Liebe ich ihn noch?

V

verzweifelt86

Dabei
Feb. 2008
Hallo

Ich habe mich heir angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und grad niemand geeigneten zum reden habe.

Ich bin nun schon etwas über 1/2 Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen auch schon zusammen, was eine längere Geschichte ist und vieles erschwert.
Die Beziehung lief nicht immer gut. Wir streiten sogut wie jeden Tag, haben bei allem verschiedene Ansichten und ich habe nicht das Gefühl wirklich glücklich zu sein. Es hat auch schon oft richtig gekracht mit aufeinander losgehen etc und alle die mich kennen sagen mir dass ich nicht glücklich bin.
Auf der anderen Seite hat er sehr viel für mich geändert, was finde ich zeigt wie wichtig ich ihm bin. Er war früher ein richtiger Macho und ist jetz richtig lieb, bis auf die scheiß Laune die er manchmal hat, die dann zu solchen Eskalationen führt.

Mein Problem ist aber eig ein anderes. Ich wegen ihm meinen damaligen Freund verlassen. Mein Ex Freund war genau das Gegenteil und zu 100% mein Seelenverwandter. Es war alles super, bis auf 2-3 Kleinigkeiten und die Tatsache, dass er am Anfang (warn 3 Jahre zusammen) viel gelogen hat. Aber ich glaube ich hatte das Gefühl was zu verpassen weil ich eine perfekte Beziehung hatte und bin zum nächsten Macho gerannt....
Ich habe öfters an meinen Ex gedacht seitdem aber auch viele Sachen erkannt, die ich jetz habe und bei ihm nicht hatte.
Aber gestern habe ich erfahren dass er seit 3Wochen wieder eine Freundin hat. Ich hätte es nie gedacht, aber es hat verdammt wehgetan.
Nun weiß ich einfach nicht mehr, ob ich vllt doch noch was für ihn empfinde

Ich habe mir den kopf darüber zerbrochen, alles positive und negative wieder hochgeholt und komme einfach auf kein Ergebnis...

Dazu muss ich sagen, dass wir immer befeundet waren. Wir haben beide das Gefühl, dass wir uns nie verlieren können und das ist auch immer so gewesen. Er hat super Kontakt zu meiner Familie, besucht sie und hat noch gerade vor ein paar Wochen meiner Mutter geschrieben dass er das Gefühl hat dass das mit mir doch wieder was wird, weil ich ihm anscheinend das Gefühl gegeben hat. Ist es nur Eifersucht weil er mich jetz anscheinend doch nicht mehr liebt? oder liebe ich ihn noch?
Ich weiß einfach nicht weiter ;(

Hallo,

deine Message ist schon mehr las ein Monat her, aber ich schreibe dir trotzdem mal meine Meinung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Neuigkeit, dass er eine Freundin hat, etwas an deinen Gefühlen "gerüttelt" hat. Du weisst, dass er eigentlich ein Traummann ist. Du hast gesagt, dass du das Gefühl gehabt hattest, etwas zu verpassen. Jetzt hast du wieder einen Freund, der zwar nicht ganz so perfekt ist wie dein Ex, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Meinst du, du verpasst jetzt weniger?
Es kann sein, dass es dir ein bisschen geschmeichelt hat, dass dein Ex immer noch etwas von dir wollte. Und da du wusstest, dass er eigentlich dein Seelenverwandter ist, hat es dir noch mehr geschmeichelt, weil du halt dich begehrt gefühlt hast. Jetzt hat er eine neue Freundin und für dich ist das wahrscheinlich schon hart. Vielleicht hattest du einfach eine kleine Hoffnung, dass ihr irgendwann wieder einmal zusammenfindet? Oder willst du einfach deinen Seelenverwandten für dich allein?
Es muss nicht unbedingt bedeuten, dass du ihn liebst. Du bist nun halt nicht mehr die Liebe in seinem Leben. Aber was ändert das? Du liebst doch deinen Freund und dein Ex war ja nur dein Kumpel in der letzten Zeit oder? Oder denkst du, dass du dich wieder verliebt haben könntest? Was macht dihc genau eifersüchtig? Dass es jetzt eine andere gibt, die in seinen Armen liegen kann oder, weil du einfach Angst hast, nicht mehr die Einzige in seinem Leben zu sein?

Wie hat sich in diesem Monat alles verändert?

Liebe Grüsse

Zurück
Oben