Hallo, danke auch Dir für Dein Posting. Habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht. Es ist einfach so, wie hier vorher schon geschrieben wurde. Habe mich scheinbar im Laufe der Jahre auch ein wenig verändert. Meine jetzige Freundin ist sehr bestimmend, versucht in unserer Beziehung oft die Führung zu übernehmen, was ich überhaupt nicht mag. Egal, was ich oft tue oder lasse. Es gibt immer etwas zu kritisieren, weil ich nicht ihrem Standard "entspreche bzw. genüge." Bei der anderen hingegen, kann ich sein, wie ich bin. Kann Mann sein, kann auch mal die Rolle des Starken übernehmen, weil sie es eben lieber mag, in einer Beziehung "geführt" zu werden, ohne dabei natürlich sich selbst aufzugeben. ich möchte nicht der absolut dominante in der Beziehung sein, aber ich möchte eine liebesbeziehung kein Team! ich möchte Romantik, Spontanität u.ä. Alles Dinge, die ich nicht ausleben kann bzw. bekomme. Schenke ich meiner Freundin Blumen, merke ich ich gleich, dass sie sich eigentlich nicht so drüber freut. Sie sagt dann, wäre doch besser, die in der Natur zu lassen. als wenn sie das noch wären im Laden. Sie mag nicht gerne zeigen, dass sie Frau ist, ihre Weiblichkeit. Sie ist meist eher burschikos. Und das kann ich helrich gesagt, an einer Frau zum Teufel (entschuldige meine Wortwahl) nicht leiden. ich mag eine Frau, die auch mal ein schönes Kleid zum Ausgehen trägt, nicht nur immer Jeans und Shirt usw. Wennich ihr das sage, bekomme ich immer zu hören, dass ich mich ja auch nicht "hübsch" anzieh, was ich ja eben auch tun würde, wenn ich wüsste, dass sie es gerne täte und dass sie es wirklich mag. Sie würde sich aber eben nur mir zu liebe "aufbrezeln," nicht, weil sie es mag. Die "andere" ist da ganz anders. Sie liebt es, zu zeigen, dass sie Frau ist, in dem sie schöne Kleider trägt, sich für "den Mann" hübsch macht. Es mag ja konservativ oder sonst was klingen, aber ein wenig mag ich halt die klassische Rollenverteilung zwischen Mann und Frau. Klar, hat meine Freundin einen guten Job, verdient gutes Geld, steht mit beiden Beinen im Leben und dass will ich ja ihr auch gar nicht nehmen, aber die "andre" hat all das eben auch und trotzdem ist sie - mal von ihrem wundervollen Aussehen mal abgeshen -, eben eine "echte Frau," so gemein wie das jetzt auch klingen mag.