Liebesgeschichte wie im Film ?!

Ist das unsere wahre Liebe?

• JA

Abstimmungen: 1 33,3%
  • NEIN

Abstimmungen: 2 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Dabei
15 Nov 2008
BITTE nimmt euch kurze 5 minuten und liest diesen Text,

Also es fing alles damit an als ich 15 Jahre alt war, das war im Frühjahr 2005 ;) ich lernte mit meiner besten Freundin Caro einen süßen Kerl (Dennis) kennen und wir haben uns immer zu dritt getroffen, wir waren den sommer (2005) wie "beste freunde" und haben sehr viel unternommen! Auf einmal gestand Dennis mir seine "Liebe" und wollte mir mir zusammen sein, doch ich sagte nein weil ich wusste, dass meine freundin auf ihn stand und ich sie nicht verletzen wollte, obwohl ich auch gefühle für ihn hatte! ein paar monate später kamen dann meine freundin und dennis irgendwie zusammen! 3 monate später war es bei ihnen schluss! ich habe in dieser Zeit trotzdem sehr viel mit ihm zu tun gehabt! nach dem schluss haben sich dann so die gefühle zwischen ihm und mir sehr entwickelt und wir kamen im oktober zusammen! wir waren dann sehr sehr glücklich! wir waren dann ca 1 jahr zusammen bis die ersten probleme auftraten! wir haben uns oft gestritten und kaum noch verstanden... es kamen halt so kleinigkeiten auf , also so "kinderkacke" sag ich mal dazu (ich kann ja jetzt nicht alles erklären^^), aber ees war halt NIE fremgehen oder so! wir beide waren in unserer beziehung komplett treu, also das ist nicht das thema (; ! wir hatten dann 2 MAL schluss und sind aber wieder zusammengekommen , weil wir halt nicht ohne einander konnten! letztendlich 2007 im frühjahr hatten wir unser entgültiges schluss!! bzw ICH habe entgültig schluss gemacht, weil ich den streit nicht mehr ertragen konnt (ich habe ich trotzdem geliebt, und ich war totunglücklich) ...wir waren aber beide der meinung dass wir freunde bleiben, weil wir nicht ohne einander leben wollten!

der verlauf im jahr 2007 war dann etwas wechselnd! entweder haben wir uns RICHTIG gut verstanden oder wir haben uns gegenseititg beleidigt und immer noch gestritten,,... es kam ab und zu auch dazu dass wir komplett den kontakt abbrechen wollten, aber letzendlich haben wir es nie übers herz gebracht!

so im laufe ende des jahres 2007 hatten wir dann nur noch wenig kontakt, wir hatten eig nur noch was miteinander zu tun, weil wir den selben freundeskreis haben! also wir waren nicht mehr SEHR eng befreundet! dazu ist aber zu sagen: in der ganzen zeit, egal ob wir streit hatten oder nur sehr wenig kontakt, ich konnte mich immer auf ihn verlassen, wenn ich probleme hatte oder hilfe gebraucht habe, er war immer für mich da, und er hat alles wirklich ALLES für mich getan! niemand anders ging vor mir und von meiner seite auch nicht vor ihm,.... trotz der ganzen streitereien...!

so: weihnachten 2007 habe ich einen anderen Typ kennengelernt, Willi, wir haben uns super verstanden, haben uns öfters getroffen auch dann, und es entwickelten sich so die schmetterlinge im bauch und ich verliebte mich in ihn. im märz 2008 kam ich dann mit willi zusammen! ab diesen tag habe ich den kontakt zu dennis fast komplett verloren, weil er nicht damit klar gekommen ist, dass ich einen neuen freund habe und er war natürlich sehr eifersüchtig! seine liebe zu mir hat er verdeckt und er hat es dann eher zu "hass" entwickelt,... wir haben uns gestritten wie noch nie, dazu kam noch: willi hatte mir den kontakt zu dennis verboten weil er ja mein "exfreund" ist (ich weiß macht kein sinn, aber ist ein anderes thema^^) ,.. bzw er hat es versucht, ich stand irgendwo dazwischen , zwischen den hass der beiden gegeneinander! ich habe mir gedacht und mir vllt auch von freunden einreden lassen dass ich nun auf Willi's seite stehen muss, weil er ja mein freund ist (so ein dummes prinzip) und deshalb habe ich dennis sehr vernachlässigt und es war eig schon so wie "vorbei" mit uns! .. in der zeit in der ich mit willi zusammen war, habe ich dennis oft vermisst und habe willi mit ihm verglichen,.. habe mir oft gedacht, was ich wohl gerade mit dennis machen würde usw,.. aber ich hab die zeit mit willi genossen und ich dachte ich wäre glücklich! ich habe mir auch gedacht dass ich dennis vergessen sollte!
dennis und ich hatten dann im sommer eine lange aussprache und dennis versicherte mir, er wolle mich nie wieder verletzten und wir einigten uns, dass wir es versuchen , dass alles wieder gut wird und wir wieder "beste freunde" werden. von beziehung war nie die rede,.. ich habe ihm zu oft gesagt dass ich ihn nicht mehr liebe, ich habe es auch wirklich so gedacht!

mit der zeit habe ich immer und immer mehr gemerkt wie ich dennis vermisse und wie unglücklich ich ohne ihn als guten freund bin,.. wir haben also wieder etwas mehr kontakt zueinander gehabt dann, und ich hatte deshalb umso mehr stress mit meinem freund Willi , weil er ja was dagegen hatte! nach einem halben jahr beziehung mit Willi war ich mir dann sicher , dass mir willi nicht allzu wichtig ist wie DENNIS! ich war mir aber auch nicht sicher ob ich dennis lieben würde?! ich hatte aber auf jeden fall schluss mit willi! das war jetzt im september 2008!

in der ganzen zeit in der ich mit willi zusammen war, und ich dennis komplett vernachlässigt habe, hatte dennis sehr viel mit einer guten freundin zu tun mit der wir auch zusammen schon mal was unternommen haben! es stellte sich raus, dass dennis angeblich was von ihr wollen würde also in sie verliebt sei?! ich habe mir nichts bei gedacht, ich hatte immer noch nicht so ein gutes verhältnis zu dennis und wir haben uns irgendiwe doch noch immer ohne grund gestritten (ich weiß auch nicht warum). all der stress den wir immer hatten , hatte ich so in mir reingefressen, dass ich ihn auch immer schlecht behandelt habe und für nichts angemacht habe,.... obwohl er gesagt hatte im sommer, dass er nie wieder so schlecht zu mir sein will. und er war es auch nicht eigentlich. ich habe ihn trotzdem irgendwie unbewusst schlecht behandelt, ich habe es irgendwie nicht wahrgenommen, wie ich zu ihm bin. es WAR mir auch egal auf eine weise, ich dachte dennis wäre mir egal!...

auf jeden fall hatten wir dann einigermaßen guten kontakt seitdem ich mit willi schluss hatte, aber dennis hatte wie gesagt sehr viel zu tun mit einer anderen guten freundin!

dann passierte das schlimmste: als ich noch mit Willi zusammen war, haben wir Konzertkarten gebucht von Kanye West. ein großer fehler der nicht mehr rückgängig zu machen war: dennis und ich sind seit dem wir uns kennen sehr große Kanye West Fans und es war sozusagen ein Traum von uns beiden ihn mal live zu sehen! ich aber: wollte mit willi dort hingehen (also als ich mit ihm zusammen war) letztendlich wollte ich garnicht mehr mit willi dort hin , und ich habe gemerkt dass ich NUR mit dennis dort hin will, weil es UNSER traum ist. dennis jedoch war sehr enttäuscht darüber, das ich überhaupt sowas machen konnte und wollte sofort nichts mehr mit mir zu tun haben!! in der selben woche ist er noch mit dieser einen freundin zusammen gekommen!! .... ich war tot-unglücklich! ich hatte angst dennis zu verlieren, ich habe mir vorwürfe gemacht wegen dem konzert, und allgemein wie schlecht ich ihn im letzten halben jahr behandelt habe, unter anderem wegen willi,.. dazu kam noch: ich bin innerlich zerbrochen, als ich erfuhr dass dennis eine freundin hat (es ist jetzt die erste freundin nach mir erst)!! ich bin auf dennis zugegangen habe ihm um eine chance gebittet dass wir uns vertragen und dass wir wieder richtig gute freunde bleiben und alles vergessen was war usw !!! dann vielem diskutieren saßen wir zusammen im park am weinen und haben entschlossen uns zu vertragen! nach dennis' sicht, wolle er mich auch niemals verlieren!! und er sagte mir (selbst seine freundin sagte es mir) dass, obwohl er mit ihr zusammen ist, ICH die wichtigste person in seinem Leben bin!! ich habe mit seiner freundin geschrieben , und sie sagte auch, dass er sehr unglücklich war als wir so streit hatten wegen dem konzert und er sehr viel geweint hat deswegen!!

letztendlich ist das ergebnis im november 2008: dennis ist mit diesem mädchen zusammen (welches auch eine freundin von mir ist, also wir kennen uns alle drei seit 2005 ca) und angeblich "glücklich"... ich treffe mich öfters mit dennis auch und wir verstehen uns wie nie zuvor, es ist wirklich alles wie früher! ich habe sogar das gefühl dass mich dennis auch immer noch liebt: 1. weil er ja sagt dass ich die wichtigste person in seinem leben bin , 2. wir "toben" manchmal so, und er hat mich schon paar mal einfach so auf die wange geküsst (obwohl er mit der anderen zusammen ist), 3. er umarmt mich oft einfach so, und das richtig feste, so als ob er mich nicht mehr loslassen möchte, und 4. seine freunde, die gleichzeitig meine freunde sind, sagen mir dass dennis nie aufgehört hat mich zu lieben, egal was er sagt, und dass wenn ich sagen würde, dass ich ihn liebe, er sich nur für mich entscheiden würde SOFORT!

mein problem ist nun: ich denke wirklich jede minute an ihn und ich vermisse ihn ständig,... meine ganzen gefühle sind wiedergekommen bzw sie waren nie wirklich weg!! und wenn ich ihn mit seiner neuen freundin sehe, zerbreche ich innerlich!! ich wünschte mir, dass ich wieder mit ihm zusammen wäre! ich bin übertrieben eifersüchtig!!! ich liebe ihn wirklich...!!! aber was soll ich nun tun... ich kann doch jetzt nicht einfach so in die frische beziehung springen und alles kaputt machen?! obwohl ich mir recht sicher bin dass dennis MICH LIEBT! ich denke seine neue freundin ist eher so ne "zeitvertreib-beziehung",.. oder halt nur so "verliebt sein",.. aber nicht so das WAHRE wie bei mir und dennis es war!

nach so langer zeit.. (wir sind jetzt ca 1 1/2 jahre auseinander) empfinde ich so starke gefühle für ihn...ich möchte ihn küssen und bei ihm sein... und ich glaube er auch immer noch für mich, es war von seiner seite nie anders! es lag immer an mir weil ich nie mit ihm mehr wollte...! aber JETZT weiß ich dass ich WILL! ich kann nich ohne ihn, und durch seiner neuen freundin bin ich mir jetz noch sicherer!

wie ich das alles jetzt hier geschrieben habe ist es natürlich sehr kurz verfasst, es spielte sich immerhin die letzten 4 jahre ab ca ! aber einen groben überblick kann man sich dadurch schon ermöglichen ;)

also: was sagt ihr dazu?? ich wäre sehr sehr dankbar für eine antwort,..
ich komme mir wirklich vor wie im film?!..:007:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Nov 2008
Sag ihm das du ihn liebst und damit auch nie aufgehört hast so wirklich. Warte seine reaktion ab, bevor es zu spät ist.. denn irgendwann wird es zu spät sein. Wenn sie eine gute Freundin ist wird sie es verstehen und nur das beste für euch wollen.

Dabei
15 Nov 2008
vllt hier ein bisschen kurz gefasst:

Mein Ex-Freund hat sich bei mir das letzte Jahr über immer wieder Hoffnungen auf meine Liebe gemacht und ich weiß dass er nie aufgehört hat mich zu lieben, aber ich habe ihm immer gesagt dass ich ihn nicht mehr liebe! Ich hatte auch ein paar Monate einen anderen Freund, mit dem ich aber nicht glücklich geworden bin (es war eher so verknallt sein anstatt wahre Liebe) und das hat mir auch noch mal gezeigt dass ich nur meinen Ex-Freund lieben kann!
Mein Problem ist nun, mein Ex-Freund ist anscheinend "glücklich" mit seiner neuen Freundin, aber wie er mir gegenüber ist, zeigt er dass er immer noch die Gefühle hat für mich! Seine Freunde sagen auch dass er MICH nur liebt! Ich habe ihn natürlich nicht drauf angesprochen bis jetzt, ich weiß ja nicht wie ernsthaft er wirklich jetzt mit seiner Freundin zusammen ist?! Vielleicht gibt er sich mit seiner neuen Beziehung NUR zufrieden , weil er ja nicht mehr mit mir zusammen sein konnte?
Wenn er wüsste dass ich ihn zurück will und dass ich ihn (auch) liebe, meint ihr er würde einfach so zurück kommen? ich habe angst dass er sich gegen mich entscheidet und mit seiner jetzigen Freundin bleiben will. Obwohl er seit ca 3 Jahren mir hinterherläuft und als wir noch zusammen waren , ich seine große Liebe bin!!

Dabei
9 Okt 2008
Na, da wusste aber jemand gar nicht was er will. Es kann gut Möglich sein, das er mit der jetzigen nur zusammen ist, um nicht allein zu sein.
Aber reindrängen würd ich mich da nicht. Da kannst du nur abwarten.........vllt wirds ja nichts mit Ihr.

Ansonsten kannst du Ihm nur ab und an ein Zeichen geben, das du überhaupt noch was für Ihn empfindest.

Und manchmal lernt man ja auch gerade aus Dingen die man in den Sand setzt was.

Dabei
24 Apr 2008
Ex ist ex und sollte es bleiben.
Die "wahre" Liebe zeichnet sich gewöhnlich nicht dadurch aus, dass man nach einem gescheiterten Versuch erst feststellen muss, dass es mit anderen auch nicht besser wird (oder sich nichts anderes brauchbares findet)....