kurz vorm durchdrehen

Dabei
17 Aug 2008
hallo,
ich versuche mich kurz zu fassen.
hier ist mein problem. ich (21) hab mich vor 4 wochen von meiner freundin (20) getrennt, weil es nicht mehr so geklappt hat wie früher. seit vorletzte woche haben wir wieder kontakt und sind so gut wie zusammen. alles ging von ihr aus, sie hat immer den kontakt zu mir gesucht und ist mir nachgerannt. sie hat mir erzählt wie schlecht es ihr ohne mich geht, das sie nix mehr isst und sich jede nacht in den schlaf weint, ich sei der einzige mit dem sie sich alle vorstllen könnte usw..
wir haben uns also getroffen und alles lief wunderbar. es folgetn weitere treffen, wir haben eine sehr schöne woche zusammen gehabt. jedoch haben wir beschlossen alles langsam angehen zu lassen und nix überstürzen. wir sind also kein richtiges paar aber auf dem weg dahin.
jetzt der eigentliche grund weshalb ich schreibe. in der zeit als wir auseinander waren hat sie sich einen urlaub gebucht und zwar mit ihrem besten freund aus dem geschäft. dieser freund ist schon seit einiger zeit hinter ihr her und das bereitet mir kopfschmerzen. seit 2 tagen ist sie nun weg und ich kann nur an diese sache denken. kriege keinen klaren kopf mehr. meine gedanken drehen sich nur um sie und diesen typen wie sie tag und nacht zusammen sind.
ich hab ihr natürlich gesagt was ich davon halte. sie hat mir aber versichert das zwischen ihnen nix läuft und ich soll mir da überhaupt keine gedanken machen.
trotzdem macht mich das fertig. der kerl wird bestimmt alles versuchen um sie rumzukriegen. ich dreh noch duch hier.
konnte mich gestern abend bei einem abend mit meinen kumpels ablenken aber als ich heute aufgewacht bin war ich sofort mit den gedanken bei ihr.
was meint ihr dazu? mach ich mir zu viele sorgen?
gruß

Dabei
17 Aug 2008
Hallo,
meiner Ansicht nach bist Du in sie verliebt u. eifersüchtig. Das Du dir Gedanken machst, ob zw. den beiden etwas passiert ist da klar. Hab einfach vertrauen, wenn sie dir sagt, das nichts passiert. Solange du ihr nicht vertraust, hat eure Beziehung keine Chance.

Dabei
5 Jul 2008
Holla 84..wenn sie dir sagt das mit ihm nix laufen wird würde ich das mal wörtlich nehmen..Er ist ein Freund und kein Liebhaber...wahrscheinlich wird er sie auch anbaggern,würdest Du in seiner Situation auch,aber kannst Du deiner Freundin nicht vertrauen??Wenn sie Dich betrügen wollte,bräuchte sie dafür nicht in den Urlaub fahren..also vertrau ihr und mach ihr wenn sie wieder zurück ist kein Theater, sondern zeig ihr wie sehr Du dich auf sie freust....LG Cure

Dabei
17 Aug 2008
danke für die antwort,
natürlich bin ich in sie verliebt, wir sind schon seit 2 jahren zusammen.
ich bin eigentlich keine eifersüchtiger typ, aber in einer solchen situation würde sich wohl jeder seine gedanken machen. wenn seine freundin mit einem typen, der was von ihr will, eine woche lang im selben zimmer zusammen sind...

Dabei
5 Jul 2008
@84 vollstes Verständniss für Deine Situation...hab ich auch schonmal erlebt..
dennoch kann ich Dir nur empfehlen gelassen zu bleiben...der grösste Fehler wäre es ihr jetzt mit eifersüchteleien den Urlaub zu vermiesen...zeig ihr das Du ihr vertraust und dich freust das sie einen schönen Urlaub hat,schick ihr eine nette Sms,das Du lieb hast...und geniesse den Sonntag..Cure

Dabei
17 Aug 2008
ich habe nicht vor ihr den urlaub zu vermiesen...ich hab ihr auch gesagt, dass sie soll den urlaub genießen und dass sie den urlaub verdient hat.
es ist trotzdem so schwer. wenn da was passieren sollte werde ich es wohl nie erfahren...

Dabei
15 Mrz 2008
hallo einsam,
ich bewundere deine Geduld... also bei Freund dürfte ausser mit Familie garnicht ohne mich in Urlaub fahren... er hat mir letztens gesagt er wolle mit freunden im Herbst für 5 Tage mit 3 Freunden wegfahren, da habe ich ihm gesagt er kommt dann als Single wieder zurück.... Vertrauen schön und gut, aber ich habe zuviel erlebt und gesehen in meinem Leben als das ich das machen würde... ich vertraue ihm vielleicht, aber den Frauen nicht und seinen Freunden schon garnicht.
Und eine Sache die ich auch hundert prozentig weiss ist, dass Freundschaft zwischen mann und frau auf dauer nciht funktioniert weil einer immer mehr will... in deinem falle ist es ja der Junge der von deiner Freundin mehr will....
aber ich könnte nicht so damit leben und ihr das auch noch nicht vermiesen wollen.... ich bewundere deine Toleranz und Offenheit...

Dabei
17 Aug 2008
das ist auch so eine sache die mich stört...
er will was von ihr und sie weiß das ganz genau und trotzdem geht sie mit ihm in urlaub. ich meine wenn ich vergeben bin versuche ich personen die was von mir wollen möglichst aus dem zu gehen weil das auf dauer nervig wird....
@ gameover ich muss mich da sehr zusamenreissen um so tolerant und geduldig zu bleiben

Dabei
15 Mrz 2008
ja das meine ich ja... ich könnte und würde mich garnicht erst zusammen reissen... vor allem in einer phase wo es in der beziehung sowieso schon alles bischen wackelig ist.. und sie läuft dir hinterher und will dich zurücfk aber fährt mit einem "verehrer" in den urlaub? harte sache

Dabei
5 Jul 2008
@ GO "Und eine Sache die ich auch hundert prozentig weiss ist, dass Freundschaft zwischen mann und frau auf dauer nciht funktioniert weil einer immer mehr will.."

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal wiedersprechen...ich habe zum Teil langjährige Freundschaften zu Frauen und da ist und wird niemals was passieren...ich geb Dir Recht das sowas die Ausnahme ist...aber es geht... und warum sollte das bei einsam84 nicht so sein..im Rahmen der neu Findung würde ich es meinem Partner allerdings auch nicht zumuten mit jemand anderem,zudem er(Freund) ja auch noch auf sie steht,in den Urlaub zu fahren...

Dabei
15 Mrz 2008
Ja ich denke das mit den Freundschaften zw.Mann und Frau wird im zunehmenden Alter immer möglicher... aber ich kann mich an meine teenie zheiten erinnern, da wollte immer irgendwann einer mehr, und auch jetzt in den 20gern kann ich nicht sagen das ich soetwas funktionieren sehe

Dabei
17 Aug 2008
aus der sicht eines mannes kann ich sagen dass ich in seiner situation die gelegenheit nutzen würde, weiß jetzt aber nicht wie ihr frauen darüber denkt...ich traue meiner "freundin" sowas nicht zu aber man kann nie sicher sein...sie ist weit weg, sonne, strand, meer, knappe kleidung und party...ich da gar nicht dran denken aber ich ich muss es die ganze zeit tun

Dabei
5 Jul 2008
Du denkst die ganze Zeit daran und malst Dir in den schillernsten Farben aus was da so alles passieren könnte....Bleib doch mal bei den Fakten..sie sagt er ist nur ein Freund und da läuft nix..sie ist Dir sogar hinterhergelaufen,hat geheult,nicht geschlafen und gegessen...ich kann nicht glauben das sie eine Urlaubsaffäre beginnt und alles wofür sie gekämpft und gelitten hat aufs Spiel setzt...

Dabei
17 Aug 2008
ich muntere mich die ganze zeit mit der sms vor ihrer abreise auf....ich hab sie da gefragt ob wir wieder ein paar sind oder nicht.sie meinte das wir nix überstürtzen sollten weil sie mich auf keinen fall verlieren will und nicht will das es schief geht...

Dabei
5 Jul 2008
Als ich 19 war wollte ich mit meiner Freundin nach Holland in den Urlaub.Leider hatte ihr Vater was dagegen das sie mit mir fährt..wegen schwanger werden und so...Ihr Vater sagte sie könne mit einem Nachbarsjungen fahren...damals der grösste Gigolo weit und breit,was ihr Vater allerdings nicht wusste...nun ich hab mir damals auch so meine Gedanken gemacht,vertraute meiner Freundin aber 100%...Ihre Antwort auf deine Sms sagt doch wohl alles..vertrau ihr,sie will nur Dich!