Liebe? Körperliche Liebe? (tml, ziemlich lang)

U

Unregistriert

Gast
Hallo,
Also ich war immer so, dass ich in einer Beziehung reden usw. wichtiger fand als das Körperliche oder ich hab es mir zumindest eingeredet. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie mit jemandem geschlafen habe und eigentlich war es für ich auch immer relativ weit weg. Teils hab ich auch bewusst damit gewartet einfach weil ich mir sicher sein wollte, dass es auch der Richtige ist.

Nun ist es so, dass mein Freund und ich am Wochenende weiter gegangen sind und ich muss immer wieder daran denken. Ich habe ihn schon immer gern geküsst und gestreichelt, aber die letzten Tage habe ich mich richtig nach dieser (neuen) körperlichen Nähe gesehnt.

Nun ist es so, dass ich ihn in letzer Zeit nicht vermisst habe, wozu eigentlich auch kaum Raum ist, da wir uns eigentlich jeden Tag sehen und auch jeden Tag telefonieren. Daran allein musste ich mich erstmal gewöhnen, weil die ersten Monate fand ich jede Minute ohne ihn schrecklich. Weshalb ich mir wirklich viele Gedanken über unsere Beziehung gemacht habe. Aber warum vermisse ich ihn ausgerechnet jetzt wieder, wo das passiert ist?

Oder vermisse ich nur das Körperliche? Ich weiß, also vermute, dass das eigentlich normal ist, sollte wahrscheinlich froh sein, dass mein Freund mich so anzieht. Aber trotzdem irgendwie... Ich weiß nicht, es bringt mich einfach durcheinander, dass ich jetzt gerade diese körperliche Nähe zu ihm vermisse.

Ist das jetzt Liebe oder nur das Körperliche? Allerdings ich bin jetzt 8 Monate mit ihm zusammen und wäre schon nen bisschen komisch, wenn ich jetzt auf einmal merke, dass es nur was körperliches ist oder? Ich war auch nie dazu bereit, naja außer jetzt halt.

Ich bin ja auch ein relativer Spätzünder was ich nie schlimm fand. Und auch jetzt ist es nicht so, dass ich denke jetzt muss es passieren, ich möchte schon nach etwas warten bis wir miteinander schlafen.

Ist es also Liebe die mich so sicher macht, dass es mit ihm passieren soll?
Ist diese Verwirrung normal einfach weil es was vollkommen neues in meinem Leben ist?
Ist es vielleicht so, dass jetzt erst etwas in mir "erwacht" ist?

Danke an jeden der das bis hier durchgelesen hat.
Und danke für eure antwort.

Liebe Grüße

Dabei
26 Okt 2006
Hi!
Ich denke es ist einfach weil du diese neue Situation genossen hast. Du hast Lust auf mehr dieser Zärtlichkeiten bekommen. Wenn du ihn nicht lieben würdest, wenn es nur rein körperlich wäre, dann würdest du nicht SEINE Nähe vermissen. Dann wäre er austauschbar. Ist er das? Deiner Beschreibung nach klingt das nicht so. Von daher denke ich, dass du einfach gemerkt hast, dass auch das zu einer Beziehung dazugehört und diese neuen Erfahrungen schön findest. Du schreibst, dass du ihn am Anfang der Beziehung noch jede Minute vermisst hast, in der er nicht da war. Das ist logisch, weil ja alles neu war. Es ist irgendwo zur Gewohnheit geworden (nicht negativ gemeint), und jetzt habt ihr durch die neue Dimension der Zärtlichkeiten wieder Pepp und Schwung in die Beziehung gebracht, also hast du wieder Sehnsucht nach ihm, wie am Anfang.
Meiner Meinung nach ist da alles bestens bei euch!

U

Unregistriert

Gast
Nein, austauschbar ist er auf keinen Fall!

Also Danke dir vielmals!!

Ich tendiere leider immer dazu mit meinen eigenen Gefühlen überfordert zu sein %)

Liebe Grüße