Kontaktaufnahme zur Ex?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Halo, vlt. haben noch andere Ratschläge?

Kontakt zur Ex aufnehmen
Hallo,

Ich möchte Euch um Euren Rat fragen.

Vor rund zwei Jahren haben meine Ex und ich uns getrennt, wir haben uns auseinandergelebt in knapp 12 Jahren Beziehung. In der Zwischenzeit hatte ich andere kurze Beziehungen aber ich empfinde noch immer sehr viel für meine Ex. Sie sagte mir mal, dass sie nichts mehr von mir wissen möchte und sie hatte sich auch nie auf Nachrichten von mir gemeldet. Letztens hatte sie mir eine SMS geschrieben und sich kurz und knapp für etwas bedankt. Eine Kleinigkeit, ich hatte aber nicht damit gerechnet.

Ich würde gerne Kontakt aufnehmen, ganz locker, aber wie? Ich bin mir nicht sicher, ob es zB gut wäre, ihr alles Gute für 2012 zu wünschen. Schwierig.

warum nicht? wenn sie sich für eine kleinigkeit bedankt,dann sind schöne wünsche fürs neue jahr nichts schlimmes.ich rate dir es vorsichtig und langsam anzugehen.trefft euch doch zu einem spontanen cafe treffen, um bisschen zu plaudern (..über alte zeiten bspw)..wenn du merkst,dass sie auf distanz geht,dann lass es gut sein. sei ihr einfach ein guter freund.sie wird merken,dass sie dir nicht egal ist.naja überlegt mal,warum eure beziehung gescheitert ist und redet darüber.vielleicht ergibt sich doch noch was gutes im neuen jahr..viel glück

TE: Zum Antworten bitte anmelden, kein neuer Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte auf dieses Thema kurz zurückkommen. Sie hat Neujahr noch geantwortet, kurz, aber, sie hat geatwortet und mir ebenfalls ein frohes Neues Jahr sowie alles Gute gewünscht.

Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Wie kann ich dies nun deuten? Sagt sie sich vlt. "Aus Höflichkeit antworte ich ihm.", oder "Ich antworte und dann gibt er hoffentlich Ruhe.", oder "Mal schauen, ob er sich nochmal meldet und vlt. wollen wir uns doch mal treffen.".

Es ist zwei Jahre her.

Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.Aber wenn eine so lange Zeit verstrichen ist, und sich keinerlei Zeichen deuten lassen das es es wieder etwas werden könnte.Belasse es dabei.

Glückwünsche/Gratulieren zu allgemeinen Anlässen sind ein netter Zug.So ganz hat sie Dich nicht vergessesn.Das ist gut im allgemeinen, und schlecht für Dich, da Du Dir ja mehr vorstellst.
Sie war höflich zu Dir, mehr solltest Du nicht reininterpretieren.

Anderseits könntest Du ja probieren den Kontakt wieder zu intensivieren.Was hast Du schon zu verlieren ;)

Ja scheint wirklich so zu sein. Also das sie nur hflichwar. Ich denke nicht das sie noch was von dir will. Wenn du was willst, musst du aktiv werden. Sie scheint aber ein neues Leben zu haben... leider ohne dich!

Zurück
Oben