Liebe auf Distanz, geht das?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo!

Ich bin ein Gast in diesem Forum und brauche aber trotzdem dringend mal Euren Rat!
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Unsere Beziehung fing nicht so gut an, weil er gleich am Anfang für einen Monat nach Peru gegangen ist, wo wir gar keinen KOntakt hatten....das hat mich leider sehr geprägt.
Mitlerweile wohnen wir seit 3 1/2 Jahren zusammen und nun im Februar kommt sein Auslandssemester drann, wovor ich ganz schreckliche Angst habe.
Er geht nach Tschechien, was ja nun gottseidank nicht so weit weg ist, aber er ist dann für 2 Monate und 19 Tage weg.
Wir können uns auch zwischendurch besuchen....
Trotzdem habe ich Angst vor dem seelischen Schmerz des alleinseins. Und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...
Halten Beziehungen mit so eine "Unterbrechung"?
Tut es wirklich so weh?
Hat irgendjemand schon so eine Erfahrung gemacht?

Vielen dank im Vorraus.
Lythande
 
Dabei
8 Nov 2005
Beiträge
206
Alter
31
#2
Naja, ich kann dir noch berichten was ich von anderen weiß. Bei uns auf dem intim-board gab es schon mehrere so Fälle und es hat eigentlich relativ gut geklappt. Ich kenn keine Beziehung, die während dieser Zeit gescheitert ist. Was danach war, naja...

Wenn man den Kontakt hält (telefon, inet, besuchen etc) dann bekommt man das auch hin. Kopf hoch, geh positiv an die Sache ran! Du schaffst das schon.


LG kex
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Danke für Deine Antwort!!
Aber jetzt täte mich schon interessieren, was bei den Fällen "danach" war?
Sind die Beziehungen danach gescheitert, weil man sich zu sehr auseinander gelebt hat?
Davor hab ich auch schiss!
 
Dabei
8 Nov 2005
Beiträge
206
Alter
31
#4
Lythande hat gesagt.:
Danke für Deine Antwort!!
Aber jetzt täte mich schon interessieren, was bei den Fällen "danach" war?
Sind die Beziehungen danach gescheitert, weil man sich zu sehr auseinander gelebt hat?
Davor hab ich auch schiss!
Von denen, mit denen ich danach noch in Kontakt stand, läuft die Beziehung noch. Kannst ja aber auf hiesigem Board mal nachfragen.

LG kex
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#5
Hi Kex!

Vielen lieben Dank!
Ich werd mal schauen, was ich mache....
Am liebsten wäre mir natürlich, dass er nicht geht.....aber das wäre auch irgendwie blöd.
Vielleicht fange ich doch mal eine Therapie an oder so *seufz*.

LG
und ich werde mal öfter vorbei schauen. Ist ein wirklich nettes Forum!
Lythande
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben