Krise in der Beziehung, bitte helft mir

U

Unregistriert

Gast
Hi...

Ich brauch mal einen Rat, eig bin ich eine Person die immer weiss was sie tut und will...aber jetzt bin ich leider auch ratlos...

ich bin seit 4 jahren fest mit meinem freund zusammen...doch zuzeit kriselts richtig weil er einfach so eifersüchtig ist...er ruft mich nonstop an und überprüft mich, jedenfalls habe ich jetzt die schule gewechselt und da ist so ein typ in meiner klasse...eig hatte ich ihn nie beachtet, doch sein lachen und seine art sind so süss( vom aussehen nichts besonderes) eine zeit lang hatte ich selten mit ihm geredet.
dann in den ferien wollten wir uns mit 2 anderen klassenkameraden treffen und was trinken gehen...was nicht ging also verschiebten wir es...dann klappte es wieder nicht und ich musste absagen, also fragte ich ihn das nächste mal...und schrieb ne sms, da fing es an wir schrieben immer intensiver und er sagte er fände mich süss..und ob ich mir was mit ihm vorstellen könne.(er wusste das ich einen freund habe, aber auch das wir krach habn)
naja jedenfalss trafen wir uns am nächtsen tag mit ner freundin und dem typen in ner shishabar...da war er wieder ganz normal und tat so als wäre nichts gewesen.
mein freund bekam das mit und nahm mir mein handy ab.
darum hatten wir eine weile keinen kontakt ausser in der schule wo wir nich viel miteinander redeten. ich bekam mein handy zurück und wir schreiben wieder miteinander(auch in msn)
er fragt ob ich nicht mit ihm morgen ins sonntag ins kino gehen will (allein) soll ich ihn treffen? denn ihr wisst ja wozu es im kino meistens kommt...doch ich hab so ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber...aber es kommt mir vor als ob ich meinen freund garnicht mehr liebe...und wenn ich an den typen denke bin ich immer so aufgeregt und hab schmetterlinge im bauch...wenn er nicht zur schule kommt...auch wenns nur 1 tag it vermisse ich ihn...die wochenenden sind immer so lang wenn ich ihn nicht sehen kann...ich denke jede min an ihn und weiss nicht ob ich in ihn verliebt bin...liebe kann es ja nicht sein...und was soll ich jetzt machen...auf einer seite mein freund für den ich nicht mehr empfinde und auf der anderen mein schwarm... ich hoffe ihr könnt mir helfen...danke schonmal im vorraus

Dabei
9 Okt 2008
Was du machen sollst ??

Na ganz einfach mach Schluss mit deinem Freund, denn was du da mit IHM machst ist verarsche ! So wie du dich aufführst musst du dich nicht wundern, das ER Eifersüchtig ist. Gibst Ihm ja allen Grund dazu.

Ich geh ganz sicher nicht mit nem andern Typen ins Kino, wenn ich nen Freund habe, und dann treff ich mich schon gar nicht allein mit wem anders. Und schreib heimlich sms ! Mal ganz ehrlich, wäre ich dein Freund würde ich mich von dir trennen. Weil mir deine schwärmerei für den andern Typen, und die Angst das du mich hintergehst dich mit dem andern triffst und mich verarschst, die würd mir unwahrscheinlich auf den Sack gehn.

Wenn es in deiner Beziehung kriselt dann arbeite daran, nennt man auch so "Beziehungsarbeit"

Oder trenn dich und schwärme offiziell für den andern !

Aber erwarte dir bitte keine Absolution, für deine Verarschungsnummer !

LG.............api

U

Unregistriert7

Gast
Haha, wenn du einen freund hast triffst du dich mit keinem anderen kerl alleine? HAHAHAHA wie bist du denn drauf? das kann man doch machen, oder hast du keine männlichen freunde???????? ich finde, was ihr freund abzieht ist voll kacke, "nimmt ihr das handy ab" ich glaub es nicht!!! erziehungsmaßnahmen oder was?

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Also, ich treff mich auch manchmal mit anderen Jungen, und mein Freund mit anderen Mädchen - und find das nicht so schlimm.

Handy abnehmen find ich gar nicht gut - Was soll das?
Wenn man seinem Partner nicht traut, braucht man keine Beziehung! Aber, da stimme ich meiner Vorrednerin zu, gibts du deinem Freund auch einen Grund, eifersüchtig zu sein. Das ist nicht okay :eusa_naughty:

Aber Mädel - 4 Jahre, das ist eine lange Zeit - und ich denke, du warst in der Zeit überwiegend glücklich, sonst hättest du dich schon getrennt. Überleg dir gut, ob du das für nen Kerl aufgibst, für den du jetzt schwärmst. Weißt du, ob er in einer eventuellen Beziehung auch so toll ist? Vielleicht bist du nur interessant, weil du vergeben bist? Was hat der, was du an deinem Freund vermisst? Willst du es riskieren, und 4 Jahre dafür aufgeben?

Überlege gut!

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke es kommt darauf an wie man sich mit andern trifft. Und ich weiss das es meinen Freund verletzen würde ginge ich mit nem andern is Kino ! Klar wenn beide sich mit andern treffen und es Ihnen nichts ausmacht ok, aber wenn ich nen Partner hab der das gar nicht gut findet, und es selbst auch nicht tut , dann lass ichs.

Handy wegnehm is absolut nich ok !

D

D.s.

Gast
ich würde mir an deiner stelle richtg gut überlegen ob es sich lohn 4 jahre beziehung aufs spiel zu setzen.
Stell dir vor dein freund würde mit dir schluß machn...stells dir so gut wie möglich vor und wenn du dann kein schmerz fühlst solltest du schluß machen...die beziehung hat jah dann keinen sinn.
Du meinst auch dein freun ist sehr eifersüchtig..aber denkmal nach der hat einen grund dazu!

Dabei
26 Apr 2007
Also erstmal möchte ich Euch bitten, ein wenig wieder runter zu kommen. Diese künstliche Aufregerei gehört nicht in den Thread und hilft keinem.

Und jetzt back to topic...Klar 4 Jahre sind eine lange Zeit. Ich persönlich würde auch natürlich drüber nachdenken, ob es sich lohnt eine Beziehung dann einfach so wegzuschmeißen. Hast Du mal mit Deinem Freund gesprochen? So von wegen Handy wegenehmen u. ä. ist absolutes NO GO! Das ist ein Vertrauensbruch. Für mich schon ein Trennungsgrund. Wenn kein Vertrauen mehr da ist, funktioniert die Beziehung nicht. Ich finde es auch nicht schlimm wenn man sich mit anderen Leuten trifft um etwas zu unternehmen. Auch wenn man in einer Partnerschaft ist sollte man nie vergessen, dass jeder Partner auch immer noch ein Individuum ist. Deshalb sollte man von Zeit zu Zeit auch mal etwas getrennt von einander unternehmen. Sonst gibt man sich irgendwann auf.

Ich an Deiner Stelle würde mir mal ne Auszeit nehmen. Schreibe in dieser Zeit eine Liste mit Positiv und Negativ für Beide Jungs. Das bringt oft schon ein wenig Ordnung in das Chaos. Triff Dich mit dem anderen und schau was es bringt. Wenn Du dann feststellst, Du liebst Deinen Freund immer noch dann sprich mit ihm und arbeitet GEMEINSAM an der Beziehung. Nur wenn Beide wollen klappt das. Und wenn Du meinst, es geht nicht mehr dann zieh die Konsequenzen und trenn Dich. Das hat kein Mensch verdient.

Ich weiß wovon ich rede. Ich bin auch für eine andere verlassen worden und er hat mich angelogen. Ich habe immer noch daran zu knapsen. Ist kein schönes Gefühl.