Liebe zu spät erkannt - Chance selber verspielt

Dabei
17 Jul 2013
Mach dir nichts draus. Ich hab damals auch mit solchen Geständnissen gearbeitet, als ich es nicht mehr ausgehalten hab, zwar viel zu jmd Kontakt zu haben aber keinerlei Anzeichen einer körperlichen Annäherung zu erkennen. Grund war wirklich die Hoffnung, dass ich gesagt bekomne: "Ich hab mich auch in dich verliebt".

Stattdessen kam immer ein "Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet."

Mit der, mit der ich seit zwei Wochen Kontakt habe, bin ich schon um Längen weiter als mit anderen nach Monaten...Ganz ohne Geständnisse, sondern nur durch Treffen und Spaß haben.

Merke dir das: Geständnisse bringen nur selten etwas. ;)

Dabei
25 Feb 2014
Jo... Ist schon blöd diese "falsche" Hoffnung. Leider kann man in diesem Moment aber auch nicht klar denken :-/.

Fast der selbe Satzlaut war bei mir auch der Fall.

Das freut mich natürlich für dich ^^. Wenn ich bedenke dass du ähnliches durchgemacht hast dann denk ich mir dass du das sicher auch mal verdient hast ^^. Wümsch dir da echt viel Erfolg :)

Ok. Ich werd es mir merken :)

Dabei
17 Jul 2013
Das "Klar Denken" lernst du genau aus solchen Erfahrungen und den Tipps hier im Forum. Irgendwann weißt du, was du besser bleiben lassen solltest.

Dabei
25 Feb 2014
Jo. Danke für die Antworten. Ich versuche eure Ratschläge beim besten Willen zu befolgen… Aber es ist halt etwas schwierig.
Wie du schon sagtest, man lernt aus seinen Fehlern. Ich hoffe ich kann aus meinen lernen.

Danke

P

Papatom

Gast
Hi,
brauchst Du dafür eine Anleitung? Hm....es sind doch viele Dinge. Eben 99% Körperkontakt.....länger in die Augen sehen...und sie schaut mit und strahlt Dich an....und eben Körperkontakt, der länger dauert, als eben "normal".

Pauschal kann man das nicht sagen...fürchte ich

Grüße

Dabei
17 Jul 2013
Ach ja: Wenn du sie aktuell nicht sehen willst, dann muss du dies nicht. Es gibt keinen Grund, dich selbst zu quälen. Falls es dir nichts ausmacht, sie wieder zu sehen, solltest du dich ganz normal verhalten. Aber wie gesagt: Wenn du nicht willst, dann musst du nicht. Du bist niemandem zu etwas verpflichtet, auch deinen Freunden nicht.

Dabei
25 Feb 2014
@Papatom:
Da hast mich da falsch verstanden. Ich wollte eigentlich wissen wie ich mich am besten Verhalten soll wenn ich Sie mit Ihrem neuen Freund treffe. Immerhin ist das auch etwas schwer für mich. "Anbandln" kann ich bei ihr nicht mehr... Das ginge zu weit. Aber danke für den Tipp wie ich mich bei ner neuen verhalten sollte. Danke :)

@Basti1589:
Danke. Ich weiß das ich niemandem etwas verpflichtet bin. Ich würde Sie ja schon gerne wieder sehen. Hab nur Angst dass ich meine Gefühle (Trauer ect.) dann nicht unter Kontrolle haben werde. Aber irgendwann werd ich Sie so oder so sehen. Vielleicht wird's auch nicht so schlimm. Also sollte ich mich am besten "normal" verhalten und mir auch nichts anmerken lassen?

Danke Leute. Ihr helft mir echt gut. Danke!!!
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
Hi,
na, souverän normal würde ich sagen. Denn wenn es mitihr eh nichts mehr wird, musst Du ja im Alltag lernen, klar zu kommen. Oder willst Du jedes mal weglaufen, Dich verstecken, oder Orte meiden, wo sie sein könnte?

Klar ist es am Anfang schwer, aber erstens gewöhnst Du Dich dran und zweitens willst Du Dich doch nun nicht von ihr in Deinem Leben einschränken lassen, oder?

Grüße

Dabei
25 Feb 2014
Servus.
Stimmt. Das werde ich schon versuchen. Ich will schon normal etwas unternehmen und so. Hab halt Angst dass sollte ich eben Ihren neuen kennen lernen zu erkennen, um was er besser ist ect. Aber wie du schon gesagt hast: ich will nicht in meinen Freiheiten eingeschränkt werden... Ich werd ja wenn dann auch nicht von Ihr eingeschränkt, ich schränke mich höchstens selber ein.
Wenn es nichts mehr werden sollte... Hmm... Die Hoffnung ist halt schon noch da , zwar nicht mehr so stark wie vor 2 Wochen aber diese los zu werden wird sicher noch dauern :-/... Ich bemühe mich aber :). Ich hoffe ja weil ich der Realität nicht (noch nicht) ins Gesicht sehen will... Wird schon... Hoffentlich *oh, Ironie...*
Hauptsache ich kann bald ohne größeren Kunmer weiter machen.

Danke nochmal an euch für eure Ratschläge :)
Danke!!!

Gruss Michael

Dabei
25 Feb 2014
Servus.

Das kann schon sein... Aber deswegen macht man sich halt Gedanken. Bin auch sicher nicht der Einzige dem es da so geht.
Aber ich werd das schon noch irgendwie schaffen :-/

Danke
Gruß Michael