liebe auf distanz-helft mir bitte :(

Dabei
31 Aug 2007
Beiträge
2
#1
Hallo Ihr Lieben,


ich hofe ich werde ein paar leute finden, die mit mir darüebr reden werden.
Wollte daher auch mal meine Geschichte erzählen.... da ich, wie ihr an meinem namen erkennen könnt, total verletzt bin und eifnach jemanden zum reden braucht.
Ich war vor 7 Monaten in Amerika als Austauschschüler. Ich habe dort auf freundschaftliche weise jemanden kennengelernt, haben uns sofort verliebt nd kamen zusammen. wir hatten die tollste zeit zusammen. meine familie war dr albtraum, säufer usw, er war immer für mich da.. waren 5 monate zusammen. unsere liebe war ebreits nach 5 monaten so stark...das schlimme war wir beide wussten genau bald kommt der Tag X an dem ich wieder nach deutschland muss. das war so schrecklich darüber nachzudenken, wir haben geheult zusammen....
naja jedenfalls ging da sganze soweit dann ganz gut aus, er hat hart gearbeitet weil er mich den sommer über ind eutschland besuchen wollte.... er kam wirklich. anch 5 wochen sahen wir uns wieder- das war das schönste gefühl überhaupt. ich liebe ihn so sehr. dies ist nun 6 Wochen her wo ich ihn am Flughafen abgeholt habe. Wir hatten di schönste zeit zusammen, er hat meine familie kennengelernt, haben viel unternommen und gesührt wie sehr wir uns liebten.... dann kam wieder der tag X an dem wir wussten.... wir müssen uns wieder trennen.. da sist jetzt ganze 3 tage her wo er zurückging.
wir haben tag vorher schon gezittert und geweint. ich wollte ihn im oktober besuchen.. nur für 10 tage, ich hätte gearbeitet um geld dazuzu verdienen, aber meine eltern haben mir nen strich durch die rechnung gezogen. sie meinen ich sollte ihn frühstens in den weihnachtsferien besuchen weil ich mich jetzt erstmal auf schule konzentrieren soll . ansonsten wäre ich nur mit dem einen egdanken beschäftigt: die reise nach amerika und er.
nun.. wir wissen beide wir könnten uns erst mitte dezember wieder sehen in 3 1/2 monaten....
ihr wisst gar nicht wie scheisse es mir geht, es tut so weh.. wir waren die letzten wochen tag und nacht zusammen(kannte das vorher aus anderen beziehungen noch nicht).. es tat so gut zusammen aufzuwachen und einzuschlafen... nun bin ich so alleine.. ich habe schosn eid 3 tagen nix gegessen, meine mtuter zwingt mich schon fast, aber ich kriege einfach nichts mehr runter.... ich will ja, aber es geht einfach nicht....
nun zu der eigentlichen sache.. neben der tatsache das ich mich so einsam fühle und mich in nem tiefen schwarzen loch befinde.... mein freun dist auf einmal total anders.. er sag mir zwar die ganze zeit wie sehr es ihm auch weh tut und er liebt mich so sehr... aber er zweifelt das es nicht klappt auf einmal. nach ganzen 3 tagen???? unsre liebe war so stark und innig und ich weiss das er mich über alles liebt.. aber er sagt egrade das ist der punkt.. unsere liebe ist so stark das es so wehtut sich so lange nicht zu sehen... er weiss gar nicht wie sehr er mich damit verletzt. ich liebe ihn so. er sagte er will das es klappt aber er zweifelt total, redet total pessimistisch über uns, es fühlt sich so an als wenn er in den nächsten wochen schlussmacht.. das is alles so schrecklich, ich kann nichtmal normal mit ihm reden wegen der entfernung. was soll ich denn nun machen? btite helft mir...... ich brauch eleute die mit mir darüber reden, ch wäre euch so unendlich dankbar... sad.gif((
die ganze atmosphäre ist so kühl zwischen uns, können uns nur per msn unterhalten..telefon einmal die woche vllt- ist ja sau teuer.
ich weiss e rliebt mich aber er zweifelt so sehr daran das es klappt.. was soll ich den nur machen?? we kann ich ihm klarmachen das es klappen wird, was denkt ihr darüber? bitte helft mir! das tut alles so schrecklich weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bin die ganze zeit nur am heulen, kann nicht schlafen, ncht essen, ich vermiss ihn so, ich fühl mich so einsam.. meien freunde haben kaum zeit weil sie alle mit ihrem freund/freundin ebschäftigt sind... bitte antwortet mir!!!!

liebe grüße, vici
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#2
Hi vici

Die typische Geschichte wie man sie so oft mal wieder hört. Es ist wirklich sehr schwer eine Beziehung über diese Distanz zu führen. Du schreibst noch von Schule also nehm ich an dass du noch recht jung bist, dass macht die Sache nicht leichter. Wie lange musst du noch zur Schule? Man sagt ja immer wieder man solle sich ja nicht bei so Austauschjahren verlieben aber trotzdem passiert es so vielen Leuten. Es ist schwer dir da einen Rat zu geben wie du dich verhalten sollst. Ihr könntet euch ja beide vorerst beide eine Webcam und ein Mikro kaufen? Dann könnt ihr z.B. via Skype miteinander sprechen (ist völlig kostenlos) Das würde evtl. erst mal etwas helfen? Auf lange Sicht gibt es nur die Option dass er zu dir kommt oder du zu ihm gehst wenn ihr euch wirklich so fest liebt. Weil über Jahre ist so eine Fernbeziehung nicht machbar.

Alles Gute
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#3
Das mit Skype hätte ich dir jetzt auch empfohen. Funktioniert ganz einfach und ihr könnt umsonst telefonieren, wenn ihr das beide bei euch installiert.
Ich war noch nie in so einer Situation, aber meine beste Freundin ist dies gerade. Sie hat ihren Freund beim Studium kennen gelernt und weil sie fertig ist und er ein Praktikum machen muss, sie hat im Ausland studiert, sehen sie sich auch nur sehr selten. Sie hat mir mal genau das Gleiche erzählt, dass er sich auf einmal doch nicht so sicher war, dass das funktioniert, aber sie haben darüber geredet und das hat die ganze Geschichte wieder normalisiert.
Wie Lovehelp schon geschrieben hat. Besorgt dir Skype und dann könnt ihr Tag undNacht telefonieren. Vielleicht wird es ja dann auch besser.
Klar ist es schlimm, wenn man daran gewöhnt war tagtäglich nebeneinander einzuschlafen und aufzuwachen, aber leb dein Leben weiter, das muss ja nicht heißen, dass du ihn dann nicht lieben kannst oder so.
Aber es ist auch wichtig deine Schule gescheit weiter zu machen. Und vielleicht klappt es ja doch, dass deine Eltern dich in den Herbstferien zu ihm lassen. Wenn du das wirklich willst, dann zeig ihnen doch wie wichtig dir es ist indem du jetzt in der Schule volle Power gibts.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und erzähl ruhig wies so weiter geht bei dir.
 
G

Gesperrt2

Gast
#4
Also in die USA telefonieren ist heutzutage günstiger als ´nen Ortgespräch bei uns. Einfach die passende Vor-Vorwahl wählen und man bezahlt nichtmal 2cent pro Minute. :)

Ansonsten... auf die Zeit freuen, die man miteinander verbringt, auf die Zukunft hoffen und vorallem sein eigentliches Leben nicht vergessen. Wie schon gesagt wurde, konzentrier Dich auf das, was momentan wichtig ist. Schule & Co. Ich schätze mal, Dein Austauschjahr war in der 11. Klasse und Du bist jetzt in der 12. Klasse, hast also üblicherweise noch 1-2 Jahre bis zum Abi und danach kannst Du doch frei entscheiden, wohin es Dich zieht. Kopf hoch!
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#5
Ich denke dein Freund hat genauso Liebeskummer wie du - nur reagiert nun mal jeder anders. Während du weinst und total traurig bist, zieht er sich zurück, wird pessimistisch und ist wahrscheinlich ein wenig "depressiv" (so weit man das jetzt sagen kann). Rede mit ihm darüber, sag ihm wie weh es dir tut wenn er so redet ...
Freut euch gemeinsam auf die Weihnachtsferien, die ihr miteinander verbringen könnt. Solange ist Skype mit Webcam doch eine super Lösung.
Und wie meine Vorredner schon sagten: zieh jetzt noch deine Schule durch und dann kannst du ja zu ihm ziehen (oder er zu dir ?) bzw. was macht er denn, hat er denn die Möglichkeit irgendwann zu dir zu ziehen?

wünsch dir auf jeden Fall jede Menge Kraft, das ganze durchzustehen und hier im Forum wirst du immer jemanden mit einem offenen Ohr finden, das ist das tolle hier :)
 
Dabei
31 Aug 2007
Beiträge
2
#6
hey, danke erstmal für eure antworten. ja das mit webcam habenw ir schon ausprobiert, klappte aber irgendwie nicht, naaj das wird schon.
ansonsten muss ich dazu sagen ich bin 19 jetzt, und ich habe noch 2 jahre schule vor mir, wo ich auf jedenfall in die staaten zum studieren wollte.
das ganze tut einfacn ru so weh, jeden tag hab ich angst er macht schluss.. ich hab kein hunger mehr, gar nix... laufe nur mit nem traurigen deprimierten egsicht rum, mich kann auch keiner aufmuntern irgendwie. das ist so schrecklich. wenn ich dan auch noch daran denke was er wohl grade macht.. wahrscheinlich amüsieren mit seinen freunden.. ich habe solche angst das er schlussmacht oder nicht merh will wegen der distanz obwohl er ja immer sagt er will es schaffen.. das is alles so schwer.. ich hasse liebeskumemr und momentan befinde ich mich in nem riesen grossen loch und weiss nicht was ich dagegen tun soll!!!!!:(
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#7
Schau einfach, dass du dich ablenkst. Du nimmst dir selber nur die Zeit auch schöne Sachen zu erleben, wenn du dich ständig fragst was macht er gerade, warum bin ich nicht dabei...
Glaub mir ich und andere kennen das zur Genüge und das ist schwer, aber wie gesagt, auch wenn es jetzt so schwer ist, selbst wenn er schluss machen sollte. Du hast noch ein Leben hier in Deutschland und das würde sich dann auch wieder einrenken. Aber wir wollen natürlich nicht das Schlimmste hoffen.
So schwer es auch ist, aber versuch dein Leben normal weiter zu leben und wenn ihr euch wiederseht, dann genieß es umso mehr mit ihm. :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben