Liebe auf Distanz

• Ersteller Ersteller Engelchen0507
  • Erstellt am Erstellt am
E

Engelchen0507

Gast
Hallo zusammen!
Jetzt bin ich schon 35 und immer noch kein bisschen klüger :oops:
Ich habe vor zwei Monaten den Bruder einer meiner Freundinnen kennengelernt und wir waren uns sofort sympathisch. Sie hat mir damals erzählt, dass er ziemlich interessiert an mir ist. Und ja, ich muss zugeben, er hat mir auch vom ersten Augenblick an gefallen. Das große Problem bei der Sache ist nur, dass er ca. 500 km von mir entfernt wohnt.
Wie auch immer, wir hatten uns damals dann bei Facebook befreundet und haben aber eigentlich nie großartig etwas geschrieben.
Vor zwei Wochen etwa ging es dann los. Wir haben plötzlich Tag und Nacht geschrieben, jeden Abend telefoniert. Er hat gesagt er kommt Mitte Dezember (wegen mir) hier her und bleibt über Weihnachten. Irgendwie haben wir uns in der ganzen Träumerei verloren und als er mir dann vor ein paar Tagen sagte, dass er sich in mich verliebt hat, war es natürlich auch um mich geschehen. Ich hatte mich wirklich tierisch auf Mitte Dezember gefreut und alles war gut. Urlaub hatte er schon eingereicht, Zugtickets gebucht, seiner Schwester Bescheid gegeben (bei der er dann wohnt).
Bis gestern. Gestern hat er mir dann urplötzlich eröffnet, dass ich einfach zu weit weg wohne und es ihm unendlich leid tut für uns beide, aber er vermisst mich jetzt schon so sehr und wie soll das dann erst werden, wenn wir uns wirklich körperlich nahe kommen etc.
Ja, wo er recht hat, hat er recht. Aber das macht es auch nicht besser. Ich bin sicher, wir hätten trotz der Entfernung irgendeine Lösung gefunden.
Er sagte, dass er im Dezember dann trotzdem hier her kommt und mich auch sehen möchte, aber eben nur freundschaftlich.
Nunja, weil ich natürlich auch gleich ziemlich verletzt war, sagte ich ihm, dass ich das so nicht kann und jetzt nicht so tun kann, als ob nichts gewesen wäre. Ich bat ihn, sich nicht mehr zu melden, bis ich das innerlich irgendwie verarbeitet habe und der nötige Abstand wieder hergestellt ist und dass er unter diesen Umständen wegen mir nicht hier her kommen braucht, weil ich ihn ganz will oder gar nicht und nicht so tun kann als wäre nichts gewesen :cry:.
Er sagte dann, okay, er versteht das und er wird sich nicht mehr melden, bis er von mir wieder was hört.
Natürlich ist jetzt Funkstille. Und ja, ich weiß auch, dass der Liebeskummer irgendwann wieder vorbeigeht...aber es ist soooooo schwer. Er fehlt mir so sehr. Und ich würde es mir soooo sehr wünschen, dass er einfach anruft und seine Aussage revidiert. Bzw. einfach hier vor der Tür steht, mich in den Arm nimmt....hach ja....meint ihr es besteht noch Hoffnung? Soll ich einfach gar nichts mehr machen? Oder soll ich mich irgendwann wieder melden? Ich bin total durcheinander...
Würd mich über den ein oder anderen Rat freuen. Oder vielleicht hat ja jmd. Erfahrung mit Fernbeziehungen und kann mir ein bisschen erzählen, ob das ganze Sinn macht.
Viele Grüße,
Engelchen0507

Fernbeziehungen sind immer schwirig 500 Km sind mal nicht gerade um die Ecke
ausser es wäre in der nächsten Zeit eine Änderung in sicht.

Und wenn man denjenigen gerade mal braucht oder vermisst ist er nicht greifbar
Er hat schon das Richtige getan in dem er schon vorher die Bremse gezogen hat.

Ich selber habe auch mehr oder weniger eine Fernbeziehung,ich komme damit die meisste Zeit
ganz gut zurecht. Ich bin aber auch ein sehr freiheitsliebender Mensch.
Und wie gesagt wenn man den Partner dann aber doch mal braucht, ist er nicht da.
Heisst Du bist in dem Moment immer auf Dich selber gestellt.

Ich würde erstmal garnichts machen und schaun was sich bis Weihnachten so tut.
Aber mach dir nicht zu grosse Hoffnungen.

sagte ich ihm, dass ich das so nicht kann und jetzt nicht so tun kann, als ob nichts gewesen wäre. [...] weil ich ihn ganz will oder gar nicht und nicht so tun kann als wäre nichts gewesen

Kapier ich nicht. So tun, als ob was nicht gewesen wäre? Ein paar Telefonate? Ein paar SMS? Soll das ein Scherz sein? Du tust grad so, als wärt ihr Ewigkeiten fest zusammen.

Ihr habt euch beide in etwas Virtuelles reingesteigert. Er hat irgendwann wieder die Realität erkannt, Du hingegen hängst in einer aufgebauschten Illusion und schwafelst von Liebeskummer und "etwas gewesen". Es wird Zeit, dass Du die Augen öffnest und die Kirche im Dorf lässt. Jedes Teenager-Date, bei dem Eisessen gegangen wird, hat mehr relevante zwischenmenschliche Substanz als bei euch.

So tun, als ob was nicht gewesen wäre? (..) Soll das ein Scherz sein?
Exakt! Ihr wart euch sympathisch, seid euch virtuell kennengelernt und durch sein Gefühlsgeständnis hat er dann das Illusionsprogramm gestartet. Ihr habt euch beide in etwas reingesteigert, das gar nicht war. Das hat er dann irgendwann erkannt, du aber wirfst fröhlich deine Liebeskummer-Machine an und gehst ganz nach Gewohnheit.

Dabei ist überhaupt nichts passiert! Komm wieder zurück auf den Boden und gib das nächste Mal Acht dich nicht in deiner Traumwelt zu verlieren!

Zurück
Oben