liebe trotz "zuchthaus", gehen oder bleiben?

Dabei
19 Dez 2007
Hallo Leute

nunja ich habe zur zeit das problem, das sie an mir alles kritisiert, was es zu
kritisieren gibt, und wenn es nur nen krümel im kühlschrank ist, der versehentlich liegen geblieben ist...
ich achte zur zeit auf alles was ich tue und wenn ich nur mal aufs klo muss, schaue ich ob das papier ordentlich hängt... krank oder ?
das bewirkt das ich mich zunehmender unwohl fühle und es mich teilweise sogar hier weg treibt... dazu muss man sagen, das wir zur zeit 2 wohnungen haben, aber meiste zeit bei ihr verbringen....
ihre wohnung sieht immer aus wie geleckt, meine wie ne chaoskammer....:mrgreen:

außerdem sagt sie bei jeder kleinen diskussion, ich sollte wohl besser gehen, das hätte doch alles keinen sinn, wobei sie 10 min voher sagt "ich liebe dich so sehr "

diese frau macht mich mächtig durcheinander und ich weiss zur zeit nicht wie ich mich verhalten soll. auf der einen art liebe ich sie, auf der anderen zieht es mich hier fort...

ich denke sowas nennt man dann unglückliche beziehung oder ?
habe schon versucht ihr das teilweise zu erklären, sie macht es sich dann dennoch immer einfach und sagt " dann geh doch " oder " halt den rand "

denke mal ,das sie denkt ,sie hat mich in der hand..... IRRTUM !

vielleicht merkt sie es ja wirklich erst, wenn es zu spät ist...

also ich fühle mich unwohl, möchte hier eigentlich weg, liebe sie aber ...
was soll ich nur machen ??

lg
colin

Dabei
14 Mrz 2007
tschuldige, kurzer einwurf: was hat die überschrift damit zutun?

ansonsten: deine freundin will aufmerksamkeit. das ist es. wenn sich eine frau wegen jeder lappalie aufregt, stört sie's eig nicht, nur sie will eben aufmerksamkeit, wie gesagt!

versuchs mal. wenns nicht klappt... lag ich daneben.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo colin,
so wie du es schilderst, sieht es nicht gut aus für eure Liebe. Aber dass sie dich nicht in der Hand hat, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Wenn sie auf geleckte Wohnung steht und du eher auf chaoskammer, dann solltest du zumindest, wenn du bei ihr bist, ihre Regeln einhalten. Bei sich hat sie das Hausrecht. Aber bitte nicht zu sehr anpassen. Überlege dir, was dein Standpunkt ist und vertrete diesen. Damit gibt es vielleicht kurzfristig Ärger, aber auf Dauer ist es immer besser, einen Standpunkt haben und diesen auch zu vertreten.

Kann mir auch vorstellen, dass sunnyx richtig vermutet, dass sie mit ihrem Verhalten "nur" Aufmerksamkeit erzielen will. Allerdings, wie ich finde, der etwas komplizierte Weg.

Was du machen sollst? Wenn du dich in dieser Liebe wie im Zuchthaus fühlst, dann mußt du dir Klarheit verschaffen. Entweder Liebe oder Zuchthaus. Beides gleichzeitig ist nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Dez 2007
Nunja , ich denke mal es ist eher der drank nach macht bei ihr !
fühle mich weiterhin immer unwohler, und das bringts ja auch nicht...
zum glück haben wir 2 wohnungen, ich denke ich werde mich mal mehr bei mir aufhalten....da kann ich , ich sein :-/
Jeden Tag das gleiche hier :-/ Jeden.....
Das hat mit Liebe nichts zu tun, glaubt mal