Liebe ich falsch?// Ist er der Richtige?

Dabei
29 Feb 2008
Hallo erstmal
Nun da ich nichtmehr weiter weiß, hoffe ich das ihr mir vllt helfen könnt.

Also ich bin 17 Jahre alt und habe 5 beziehungen hinter mir (in der 6ten befinde ich mich gerade!). Das Problem ist das ich in diesen 5 bzw 6 beziehungen nur einmal (meine ich zumindestens) richtig geliebt habe... und das war mein Ex Freund mit dem ich 10 monate zusammen war. Bei den anderen war/ ist es eher so das ich meinte ich liebe sie richtig aber sobald ich mit denen zusammen war/bin , sind die Gefühle vergangen.

SO jetzz zu meinem eigentlichen Problem:

Also wie oben schon erwähnt stecke ich schon in einer Beziehung die ca. 7 wochen alt ist. Soweit ist ja auch eigentlich noch alles okay. Dann hab ich aber vor einigen Wochen einen Jungen auf einem B-day kennen gelernt. Sagen wir mal er heißt Tom. Tom und ich haben uns schon 3 mal getroffen (aber mit ein paar kumpels die wir zusammen haben) nunja und seit dem baut sich immer mehr so eine spannung auf.... also wir werfen uns innige blicke und so zu und sowas (normalerweise bin ich in einer beziehung eine sehr treue seele aber diesmal kann ich einfach nicht anders bei ihm). Da er jetzt für einige Wochen auf einem Schüleraustausch ist mache ich mir Gedanken wie das ist wenn er zurück kommt. Und mal angenommen ich würde mich für tom entscheiden... wie sollte ich das meinem jetzigen freund beibringen? Bevor wir zusammen kamen waren wir jahre lang gute freunde und ich habe angstd as er mich dann hasst... und ich möchte ihn auch nicht verletzten....
Glaubt ihr denn das es bei Tom richtige liebe ist oder verfliegt sie wieder?
Meint ihr ich sollte bei meinem freund bleiben obwohl die gefühle weniger stark sind als zu tom? und wie soll ich dann meinem jetzigen freund das aus der beziehung erklären?

Dabei
13 Apr 2009
Wenn du dich einer Beziehungen andauernd in andere verliebst, dann ist das für mich ein Zeichen, dass du zu deinen Partner meistens kein wirklich inniges Verhältnis hattest. Vielleicht solltest du dir in Zukunft mehr Zeit lassen, bevor du mit wem ne Beziehung eingehst. So kannst du sicherer sein was deine Gefühle betrifft und ersparst dir solche Situationen wie jetzt (zumindestens ist das Risiko dabei kleiner).

Wenn du noch länger solche Gefühle zu Tom haben solltest, wirst du dich für ihn entscheiden. Und dann musst du mit deinem jetztigen Freund schlussmachen. Verschweig ihm aber die wahren Gründe :(

Dabei
14 Mai 2009
Vielleicht findest Du die Jungs in dem Moment sehr sympatisch und verwechselt dann das mögen mit dem verliebt sein!?!
Oder du magst das Gefühl des frisch verliebt seins und bist drum so wechselhaft.

Ja das mit deinem Freund solltest Du dann schon klären wenn Dir Tom doch wichtiger ist. Vielleicht läßt dir bei Tom etwas mehr Zeit dann siehst ja ob du verliebt bist oder nicht.

Dabei
28 Feb 2008
6 Beziehungen mit 17 Jahren? Da wundert mich gar nichts.
Du hast in deinen jungen Jahren offenbar viele kurze Beziehungen gehabt und warst dadurch gar nicht in der Lage "echte" Liebe zu empfinden. Dafür waren die Beziehungen offenbar zu kurz. Und dass du dich nach nur 7 Wochen Beziehung schon für einen anderen interessierst spricht für sich. Dieses Verhalten ist in deinem Alter nicht mal ungewöhnlich.

Wenn du dich jetzt für Tom entscheidest, wirst du ihn garantiert in einigen Wochen oder Monaten wieder verlassen.
Daher wäre es vielleicht besser für dich, wenn du erstmal eine Zeit allein bleibst und erst wieder mit jemandem eine Beziehung eingehst, wenn du dir wirklich sicher bist.

Dabei
29 Feb 2008
6 Beziehungen mit 17 Jahren? Da wundert mich gar nichts.
Du hast in deinen jungen Jahren offenbar viele kurze Beziehungen gehabt und warst dadurch gar nicht in der Lage "echte" Liebe zu empfinden. Dafür waren die Beziehungen offenbar zu kurz. Und dass du dich nach nur 7 Wochen Beziehung schon für einen anderen interessierst spricht für sich. Dieses Verhalten ist in deinem Alter nicht mal ungewöhnlich.

Wenn du dich jetzt für Tom entscheidest, wirst du ihn garantiert in einigen Wochen oder Monaten wieder verlassen.
Daher wäre es vielleicht besser für dich, wenn du erstmal eine Zeit allein bleibst und erst wieder mit jemandem eine Beziehung eingehst, wenn du dir wirklich sicher bist.
Ich habe schon richtig echte Liebe empfunden. Wie ich schon sagte das mit meinem Ex Freund ( 10 monate beziehung) war echte liebe.... hätte er mich nicht nach strich und faden betrogen und belogen hätte es heute noch gehalten.