kontaktsperre was dann?

Dabei
9 Jun 2013
Hey leute meine freundin hatte damals schluss gemacht weil sie meinte ich hätte eibe andere (sie hat was falsch verstanden damals) und 2 wochen gebettelt jetzt will ich die kontaktsperre durchziehen denn ich bin mir sicher sie hat mich nicht vergessen und wird sie auch nicht so leicht denn ich war ihre erste liebe und wir waren 3 jahre zusammen!
Ich will ihr jetzt schreibej das sie mir nicht mehr schreiben soll und ich zeit für mich brauche(gute idee?)
jetzt meine frage wenn sie in denn kommenden tagen oft schreibt wie gehts und so weiter und ich keine antwort drauf grbe ab wann soll ich zurück schreiben? Ja ich weis eine kontaktsperte dauert in der regel 5 wochen aber wann soll ich denn die kontaktsperre abbrechen? Und wie? Wenn sie sich nach paar wochen entschuldigt und sagt das sie mich vermisst? Und was wenn sie nicht sowas schreibt aber öfters immer sowas kommt wie "wann schreibst du endlich"? Was dann wie soll ich dann die kontaktsperre aufheben? Oder wenn nichts von ihr kommt?
edit: ich habe auch gemerkt als ich 2-3 tage nicht mit ihr geschrieben habe das sie mit sowas an kam woe "einer deiner freunde hat mir erzahlt das du deine neue hast"

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wie viele Themen willst du noch eröffnen ?

Eine Kontaktsperre ist nicht gedacht um dem andern irgendwas mitzuteilen, sondern einfach um mit der Sache abzuschließen.

Du solltest dir keine Gedanken mehr um sie machen, denn sie hat sich unreif verhalten und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.

Wenn du das nicht verstehst wird das nie was.

Akzeptiere die Trennung und gut ist.

Dabei
9 Jun 2013
Ja ok aber eine kontaktsperre ist doch auch die beste möglichkeit die ex zu gewinnen oder nicht?
mein plan ist einfach nur zu gucken ob sich die ex während der kobtaktsperre sich bei mir entschuldigt und ob sie mich vermissen wird. Ich werde mich nicht mehr melden und wenn sie sich auch nicht meldet dann war's das endgültig nur ich will eben noch meine ex zurück um jeden preis!
deswegen kontaktsperre und gucken ob ihre gefühle wieder hochkommen nur eben meine frage ab wann soll ich die kontaktsperre abbrechen? Und mit welcher reaktion von ihr soll ich es ganz lassen?

P

Papatom

Gast
Eine Kontaktsperre ist völliger Blödsinn in 99,9% aller Fälle. Man will jemanden durch Abwesenheit dazu manipulieren, etwas zu schätzen, was er bei Anwesenheit nicht geschätzt hat? Aha.....

Etwas zu erzwingen, was nicht freiwillig gegeben wird, macht in Beziehungssachen überhaupt keinen Sinn. Da kannst Du noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen...

Grüße

Dabei
9 Jun 2013
Hmm ok...warum wird dann auf jeder seite die kontaktsperre empfohlen wenn man die ex zurück gewinnen möchte? Ich meine in der beziehung war ich auch etwas komisch und als alles vorbei war wurde meine liebe zu ihr umso stärker....
Was würdest du/ihr an meiner stelle machen wenn ihr die ex gewinnen möchtet?

P

Papatom

Gast
Moin,
weil immer wieder die seltsame Einstellung herrscht, Bezeihungen mit Manipulation und Lüge beeinflussen zu sollen. Das ganze kommt von der schönen neuen Mentalität, nun auch Beziehungen wie eine Supernmarktware zu behandeln. Den Elektroartikel kann ich ja auch kaufen, umtauschen oder bei Erscheinen des neuen Modells ersetzen....das muss doch auch bei Beziehungen gehen? :eusa_doh:

Natürlich nicht. Wenn Schluss ist, hast Du es wohl irgendwo versemmelt. Oder es hat schlicht nicht gepasst. Da hilft kein "Wollen". Denn Deine Ex ist ein freier Mensch und wenn Dein Verhalten sie dazu gebracht hat, Dich zu verlassen hatte sie eben ihre Gründe. Ob es einem gefällt oder nicht.

Was hilft? Was Du tun kannst? Reflektieren, was Du falsch gemacht hast und es bei der Nächsten besser machen.

Wenn Du tatsächlich an der Ex festhalten möchtest ist die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach (ok, Erfolg beo 0,00001%) Ihr vorzuleben, dass Du Dich geändert hast und sie dabei abr weder belagern noch zu bedrängen/ zu stalken. Du siehst, kaum machbar, wenn Ihr nicht nich so befreundet bleibt....

Lern einfach draus und entwickel Dich, klingt schieße, ist es auch. Aber eigene Fehler erkennen und annehmen ist nie schön, aber nichts brigt Dich besser weiter im Leben....

Grüße

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Mit der Rangehensweise wird das sowieso nichts mehr fail001. Du hast rein gar nichts verstanden und du verstehst auch nicht wie es im Leben funktioniert und von Beziehungen hast du null Ahnung.

Es wird vielleicht empfohlen, dass man dem Anderen etwas Zeit nach der Trennung gibt aber was du dir da zusammen spinnst macht von vorne bis hinten keinen Sinn.
Du willst eine Kontaktsperre (man kann sich beim Anderen nicht melden) aber forderst, dass sie sich melden soll, ansonsten meldest du dich nicht mehr ? Sinn ?!?!

Werde erwachsen und lerne aus deinen Fehlern. Du wirst sie in 100 Jahren nicht mehr beeindrucken können und selbst wenn du sie "zurückeroberst" wird die Beziehung nie und nimmer halten, da du völlig unreif bist und nicht weißt wie du dich zu verhalten hast.