Liebe auf abwegen?

Dabei
23 Apr 2006
Ich kenne dieses Mädchen schon seit 3 Jahren!
Ich bin auch schon seit 3 Jahren in dieses Mädchen verliebt!
Ich kann es mir jedenfalls nicht anders erklären, dass ich täglich an sie denken muss, und gelegentlich sogar von ihr träume!
ICh glaube, dass sie noch nicht weiß, was ich empfinde!
Wir haben uns auch leider schon seit letztes jahr september nicht mehr gesehen, aber da ich immerzu an sie denken muss, habe ich den SMS Kontakt aufrecht gehalten!
Mich irritiert dabei nur ein, wenig, dass sie noch nie zuerst ein SMS geschrieben hat, und außerdem glaube ich, dass wenn ich nicht mehr hin und wieder eine SMS schreiben würde, dass der Kontakt dann abbrechen würde!

Nun meine Frage:

Wie kann ich erfragen, ob sie genau das gleiche für mich empfindet wie ich für sie, ohne direkt danach zu fragen?
Ich muss einfach eine alternative Lösung finden, da ich einen klares nein wohl nicht verkraften könnte!
#

Zur info:
wir sind beide 17 jahre alt!
Sind bis etwa August in die gleiche Schulklasse gegangen ( Klasse 10)
Abschlussklasse)
Wir wohnen Praktisch gesehen fast gegenüber (15km)

I need fast help!

Dabei
20 Apr 2006
oje!

ich denke, dass du sie mehr oder weniger direkt fragen musst, sonst wird das nix.

entweder du willst es wissen, oder du willst weiter träumen. aber nur so ein bisschen wissen, das geht wohl kaum, oder?

suche halt eine formulierung, mit der du das gesicht wahren kannst. versuche etwas objektiv und distanziert zu sein. versuche es (einen besseren tipp kriegste nicht!) mit der wahrheit und vermeide einfach die sentimentalen floskeln. versuch es mit einem guten alten brief (anstatt SMS).

und, äh... halt stopp: 15 kilometer??? du hast nicht eine oder zwei nullen vergessen??? soweit fahr ich jeden tag mit dem rad zur arbeit!

es wäre also vielleicht mehr "manns", sie mal wieder zu sehen zu versuchen, als eine liebeserklärung per SMS abzugeben.

wie würdest du ihr erklären wollen, dass du dich nicht mit ihr verabreden wolltest, obwohl sie nur 15 kilometer weg ist, ihr dafür aber eine liebeserklärung per SMS schickst? vielleicht bin ich einfach zu alt, um das zu begreifen...

oder du zu schüchtern??

hmmm - vielleicht brauchst du doch tatsächlich einfach einen konkreten SMS-vorschlag:

"seit 3 jahren kenne ich dich, seit 3 jahren denke ich an dich, aber ich habe dich schon so lange nicht mehr gesehn! könntest du dir vorstellen, dass wir uns bald mal wieder verabreden?"

sorry, was besseres fällt mir nicht ein... :oops:

Dabei
23 Apr 2006
das mit den 15 kilometer, war ja gerade deshalb gemeint,
weil die distanz so nah ist.
Ja, ich muss zugeben, ich bin ein bisschen schüchtern , bezüglich dieser Situation!
ICh hab auch gar keine Vorstellung, wie ich das sagen sollte, ich wollte sie ja schon mal ins Kino einladen, aber dann ist immer etwas dazwischen gekommen!
Mein schlimmste befürchtung ist, die ,dass sie mich nur als guten alten Freund sieht, und damit kann ich nicht umgehen.

Dabei
20 Apr 2006
was meinst du mit "damit kann ich nicht umgehen"?

du kannst ja nicht einfach erwarten, dass sie dich liebt. vielleicht erwärmt sie sich für dich, vielleicht nicht.

es wird dir doch eigentlich gar nichts anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren. sie ist ja nicht das einzige mädchen auf der ganzen welt, nicht?

niemand kann gut mir liebeskummer umgehen. wenn du ihn hast, dann kannst du darauf zählen, dass es tausend anderen im selben moment keinen deut besser geht. und auch darauf, dass er vorbei geht und jemand anders kommt.

verrenn dich da nicht. versuch dein bestes, sie zu kapern, aber wenn es nicht sein soll, dann ist es einfach so, verkraften-können-glauben hin oder her.

oder willst du nochmals 3 jahre warten und träumen? besser wird's davon auch nimmer...

Dabei
23 Apr 2006
ich weiß ehrlich nicht wie ich soetwas sagen soll....
Ich mein, dass muss ja so gesagt sein, dass sie zumindest denkt, dass ich kein plumper trottel bin!
Das was auch noch dazu kommt, ist dass ich jetzt schon negativ denke, was ja eigentlich nicht sein sollte!
Wie soll ich soetwas nur formulieren?

Nur ma so nebein: Wenn sie meine Freundin wäre, dann wäre sie auch gleichzeitig meine Erste Freundin!

Ich hab soetwas vorher noch niemals gemacht!
Ich habe immer gehofft, dass ich angesprochen werden, aber da kann ich wohl noch lange denken!

Dabei
5 Feb 2006
ja ich stimme da voll und ganz zu!
du kannst doch nur noch gewinnen!versuchs doch einfach schlimmer kanns doch nicht mehr werden dann ast du wenigstens gewissheit.vielleicht wirst du leiden und lange brauchen um sie zu vergessen aber so leidest du doch auch und es ist jetzt ein leiden ohne ende!du hast doch eine chance treffe dich mit ihr und zeige ihr doch erstmal deine sympathie!Ich wünsche dir ganz viel glück!
Liebe grüße!LonelyMiss

Dabei
23 Apr 2006
Lest euch mal die LEtzte SMS von ihr durch (Zuvor hab ich gesimmst, das ich sie unbedingt wieder sehen möchte):

"Im Moment ist es bei mir sehr stressig mit meiner Ausbildung und so, aber wenn du mal wieder zum Theater kommst siehst du mich ja. Ich spiele jetzt auch richtig gut mit."

Das Kann doch einfach nichts gutes heißen, ich war entsetzt als ich das laß!
KAnn sie mich überhaupt leiden

Dabei
20 Apr 2006
:? tönt nicht so gut, wenn ich ehrlich bin :?

sie wartet also nicht direkt seit 6 monaten auf dich.

musst dich aber nicht gleich entmutigen lassen. es klappt nicht alles auf anhieb. du musst einfach akzeptieren, dass es keine garantien gibt... und gratis gibt's nix (na ja: meistens).

geh mal hin zum theater. ist doch immerhin etwas. zeige interesse an ihr, sicher beeindruckt sie das mehr als ab und zu ein SMS. ist ein anfang. befass dich damit, was sie macht. gib ihr feedback. vielleicht ist das ja wirklich der weg zu ihrem herz??

Dabei
20 Apr 2006
wenn's einfach wär, dann wär's nicht so schön aufregend.

wenn du jetzt noch etwas mehr sportsgeist entwickelst, dann kann mit all den guten ratschlägen doch fast nix mehr schief gehen :wink:

Dabei
23 Apr 2006
wenn ich die SmS bendenken tue, die sie mir immer schreibt, kanns ja nur schiefgehen!

Aber in dem Punkt bin ich dir sehr dankbar, da hast du völlig recht, es ist wie am freien MArkt, man muss der Person das Produkt schmackhaft machen!

Das heißt, ich mit ihr öfters mal mit ihr ausgehen, mich mehr mit ihr beschäftigen ( ihr ggf. bei Problemen helfen) (z.b bezüglich der Ausbildung)
und wenn das Glück mal auf meiner seiten seien sollte, dann wird sie hoffentlich intresse finden!

Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?
Von der Sprache, bzw. Haltung?

Dabei
20 Apr 2006
du wirst immer nur du sein können. verstellen funktioniert eh nicht. deine sprache, deine haltung gehört dazu. sich dessen nicht zu schämen wirkt selbstsicher und selbstsicher ist gut!

versuch dir einfach vorzustellen, wie sie sich fühlt, was ihr wichtig ist, was in ihr vorgeht. frag sie einfach, wenn du es nicht weisst.

denk mehr an sie als an dich und wie du wirkst. es ist interessant, sie zu erfassen und zu verstehen: das sollte dein ziel sein, nicht einfach sie zu kriegen.

und wenn du sie nicht kriegen solltest, dann wirst du viel über die mädels lernen und wie "das" so funktioniert.

und, ey: die sache mit dem theater, da müssen dem gewieften verführer doch die alarmglocken kreischen!!! (dir verrat ich's jetzt einfach, falls du das nicht kapierst :wink: ) das ist doch DER aufhänger!!! DAS ist ihr wichtig, typisch mädchen! darüber musst du sie ausfragen, das bedeutet ihr viel, davon wird sie dir gern erzählen. was spielt sie, was für ein stück, warum, was bedeutet die rolle etc. will sie mal schauspielerin werden?