Komplizierte Kiste...

H

Hummel15

Gast
Hallo zusammen!!

Ich habe hier sehr lange nicht mehr geschrieben, aber ich brauche jetzt mal wieder euren Rat!!

Ich habe einigen Monaten einen Kerl übers Internet kennengelernt, der leider nicht direkt aus meiner Stadt kommt. Er wohnt zweieinhalb Std von mir weg... Natürlich keine perfekte Voraussetzung, um sich kennenzulernen und etwas aufzubauen. Während der ganzen Zeit haben wir gemerkt, dass es trotzdem passen könnte. Wir verstehen uns sehr gut und haben auch einige Gemeinsamkeiten. Es harmoniert so gut, dass es schon wieder unnormal ist. Nur leider ist diese ganze Geschichte nicht leicht und ich weiß jetzt auch nicht weiter...

Eigentlich wollten wir uns nun nach dem vielen Schreiben endlich mal treffen. Wir hatten das auch schon seit über viele Wochen geplant, nur leider ist nun bei ihm etwas dazwischen gekommen. Er hat mir abgesagt. Wir wissen nicht, wie es nun weitergehen soll... Wir sind beide unter der Woche beschäftigt und am Wochenende sieht es auch nicht so gut aus. Wir wollen das Ganze aber nicht beenden...

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee oder Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar!!

Dabei
15 Mai 2011
Im Grunde seid ihr zwei Fremde. Das Geplänkel übers Internet bedeutet so gut wie gar nichts. Was bringt eine Interaktion (geschweige denn irgendeine Planung, die sowieso immer sinnfrei ist), wenn ihr euch weder unter der Woche noch am Wochenende sehen könnt? Das wird nur Frust und Nerven. Es ist somit unerheblich, ob Du den Kontakt beenden willst oder nicht - ihr habt schlichtweg keinen. Ich kann Dir nur empfehlen, von einem realen Kennenlernen abzusehen und es als Internetbekanntschaft zu belassen, bis eure Situation sich dauerhaft geändert hat. Und in der Zwischenzeit such Dir jemanden aus Deiner Nähe, mit dem Du auch relevante Qualitätszeiten hast.

H

Hummel15

Gast
Du hast mal wieder recht... Ich verstehe nicht, wieso es einfach nicht zwischen uns klappen will... Es wird doch nicht so schwer sein, einfach mal Zeit für den anderen zu finden. Ich würde mir ja irgendwie Zeit nehmen. Aber irgendwie hat er andauernd irgendwelche andere Sachen...

Dabei
15 Mai 2011
Es ist schlichtweg Prioritätssache. Und Du hast einfach bei ihm keine. Er hat sein Leben, das vorwiegend von Arbeit geprägt ist. Oder er ist ein Kontrollfreak, der seinen Tagesrhythmus nicht verändern will. Oder Du bist ihm einfach nicht wichtig. Was es auch immer ist: Das Ergebnis zählt. Und das spricht für sich. Wer etwas will, findet Wege. Er findet lieber Gründe.

Dabei
29 Okt 2013
Hallo Hummel15,
zwei Stunden Entfernung ist schon heftig, finde ich! Zumal ihr beide eh schon wenig Zeit habt.
Einerseits würde ich da auch behaupten, dass du dich nicht zu sehr in eine Internet"bekanntschaft" hineinsteigern solltest.
Und wenn er nicht bereit ist, sich Zeit dafür zu nehmen, dich auch mal zu sehen, dann würde ich es belassen und mich in der eigenen Gegend nach einem anderen umschauen!
Da gibt es bestimmt auch einige mit vielen Gemeinsamkeiten!

H

Hummel15

Gast
Irgendwie habt ihr beide recht, auch wenn ich das ungern zu gebe. Wenn ich ihm wirklich wichtig bin, dann findet er einen Weg. Aber er findet wirklich nur Gründe was gegen das Ganze spricht. Darauf kann ich tatsächlich verzichten...vor allem macht es mich nicht glücklich, sondern raubt mir nur Nerven.

Dabei
29 Okt 2013
Ja, das stimmt! Die Energie, die du dafür verschwendest, kannst du für etwas anderes nutzen!
Aber tröste dich: Ich spreche aus Erfahrung: Schlimmer ist es, wenn ihr euch trefft und alles wunderbar scheint. Dann sind vielleicht deinerseits wirklich Gefühle da und er lässt dich nach einiger Zeit dann doch "sitzen". Dann ist die Enttäuschung und der Schmerz wesentlich größer!!

H

Hummel15

Gast
Das glaube ich...nur ich würde ihn schon gerne mal kennenlernen. Ich möchte einfach wissen, ob es in echt auch so gut harmonieren würde wie jetzt. Das ist alles nur nicht so leicht. Ich habe ihn auch gefragt, wie er sich das in einer Beziehung vorstellen würde. Wir haben jetzt schon Probleme, um uns einmal zu sehen...und wie soll das in einer Beziehung werden?!

Dabei
29 Okt 2013
Also wie schon geschrieben, bevor ihr euch da reinsteigert und am Ende der Schmerz groß ist, würde ich es lieber lassen!

Aber wenn du ihn auf jeden Fall sehen willst: Frage ihn noch mal, wie es jetzt aussieht mit einem Treffen! Da soll ER ruhig einen Termin wählen.
Nennt er diesen nicht, kann das mal wieder heißen, dass er angeblich keine Zeit hätte und er sich wahrscheinlich auch nicht die Zeit nehmen würde!
Wenn das von ihm auch wirklich so rüber kommt, dann würde ich ihm das auch schreiben, dass du das Gefühl hast, dass er gar nicht wirklich will, wenn er nicht bereit ist, sich einfach mal Zeit für ein Treffen zu nehmen!

H

Hummel15

Gast
So etwas in der Art habe ich ihm nun auch schon geschrieben. Jetzt will er nun doch mal schauen, ob es nicht vielleicht doch klappt. Ich bin gespannt, ob er sich wirklich die Mühe macht... ich bin davon noch nicht so überzeugt.

Dabei
15 Mai 2011
Keine Ahnung, weswegen Du etwas erzwingen willst. Du merkst doch, dass er es bestenfalls widerstrebend angeht. Ist das Deine Vorstellung von einem Kennenlernen?

Emotionen ohne Verstand ist immer die schlimmste aller Kombis.

H

Hummel15

Gast
Na was heißt hier erzwingen? Irgendwer muss ihm ja wohl den Arschtritt geben... er schafft ja nicht! Das ist nun auch der letzte Versuch. Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende...

Dabei
15 Mai 2011
Na was heißt hier erzwingen? Irgendwer muss ihm ja wohl den Arschtritt geben... er schafft ja nicht! Das ist nun auch der letzte Versuch. Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende...
Das ist doch gerade der Punkt. Jemand, der einen kennenlernen will, braucht keinen Arschtritt. Du hast bloß Probleme, die Realität zu akzeptieren. Menschen wie Du sind prädestiniert dafür, in emotionale Schwierigkeiten zu geraten. Gemäß dem Fall, dass ihr es tatsächlich schafft, euch mal zu treffen und alles toll ist: Weswegen sollte er dann urplötzlich seine gesamte Art umkrempeln? Wie willst Du loslassen, wenn Du dann emotional involviert bist, wenn Du es jetzt schon kaum kannst?

H

Hummel15

Gast
Wieso macht er sich nun die Mühe? Wenn es ihm egal wäre, könnte er mich doch auch abschießen?!

Dabei
15 Mai 2011
Taten zählen, nicht Worte. Labern kann jeder. Und wie gesagt: Ein mal ist kein mal. Menschen ändern sich nicht um 180°, schon gar nicht auf Bestellung.

Ist ja letztendlich Deine Entscheidung, aber meiner Ansicht nach wird sich Dein geringer Anspruch nicht auszahlen.

H

Hummel15

Gast
Du hast schon recht...ich glaub auch noch nicht daran, dass sich etwas an der Situation ändern wird. Ich weiß im Moment auch nicht, ob ich ihm vertrauen soll.

H

Hummel15

Gast
Jetzt komme ich anscheinend gar nicht mehr an ihn ran... er antwortet mir nicht mal wirklich mehr... Was ist denn jetzt auf einmal los?

Dabei
15 Mai 2011
Wie gesagt: Menschen ändern sich nicht...nicht so schnell, nicht so gravierend. Such Dir jemanden, der Dir ein gutes Gefühl gibt, ohne dass Du Dir dafür einen abbrechen musst.

H

Hummel15

Gast
Ich hatte bei ihm eigentlich ein ganz gutes Gefühl über die letzten drei Monate. Jetzt gibt es einmal Stress...und dann muss auf einmal alles vorbei sein?

Dabei
15 Mai 2011
Ihr kennt euch seit einem viertel Jahr und habt es nicht geschafft euch auch nur 1x zu daten. Was ist daran gut? Das Problem ist ja nicht Stress, sondern unterschiedliche Prioritäten.

Dabei
15 Mai 2011
Weswegen sollte er? Er hat ja kein Stress mit der Situation, Du hingegen schon. Was sollte er also beenden? Eine Internetbekanntschaft? Zum Beenden muss erstmal etwas angefangen haben.

H

Hummel15

Gast
Ihm geht es genauso schlecht wie mir... er möchte mich ja auch sehen. Nur er weiß nicht weiter...

Dabei
15 Mai 2011
3 Monate Ausreden, und Du glaubst wirklich, er ist motiviert Dich zu sehen? Du hast echt gesunden Optimismus.

Aber ist ja Deine Zeit, die Du verschwendest.

Dabei
24 Apr 2010
Aber hallo! Schieß ihn ab. Entweder er bewegt seinen Arsch dann doch noch, oder nicht. Wie kann man denn mit jmd. über eine Beziehung sprechen, den man noch nie gesehen hat? Kopfschüttel...

H

Hummel15

Gast
Er fing mit dem Thema Beziehung an... Er war auch derjenige, der so optimistisch war.