist dir nicht fremd. Das ist eine ganz normale Reaktion deiner Psyche. Wäre dieses Gefühl neu und somit fremd, könntest du es schneller aus deinem Alltag ausschließen. Das geile an deinem jetzigen Alter ist aber, dass du diesen Menschen aus deinem Leben ausschließen kannst denn du brauchst ihn nicht! Du bist nicht abhängig von ihm. Er füttert dich nicht, er gibt die kein Zuhause..nein! Du bist unabhängig mit 39 Jahren. Des Weiteren hat Reak Recht: Mann soll anscheinend seine Kurzdepressionen ausleben. Also trink, heul, schrei, lass alles raus aber denk daran dass da zum Schluss eine erwachsene Frau bleibt die genau weiß was sie will und alles selbst in die Hand nehmen kann und Gott sei Dank von so einem Idioten nicht abhängig sein muss. Na wenigstens hat er dir Alkohol gebracht...

Dabei
1 Aug 2013
wie du meinst Reak.. Auch ohne den Sekt fühle ich mich Scheisse.Es ist schwer sich Fehler einzugestehen,wieso ich überhaupt mit ihm was angefangen habe.Umgekehrt würde ich vielleicht wieder meinen ich hätte die chance verpasst ihn besser kennenzulernen.Wie dem auch sei,bin bereit daraus zu lernen

Dabei
29 Jul 2013
wie du meinst Reak.. Auch ohne den Sekt fühle ich mich Scheisse.Es ist schwer sich Fehler einzugestehen,wieso ich überhaupt mit ihm was angefangen habe.Umgekehrt würde ich vielleicht wieder meinen ich hätte die chance verpasst ihn besser kennenzulernen.Wie dem auch sei,bin bereit daraus zu lernen
Ihr bringt mich hier echt vom Lernen ab, aber komme von diesem Gespräch hier nicht weg :) Bitte bitte bitte hör auf dir jetzt NOCH ein problem ins haus zu holen, mit dem titel "ich hab einen fehler gemacht, wie konnte ich nur?!". Du hast doch keinen Fehler gemacht! Du wolltest was von ihm, hast es dir genommen, nur leider hat sich herausgestellt dass er ein Vollspacken ist. Wo ist da deine Schuld dran? Welche Chance hast du denn verpasst? Du hättest evtl. noch mehr Frauengeschichten gehört und seinen ach so tollen Humor besser kennengelernt, mit dem er dich fertig macht. ER ÄNDERT SICH NET! er ist so! da kannst machen was willst. Warum willst du so einen besser kennenlernen? Du suchst nach problemen die dir das leben schwer machen. wäre es nicht geiler mit guter laune ins wochenende zu gehen? Betrink dich, heut ist freitag.

Dabei
1 Aug 2013
Na toll!...die Neuigkeiten:nach 3 Tagen Funkstille schreibt er eine Nachricht;er würde mich vermissen.. Obwohl er weit weg ist.Er kann mich ja nicht damit ins Bett kriegen.Hab schon festgestellt dass er aus der Ferne mehr sagen kann,hat ja selber gesagt dass er keine Nähe haben kann.Habe nicht geantwortet,gebe zu er ist problematisch,aber sowas...