Kondom rutscht bis zur Hälfte; Unfruchtbarste Zeit

Dabei
26 Apr 2007
Sooo. Ich muss jetzt auch mal meinen Senf hier dazu geben. Auch wenn ich beim ersten Lesen dachte "OMG", aber Leute sie hat nix davon wenn wir sie fertig machen. Wie würdet Ihr Euch fühlen? Man kann Kritik auch nett verpacken...

Hallo Medioza!

Schön Dich auch mal wieder hier zu sehen. Ist ja ne Ewigkeit her...Also...Hier mal ein paar Antworten auf Deine Fragen. Ich hoffe sie helfen Dir.

1. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Jeder Mensch ist anders. Aber bei mir hat sich erst mit ca. 18-19 Jahren meine Menstruation so eingestellt, dass ich quasi "die Uhr danach stellen konnte". Insofern würde ich mich bei Dir nicht unbedingt darauf verlassen. Das kann bei Dir immer noch sehr unregelmäßig sein. Darüber hinaus können Spermien bis zu 5! Tage im weiblichen Körper überleben. Lass Dir das mal einfach auf der Zunge zergehen. Ich könnte so nicht ruhig schlafen oder?

2. Es spricht nichts dagegen nur mit Kondom zu verhüten. Ich habe es selbst mehrere Jahre gemacht da ich es leid war eine Pille nach der anderen zu probieren. Ich habe innerhalb 1 Jahres mal 3 versch. probiert. Jedes Mal habe ich so extreme Stimmungsschwankungen gehabt dass normales Leben mit mir nicht mehr möglich war. Deshalb haben wir es hinterher sein gelassen und nur mit Kondom verhütet. Das KANN passieren MUSS ABER NICHT! Vielleicht solltest Du es einfach mal versuchen. Sooo...Darüber hinaus gibt es keine 100%ige Sicherheit außer Enthaltsamkeit. Das mal zum Thema Statistik. Aber ein Kondom ist schon sehr sicher (wenn es richtig angewendet wird).

3. Übe nicht mit dem Mund :eusa_naughty:. Immer besser mit der Hand abrollen. Das kann man üben. Ich habe auch etwas länger gebraucht. Ich stand jahreland mit den Dingern auf Kriegsfuß. Deshalb hab ich das immer meinem Ex überlassen. Seitdem er weg ist muss ich das halt selbst machen. Es ist ein wenig Übung am Anfang, aber schwer ist es nicht. Versucht es doch nochmal indem Du es mit der Hand abrollst und dann ihn mit der Hand oder dem Mund befriedigst. So kann im Zweifelsfall der Schaden in Grenzen gehalten werden. Ein weiterer Punkt ist natürlich was ihr falsch gemacht haben könntet. Entweder (da geb ich meinen Vorrednern Recht) war der Penis Deines Freundes noch zu schlaff oder das Gummi nicht "gut genug". Wenn er schlaff ist solltest Du das eigentlich merken bzw. sehen (sowas übersieht man einfach nicht das ist offensichtlich). Vielleicht solltest Du mal statt BB von Durex die "Love" oder von Condomi die "Nature" (hoffe das ist so ok. Will keine Werbung machen aber es ist sonst schwer zu erklären) probieren. Mein Freund war auch sehr gut bestückt und wir hatten nie Probleme damit. Vor allem waren sie sehr angenehm und haben nicht gezwickt (für Männer sehr wichtig).

4. Kondome sollten NICHT in der Geldbörse aufbewahrt werden. Es gibt inzwischen so lustige sog. "Love Box"en die es von einem der o.g. Kondom-Hersteller bei einem großen Drogeriemarkt gibt. Sowas geht prima in die Handtasche. Keiner vermutet was und kann sich lustig machen. Ich werd mir auch son Teil zulegen. Sieht auch echt witzig aus.

Last but not least solltest Du auf jeden Fall nochmal zum FA gehen und auch mit Deinem Freund sprechen. Nimm ihn am besten einfach mit. Wage einfach mal das Experiment. Man sollte eine Pille mindestens 3 Monate nehmen um zu sehen ob man sie verträgt. Sollte es nach hinten losgehen kannst Du sie immer noch in die Tonne kloppen. Und probiere mit Deinem Freund aus. Übe mit ihm. Ich weiß selbst dass es für den Mann sehr aufregend ist wenn die Partnerin das Kondom überstreift. Meiner fands toll.

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen. Es stimmt schon dass man in Deinem Alter mehr Wissen zu dem Thema voraussetzen könnte aber wenn es nicht ist dann ist es so. Dann musst Du es wie in der Sesamstraße machen "...wer nicht fragt bleibt dumm". Also...Frage die Experten (in diesem Fall den FA). Es ist wichtig! Denn wenn Du erstmal schwanger bist, dann ist guter Rat teuer.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG.

M

Mima

Gast
Ich weiß zwar nicht wieso Du mich jetzt kritisierst
und anfängst persönlich zu werden
aber ich werde deinen Post trotzdem mal beantworten. ô.o

auch deine antworten haben mich ernsthaft verletzt.

und nun hört auf mit eurem "unaufgeklärt".
und ohne beleidigend zu werden, zensier ich den weiteren satz:
ich bin nicht dumm, ich weiß auch über die pille danach bescheid. ich weiß über alles bescheid. sogar über spiralen und den ganzen mist,
Es tut mir leid, aber wenn ich mir deine Fragen angucke
bin cih der Meinung, dass du relativ unaufgeklärt bist.
Frag mich nur, wieso du das dermaßen persönlich nimmst.
Aber das ist deine Sache.

Und wenn du meine Antworten verletzent findest, tuts mir leid.

aber du stempelst mich als 11-jährige ab, die mit einem 35-jährigen schlafen möchte, oder nicht?
Was hat dein Wissen um sexualkunde mit deinem und dem Alter deines
Partners zu tun?

so inkompetent und dumm bin ich nun wirklich nicht. beantworte doch einfach meine fragen.. ist doch nichts dabei. du stempelst mich sicherlcih als dumm ab. ganz ehrlich. und so fühl ich mich auch. so wie du mich belehrst, mach ich sex mit kondom, erst recht "ist ja so schlimm". da vergeht mir alles weitere. du machst dir vielleicht sorgen, aber das idst einfach der falsche ton dazu. du kannst mir ja auch aus erfahrung sagen, was falsch gewesen ist.. wenn irgendwas bei dir in der vergangenheit nicht stimmte.. aber sags mir, was bei dir falsch lief. deshalb frag ich ja. deshalb muss ich nicht dümmer oder genauso dumm sein, wie du, wenns dir aus versehen passiert ist. ist doch nichts dabei. es werden immerhin 2 leute von 100 schwanger davon.
Ich halte Dich in Sachen Verhütung für etwas inkompetent..
aber, und das schreibe ich jetzt zum tausendsten Male,
ich sage nicht, dass du DUMM bist.
Merk dir das einfach, ich bezeichne hier niemanden als DUMM.
Ich hoffe wir verstehen uns in der Beziehung.

Und zu meiner Vergangenheit, ich kann nicht klagen -
weiß nicht wie das bei dir aussieht.
Ich versuche lediglich an Fallbeispielen deutlich zu machen, was
passieren KANN.
Das bedeutet nicht, dass mir so etwas passiert ist
oder ich, wie du es ausdrückst 'dumm bin bzw. war'

Vor allem habe ich bis jetzt immer gesagt, das ich dich nicht für dumm halte..
Warum bezeichnest du mich jetzt als dumm?

Und warum belehre ich dich, wenn ich auf deine Fragen eingehe
und versuche dir in der Beziehung unter die Arme zu greifen,
wenn du doch kurz vorher gesagt hast, das dein FA dir das nur flüchtig erklärt hat?
Ich versuch dir das Thema grob näher zu bringen und du beschimpfst mich dafür !

Wenn dir meine Meinung nicht passt, solltest du mir die Antworten, die
du hören möchtest vorher als PN schicken :?

Ich finde das immer sehr traurig..
man nimmt sich die Zeit, setzt sich mit dem Thema auseinander
gibt ehrliche und sachliche Antworten,
anstatt drumherum zu labern
und wird dafür dann beschimpft.. :roll:

EDIT:
Ich will mich hier nicht prügeln oder sonstiges..
aber so etwas still schweigend hinnehmen kann
ich nun mal auch nicht..
Und kritisieren finde ich auch überflüssig
auch wenn mein Text wenig Themenbezogen
und eher eine Stellungnahme ist,
die wahrscheinlich als böse gemeinte Kritik abgefertigt wird.

Und immer auf den Mods rumhacken finde ich ebenso überflüssig
wie respektlos.. ich denke nicht, dass diejenigen, die meckern
den Job auch nur um einen Krümmel besser machen würden :cool:

Ich schweife ab. Punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
ich muss die TE jetzt mal in schutz nehmen. ich las aus ihren fragen nicht heraus, dass sie in sachen verhütung keine ahnung hat. ich finde, sie geht sehr verantwortungsvoll mit sich um, indem sie sich zum beispiel ein feedback hier im forum holt.

Dabei
28 Okt 2009
Kann mich Banquet nur anschliessen, aber inzwischen ist ja wieder alles gut. :)
Und inzwischen weiss ich in welchem Forum sie auch gepostet hat xD

Dabei
18 Jun 2008
ok, danke für die lieben antworten! werd mit ihm zum frauenarzt gehen ^^ damit wir auch hinterher sagen können "wir wussten davon" und nicht mitr schlechtem gewissen dastehen. eigentlich haben wir uns schon so viel durchgelesen, aber ien besuch beim arzt kann ja nicht schaden ^^