Kontakt zur Exfreundin

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Missy123, dein Problem ist nicht das "heimliche" Treffen sondern deine Beziehung und das Verhalten von dir und deinem Freund. Du suchst gerade Argumente um deine Eifersucht rechtzufertigen, dabei vergisst du, dass bei euch gar kein Vertrauen existiert und ihr eine Kontrollbeziehung führt.

Ich würde mir weitaus mehr Sorgen um die fehlende Basis eurer Beziehung machen, als um ein lächerliches Treffen bei dem absolut keine Eifersucht angebracht ist.

Dabei
27 Mrz 2012
Schade, dass du nicht auf meinen Beitrag #25 eingehst.

Aber ist auch egal. Denn das hier zeigt, dass wir uns im Kreis drehen. Wird mir zu blöd, ich bin raus..

Gut, also möchtest du mir erklären, dass deine Frau nie nachfragt/nachfragen würde, wenn du auf Arbeit spontan entscheidest mit einer ehemaligen Freundin einen Trinken zu gehen nach der Arbeit, ohne natürlich deiner Frau Bescheid zu sagen, wo du warst?

P

Papatom

Gast
......ohne natürlich deiner Frau Bescheid zu sagen, wo du warst?
Moin,
wo habe ich das gesagt? Ich würde selbstverständlich anrufen, dass es später wird und sie hätte selbstverständlich nix dagegen. Andersgherum auch nicht. Kam auch schon vor. Ich kenne einige ihrer Exfreunde und war da auch mal auf nen Kaffee und mit einmal sogar Joggen. Und nun?

Grüße

Dabei
9 Dez 2009
Ich würde selbstverständlich anrufen,
Aber GENAU DAS hat er NICHT getan.

Siehe # 19
Aber man hätte sagen können "Hey Schatz, das Treffen mit der Bekannten findet doch nicht statt und da du arbeiten musst treff ich mich schnell mit ihr alleine"
Daraufhin wurde sie als "kontrollsüchtige Irre" abestempelt.

Deine Antwort auf Missys Frage
Gut, also möchtest du mir erklären, dass deine Frau nie nachfragt/nachfragen würde, wenn du auf Arbeit spontan entscheidest mit einer ehemaligen Freundin einen Trinken zu gehen nach der Arbeit, ohne natürlich deiner Frau Bescheid zu sagen, wo du warst?
würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Da ich Missys Argumentation gut nachvollziehen kann.

Dabei
11 Sep 2014
Danke Engel, aber ich werde es einfach sein lassen.

Ich kämpfe hier nicht mehr gegen Mühlen. Ich muss hier niemandem was beweisen oder mich rechtfertigen.

Dann bin ich eben die böse kontrollsüchtige Freundin, die eine komplett weltfremde Einstellung hat.

Das er damals nicht angerufen oder Bescheid gesagt hat, interessiert hier niemanden. Anscheinend ist das in meiner Beziehung total krank Bescheid zu geben, wenn sich was an EINEM ANDERS GEPLANTEN Treffen ändert. Aber gut, dann ist das so.

Danke dennoch für eure Tipps, die ich mir sehr durch den Kopf gehen lasse.

P

Papatom

Gast
Moin,
Ihr wollt Euch da reinsteigern, oder? Mal so ganz konkret. Was hat er denn eigentlich "böses" gemacht? Mit der Ex geredet, die IM SELBEN HAUS wohnt wie er? Aha.....Dann hat sie ihm ihre Nummer gegeben. Na und? Und sonst? Hat er keine Zeit für Dich? Nee, er hat genau so viel Zeit. Leidet seine Einstellung? Nein, nach Deiner Aussage ist er liebevoller und zärtlicher.
Wo liegt noch mal das Problem? Ah, er hat sich mit ihr getroffen, wo ihr aber weder zusammenwohnt, noch Du Zeit hattest. Ich rufe meine Frau an, weil wir in einem Haus leben und Kinder haben und wir uns immer absprechen, wer die ins Bett bringt und wer wann zum Sport geht. Wenn ich dann nicht komme, steht sie doof da und kommt selber nicht los. Ich rufe sie nicht an, weil ich "muss".

Du hattest aber gar keine Zeit, bzw. warst nicht da. Das ist ein feiner aber interessanter Unterschied.

Ich finde Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Wenn Du das so auch bei Deinem Freund machst, dann wird er sich längerfristig abwenden. Sorry, ist so. Denn bisher ist gar nichts passiert, ausser dass Du eifersüchtig bist.

Grüße

P

Papatom

Gast
Na immerhin. Da weißt Du doch auch, dass die Ex bei Euch im Haus wohnt? Oder? Kann also keine böse Überraschung gewesen sein.