Komplizierte liebe

Dabei
29 Aug 2014
Hi Leute,
ich habe seit einigen Tagen ein dummes Liebeskummer Problem. Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll oder was ich machen soll. Erst einmal zur Vorgeschichte... Ich bin in einer langjährigen Beziehung, habe jedoch seit einiger Zeit eine neue Frau durch die Arbeit/Uni kennengelernt. Am Anfang haben wir sehr viele gleich Interessen geteilt und wir kamen uns näher. Zu ihrer Person... Sie ist verheiratet, aber in ihrer Ehe hat es schon stark gekriselt bevor ich in ihr leben trat. Aufjedefall sind wir uns näher gekommen und wir teilten Gefühle die wir beide so gar nicht kannten... Bsp ich dachte mehrmals an etwas und in diesem Moment sprach sie es aus oder schrieb mir per whatsapp. Und Co. Ich glaube eigentlich nicht an sowas aber das nennt man wohl Seelenverwandt. Jedenfalls hat sie sich in mich verliebt und ich habe diese Liebe nicht gleich erwidert, weil ich mir in dem Moment nicht ganz über meinen eigenen Gefühle im klaren war. Naja nach einiger Zeit habe ich ihr meine liebe(verliebt sein) gestanden und anfangs war es auch in Ordnung wobei ich das Gefühl hatte dass ich sie in diesem Moment verletzt hatte.... Und wir kennen uns seit etwas mehr als 2 Monate. soviel zur Vorgeschichte.

Nun hat sie sich von ihrem Mann getrennt, da in der Beziehung einige Sachen vorgefallen sind die ich nicht weiter erläutern möchte. Aber seit ca 2 Wochen (auch Trennungsphase) geht sie mir komplett aus dem Weg. Sie ignoriert mich so gut wie, egal ob es per whatsapp ist oder ich sie Anrufe. Das kam alles von heute auf morgen und sie gibt mir auch nicht die Möglichkeit mit ihr richtig zu reden. Wie gesagt sie blockt fast alles was ich ihr Vorschlage... Ab und an meldet sie sich kurz per whatsapp.
Ich habe sie letztens durch Zufall in der Stadt getroffen und da konnte ich ca 10 min mit ihr reden. Ihr verhalten war kalt, es sah so aus als wäre sie sehr nachdenklich und in Gedanken. Und so kannte ich sie gar nicht. Habe sie dann über whatsapp etwas auszufragen und gestresst warum und weshalb? Weil ich einfach die Welt nicht mehr Verstande habe....
Dann sagte sie mir dass es vlt. übereilt war mir zu sagen dass sie sich in mich verliebt hätte. Hab sie dann gefragt ob das alles nur ein Spiel war und sie mir alles vorgespielt hätte? Sie meinte darauf hin nein es war alles echt. Sie meinte ihre Gefühle wären zurück gegangen weil ich fordernd wär und sie nicht aus einer 10 jährigen Beziehung gegangen ist um sich nochmal ähnliches anzutun... Und das verstehe ich auch. Sie sagt sie kann sich zur Zeit nicht mehr als Freundschaft vorstellen und sie müsse erstmal ihren Kram erledigen.

Jetzt habe ich Angst sie zu verlieren und das tut mir extrem weh, der Gedanke sie nicht mehr in meinem leben zu haben. Der Kontakt wird immer weniger und mir geht es immer schlechter. Seit Tagen kaum gegessen usw... Bin grade in der Prüfungsphase und sollte eigentlich lernen, doch ich habe nur sie in meinen Gedanken. Ich versuche mich mit Sport und Freunden abzulenken.... Aber ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Ich kann mir vorstellen dass sie mir noch eine Chance gibt aber sie sagt es gäbe noch einen Grund dass sie nicht mehr so empfindet, den sie mir aber nicht nennen möchte weil es mich angeblich nicht betreffen würde(?????).

ich weiß echt nicht was ich machen soll, kann nicht mehr klar denken. Ich weiß auch nicht mit wem ich wirklich reden soll, da sie ja die einzigste ist die davon noch weiß und sie auch zeitgleich meine Bezugsperson war.

Pls helft mir, bin echt verzweifelt

Dabei
30 Aug 2014
Ich denke sie ist nach dem scheitern der eher erstmal nicht bereit eine beziehung anzufangen...
Sie muss selbst erstmal damit fertig werde was passiert ist.
Vllt gibt sie in gewisser hinsicht auch den gefühlen zu dir ein bisschen die schuld daran.

Gib ihr zeit
Versuch ihr doch erstmal ein guter freund zu sein und unterstütze sie
Falls sie das zulässt

Dabei
29 Aug 2014
Danke für die Antwort. Ja mag sein dass sie mir irgewie auch die Schuld für das ganze gibt... , jedoch was ich nicht verstehe ist, warum bricht sie den Kontakt komplett ab? Hab aufgehört ihr seit zwei Tagen jetzt zu schreiben, mal schauen ob das was bringt. was glaubt ihr wie lange sollte ich warten? bis sie mir schreibt oder soll ich nach Ca eine Woche sie mal anschreiben oder anrufen?

Dabei
30 Aug 2014
Ich würde sie nach 2 wochen anschreiben
Fragen wies ihr geht, ob du iwas für sie tun kannst, falls es ihr schlecht geht
Aber bedräng sie nicht
Wenn sie blockt, dann musst du das akzeptieren
Dann kannst du höchstens sagen, dass sie sich melden kann, wenn sie dich braucht
Oder du lãsst es ganz
Das liegt bei dir

Dabei
29 Aug 2014
Hey,
habe jetzt endlich mal mit ihr Reden können. war zwar nicht viel aber jetzt habe ich ein paar Fragen geklärt bekommen. Sie sagt sie kann sich zur Zeit nur Freundschaft vorstellen.... aber wenn ich ihr schreibe, sei es nur wie geht's dir? was machst du? und wie läuft dein Tag? dann ist sie schon genervt und zickt dann rum dass ich ihr Zuviel schreiben würde Usw...

gestern Abend hat's mir dann aber gereicht. habe ihr gesagt dass ich mich nur ausgenutzt fühle und als sie jemanden gebraucht hat war ich da und jetzt lässt sie mich auf diese Art fallen. sie sagt dass sie es ja auch einsieht dass sie sich mir gegenüber scheiße verhält, jedoch hat sie zur Zeit nicht mehr die selben Gefühle.

hab ihr jetzt gesagt dass sie sich melden soll, da sie ja nicht will dass ich ihr schreibe ...

was sagt ihr? Soll ich auf die warten oder soll ich mir kein kopf mehr machen und meinem weg ohne sie gehen.
wenn ich ehrlich bin haben meine Gefühle nach gelassen, kein Wunder ja auch wenn man frisch verliebt ist und sowas dann reingedrückt bekommt.

Dabei
30 Aug 2014
Geh deinen weg ;)
Vorallem wenn die gefühle weniger sind
Dann ist das in diesem fall ja sogar gut so

Wenn sie doch irgendwann wieder angekrochen kommt musst du dich hald entscheiden was du tust

Aber die gefühle werden weiter nachlassen ;)

Dabei
29 Aug 2014
Ja ich glaube auch dass ich erst einmal meinen weg gehen muss. ich werde das Gefühl nicht los dass sie einen Burn Out hat. Sie hatte schon mal einen gahabt vor ein Paar Jahren durch ihre Beziehung. Damals war sie auf Kur und brauchte Ruhe. Daher vermute ich dass ihr alles erneut zu viel wurde und sie daher diese Blockade aufgebaut hat.
Ich werde ihr jetzt die Ruhe geben die sie benötigt, jedoch war ihr ex bei mir heute auf der arbeit. ich weiß nicht ob ich ihr das sagen soll und sie somit evtl noch mehr Stress.

Dabei
30 Aug 2014
Warum solltest du ihr das sagen?
Ist für sie doch nicht relevant
Belaste sie nicht
Bringt dir nur selbst stress, denk auchh mal an dich ;)