Komplizierte "Freundschaft" ?

F

Fear110

Gast
Hey,
vielleicht gibt es hier irgendjemanden der mir weiterhelfen kann, bitte!

Vor drei Monaten hatten wir uns noch richtig gut verstanden, doch da
er eine feste Freundin hat, die extrem eifersüchtig ist, konnten wir uns
nur Treffen, als sie verreist war. Zwar wusste sie das ich bei, nennen wir ihn
Peter, war, jedoch nicht, dass ich bei ihm übernachtet habe. Peter hatte mich darum
gebeten es für mich zu behalten. Dann ist er drei Wochen mit seiner Freundin verreist und
daher hatten wir keinen Kontakt. Doch zuvor hatte er mir noch in ner Sms geschrieben, dass
er mich vermissen würde. Nachdem er dann wieder da war, haben wir noch hin
und wieder geschrieben, aber in ner Schule (13. Klasse) ist er immer öfter
einfach an mir vorbei gelaufenund hat nur selten gegrüßt.
Zurzeit hat er richtig Streß mit seiner Freundin und möchte auch Schluss machen. Obwohl
er meint, wir wären gute Freunde, spricht er nur mit einer andren Freundin, nennen wir sie Lisa
(ich bin ebenfalls mit ihr befreundet) darüber, was ihn bedrückt und wenn ich ihn frage, meint er immer, er würde es mir erzählen, wenn er das alles verarbeitet hat... Ich weiß nicht, ich fühle mich total schlecht dadurch, dass er nicht mit mir darüber reden möchte und er trifft sich auch nicht mit mir, sondern nur mit Lisa.
Auch wenn er in meiner Nähe steht, muss immer ich auf ihn zu gehen und er weicht - so empfinde ich es
jedenfalls - meinem Blick immer auf und bleibt auf Abstand. Als ich zu ihm meinte, dass ich finde, das unsere
Freundschaft auf der Kippe steht, war seine Antwort nur: Das finde ich nicht.
Ich aber glaube schon gar nicht mehr daran, dass wir wirklich "Freunde" sind, aber ich hab ihn einfach total gern
und es wäre so schade, wenn ich gar nichts mehr mit ihm zu tun hätte, doch ihm hinterher rennen möchte ich auch nicht.
Was soll ich machen ?

Liebe Grüße

M

mara li

Gast
Ist ein wenig verwirrend, was Du schreibst. Kennst Du ihn schon lange, bist Du in seiner Klasse, wie ist Deine Beziehung zu ihm? Seine Freundin sieht in eurer Beziehung offensichtlich mehr als nur Freundschaft. Wie siehst Du es?

Dabei
3 Aug 2010
Ich bin der Meinung er könnte sich etwas in dich verknallt haben, und fragt sich nun was er machen soll( Freundin behalten, oder dich nehmen). Daher kann er verständlicherweise nicht mit dir darüber redne, zumindest noch nicht, und redet daher mit einer Freundin die euch beide gut kennt, da die am ehesten weiterhelfen kann :)

Dabei
14 Nov 2010
Mir kommts so vor, als wenn du n bisschen auf ihn stehst? kann das sein?
Klar ist das doof, wenn er dir das nciht sagt, was ihn bedrückt - aber wenn du das so siehst, dass ihr nur Freunde seit und bleiben wollt, sag ihm, dass Freunde sich sowas normalerweise erzählen und du nicht verstehst, was deine/seine Freundin mit euerer Freundschaft zu tun hat. (ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D)

Dabei
11 Aug 2011
1.Er ist in einer Beziehung
Dennoch hast Du bei ihm "übernachtet"
2.Zurzeit hat er richtig Streß mit seiner Freundin und möchte auch Schluss machen. (Er?Oder eher sie?Warum wohl?Ist ihre Eifersucht begründet?Sicherlich oder? ;)
3.Er ist Dir gegenüber abweisend
4.Du sagst im die Freundschaft ist auf der Kippe. (Auch nicht nett)

Das ist nicht stimmig.Ich würde raten erstmal Ruhe einkehren zu lassen.