Konflikte mit sich selbst. Affaire mit älteren Mann

U

Unregistriert

Gast
#1
Was macht man in so einer Situation? Mit einem doppelt so alten Mann eine Affaire zu haben, der auch noch verheiratet ist und Kinder hat ist schon schlimm genug und es werden hier bestimmt sehr viele negative Kommentare kommen. Aber was soll ich sagen? Es geht bei uns nicht um Sex. Wir machen alltägliche Dinge. Er gibt mir etwas was ich nicht mehr verlieren will, es ist als ob er all das ist was ich je wollte. Er selbst sagt auch, dass wenn ich da bin einfach alles anders ist. Wir reden auch oft darüber und wissen dass das was wir haben etwas mit Gefühlen zu tun hat.ich wehre mich oft dagegen und versuchte mehr Mals diese Affaire zu beenden aber ich schaffe es nicht. Ich hänge zu an ihm, er gibt mir all das was ich brauche. Aber hat das alles einen Sinn? Den eig Macht man sich doch gleichzeitig kaputt wenn man weis das es vermutlich nie etwas ganzes wird, denn er sagt zwar dass er denkt das es bald zur Scheidung kommt, jedoch liebt er seine Kinder so sehr das er alles daran setzten würde ihnen die Trennung zu ersparen. Was ich auch Verstehen kann. Und auch wenn wir uns mittlerer Weile nicht mehr so häufig sehen, gehen diese Gefühle nicht weg sondern werden immer stärker, und ich frage mich ob es das alles Wert ist.
Ich frage mich ob es das alles Wert ist? Sind es Gefühle so sehr Wert, oder sollte doch die Moral und Anstand siegen
 
Anzeige:
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#2
Ich frage mich ob es das alles Wert ist? Sind es Gefühle so sehr Wert, oder sollte doch die Moral und Anstand siegen
Was v. a. siegen sollte, sind Selbstschutzmechanismen. Auf ein Happy End würde ich nicht warten. Entweder schaffst du es, das Hier und Jetzt mit ihm zu genießen - ohne Erwartungen an eine gemeinsame Zukunft oder du ziehst die Reißleine. Der kann dir viel von Gefühlen und theoretischen Trennungsabsichten vorschwafeln, wenn der Tag lang ist... seine (Nicht-)Taten sprechen eine deutlich andere Sprache.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
na, anscheinend ist der Typ eben sehr gut darin, eine Affäre mit einer jüngeren zu haben. Er weiß, was er Dir erzählen muss, um dich bei der Stange (oha, passt ja) zu halten. Das ist oft so, ist mir selber auch so schon passiert (in seiner Rolle).

Was Du Dir klar machen solltest: Wärest Du wirklich so wichtig für ihn, könnte er sich jeder zeit trennen. Die Kinder sind nämlich der unwichtigste Faktor. Für die wären klare VErhältnisse nämlich deutlich besser. Ist bestimmt nicht so, dass es zu Hause die wundervollste Ehe ist, sonst hätte er keine Affäre. Schiebt er nur vor, da Du natürlich seine väterliche Sorge verstehst...macht ihn ja nur noch toller.

Ist er aber nicht. Klingt für mich wie ein Blender. Wach lieber auf....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben