liebe weg?

Dabei
18 Sep 2007
Beiträge
2
Alter
38
#1
hi zusammen!
mein erster beitrag und ich "muss" leider schon "jammern" oder um "hilfe" bitten!
ich versuche mich kurz zu fassen:

Also ich bin nun seit fast einem jahr mit meinem freund zusammen. ich war glücklich mit ihm, sehr sogar.. bis jetzt vor ca. 3 wochen fing es an, dass ich immer mehr über eine trennung nachdenke. ich weiss nicht mehr, ob ich ihn noch wirklich liebe, so dass es für eine beziehung reicht, oder ob es einfach nur noch "gern haben" ist.. ich will ihn nicht verletzen, denn ich weiss, dass er mich immer noch über alles liebt. ich bin in letzter zeit ziemlich abweisend zu ihm und hab auch nicht mehr grosse lust zu irgendwas..
wenn ich ihn nicht sehe, denke ich oft, es ist besser wenn ich das ganze beende, aber wenn er dann wieder bei mir ist, dann habe ich das gefühl, dass ich ihn doch "brauche" oder eben doch noch liebe.. die zweifel sind immer nur da, wenn wir uns nicht sehen. es macht mich ziemlich kaputt so zu leben im moment und nicht zu wissen, was ich noch für ihn empfinde.
eine sogenannte pause will ich nicht machen, denn von dem halte ich nicht wirklich viel.

ich hoffe, dass jemand einen besseren rat hat, als den, den ich mir selber geben kann.

schönen abend noch. liebe grüsse
 
Anzeige:
Dabei
16 Sep 2007
Beiträge
24
Alter
36
#2
Hmm.. das ist eine schere Situation.. Denn du musst dir über deine GEfühle im klaren sein. Hattet ihr schon ein klärendes Gespräch.

Ansonsten könnte es helfen wenn ihr euch vielleicht eine Zeit lang nicht seht. Jetzt ohne die berüchtigte Pause zu machen. Einfach nur mal kurz etwas abstand voneinander nehmen.

Man merkt leider im nachhinein erst, ob man den/die Person seines Lebens gefunden hat. Und wenn ides nicht der Fall ist.. Nun, das ist der lauf des Lebens. Leider.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#3
Hallo!
Hast du schon einmal wirklich darüber nachgedacht, warum du ablehnend zu ihm bist, warum du denkst, dass die Liebe zu ihm sich verändert hat. Versuche das zu ergründen, vielleicht hast du dann eine Chance, einen Schlüssel, eure Beziehung wieder glücklich leben zu können. Denn dann kannst du mit ihm darüber reden, ihr könnt gemeinsam nach Lösungswegen suchen, dann habt ihr denke ich noch eine Chance. Zumal du ja auch schreibst dass du sehr glücklich warst bisher.
 
Dabei
18 Sep 2007
Beiträge
2
Alter
38
#4
hallo ihr zwei! ich danke viel mals über die antworten!!

hmm, habe schon sehr oft darüber nachgedacht, was der grund sein könnte, im moment schwirrt mir leider auch nichts anderes im kopf herum als nur immer dieses thema. auf die einzigen resultate die ich komme, sind, dass er fehler und macken hat, die mich "nerven".. das kanns ja auch ned sein.. davor konnte ich damit sehr gut umgehen und jetzt plötzlich nicht mehr? und wieso sehe ich andauernd immer nur, dass er fehler hat oder macht und meine nicht?!
nein, habe noch nie mit ihm darüber geredet, weil ich ehrlich gesagt auch nicht weiss, was. ich kann ihm ja schlecht sagen, was mich an ihm alles stört und ich selber keine fehler bei mir sehe oder sie nicht einsehen kann!! und wenn ich dieses thema ansprechen würde, mehr als: "ich weiss im moment nicht was ich will" oder so ähnlich würde dabei nicht heraus kommen und damit verletz ich ihn schlussendlich wieder "sinnlos"..

ach man.. wieso kann es einfach nicht immer schön sein in ner beziehung? (kleiner mädchen traum.. ;) )
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben