Komplizierte Situation - brauche dringend eure Hilfe .... danke

Dabei
27 Aug 2008
Hey,
bevor ich den Grund des Themas schreibe, muss ich euch eine kleine Vorgeschichte dazu erzählen. Ich bin 24 Jahre alt und habe letztes Jahr im Herbst eine flüchtige Bekannte die 35 Jahre alt ist bißchen näher kennengelernt. Den Abend ist dann auch ein Kuss gefallen, danach haben wir aber nichts mehr voneinander gehört, obwohl man nur paar Kilometer auseinander wohnt. Letztes WE hat mich sich auf einem Fest wieder getroffen und wir haben uns auch lange zusammen unterhalten und getanzt. Irgendwann fiel dann auch ein Kuss (der von beiden aus ging) bzw. mehere. Sind dann auch zusammen nach Hause zu Ihr, wo wir dann uns noch länger unterhalten haben u. irgendwann ins Bett gegangen sind wobei die ganze Nacht u. Morgen nicht mehr als küssen gelaufen ist. ( Wir waren den Abend beide leicht angetrunken aber mehr auch nicht ...) Sie hat mich morgens dann irgendwann nach Hause gebracht und wir haben uns ganz normal verabschiedet und Tschüß gesagst u. es fiel auch ein Abschiedskuss. Ich muss aufjedenfall die ganze Zeit an Sie denken. Sie ist 35 Jahre u. hat einen guten Job u. steht durch Ihren Job auch sehr viel in der Öffentlichkeit. Sie hat keinen festen Partner und auch keine Kinder.
Ich habe leider nur Ihre E-mail Adresse von der Arbeit und keine Handynummer oder so ...
Habe Ihr heute morgen folgendes an Ihre E-mail Adresse von der Arbeit geschrieben ….

Guten Morgen,
wie geht es dir?
Hätte mich ja gerne gestern schon nach deinem Wohlbefinden erkundigt, aber ich habe leider deine Handynr. nicht. Ist ja eigentlich eine Frechtheit oder? ;-)
Wollte mich auch nochmal auf diesem Wege für das nach Hause bringen bedanken.
Wie war denn dein Sonntag noch? … dann habe ich noch geschrieben wie mein Sonntag war u. was ich gemacht habe ……
Liebe Grüße

Habe soeben ein Antwort von Ihr per E-mail erhalten wo folgendes drin stand …

Hallo ….
bitte keine privaten emails an die Firmenadresse, besser an ….. (da stand ihre Private E-mail Adresse mit dem Smiley hinter) :)
Gruß

Wie denkt Ihr darüber?
Ist der Altersunterschied zu groß?
Soll ich Sie vergessen bzw. die Nacht u. den Morgen?
Weil Sie auch garnicht auf meine Fragen bzw. Anspielungen drauf eingegangen ist.
mh, eigentlich kann ich Sie nicht so einfach vergessen u. würde gerne den Kontakt weiter aufbauen weil ich halt sehr viel an Sie denken muss.
Ich weiß aber auch das einige Leute das mitbekommen was zwischen uns am WE lief, und viele da jetzt drüber sprechen so wie es auf dem Land ist u. dann kommt der Altersunterschied auch noch dazu ….
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?!
Soll ich Ihr nochmal eine E-mail an Ihre private Adresse schreiben?! Wenn ja was?
Würde Sie gerne zum Eis essen einladen oder mit einem Eis von der Eisdeele Sie besuchen ...
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!​

[Beitrag melden] [Beitrag bearbeiten] [Mit Zitat antworten] [für Zitat auswählen] [Direkt antworten] [für Beitrag bedanken]

Dabei
8 Jun 2010
hallo fuchs1986,
ich versteh dich, es sind mehr als 10 jahre unterschied zwischen euch. das ist schon heftig. ich würde an deiner stelle einfach mal schauen, wie sie so zu dem allem reagiert. ich denke, du musst dir keine sorgen machen, weil sie dir auf deine e-mail nicht so richtig geantwortet hat. ich denke, sie war bei der arbeit und wollte dir nur schnell mitteilen, das du sie auf dieser adresse nicht kontaktieren sollst. vielleicht schreibt sie dir ausfühlicher, wenn sie bei sich daheim ist. sonst hätte sie dir ja nicht ihr private mail adresse gegeben. sie sucht schon den kontakt. an deiner stelle würd ich einfach mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. vielleicht merkt ihr beide mit der zeit, das das mit dem altersunterschied zu groß ist und es wird nichts aus euch. aber was ist, wenn ihr in euch die große liebe findet? spielt dann das alter wirklich eine so große rolle? denk einfach mal darüber nach und verabrede dich einfach mit ihr und schau, wie ihr euch sonst so versteht.
glg Ylvie :)

Dabei
18 Mai 2010
Hey Fuchs1986,

ich würde mir nicht soviele Gedanken machen, dass sie nur ganz kurz geantwortet hat. Ich mag es auch nicht wenn mir jemand
privat eine Mail auf die Arbeit schickt.

Sie hat das bestimmt nicht böse gemeint und wollte dir wirklich nur sagen, dass du sie über die private Mail anschreiben sollst.
An deiner Stelle würde ich jetzt einfach nochmal ein paar Tage bzw. bis zum Wochenende warten, vielleicht hat sie dir bis dahin ja schon geschrieben. Wenn nicht, kannst du sie einfach nochmal privat anschreiben und fragen ob ihr was zusammen machen wollt.

Was den Altersunterschied von 11 Jahren betrifft, finde ich es nicht so dramatisch. Wenn es zwischen euch klappt warum denn nicht.

Grüße

Dabei
4 Jun 2010
Hallo Fuchs1986, also da ich selbst jetzt eine Beziehung mit einem Alterunterschied von sogar 13 Jahren hatte kann nur dazu sagen, wenn es passt, passt es. Das sollte eigentlich nicht unbedingt ein Problem sein. Wichtig ist denk ich das man ähnliche Lebensziele/Beziehungsziele hat. Für den einen ist eine Beziehung etwas zum "Spaß haben" für den anderen eben wichtig mit Blick auf Zukunft. Auch diese "weggehgeschichte"...ein jüngerer Mensch geht gern Party machen, der ältere unter umständen nicht mehr.
Aber wenn diese Dinge passen ist doch alles schön. Lass es einfach auf Dich zukommen und schau wie es sich entwickelt. Und ganz wichtig: Lass die Leute reden, es ist DEIN LEBEN!

Liebe Grüße
LGonzo

Dabei
1 Mai 2010
Warum schreibst du nicht mal an ihre privat adresse und schaust was dabei raus kommt? Wenn sie dich nochmal so kühl behandelt dann würd ichs sein lassen. Wenn nicht, viel Spaß beim mailen

Dabei
27 Aug 2008
Also es hat sich einges getan, leider nicht ganz so positiv ...
Hatte Ihr folgende E-mail geschrieben:
---------------
Hey,
wie geht es dir?
Hätte mich ja gerne Montag schon nach deinem Wohlbefinden erkundigt, aber ich habe ja leider deine Handynr. nicht.
Wie war denn dein Sonntag noch? Dann habe ich was über mein Sonntag geschrieben ....
Wollte dir auf diesem Wege nochmal mitteilen, das ich den Samstag Abend u. Sonntag morgen sehr schön fand und mich auch nochmal für das nach Hause bringen bedanken wollte.
Vielleicht hast du ja Lust das ich dich auf einem Abend mal mit einem leckeren Eis von der Eisdeele besuche, welches man zusammen auf deinem Balkon geniessen könnte.
Gruß .....

-------
Antwort:
Hi .....
easy - going :) !! Sonntag hing ich komplett durch !
bitte le WE nicht überbewerten - wäre ....(Name) Fahrrad nicht abgeschlossen, wäre das dein Fahrzeug geworden...
Soviel Eis wie ich esse kannst du gar nicht ranschleppen ;-) schlage vor wir trinken einfach ein Bierchen zusammen wenn wir uns das nä Mal an der Theke treffen, okay ?!
Gruß ....
-----------
zu dem Fahrrad muss ich sagen das in Ihrem Carport noch ein Fahrrad stand, was Bekannter von uns beiden Nachts beim Zeltfest da abgestellt hat und dieses war abgeschlossen ....
naja die E-mail ist sehr eindeutig .... schade, aufjedenfall brauche ich jetzt nicht weiter nachgrübeln ... werde Ihr wohl im Laufe des Tages paar kurze Zeile zurückschreiben, weiß nur nicht genau was ... mal sehen ...

Dabei
24 Jul 2008
Ach, Fuchs,

schmeiß doch nicht so einfach die Flinte ins Korn!
Ihre Antwort muss nicht unbedingt bedeuten "lass mal", sondern vielleicht auch eher "immer schön langsam".

Ich denke, das alles kann zweierlei bedeuten:
1.) Sie hat einfach nur so mit Dir rumgeknutscht, weil sie dachte, sie könne das gefahrlos einfach so machen. Schließlich ist da der Altersunterschied und daher dachte sie, Du kommst eh auf keine weitergehenden Gedanken.
2.) Mit Mitte 30 knutscht man nicht einfach so rum, gerade auch wenn es viele Leute sehen und man auf dem Land lebt. Spontan fand sie alles ganz toll, im Nachhinein kommt sie ins Grübeln.

Ich denke, im zweiten Fall hast Du durchaus noch Chancen. Frag einfach in ein, zwei Wochen nochmal nach. Oder treff sie einfach an der Theke. :)

Mona

Dabei
18 Mai 2010
Ich würde es auch nicht gleich einfach so aufgeben.
Vielleicht meinte sie wirklich das alles etwas langsamer angehen soll. Sie hat ja nicht generell einem Treffen mit dir abgelehnt.
Warte jetzt einfach mal ab. Vielleicht meldet sie sich ja wieder bei dir bzw. siehst du sie ja einfach so wieder.

Dabei
27 Aug 2008
Hey,
ich würde Ihr jetzt morgen im laufe des Tages folgendes zurück schreiben ...

Wäre cool wenn man sich demnächst mal über den Weg läuft ... Vielleicht ja auch beim Public Viewing in (Ort). Aufjedenfall muss es dann bei diesem Wetter, an der besagten Theke ein richtig kühles Bierchen geben ...
Na das sind aber große Töne hier ... :p Du könntest bestimmt die Eismengen nicht so schnell aufessen, die würden die bestimmt bei dem Sonnenschein vor den Augen wegschmelzen ;-)
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

-------- das war Ihre letzte E-mail:
Hi .....
easy - going :) !! Sonntag hing ich komplett durch !
bitte le WE nicht überbewerten - wäre ....(Name) Fahrrad nicht abgeschlossen, wäre das dein Fahrzeug geworden...
Soviel Eis wie ich esse kannst du gar nicht ranschleppen ;-) schlage vor wir trinken einfach ein Bierchen zusammen wenn wir uns das nä Mal an der Theke treffen, okay ?!
Gruß ....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was würdet Ihr von meiner Antwort halten, kann ich die so abschicken?
Oder würdet Ihr noch was anderes formulieren?
Aufjedenfall muss ich jetzt Geduld haben, und Andererseits gewinnt man durch das Herantasten und Zeitlassen selbst auch Zeit, um den anderen besser kennen zu lernen ... Heute morgen habe ich erst alles negativ gesehen, aber da ich beruflich zurzeit sehr eingespannt bin, hatte ich garnicht viel Zeit darüber nach zu denken ...
Desweiteren sollte ich in der Antwort auch nicht eingeschnappt oder zutiefst verletzt klingen...
Vielen Dank für eure Ratschläge u. Hilfe

Dabei
10 Jun 2010
Hei Fuchs,

och man, das der Mensch nicht einmal einfach Einfach sein kann.
Also ich denke du solltest auch nicht so schnell alles weg werfen. Es klingt eher danach, dass sie sich im Nachhinein über die Konsequenzen bewusst wurde. Wahrscheinlich denkt sie genau wie du darüber nach, was die anderen wohl denken könnten. Womöglich ist sie in ihrem Beruf genauso angespannt wie du und hat gar kein Interesse an einer festen Beziehung gehabt. Hat sie Kinder? War sie schon verheiratet? Vielleicht waren längere Liebesbeziehungen oder so nie teil ihrer Lebensplanung. Oder sie hat sie in den letzten Jahren so umgestellt, dass sie sich komplett auf ihren Job konzentriert und in ihrem Privatleben nur Freundschaften pflegt. Vielleicht wurde sie verletzt und hat angst, dass das wieder passiert. Oder vielleicht möchte sie auch einfach nur ein bisschen austesten wie groß dein interesse ist, weil sie sich nicht vorstellen kann, das ein so junger Kerl ernsthaftes interesse haben könnte.

Leider weiß das im Endeffekt nur sie selber. Wenn überhaupt. Versuch doch erstmal regelmäßigen, wenn auch nur banalen Freundschaftlichen kontakt herzustellen. dann vertraut sie dir irgendwann wahrscheinlich auch private dinge an und dann kannst du sie ja so langsam aber sicher erobern ...

Deine Antwort klingt im Prinzip super und nicht eingeschnappt oder so. Allerdings könnte dein konkreter Vorschlag mit dem Public Viewing vielleicht etwas zu forsch interpretiert werden. Das würde ich einfach rauslöschen und durch: Mal sehen, wann wir uns über den weg laufen oder etwas ähnlich belangloses ersetzen.

lg
KT

Dabei
22 Mai 2010
Wenn du ernsthaft was von ihr willst dann lad sie noch einmal zum Cafe ein und lernt euch kennen. Vielleicht mal ohne gleich danach in der Kiste zu landen.
Beim nächsten Treffen solltest du dann sehen ob sie mehr von dir will oder nicht bzw ob sie Bedenken wegen dem Alter hat oder es einfach nur ein One-Night-Stand für sie war. Es liegt bei dir.
Ich denke sie wollte nur Spaß. Frauen sind in der Regel an Älteren Männern interessiert oder zumindest gleich altrigen. Ich sehe sehr selten ein Paar wo der Mann jünger ist als die Frau. Dennoch es gibt auch die, also würd ich nciht aufgeben wenn du wirklich denkst das du in ihr deine große Liebe gefunden hast. :)
Mehr kann man dazu auch nicht sagen glaub ich. Man muss schauen was passiert.

Dabei
29 Sep 2009
Und auch hier kann ich nur sagen:

Mach dir keine Gedanken wegen dem Alter.
Ich bin 21 und meine Freundin ist 33. Wir wohnen seit Neustem auch zusammen und es klappt noch immer wunderbar.

Was allerdings wichtig ist, was auch schon LGonzo schrieb: Eure "Lebenseinstellung" sollte nicht zu verschieden sein.