Kontakt zur Exfreundin

Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#1
Hallo,

ich bin mit meinem Freund über 7 Monate zusammen und mittlerweile sehr glücklich nach anfänglichen Problemen.

Bevor wir uns kennengelernt haben bestand zwischen ihm und seiner Ex (sind seit 4 Jahren getrennt und waren 5 Jahre zusammen) ein sporadischer Kontakt. Sie haben manchmal geschrieben und haben sich vielleicht einmal im Monat getroffen auf einen Kaffee.

Seine Exfreundin, die auch im gleichen Haus wie er wohnt, habe ich auf seinem Geburtstag persönlich kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt waren wir frisch 3 Wochen zusammen. Das Kennenlernen verlief von meiner Seite aus recht neutral. Sie war halt ganz nett.

In der Folgezeit hat sich die Exfreundin immer öfters bei ihm per Whatsapp gemeldet und gefragt, ob sie sich mal nicht wieder treffen wollen. Er hat immer abgelehnt und meinte, dass er das nicht möchte solange sie und ich uns nicht besser kennen. Damit kein Misstrauen entsteht. Sie war an ein gemeinsames Treffen mit ihrem Freund, mit dem sie seit über 2 Jahren zusammen ist, nicht interessiert. So kam es dann zu einer Funktstille, die bis gestern hielt (6 Monate).

Mein Freund hat sie zufällig vorm Haus getroffen und sie sind gemeinsam mit dem Aufzug gefahren. Er erzählte es mir heute morgen von alleine. Er sagte, dass sie es schade findet, dass kein Schreibkontakt mehr besteht und man sich auch nicht mehr auf einen Kaffee alleine trifft. Sie fragte woran das wohl liegt und er sagte wohl, dass er es Leid ist immer nur für sie da zu sein, wenn sie Hilfe braucht oder sich halt immer zu melden bei ihr. Daher sei der Kontakt eingeschlafen. Ich habe das so hingenommen und nicht kommentiert. Wenige Stunden später gibt mir mein Freund sein Handy beim Autofahren, da ein Kumpel von ihm geschrieben hatte. Dabei sah ich, dass seine Exfreundin ihm gestern, als er beim Sport war, eine Nachricht von einer nichtgespeicherten Nummer geschickt hatte "Hier die neue Nummer".

Auf Nachfrage sagte mein Freund, dass er sich wirklich erst nach dem Sport im Haus getroffen hatte und das vorher kein Kontakt bestand. Er kann sich nicht erklären wieso sie das so formuliert hatte.

So, nun würde ich gerne wissen wie ich mich verhalten soll.

Es geht um eine Exfreundin mit der er vor mir kaum engen Kontakt hatte, die sich nicht für unsere Beziehung interessiert. Sie möchte mich auch nicht kennenlernen und ein 4er Treffen schlägt sie aus. Was soll ich nun machen?

Mein Freund sagt, dass er nichts dafür kann, dass er sie getroffen hat und sie ihm schreibt. Aber dennoch... es ist alles zum Kotzen.

Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Mein Freund sagt, dass er nichts dafür kann, dass er sie getroffen hat und sie ihm schreibt. Aber dennoch... es ist alles zum Kotzen.
Du regst dich umsonst auf und machst dir wegen nichts Gedanken. Ist ja nicht so, dass er sie geküsst hat oder dir andauernd Dinge verheimlicht. Er geht offen mit dem Thema um. Du musst sich doch auch nicht näher kennenlernen. Wieso schiebst du also Panik?

Das kann nur bestimmte Gründe haben:
– du misstraust deinem Freund
– dein Selbstwertgefühl ist nicht besonders gut

Das ist leicht zu sagen, weil eine selbstbewusste Person, die viel von sich hält und an den Partner glaubt, sich keinerlei Gedanken wegen so etwas — dann auch noch relativ Banalem — machen würde.

=> Ich rate dir also dazu, dein Selbstwertgefühl zu steigern, deinem Freund zu vertrauen, wenn du die Beziehung beibehalten willst, und dich einfach ganz locker zurückzulehnen. Lass seine Ex doch machen, was sie will.

Übrigens, nur falls du das jemals überlegt hattest: Handyspionage geht auf keinen Fall. Solange er dir also nicht während dem Autofahren das unlocked Handy in die Hand drückt, hast du die Finger davon zu lassen..
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#3
Danke für deine Antwort.

Die Sache ist, dass sie ihm ihre neue Nummer geschickt hat, per Nachricht, und zufällig 2 Std. später treffen sie sich im Hausflur?

Wenn man eine neue Nummer hat schreibt man nach 6 Monate Funkstille dann "hier die neue Nummer"? Und ich betone nochmals, dass mir mein Freund sein Handy von sich aus gegeben hat.
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#4
Ich gebe zu, dass das Vertrauen zu ihm nicht das beste ist. Da er sich schon mal hinter meinem Rücken mit einer Frau getroffen hat, die ich nicht kenne und an sich besprochen war, dass man sich zusammen trifft. Ich musste länger arbeiten und er vergnügte sich heimlich mit ihr. Angeblich lief nichts. Das ganze war recht am Anfang unserer Beziehung, was einfach prägt.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Also wenn ich ehrlich bin ist es doch gut wie sich dein Freund verhält. Er scheint auch nicht wirklich Bock auf sie zu haben und ist ja auf deiner Seite. Andere hätten da schon lange gestresst und gesagt sie können mit jedem schreiben wie sie wollen.

Vielleicht sollte dein Freund einfach sagen, dass er keinen Kontakt möchte, oder sie einfach blockieren, dann hat sich das Thema auch erledigt.

Ich würde jedoch nen Gang zurückfahren was das Thema betrifft und deinem Freund nicht ständig das selbe unter die Nase reiben, das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Ansonsten würde ich mir da keine Sorgen machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#6
Ich möchte doch einfach nicht, dass er sich hinter meinem Rücken mit seiner Ex trifft, ohne mir Bescheid zu sagen. Und das deutet ja darauf hin, sonst würde man nicht "hier die neue Nummer" schreiben. Das klingt, als ob sie sich vorher über diese neue Nummer unterhalten haben a la "ach, du hast meine neue Nummer nicht? Na dann schick ich sie dir mal nachher" ....
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#7
@ Revage

Danke für deine Antwort. Angeblich hat er auch keinen wirklichen Bock auf sie, aber er bekommt es auch nicht hin, sie zu blockieren etc pp. Er sagt, dass es keine Freundschaft für ihn ist, wenn sie sich nicht für seine Freundin interessiert oder sein Leben, seine Pläne usw. Womit er nicht unrecht hat.

Es geht mir um seine Glaubwürdigkeit, mehr nicht.
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#8
Hallo Missy,

Was du tun kannst?

Im Grunde genommen nichts. ER ist derjenige, der klare Grenzen setzen muß. Das hat er meiner Meinung nach auch getan, in dem er an keinem Treffen / Schreiberei mit ihr Interesse gezeigt hat, ohne dass du sie (die Ex) besser kennst.

Seine Formulierung im Aufzug war wirklich etwas ungeschickt.
Besser wäre es gewesen, wenn er ihr gesagt hätte, dass sie ja kein Interesse daran gehabt hat dich näher kennenzulernen und somit von seiner Seite kein Interesse an intensiverem Kontakt bestünde.

Für ihn war vermutlich seine Formulierung und meine vorgeschlagene, die selbe Aussage.

Mein Freund sagt, dass er nichts dafür kann, dass er sie getroffen hat und sie ihm schreibt.
Da hat er aber recht. Klar könnte er seine Nummer ändern, aber ist das den Aufwand wert? Auch treffen sie sich ja ab und an im Haus.

Entspann dich etwas. Sag ihm evtl. noch einmal, dass du es nicht toll findest, wenn er "Solo-Kontakt" zu ihr hat und lass die Sache ruhen.

Er scheint mir nämlich auch kein sonderliches Interesse an ihr zu haben, sonst hätte er den Kontakt ja nicht einschlafen lassen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
und sie sind gemeinsam mit dem Aufzug gefahren. (..) Wenige Stunden später gibt mir mein Freund sein Handy beim Autofahren
Erstens hast du es so formuliert, dass sie erst Aufzug fuhren und dann er die neue Nummer bekommen hat.

Die Sache ist, dass sie ihm ihre neue Nummer geschickt hat, per Nachricht, und zufällig 2 Std. später treffen sie sich im Hausflur?
Zweitens spricht deine Formulierung "zufällig" Bände: Du hast Misstrauen.

Wenn man eine neue Nummer hat schreibt man nach 6 Monate Funkstille dann "hier die neue Nummer"?
Und drittens: Wer ist man? Sie hat es jedenfalls so gemacht. Who the hell cares? Vielleicht hatten sie nicht 6 Monate überhaupt keinen Kontakt. Vielleicht doch wirklich keinen. What does ist matter?


=> Es ist sein Privatleben. Es ist seine Angelegenheit, ob und wie viel Kontakt er mit seiner Ex hat. Dich braucht es nicht zu interessieren (nur dahingehend, dass du bei viel zu viel Kontakt wohl die Reißleine nehmen würdest.. was ja nicht der Fall ist!). Also lass deine Nase raus und hör auf dein Gedankenkino anzuheizen. Verbessere dein Selbstwertgefühl.

edit:
Angeblich lief nichts. Das ganze war recht am Anfang unserer Beziehung, was einfach prägt. (..) Ich möchte doch einfach nicht, dass er sich hinter meinem Rücken mit seiner Ex trifft
Wieder sein Privatleben. Lass ihn doch andere Mädels treffen. Du musst doch nicht alle kennen!?

Fakt ist jedenfalls, dass du misstraust, weil du nicht genug auf dich hältst. Deswegen siehst du überall Konkurrenz. Ich kann dir nur empfehlen etwas für dein Selbstwertgefühl zu tun. Sonst wird es in Zukunft düster für die Beziehung aussehen..
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#10
Frage ist, ob der Kontakt je wirklich eingeschlafen war.. bei der Formulierung der Nachricht bzgl. der neuen Nummer...
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#11
Das mit dem Autofahren war so gemeint, dass ich es heute morgen gelesen habe, was sie gestern Abend geschrieben hat. Und anscheinend wollte er das sogar, dass ich das sehe.

Er sagt zu mir, ich soll seine Vergangenheit ruhen lassen und vergessen, denn nur die Zukunft zählt. Wie soll das bitte gehen, wenn seine Exfreundin sporadisch dazwischen funkt, er mich wohlmöglich anlügt, um mit ihr Kontakt zu haben...??

Ich habe Angst, dass es wie bei der Frau damals war, die er heimlich getroffen hatte. Das er in der Lage ist mich anzulügen. Und wenn mein Freund mich für seine Exfreundin anlügen muss, sorry, hab ich kein Verständnis für.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
Ich habe Angst, dass es wie bei der Frau damals war, die er heimlich getroffen hatte. Das er in der Lage ist mich anzulügen. Und wenn mein Freund mich für seine Exfreundin anlügen muss, sorry, hab ich kein Verständnis für.
Okay.. du entpuppst dich immer mehr zu einem Kontrollfreak.

Er würde dich nur anlügen, weil du sofort dein Gedankenkino ankurbelst ohne jeglichen Bestand. Wieso machst du das? Weil du nicht viel von dir selbst hältst.

=> Hast du kein Verständnis für sein Privatleben, rate ich dir die Beziehung zu beenden. Das ist für dich und deinen Freund weniger stressig..
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#13
Frage ist, ob der Kontakt je wirklich eingeschlafen war.. bei der Formulierung der Nachricht bzgl. der neuen Nummer...
Selbst wenn nicht, hast du irgendwelche Veränderungen hinsichtlich deines Freundes wahrgenommen ? War er distanzerter in der Zeit oder alles beim alten ?
Versteh mich nicht falsch, aber selbst wenn er ab und zu mal kurz mit ihr geredet hat (was ja nicht unnormal ist, dass man sich mal trifft wenn man im selben Haus wohnt), lass das doch Vergangenheit sein. Solange du keine Einbußen hattest solltest du doch jetzt kein Streit anzetteln. Denn das würde das jetzige Verhältnis nur zerstören.
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#14
Im Gegenteil seit ca. ner Woche ist er sehr anhänglich geworden. Sagt mir öfters wie sehr er mich liebt usw. Gestern, als er vom Sport kam (also nachdem er sie getroffen hatte, was ich aber noch nicht wusste), kam er ins Bett und flüsterte mir ins Ohr "du bist meine Frau, die einzige die ich brauche und liebe". Das hatte er vorher nicht gemacht.
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#15
@ Insomnius

Ich hatte das Problem, ja. Aber es war von seiner Seite aus anders abgemacht damals das Treffen. Er möchte auch immer wissen wann ich wo mit wem bin. Und so ist es nun mal umgekehrt auch. Ich gucke nicht heimlich in sein Handy oder ähnliches. Ich erwarte einfach nur Ehrlichkeit.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#16
Das hatte er vorher nicht gemacht.
Oh nein! Alarm, alarm. Da muss was faul sein :mrgreen:

Aber es war von seiner Seite aus anders abgemacht damals das Treffen.
Nennt sich auch Spontanität. Er ist nicht 11 und muss seiner Mama ständig beichten, was er wann vorhat. Er ist ein erwachsener Mann mit Privatleben. Das hast du entweder zu akzeptieren oder dich zu trennen. Seine eigene potenzielle Kontrollsucht legalisiert deine nicht.

Ehrlichkeit hin oder her. Manches hat und sollte dich gar nicht interessieren, Missy!
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#17
Also ist es für dich normal, dass sich ein Partner heimlich mit anderen Frauen/Männern trifft, obwohl das Treffen anders geplant war?

Und ja, ich finde, da könnte was faul sein, aber gut.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#18
Also ist es für dich normal, dass sich ein Partner heimlich mit anderen Frauen/Männern trifft, obwohl das Treffen anders geplant war?
Klar. Denn ich hab keine Angst, dass meine Partnerin was mit einem anderen macht — geplant oder nicht. Ich vertraue ihr.

Es gibt ja gar kein heimlich, wenn sie etwas nicht verheimlichen muss. Schon mal darüber nachgedacht?
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#19
Aber man hätte sagen können "Hey Schatz, das Treffen mit der Bekannten findet doch nicht statt und da du arbeiten musst treff ich mich schnell mit ihr alleine"
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#22
Jetzt muss ich Missy echt einmal den Rücken stärken.

Mein Partner und ich führen eine polygame Beziehung, somit hat Eifersucht in unserer Beziehung NICHTS zu suchen. Dies nur zur Erklärung.

ABER wenn mein Kerl etwas von mir verlangen würde, was er selbst nicht leistet, dann würde ich ihm so etwas von die Leviten lesen, dass sich das gewaschen hätte.

Es kann nicht angehen, dass der eine "Rechenschaft" verlangt, sie selber aber nicht ablegt. Somit entsteht ein Ungleichgewicht und Missy möchte lediglich Tipps wie sie damit umgehen soll. Statt selbiger zu erhalten wird sie angegriffen und als "Kontrollfreak" angeprangert.

Es ist ihr gutes Recht nach Ratschlägen zu fragen ohne gleich als eifersüchtiges Monster dargestellt zu werden.

Die Nummer am Anfang der Beziehung ist ein NO GO

Wie er sich im Bezug auf seine EX verhalten hat ist alles paletti
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#23
Danke Engel,

wie gesagt, auch in meinem ersten Beitrag damals erwähnt, ich habe nicht das beste Selbstvertrauen und auch vertraue ich ihm nach der Nummer mit der anderen Frau damals nicht zu 100%.

Ich habe mich aber in den vergangen Monaten gebessert, was meine Eifersucht damals auf seine Ex- Affäre angeht.

Er möchte immer wissen, was ich nach der Arbeit mache. Ruft an sobald ich Feierabend habe und fragt wo er mich wann abholen kann. Er möchte auch immer wissen mit wem ich schreibe, wenn ich am Handy bin. Und das gleiche Recht nehme ich mir eben auch raus. Ich möchte das alles auch gerne wissen. Wir beide wissen auch, dass wir uns mehr vertrauen müssen.

Er hat eine riesige Angst mich zu verlieren, so wie ich ihn. Im Gegensatz zu ihm habe ich keinen Kontakt zu Exaffären oder Exfreunden. Aber jeder hat da eine andere Einstellung zu dem Thema, was auch okay ist.

Wie ich bereits am Anfang erwähnte, fand ich das Kennenlernen zwischen seiner Ex und mir recht nett. Habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Ich hätte auch nichts gegen ein 4er Treffen oder sonstiges, damit ich diese Frau einfach einschätzen kann vom Verhalten. Aber sie wollte sich immer nur alleine mit meinem Freund treffen - somit auch ohne ihren Kerl. Das zeugt für mich von Desinteresse mir gegenüber. Soll ja auch alles so sein.

Ich möchte doch nur nicht, dass er sich von ihr beeinflussen lässt, da sie mich ja anscheinend nicht großartig leiden kann. Was mir aber egal ist.

Fakt ist, mein Freund und ich sind meiner Meinung nach beides Kontrollfreaks. Letztens hat mir ein "Marcel" geschrieben, dessen Nummer ich nicht eingespeichert hatte. Da war die Hölle los. Wer ist das, woher kennst du den, was lief zwischen euch, schreibt ihr noch, wieso ist die Nummer nicht gespeichert ... blaa blaa
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#24
Man darf Unrecht nicht mit Unrecht vergelten, aber genau das tust du hier. "Wenn er [...] dann darf ich [...]". Sorry wenn ich das sage, aber deine Argumentation und dein Verhalten lässt nicht gerade auf reifes und erwachsenes Verhalten schließen, bei keinem von euch Beiden.

Du könntest dich der NSA anschließen, da wärst du genau richtig. Überwachung und Kontrolle. Ständiger Zwang zu wissen was der Freund WO, MIT WEM macht. Du willst jeden Schritt von ihm erfahren und er wohl auch von dir. Wie man so eine Beziehung führen kann ist mir ein Rätsel aber du kannst nicht erwarten, dass ihr mit eurer Freakbeziehung auf Verständniss trefft.

Selbst wenn er eifersüchtig ist hast du kein Recht ihn auszuquetschen. Deine Argumente sind Schwachsinn.

Sorry für die direkten Worte, aber was du da als normal betitelst ist in meinen Augen einfach nur kindisch, krank und unreif !!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#25
Es kann nicht angehen, dass der eine "Rechenschaft" verlangt, sie selber aber nicht ablegt. Somit entsteht ein Ungleichgewicht und Missy möchte lediglich Tipps wie sie damit umgehen soll. Statt selbiger zu erhalten wird sie angegriffen und als "Kontrollfreak" angeprangert.
Man darf Unrecht nicht mit Unrecht vergelten, (..) reifes und erwachsenes Verhalten schließen
Na, weil sie ein Kontrollfreak ist. Das gibt sie doch auch selber zu, siehe mein 2. Zitat.

Deine "Rechenschaft"s Argumentation zieht — genau wie Revage richtig sagte — einfach nicht. Genau auf Grund dieser enttäuschten Erwartungshaltung, die in ein "wie du mir, so ich dir" mündet, gibt es so viele Kriege und Intoleranz auf der Welt. Denn wenn "der das darf, darf ich das auch".
Die meisten Menschen denken einfach nicht weit genug um das zu kapieren.

Jeder handelt in seinem besten Wissen und Gewissen. Jede vergeigte Handlung sollte anderen Menschen aber nicht legalisieren, genauso zu handeln. Und inwiefern ist man dann besser als die anderen?

Übertragen auf @TE:
ich habe nicht das beste Selbstvertrauen und auch vertraue ich ihm nach der Nummer mit der anderen Frau damals nicht zu 100%.
(..)
Fakt ist, mein Freund und ich sind meiner Meinung nach beides Kontrollfreaks.
Nur weil dein Freund so ein kontrollsüchtiger Spinner ist, musst du es ihm doch nicht gleich machen. Du kannst etwas reflektieren und bist ehrlich mit dem Stand deines Selbstertgefühl und dem Vertrauen deinem Freund gegenüber.

Appelliere doch an deine Vernunft: Ihr führt keine besonders schöne Partnerschaft. Stets begleitet euch das Misstrauen. Ihr könnt keinem Wort des anderen wirklichen Wert beilegen. Denn selbst liebevollen Worten wie "du bist meine Frau, die einzige die ich brauche und liebe" kannst du nicht annehmen und dich darüber freuen, sondern sofort überwiegt bei dir das "Es-ist-etwas-faul"-Gefühl.

=> Du bzw ihr müsst selber wissen, ob ihr euer Leben so verbringen wollt. Immer gegenseitig abschätzend, in Angst und Einschränkung lebend.
Solltest du dich aber dafür entscheiden, lieber eine liebevolle Beziehung mit Vertrauen und Freiheit zu leben, dann rede mit deinem Freund. Arbeitet an euren Selbstwertgefühlen und unterdrückt den Drang der Kontrolle.

Wird das nichts mit ihm, dann rate ich dir, die Beziehung lieber zu beenden.
 
P

Papatom

Gast
#26
Moin,
ich vereinfache Deine Aussagen mal. Er darf nicht mit anderen Frauen reden? :eusa_doh: Aha.....gibt man seine Persönlichkeit neuerdings ab, wenn man eine Beziehugn eingeht? Inklusive Freiheit? Sozusagen moderne Beziehungssklaverei?

Zudem: Er trifft sich nicht "heimlich hinter Deinem Rücken." Denn das würde beinhalten, dass Du darüber bestimmen dürftest, was er wo wie mit wem macht. Das kannst Du doch aber nicht.

Wenn er es zudem sogar genauso sieht wie Du es selber aber anders macht, dann seid Ihr beide völlig ungeeignet für eine reife Beziehung auf Augenhöhe. Kontrolle, Besitzansprüche, Eifersucht, Macht- und Dominanzspielchen? Das geht max. noch 1/2 Jahr gut.....

Werdet beide Erwachsen. Ihr könntet noch einiges dazulernen, damit es besser läuft. Aber so.....

Grüße
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#27
Das habe ich nie gesagt Papatom. Aber ich werde da ein wenig komisch, wenn man mir Lügen auftischt. Und wenn er mir vorher sagt, dass er keinen Kontakt zu ihr will und hat und dann ist doch alles anders, dann kommt man bei solchen Formulierungen ein wenig ins Staunen. Immerhin baut sich Vertrauen auf Ehrlichkeit auf. Ich werde und habe ihn nie etwas verboten bzw. auch keinen Kontakt verboten!!!

Das mit dem Treffen der Frau war einfach VON IHM AUS anders geplant. Und kaum muss ich länger arbeiten, wird sich alleine mit ihr getroffen. Das man da nachhakt, ist glaub ich auch normal.
 
P

Papatom

Gast
#28
Moin,
bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Menschen, die "heimlich" Leute treffen, das genau deswegen heimlich tun, weil sie wissen, was für Streß das gibt? Und sie wissen aber eigentlich auch, dass es nornmal sein sollte, sich mit Leuten zu treffen...ein Dilemma.

Das macht es nicht besser. Das weiß ich auch, aber ich würde mir wünschen, dass Dir klar wird, das Euer Dilemma an dem Ihr beide "schuld" seid, nur aus Euren überzogenen und unrealistischen Anspruchen her rührt...

Grüße
 
Dabei
11 Sep 2014
Beiträge
79
#29
Gut, also möchtest du mir erklären, dass deine Frau nie nachfragt/nachfragen würde, wenn du auf Arbeit spontan entscheidest mit einer ehemaligen Freundin einen Trinken zu gehen nach der Arbeit, ohne natürlich deiner Frau Bescheid zu sagen, wo du warst?
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#30
Ich geb einfach mal ein wenig Öl ins Feuer:

Wenn sich ein Partner mit dem/der Ex trifft, löst das naturgemäß Misstrauen und Eifersucht aus. Der/die Ex kennt einen von früher, sie hatten was Intimes miteinander, woran man naturgemäß noch nicht teilhatte, und die gemeinsame Erinnerung daran teilen sie jetzt noch. Ganz unangenehm scheint die Erinnerung auch nicht zu sein, sonst würden sie sich jetzt nicht mehr treffen.

Dass da Eifersucht aufkommen kann, ist nur normal.

Die Frage ist allein der souveräne Umgang damit. Da darf man halt nicht überschnappen.

Wenn die Treffen mit der Ex häufig stattfinden, kann schon Misstrauen aufkommen.

Die in dauerhafte Freundschaft übergehende Liebe ist eine Ausnahme, meist verliert man sich aus den Augen. Sind die beiden ein solcher Ausnahmefall?, oder läuft da doch irgendwie was, muss ja gar nix Körperliches sein.

Sind doch ein mal ein paar Gedanken zur Nacht.
 

Ähnliche Themen


Oben