Kompliziertes Kennenlernen

Dabei
16 Mai 2017
Halllooo liebe Leute!

Ich wende mich jetzt doch mal an Euch, da ich momentan ziemlich durcheinander bin.

Ich (25,m) habe vor ungefährt 2 Monate angefangen mich mit einer Frau (24) zu treffen. Wir kannten uns schon vorher durch Freunde, haben dann aber angefangen uns aktiv zu zweit zu verabreden. Naja, haben uns viel gesehen und oft zusammen abgehangen. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass da mehr bei mir ist. Da ich weiß, dass sie ziemlich Probleme hat sich zu binden und viel Stress mit ihrem Ex Freund hatte, habe ich nicht einfach einen Annäherungsversuch gestartet, sondern ihr gesagt, dass ich mich in sie verknallt habe.

Wir haben dann lange geredet und sie meinte dann, dass sie mich auch gut fände, aber sie kann sich grad auf nichts einlassen. Vielleicht irgendwann und sie zieht eine Freundschaft immer erstmal einer Beziehung vor. Naja, ich hab dann gesagt, dass ich erstmal noch dran bleiben möchte und habe das dann auch noch einige Wochen so weiter gemacht. Haben uns wirklich fast täglich gesehen. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass mir die Sache nicht gut tut, da ich mir immer Hoffnungen mache. Da hab ich ihr dann gesagt, dass wir uns so nicht mehr treffen können, da mir das nicht gut tut. Sie war dann auch total geknickt, hat das aber natürlich akzeptiert und nachvollziehen können.

Leider haben wir beide das nicht lange durchgehalten und uns kurze Zeit später wieder regelmäßig getroffen. Aber es war immernoch gleich. Ich habe ab und zu mal einen Annäherungsversuch unternommen und sie hat diese immer abgeblockt. Bevor ich dann 2 Wochen in den Urlaub gefahren bin, hab ich sie nochmal gefragt, wie wir nun verbleiben und sie meinte, dass alles gleich ist und wieder "vielleicht irgendwann". Sie weiß es nicht, bla bla.

Naja, hatten dann die erste Zeit etwas Kontakt aber bei mir ist das Ganze dann auch etwas abgekühlt und ich war von ihr und der Situation ziemlich genervt. Habe dann auch, eher um mich abzulenken, sehr betrunken mit einer anderen Frau geschlafen.

Seitdem habe ich ein tooootaaal schlechtes Gewissen. Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich immernoch sehr genervt von diesem Hingehalte bin und dass ich mich in Zukunft nicht mehr mit ihr treffen will. Es sei denn, es ändert sich bei ihr nochmal was und sie hat auch Lust auf mich. Sie war dann auch ziemlich "sauer" bzw. geknickt und hat mir 2 Tage später geschrieben, dass sie mit mir reden muss. Haben uns jetzt für ein Gespräch in 2 Tagen verabredet.

Jetzt mal meine Fragen an Euch:

Wegen dieser Sache mit der anderen Frau (war wirklich nur ein einmaliges, ziemlich betrunkenes Ding) hab ich ein sehr schlechtes Gewissen ihr Gegenüber. Mach ich mich da nur verrückt oder hab ich das schlechte Gewissen zurecht? Irgendwie ärgere ich mich sehr, dass ich das getan habe, vor allem wenn bei ihr jetzt vielleicht doch nochmal die Wendung kommt?! (Gespräch in 2 Tagen)

Naja und was meint ihr, wie ich mich verhalten soll, wenn sie nun doch will? Ich bin halt sehr nervös vor dem Gespräch und merke natürlich, dass sie immernoch ein besonderer Mensch für mich ist und wenn ich sie wiedersehe, kommen da sicher auch wieder Gefühle. Wah, das macht mich grad alles Wahnsinnig.

Danke, dass ich mich hier mitteilen kann und danke für's Lesen!

Ich bin auf Eure Antworten/ Einschätzungen gespannt.

Liebe Grüße

Gulp

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Gulp
es besteht überhaupt nicht der geringste Grund, das du Schuldgefühle hast,
weil du Sex mit einer Frau hattest.
Du bist nicht in einer sexuellen Beziehung mit deiner Angebeteten.
das hat sie dir mehrfach gesagt.
Und im Moment geht diese Frau das auch überhaupt nichts an.
du schreibst, das sie keine Annäherungsversuche zuläßt.
Also bist du ihr auch nicht irgendwie verpflichtet.
Es ist einzig deine Sehnsucht ihr gegenüber,
die sich zur Zeit bei dir so mulmig und schuldig anfühlt.

Auch wenn dieses Mädel nun Lust hat sich näher auf dich einzulassen,
dann ist dieser ' Beischlaf' für sie irrelevant, da sie sich trotz deiner Geduld
und deiner wiederholten Annäherungsversuche nicht einlassen wollte.

Was wenn sie nun doch will?
Erst einmal, sei vorsichtig mit dir. Ich halte es für unwahrscheinlich,
dass sie nun plötzlich reif und offen in eine wirkliche Nähe und Intimität einlassen kann.

Sie steht zwar unter Druck und will das Miteinander und die Freundschaft mit dir nicht aufgeben,
aber ihre Verliebtheit in dich ist zur Zeit nicht sonderlich groß.
Auch wenn sie dich sehr mag.

Ich kann dir nur raten, halte dich zurück.
nimm ein bißchen seelischen Abstand und lass sie nun erst mal kommen.
Zeig ihr ruhig, dass du nicht auf sie angewiesen bist.
das deine Nähe ein Geschenk ist, dass auch andere Frauen gerne haben wollen.
das mußt du nicht laut aussprechen.
da ist deine innere Haltung wichtiger.

Mache besser keinen Druck. Mir scheint nicht gut,
im Moment überhaupt über das Thema
Beziehung zu spekulieren.
Sie ist nicht wirklich so weit.
Entweder du läßt es weiter so laufen und hast die Muße abzuwarten was passiert,
( und hast Sex mit anderen Frauen, wenn es sich so ergiebt,) oder
du hörst dir an, was sie zu sagen hat und denkst erst mal in Ruhe darüber nach,
ob diese Frau das hat, was du jetzt wirklich von einer Beziehung möchtest.
Nimm dir Zeit dafür und schaue mal genau in dich hinein.

Dabei
16 Mai 2017
Wow, irre! Du hast die Situation von vorne bis hinten verstanden und ich glaube, deine Einschätzung ist genau richtig! VIELEN DANK erstmal!

Ja, vielleicht sind es nicht wirklich Schuldgefühle, sondern ich hab einfach Angst, dass ich damit alles kaputt gemacht habe. Falls es sich jetzt doch alles nochmal ändert. Und ich habe mich eben doch verpflichtet gefühlt, ihr davon zu erzählen. Aber du hast Recht, das geht sie eigentlich nichts an. Es lief ja wirklich gar nichts und sie hat nichts zugelassen, also habe ich auch keinerlei Verpflichtungen ihr Gegenüber.

Ich denke, es ist ein super Tipp, wenn ich mich jetzt zurücknehme, auch wenn sie nun doch sagen sollte, dass sie will. Ich lasse sie erstmal kommen und sie soll mir zeigen, dass sie nun wirklich will und sich nicht nur auf mich einlässt, weil sie mich dann verliert bzw. einen guten Freund aufgeben muss.

Deine Worte tun so gut, wirklich. Mir fällt ein großer Stein vom Herzen!

Vielen Dank nochmal!

Dabei
10 Jun 2015
Hallo Gulp, da Deine Flamme nur mit Dir befreundet ist/war und kein sexuelles Interesse an Dir hat,
warum solltest Du leben wie ein Mönch ?

Da hätte ich null schlechtes Gewissen, aber ich hätte Deine Flamme auch schon längst als mögliche
Partnerin aussortiert.

Ich werde nie verstehen, warum Körbe nicht akzeptiert und abgeheftet werden können.
Nee, da wird rumdiskutiert, sich selbst immer wieder in die Tasche gelogen und wozu ?

Damit sie Dir dann irgendwann in einem furchtbar wichtigen Gespräch mitteilt, sie hätte da jemanden
kennengelernt.

Damit würde ich an Deiner Stelle eher rechnen, anstatt mir wieder Hoffnungen zu machen.

Gruss, Rapante