kurze Krise oder baldiges Ende

Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#1
Hallo liebe Leser,

es ist echt nicht zu glauben, dass ich heute hier bin und fast sterbe vor Angst, dass meine Beziehung, an der es noch bis vorgestern nicht zu kritteln gab, beendet werden könnte, weil mein Freund fremdgeht bzw. sich sogar in eine Andere verliebt hat. :cry:

Kurz zu unserer gemeinsamen Geschichte:
Wir sind seit 2 1/2 Jahre zusammen, wobei es zwischendurch eine Trennung von 2 Monaten gab, weil sich unsere Liebe aus einer Affäre entwickelt hat, nachdem wir beide ziemlich frisch aus alten Beziehngen kamen und noch sehr verletzt waren und keine ernsthafte neue Beziehung anfangen wollten. Nun sind wir aufgrunddessen, dass am Anfang keine Liebe mit im Spiel war, sehr offen, ja freundschaftlich auf höchstem Level, mit unseren Gefühlen etc. umgegangen. Es gab bisher nie Geheimnisse! Zumindest keine bedeutsamen, wir vertrauen einander und für mich ist er einfach "der" Mann!
Letzten Samstag feierten wir unseren Jahrestag und ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass er mich irgendwie hintergehen würde.
Und das obwohl wir im Moment ein bißchen in der Krise stecken, weil er viel arbeitet und ich arbeitslos bin und sich das nicht so gut miteinander vertrgägt, weil ich einfach zuviel und er zuwenig Zeit, hat.
Unser Sexleben hat auch gelitten, das gebe ich zu.
Er hat mir auch gesagt, dass er dieses oder jenes vermisst, aber ich habe mi nicht wirklich nen Kopf deswegen gemacht.
Nun hat er mir von sich aus erzählt, dass er letzte Woche mit Kollegen nach der Arbeit noch bei nem Kunden war, und dann noch mit ein paar Leuten was trinken war. Anscheinend hat es ihm die eine Dame mehr angetan als es sollte und jetzt zu meinem Problem:
Ich bin nicht diejenige, die ihren Freund kontrolliert, ins Handy schaut etc.
Er lässt es auch offen herumliegen und ich gehe dran wenn er mal auf Klo ist oder weg etc. Wie gesagt es gibt eigentlich keine Geheimnisse...
Am Dienstag jedoch kam eine SMS die mich stutzig gemacht hat.
Um es abzukürzen:
Er hat seit Montag Kontakt zu einer Frau, und zwar immer dann wenn ich nen Abend ohne ihn verbringe. Er schreibt ihr SMS ohne Ende und sie telefonieren. In der SMS die ich gelesen hab stand etwas von "ich kam nicht eher aus der Firma" und " liest denn auch wirklich keiner deine Mails"?!?!?
Meine beste Freundin meint, ich soll mal nichts überstürzen, erstmal abwarten und sehen ob er sich im Verhalten verändert etc.
Nun bin ich in meiner Beziehung davor schonmal betrogen worden, über einen Zeitraum von mehreren Monaten, was ich natürlich erst im nachhinein erfuhr, und die Trennung kam erst, als ich ihn inflagranti mit ihr erwischte.
Das heißt, ich bin vorbelastet.
Ich habe die letzten 2 Tage kaum gegessen.
Verliebt er sich gerade in die Andere, ist es nur ne Bekanntschaft...

Ich wäre um jeden Rat dankbar :oops:

Die Traurige Lupin
 
Anzeige:
M

margret

Gast
#2
boah sowas ist echt zum kotzen. tut mir echt leid für dich. hast du ihn denn schon darauf angesprochen?
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#3
Ja, ich habe ih gestern drauf angesprochen. Wir haben aber nur telefoniert, weil ich ihn garnicht sehen wollte. Er war erstmal sauer, dass ich die SMS gelesen habe. Dann meinte er natürlich da wäre nichts. Sie sei eine Bekannte und er fände sie nett und möchte den Kontakt einfach aufbauen. Zur Info. Er hat mehrere weibliche Freunde und Bekannte, bestimmt genauso viele wie männliche. Das war auch nie ein Thema für mich. Nur war es nie so intensiv, sie haben sich irgendwelche Bilder geschickt, gestern nach unserem Telefonat hat er bis nachts nach 1Uhr mit ihr gesimst und tel. (wir haben einen gemeinsamen Handyvertrag und Zugang zur Verbrauchsübersicht, ich wünschte gerade ich hätte sie nicht).
Ich habe ihn dann um halb 12 nochmal versucht zu erreichen, aber er schrieb mir heute morgen, er habe schon geschlafen.
Hallo??!?
Er war gestern schon genervt von meinen Unterstellungen, und wir sind uns auch einig, dass jeder seine Privatsphäre braucht, ich brauche die auch genauso wie er. Jetzt erzählt er mir in dieser Sache bestimmt nichtmehr die Wahrheit und ich leide, weil ich weiß, dass sie Kontakt habe aber nicht wie weit der geht.
Soll ich mich vorsorglich trennen?
Dasmacht man doch aber auch nicht.
Die Zeit vergeht einfach nicht...
Ich warte darauf, ob und wie er sich bei mir meldet und ob und wann wir uns sehen. Diese Ungewissheit macht mir am meisten zu schaffen..
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#4
Und das ausgerechnet jetzt, ich stecke mitten in seinen Geburtstagsvorbereitungen. Ich habe ne Reise gebucht und mit seiner Family und Freunden für einen Gutschein zusammengelegt, weil er noch Möbel braucht. Es war alles super, kann ich mich so geirrt haben?
Aber den richtigen Zeitpunkt gibt es wohl nie, oder???
 
M

margret

Gast
#5
dieses gefühl man sitzt auf glühenden kohlen kenne ich. hmm nach allem was du beschreibst kann ich vollkommen verstehen warum du dir sorgen machst das würde ich auch tun. dein bauchgefühl sagt dir da stimmt was nicht, meist liegt man mit so einem gefühl auch richtig :(

privatsphäre ist natürlich wichtig aber meiner meinung nach sollte er verständnis dafür haben dass du nachfragst bei deiner vorgeschichte.

ich finde es echt unfair und ehrlich gesagt auch ein wenig komisch dass er bei einmal nachfragen gleich genervt reagiert.

ich habe ähnliches durchgemacht wie du und weiss wie es dir geht. bei mir hat sich gottseidank rausgestellt dass da nichts war vielleicht sieht es bei dir ja ähnlich aus.

nur um das rauszufinden bleiben dir leider nur 3 möglichkeiten:
1. abwarten (ich kann mir vorstellen dass das für dich rausfällt dieses warten macht einen krank)

2. ihn nochmal drauf ansprechen und ihn bitten rücksicht zu nehmen du willst ihn nicht nerven sondern einfach nur eine bestätigung

3. wenn du das gefühl hast er lügt dich eh an brauchst du irgendwas in der hand. eine mail oder etwas in der art. du kannst hinter seinem rücken nach sehen was da läuft (nicht sehr empfehlenswert, macht nicht glücklich, aber da ich mich mit lügnern auskenne ist das oftmals leider der letzte ausweg um nicht weiterbelogen zu werden)

ich würde es an deiner stelle nochmal mit 2 versuchen. ruhig von angesicht zu angesicht mit ihm zu reden, zeig ihn wie sehr du verletzt bist und sieh dir seine reaktion genau an. vielleicht ist ja alles halb so wild
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#6
Nun, für heute werde ich es erstmal mit dem abwarten versuchen.
Wenn er mich nicht sehen will, und mir irgendnen ausgedachten Grund dafür gibt, werde ich das auch noch abwarten und sehen ob die beiden weiter in Kontakt stehen.
Ich hab echt Angst, dass er sagt, er braucht ne Auszeit, weil er sich seiner Gefühle nichtmehr sicher ist, oder so...
Oder er macht direkt Schluß, oh Gott, da mag ich garnicht dran denken.
Einfach alles weg, von heute auf morgen.
Ich denke, wenn es soweit kommt, werde ich endgültig den Glauben an die Männer und die Liebe verlieren...
 
M

margret

Gast
#7
soweit bin ich auch schon dabei habe ich nichtmal halb soviel durchgemacht wie du. ich hoffe dass du die warterei überstehst und dich einigermassen ablenken kannst.

ich muss sagen ich finde es bemerkenswert dass du nach all deinen erfahrungen trotzdem in der lage bist ihm so viel privatsphäre zu lassen und damit umgehen kannst. das zeugt echt von stärke!
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#8
Danke, diese Stärke habe ich mir hart erkämpft, wenn du meinen Lebensweg kennen würdest ...
Ich denke, wenn ich wenigstens tagsüber auf der Arbeit wäre, würde es mir leichter fallen das ganze auszuhalten. Dann wäre ich abgelenkt und abends geschafft und froh nach hause zu kommen. So schreibe ich zwar Bewerbungen, mach den Haushalt etc. aber habe definitiv zuviel Zeit zum nachdenken und Angst vor einer Trennung, weil ich dann tagelang garnichts zu tun hätte. Ich habe in der Stadt inder ich jetzt wohne nicht allzuviele Freunde. Das kommt noch dazu...
Ach ich weiß auch nicht, ich wünschte mir es wäre schon in einer Woche, dann wüsste ich mehr, Ungewißheit ist wirklich das schlimmste was es gibt...

sorry übrigens falls ich mich wiederhole...
;-)
 
M

margret

Gast
#9
macht nichts ;)

ich wiederhole mich auch: ich weiss genau wie du dich fühlst. du hast recht noch nicht mal arbeit zum ablenken macht das alles wesentlich anstrengender :(. was ist mit deiner freundin von der du vorhin geschrieben hast? wohnt die in einer anderen stadt?
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#10
Ja, die wohnt in einer anderen Stadt.
Und ich hab grad noch ne Entdeckung gemacht.
Er hat mit ihr auch geskypt, und in dem Protokoll steht, dass sie geknutscht haben und es ist sehr , wie soll ich es beschreiben, "sich annähernd" beschrieben.
Ich habe gerade solches Herzrasen, es ist also jetzt schon ein Betrug...:086::086::086:
 
Dabei
1 Jul 2008
Beiträge
53
#11
Und gerade wollt ich schreiben, dass Du es persönlich mit ihm bereden solltest. Aber da wirst Du wohl nicht drum rum kommen, wenn Dich das nicht auffressen soll.

Beruhig Dich erstmal (auch wenn es schwer ist)!
Lösung kenn ich keine, ich glaube, er wird sowieso blocken oder Dir vorhalten, dass Du nachgesehen hast und nicht wirklich drauf eingehen. Und ich glaube auch, wenn er in der Phase gerade mit ihr ist, wird es kein richtiges Einlenken geben.

Hm, schwere Sache.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#12
Hallo!

Hm. Kompliziert.

Was waren das für Sachen die ihm fehlten, wenn ich so indiskret sein darf? Mein Verlobter hatte letztes Jahr auch plötzlich so nen Föhn. Es ging zwar nicht um ne andere Frau, aber er sagte mir, daß er nicht mehr genug für ne Beziehung empfindet. Meistens resultieren solche Gedankengänge aus Sachen, die einem Mann fehlen. Bei uns war es auch das Sexleben.

Wohnt ihr zusammen, also seht Euch täglich? Oder nicht? Wann habt Ihr Euch das letzte Mal gesagt, daß Ihr Euch liebt? Oder einfach mal gemeinsam auf dem Sofa gesessen, ein wenig gekuschelt? Zusammen gegessen?

Sowas kann auch Auslöser sein. Bei uns war es eben Streß im Job und daraus resultierte, daß der Haushalt liegen blieb (meinerseits) und die Lust einfach nicht mehr da war. Wir haben eher wie eine WG zusammen gewohnt.

Suche das Gespräch mit ihm und frage ihn, wie er Eure Beziehung momentan sieht (kann zwar hart sein, aber dann weißt Du wo Ihr steht) und je nach Ergebnis wie es weiter gehen soll.
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
4
#13
hey lupin!

mannmannmann, ich kann mir vorstellen wi du dich fühlst...
dabei will ichs gar nicht, hab sowas in meiner jetzigen beziehung !4! mal mitgemacht, und wir haben trotzdem (jedesmal) wieder zusammengefunden.

das soll jetzt keine aufmunterung sein, denn toll war das alles wirklich nicht.
Ich kann nur bewundern, wie du dass alles aufnimmst, und damit umgehst!
hab mich hier eigentlich angemeldet, um mich mal über meine Probleme zu informieren, erwarte von daher kein beziehungs-wissenschaftler... Die zeichen stehen leider erstmal gegen dich, was du sicherlich auch schon realisiert hast. kleiner tipp von der "gegenseite"(ich bin in ner ähnlichen situation wie dein Freund): Sei Selbstbewusst, aber nicht zerstörerisch!
ich sage das deshalb, weil meine Freundin, die ich echt liebe, mittlerweile(nach 4 mal betrügen ihrerseits , und 7 jahre treue von meiner seite) ne ahnung davon bekommen hat, dass sich bei mir starke gefühle für eine andere Frau entwickelt haben.
Selbstbewusst ist sie, stellt mich fast jeden tag zur rede(natürlich will ich ihr nicht die wahrheit sagen, um sie nicht zu verletzen), SPIONIERT mir auf einer kaum noch erträglichen art und weise hinterher(was ich ja zum teil versteh, aber...). von emails über sms über sichtkontrollen (das mädel um das es geht, ist in meiner berufsschule) usw.... Dieses Selbewusstsein bei ihr geht halt mittlerweile so weit, dass es mich von ihr wegtreibt. Sie verlangt quasi liebe und treue, was ich ihr (bis jetzt) ja auch (noch) gebe.(sorry wegen der vielen klammern):) Sie ist z.B. sauer und fängt zu streiten an, wenn ich meine email-passwörter ändere! wie dreist is dass denn? andere kontrollieren heimlich, sie beschwert sich, wenn ichs verhindern will. naja, wie dem auch sei, leg bitte nicht diese "zerstörerische art" auf, sie wird dich viel tränen kosten, und ihn zu ihr flüchten lassen.

Mach dich interessant, nicht für ihn, sondern vor allem für dich selbst und andere! das weckt seine aufmerksamkeit.auch wenn er dich belügt, ist er ja schliesslich noch bei dir, weil du ihm etwas gibst, was er nicht verlieren will.
auch wenns vor liebeskummer fast nicht geht, geh raus, hab wenig zeit für ihn(kannst ja zu ner freundin gehn, und da traurig sein), aber verbring die zeit die du dann doch für ihn hast, so toll wie möglich. davon wird er dann hoffentlich wieder mehr wollen. du kannst auch versuchen rauszufinden, was ihn an ihr interessiert, und versuchen, ihm das zu geben.
das mit dem vorsorglich trennen kann ins auge gehn. wie gesagt, ich bin von der gegenseite(einer der übeltäter), und es gab momente wo ich so angekotzt von der ganzen streiterei über meine "Untreue" war, dass es mir fast recht gewesen wär, solo zu werden, damit ich dem mädel näher kommen kann. ich liebe meine freundin wirklich, auch wenn sie mich jetzt in 7 jahren mit 4 kerlen hintergangen hat. es war zwar nur das allgemein als "rum-machen" bekannte zeugs und kein sex, hat mir aber gereicht, vor allem da jedes mal gefühle im spiel waren. aber seit ich diese Frau in der Berufsschule hinter mir sitzen hab, kann ich fast nicht mehr aufhören, an sie zu denken. in den unmöglichsten situationen. dabei will ich eigentlich meine zukunft mit meiner jetzigen Freundin verbringen! Noch dazu hat dieser engel in meiner klasse nen freund. jedesmal wenn ich auf studivz sein bild, mit ihr im arm, seh, krieg ich s reine kotzen. dabei würd ich sie so gern vergessen...

Jetzt fang ich doch mit meinen problemen an...
Ich wünsch dir auf jeden fall kraft für die nächste Zeit,ich werd die tage nochmal gucken, was sich bei dir so ergeben hat.

und denk dir nix wegen der rechtschreibung, ich und shift-taste verstehen uns nicht so gut...

MFG
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#14
@ rudi:

Nur ein ganz kurzer Eintrag meinerseits:
So schnell ändern sich die Dinge, gestern noch verliebt uind heute geschiedene Leute.
Ich weiss jetzt zu 120 %, dass er fremdgeht!
Ich hatte vorhin fast einen Nervenzusammenbruch bzw. stehe immernoch kurz davor. Es ist Alles so unwirklich.
Ich wusste nicht was ich jetzt machen soll, hab mit verschiedenen Leuten telefoniert, und fahre in einer Stunde nach Hause. (Ich wohne jetzt ca. 500 km von meiner eigentlichen Heimat entfernt)
Es wird das beste sein.
Ich hab ihm einen Brief hinterlassen und den Grund wie ich es herausgefunden habe. Der Witz ist, dass es so offensichtlich war bzw. dass ich es nicht fassen kann!
Ich verstehe die Welt nichtmehr, mein Herz blutet und winded sich und schreit.
Meine besten Freundinnen fangen mich jetzt erstmal auf und wenn in ein paar Tagen der erste Stress vorbei ist, werde ich mit meinem noch-Freund reden und dann wird man sehen.
Ich denke das ist nicht die schlechteste Lösung.
Ich hätte es nicht ertragen weiter zu schweigen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
Einen Streit von Angesicht zu Angesicht in der jetzigen Situation hätte ich allerdings auch nicht ausgehalten.
Ich hoffe natürlich, dass doch noch alles gut wird oder dass wir wenigstens eine gute Trennung hinbekommen.

Es tut so weh, aber ich bin stolz auf mich, dass ich die Stärke habe auf mich zu achten und das zu tun was im Moment für mich und mein Wohlergehen das Beste ist.

Danke für euer aller Zuspruch,
ich hoffe ich halte durch...
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
4
#15
Shit!

Viel glück und kraft in nächster zeit, das wird hart. aber n umfeldwechsel( so krass er sich auch anfühlt) ist das beste, dann wirst du nicht mehr an jeder ecke an ihn erinnert. ist halt nur doof wegen der ganzen anderen freunde, die du bestimmt dort hattest.

Wenn du das kannst, dann lass ihn agieren. er soll dich arufen, was mit dir ausmachen oder so. wenn er das nicht tut, dann weisst du ja was das heisst.

Ich drück dir die daumen
 
M

margret

Gast
#16
konnte vorhin nicht mehr antworten weil mein pc auf der arbeit abgestürzt ist.

oman diese entwicklungen sind erschütternd:( es tut mir so leid für dich dass du das schon wieder durchmachen musst. deine entscheidung zu deinen freundinnen zu fahren ist vollkommen richtig. ich hoffe damit ist ein nervenzusammenbruch vorerst abgewendet.

ich hoffe, wir hören nochmal von dir wenn es dir einigermassen besser geht. ich wüsste gerne wie es dir geht.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#17
Das tut mir echt leid für Dich lupin!

Das ist mit eine der Situationen, die ich keinem Menschen wünsche! Lenk Dich erstmal ab. Genieße die Zeit mit Deinen Freundinnen.

Kopf hoch. Wir fühlen mit Dir!
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#18
VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH!!!

Ich bin jetzt estmal 500 km weit weg und versuche so gut es geht mich abzulenken. Er hat mir gestern abend ne SMS geschrieben, und meinte, dass er mir heute Abend eine EMail schreiben will und das er das für das Beste erstmal hält. Ich denke auch es ist besser als telefonieren, da würde ich ihm eh nur Vorwürfe machen und heulen. Ich denke ich habe noch garnicht richtig realisiert was los ist. Ich weiß eigentlich gerade nichts, ausser dass mir wirklich sogar körperlich übel wird, wenn ich daran denke, dass er mich hintergangen hat. Ich versuche mich zu beherrschen und nicht so oft auf mein Handy zu schauen etc...

Ich melde mich mit Neuigkeiten!

Liebe Grüße
Lupin
 
M

margret

Gast
#19
das ist das beste was du jetzt tun kannst:(

ich hoffe seine mail lässt keine fragen für dich offen. kam denn wenigstens eine art entschuldigung? nicht dass das was nutzen würde, aber deine beschreibung klingt so als ob es ihn völlig kalt lassen würde....

bis bald ich hoffe du kannst dich gut ablenken
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#20
wieder zurück...

.. Hallo ihr Lieben,

nach fast 2 Wochen melde ich mich wieder mit Neuigkeiten.
Es ist etwas schwer die Geschehnisse der letzten Zeit hier aufzuschreiben.
ZU seinem Betrug ist folgendes zu sagen:
Ja, er hat dieses Mädel kennengelernt als er nach der Arbeit mit Kollegen was trinken war. Da wurde wohl heftig geflirtet. Dann hat man sich wieder getroffen und rumgeknutscht, hinzu kam exzessiver SMS, Telefon und Mailkontakt. Wäre ich dem Ganzen nicht auf die Schliche gekommen wäre es definitiv noch zu mehr gekommen! Sie hat übrigens auch nen Freund und führt ne Fernbeziehung und hat in der Stadt inder wir leben immer wieder Affären weil sie sich so einsam fühlt bla bla... Ich meine, ich verstehe solche Leute nicht, aber egal. Sie hat sich also auch ein bisschen in meinen Freund verliebt, so.
Er hat sich dann nach 3 Tagen bei mir mit etlichen SMS gemeldet, dass es ihm leid tut, dass er nur mich liebt, dass ihm diese Frau nichts bedeutet etc. Wir haben dann sonntags tel. und er hat versucht sich zu erklären. Ja, er fühlte sich in der Situation in der wir waren (wir haben viel gestritten und hatten kaum Sex...) zu ihr hingezogen gefühlt hat und die Grenze nicht gesehen hat oder sehen wollte, wo es für unsere Beziehung in einen Betrug ausartet. Nun ja, das kann man alles nicht entschuldigen, er kam mir dann letztes WE hinterhergereist und stand plötzlich vor meiner Tür mit Rosen und nem Plakat (er ist Drucker) wo "Ich liebe dich" draufsteht und 24 Fotos draufsind von Freunden und Bekannten die ein Plakat in der Hand halten auf dem steht "T+S liebt Euch!". Natürlich hat mich das gerührt. Das heisst ja auch, dass mehr oder weniger alle Bescheid wissen, und wissen, dass er zu mir steht und mich zurückhaben will. Mir fiel die Trennung auch einigermassen schwer. Ich weiss nicht, wie es weitergeht. Ich bin jetzt wieder zuhause. An dem Tag wo er mich überrascht hat, hatten wir einen wunderschönen romantischen Abend, und seit ich wieder hier bin bemüht er sich auch wirklich und ich merke, wieviel ich ihm bedeute und wie sehr wir aneinander hängen. Ich weiss aber nicht, was passiert, wenn der Alltag wieder Einzug hält. Mein Vertrauen ist natürlich auch sehr angeknackst und ich weiss nicht, ob ich das durchhalte. Nachts habe ich im Moment echte Albträume von ihm. Dass er mich offen betrügt und ich es nicht schaffe von ihm loszukommen...
Was meint Ihr, kann man weitermachen, kann man darauf vertrauen, dass man wieder vertrauen kann? Wenn sonst alles stimmt? Es würde mir ja nicht so schwer fallen, wenn ich mich ansonsten mit ihm nicht wirklich verbunden ja sozusagen seelenverwandt fühlen würde?!?
Oder bin ich nur eine abhängige Kuh, ich weiss es wirklich nicht...

LG
Lupin:eusa_pray:
 
M

margret

Gast
#21
hi lupin schön von dir zu lesen..

puhh also ob du ihm nochmal vertrauen kannst wird sich wahrscheinlich erst mit der zeit zeigen. schrecklich was du durchmachen musstest.

dass du eine abhängige kuh bist finde ich nicht, eher dass du dich im moment stark genug fühlst weiter für deine liebe zu kämpfen bzw. dich wieder darauf einzulassen. jeder geht mit so etwas anders um einige können soetwas verzeihen andere nicht. ich hoffe, dass dein mut dich weiterhin auf ihn einzulassen nicht nach hinten losgeht.

ist ihm eigentlich bewusst wieviel er kaputt gemacht hat? ich könnte so wütend werden über solche leute auch die tussi von der du schreibst.... BLÖDE KUH! sorry mich macht das einfach wütend wie man sowas jemandem antun kann. aber dass er es bei allen euren bekannten gebeichtet hat....ehrlich gesagt ich finde das ist gut.

hoffentlich wirst du glücklich.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#22
Das ist Ansichtssache. Ich würde mich auf gar keinen Fall so extrem Abhängig von einem Mann machen. Aber man kann solche Gefühle nicht einfach so wegwerfen. Mach ihm klar, daß Du es sehr toll findest wie er sich um Dich bemüht. Aber sag ihm gleichzeitig, daß beim nächsten mal (dem kleinsten Fehltritt) Du wirklich weg bist. Nur so wirst Du ihn wach rütteln können.
 
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#23
@ Margret:

Hey, schön, dass ich direkt wieder von dir höre!
Also ich denke, ihm ist schon bewusst, dass er sehr viel zerstört hat. Männer sind halt anders, keine Ahnung was in deren Köpfen so vor sich geht.
Ich hab nur ein Problem damit, dass ich Angst vor einer weiteren Enttäuschung habe. Sprich, ich führe die Beziehung weiter, es ist auch alles gut, mein Vertrauen kommt zurück. Dann passiert wieder etwas in der Art...
Ich kenne ihn ja, und er ist ein sehr kommunikativer Mensch, der sehr offen ist und zugänglich für Andere, Dazu kommt noch, dass er wirklich ein Bild von einem Mann ist: Gross, gebildet, gut gebaut und sehr gutaussehend. (Ich überteibe nicht) Ich denke sowas nennt man "Womanizer"!
Ich merke auch, dass sich Andere nach ihm umsehen, oder auf Parties an seinen Lippen hängen. Doch bisher war das kein Problem für mich, da ich ihm ja vertraut habe. Im Gegenteil, ich war stolz, so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben (nur um das klarzustellen, ich bin auch nicht gerade unattraktiv und bekomme das auch zu spüren :mrgreen:)
Aber nun weiss ich nicht, ob ich in Zukunft mit seiner Art mit anderen Frauen umzugehen zurechtkomme...
Er ist so wie er ist, und das war er die letzten 2,5 Jahre auch...
Warum ist immer alles so kompliziert...
:?
 
M

margret

Gast
#24
...das kann ich verstehen. naja darüber musst du dann halt jetzt klartext reden. du brauchst deine zeit um wieder vertrauen aufzubauen. solange sollte er akzeptieren dass er sich gewisse dinge verkneifen kann....(sehe ich jedenfalls so)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#25
Liebe lupin,
das ist eine schmerzliche Geschichte. Du hast mein Mitgefühl. Für mich bist du eine außergewöhnliche und beeindruckende Frau, auch eine starke Frau, dass du es geschafft hast, so damit umzugehen, dass du nicht daran zugrunde gehst.

So wie du es beschreibst, denke ich, dass er seinen Fehler aufrichtig bereut. Der meint es aufrichtig, wenn er dich bittet, dass du ihm noch einmal eine Chance gibst.
Du solltest dir jetzt die Zeit nehmen, die du brauchst für mehr Klarheit, ob du noch einmal zu ihm Vertauen fassen kannst. Aber bedenke: Absolute Sicherheit gibt es nie. Die Liebe bleibt immer auch ein Wagnis.....und bei so einem Mann ist das Risiko höher......wenn du dir einen braven und langweiligen aussuchst ist das Risiko geringer.......

Ich wünsche dir, dass du nicht mehr so enttäuscht wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jul 2008
Beiträge
29
#26
So, ich schreib mal wieder zu meinem eigenen Thema...
Es ist Freitag Abend, es ist Sommer , alles könnte toll sein, aber mein Hirn f***** mich mal wieder. Sorry, aber ich muss es so drastisch ausdrücken.
Mein Freund ist noch auf der Arbeit. Das ist nichts ungewöhnliches, war schon immer so, dass es Tage gibt, wo er mit den Kollegen noch was isst oder den Schreibtisch noch leer arbeitet. Wir haben auch den Tag über ein paar mal telefoniert, zuletzt vor ca. 2 Stunden und er meinte es dauere noch und er fahre dann mit nem Kollegen direkt nach hause und er freut sich auf mich. Aber was denkt sich die Lupin die Zuhause am Rechner sitzt und mehr oder weniger wartet?!? Na, ihr erratet es bestimmt... NAch der Sache vor 3 Wochen denke ich, dass er sich mit diesem Mädel trifft und sonstwas treibt...
Das macht mich wahnsinnig, ist doch total schwachsinnig, oder ???
Bitte sag mir einer dass ich (noch) nicht in die Klappse muss :eusa_doh:

LG Lupin
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#27
Das macht mich wahnsinnig, ist doch total schwachsinnig, oder ???
Bitte sag mir einer dass ich (noch) nicht in die Klappse muss :eusa_doh:
nein, schwachsinnig sicher nicht. Eher schon ausdruck, dass du noch nicht gesund bist in deiner Verunsicherung.

Objektiv betrachtet besteht keine Gefahr. Er hält dich glaubwürdig auf dem laufenden, wann in etwa er zurück sein wird. Mehr kann er in so einer Situation nicht tun. Mehr muß er auch nicht tun.

Wie ist jetzt eure verständigung? Zum Beispiel, wenn er jetzt zurück kommt. Wenn du ihm dann zu verstehen gibst, dass du diese Ängste hast? würde er dann eher genervt reagieren (nicht schon wieder, ich hab dir doch gesagt.....) oder eher so, ich hab verständnis, will alles tun , dass du mir wieder vertrauen kannst?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben