Liebesbeweis durch die Blume?

G

GabrielaWin

Gast
Hallo,

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben, denn ich bin ziemlich ratlos momentan.

Ich hatte eine kleine Auseinandersetzung mit einem Bekannten, die damit endete, dass ich ihn gefragt habe, ob er mich überhaupt respektiert und wertschätzt. Seine Antwort war, dass er mir auf diese Frage keine Antwort geben kann. Er ist liiert und ich habe schon länger den Verdacht, dass er Gefühle für mich hat, die natürlich nicht sein dürfen. Er möchte keinen Kontakt zu mir mehr haben.

Könnte es sein, dass er mir keine Antwort geben kann, weil es ein Liebesgeständnis durch die Blume darstellt? Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Dabei
6 Mrz 2013
Worum ging es denn in eurer Auseinandersetzung?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Frage, ob er einen anderen respektiert und wertschätzt nicht beantworten kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da was anderes als "Ja" drauf antwortet, wenn man mit der fragenden Person nochmal irgendwas zu tun haben will.
In eine Nichtantwort auf diese Frage ein Liebesgeständnis reinzulesen finde ich gewagt.

Was möchtest du denn von ihm?

Wenn du antworten möchtest, müsstest du dich registrieren.

Dabei
24 Sep 2017
Heho,
kann mir auch nicht vorstellen, dass da romantische Gefühle im Spiel sind. Warum machst du dir Gedanken über jemanden, der dir das Gefühl gibt, nicht respektiert zu werden und wegen eines Streits den Kontakt abbrechen möchte?