Komplizierte Freundschaft nach Beziehung

Dabei
23 Jun 2012
Also, das wird wirklich kompliziert. ich bin jetzt 27,5 jahre meine ex 30 eigentlich ein Alter wo man Liebeskummer oder gescheiterte Beziehungen kennt aber jetzt zu meiner Geschichte.

vor 2 Jahren fing ich an Samstags in einer Tankstelle als Nebenjob zu Arbeiten. Gleich am 1. Arbeitstag den ich alleine hatte kam eine junge dame rein die mich innerhalb von sekunden umgehauen hat. Hatte einfach eine hammer Ausstrahlung.:shock: Immer wenn sie kam labberten wir und nach etwa 2 monaten gab ich ihr meine nr. versteckt in ihrer Zigarettenschachtel.. ich sah im sommer das sie borderliner ist informierte mich über das Thema und wusste auf was ich mich gefasst machen muss. es kam zum 1. Treffen bei ihr mit ihrer besten Freundin. Sie war angetrunken und erzählte mir all ihre Sachen was sie hat. 8 Monate vor unserem kennenlernen wurde sie von ihrem damals besten freund vergewaltigt. Hatte psychische depressionen und war seit 4 Jahren schon Rentnerin wegen den ganzen psychischen problemen. es dauerte fast 3 monate um sie von mir zu überzeugen. Wir kamen zusammen und hatte wirklich wunderschöne 3 Monate. aber nur 3 mal Spaß. es lief immer daraufhinaus wenn wir uns so nah kamen brach sie immer zusammen sie kann keine freundin sein die mich glücklich macht sie hätte mich nicht verdient jemanden der soviel geduld soviel gefühl ihr entgegenbringt ohne etwas dafür zu erwarten. So, und jetzt wirds wirklich böse. es kam ein freitag den ich wohl nie vergessen werde.wir verbrachten den Abend wie so oft, wir gingen ins bett da ich am nächsten sa wieder zur tanke musste, war die nachbarin der tankstelle. also um 3.41 uhr wachte ich auf weil sie im schlaf redete, und zwar mit einer komplett anderer stimme " du musst ihn erstechen er tut dir nicht gut, nimm dein messer und erstech ihn er ist gerade wehrlos" dann kam ihre normale stimme " nein ich kann es nicht ich liebe ihn er ist gut zu mir" dann die andere stimme wieder " schlitz ihn auf und beende sein jämmerliches Leben" sie stand auf ich redete auf sie ein mit allen kosenamen, mit ihren richtigen namen, aber keine reaktion, also sie stand vor mir nahm unter ihrem bett ein messer hoch, hatte ich ihr als schutzmittel gesagt damit sowas nie wieder passiert. also sie nimmt das messer zieht auf und ich redete immer noch auf sie ein sie bleibt auf einmal stehn und rührt sich nicht mehr musste ihr jeden finger von dem messer ziehen. nach ein paar minuten ging sie wieder ins bett und schlief durch. ich machte mir natürlich gedanken ob ichs erzählen soll und wusste natürlich was die konsequenzen sein werden am morgen vor meinen dienst fragte ich sie ob sie was von der nacht wusste Nein!, ich erzählte es ihr. sie war geschockt und ich ging arbeiten kurz vor meiner pause kam die sms das wir am abend drüber reden. ich also nach meiner schicht rüber und dan kam natürlich das was ich wusste sie trennte sich er ist zu gefährlich für mich. ich war zu der zeit natürlich auch total kaputt im kopf da ich meine ganze kraft auf sie gezogen hatte. ich weiß da fast nix mehr, ich fuhr total banane von ihr weg mit quietschenden reifen. fast 2 std. später schrieb ich meiner besten freundin das ich mich mit tabletten umbringen werden sie eine super freundin war und ich immer auf sie aufpassen werde. meiner ex schrieb ich das ich es dort beenden werde wo wir das jahr anfingen. beide verständigten die polizei und durch meine hinweise fanden sie mich auch schnell die notärzte sagten mir 2 tage später ich war 3 minuten tot. nach 3 tagen klapse kam ich wieder raus. seitdem tage hatte wir zusammengefasst 4 monate keinen kontakt ich hatte schon wieder eine affäre und sie hat jetzt einen neuen seit knapp 6 wochen. wir sind immer noch so verspielt und vermissen uns wenn wir uns nicht sehn. und das schon nach 3 tagen. wir wohnen im gleichen dorf. sie hat sich wirklich total verliebt ihn ihren neuen und ich mach mich kaputt das mit anzusehn, weil es mir immer durch den kopf geht das sie sachen was sie jetzt oft macht oder anders annimt als zu unserer zeit. sie ist meine einzigste bezugsperson in diesem dorf wohne erst seit 16 monaten hier, ich habe angst sie komplett zu verlieren wir haben einfach zu viel in so kurzer zeit durchgemacht und jeder war für den anderen da wir haben alles durchgestanden.

Jetzt meine Frage wie kriege ich sie aus meinen Kopf??
wir hatten 3 mal sex in 3 monaten ich könnte nicht behaupten das alles so lief wies normal ist und trotzdem weiß ich irgendwie das sie meine traumfrau ist und ich deswegen immer noch so oft zusammenhänge. sie denkt genauso außer das ich evtl ihr traummann bin - obwohl sie sowas damals sagte. bitte gibt mir einen rat das macht mich wirklich kaputt alles.

B

Blanche

Gast
Ist irgendwo vorgeschrieben, wie oft man Sex haben soll? Wieso sollten die drei mal nicht normal sein?
Jedes Paar hat anders Sex und so oft wie sie es eben haben. Bei Vergewaltigungsopfer muss man dazu
sagen, ist das sexuelle Verhältnis aber oft ein wenig gestört, das ist zwar sicher nicht angenehm, aber
damit muss man selbst entscheiden ob man klarkommen will oder nicht.

Sie hat dir leider absolut nicht gut getan, auch wenn du es vielleicht nicht siehst, sondern nur das Positive
in der Zeit in der ihr zusammen wart. Du wirst nur von ihr loskommen, wenn du dich von ihr entfernst und
dich auch innerlich von ihr löst. Die Entscheidung von ihr loskommen zu wollen und Erkennung wie kaputt es
dich gemacht hat/macht, ist aber schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Da du erst seit knapp
über einem Jahr dort wohnst, würde ich dir zu einen erneuten Umzug raten. Und ich finde es erschreckend
was du da erlebt hast, das musst du erst einmal verarbeiten, womöglich auch mit Hilfe jemanden, der dich
begleitet und dir hilft. Hast du schon eine Therapie hinter dir? Du solltest dich wirklich einem Fachmann
anvertrauen. Denn du bist auch Borderliner. Du hast einen Suizidversuch hinter dir. Keine Person dieser Welt
ist es Wert wegen ihr sein Leben aufs Spiel zu setzen, egal in welcher Art. Noch weniger nach nur 12 Wochen..
Ich vermute mal du warst zuvor bereits etwas Instabilität, hast dich durch sie aber weiter psychisch ins
Negative entwickelt.. Solche Menschen finden oft zueinander, weil sie ineinander Anerkennung und Verständnis
finden. Sie sehen ihre Probleme dadurch nicht oder verharmlosen diese und denken im anderen Halt zu finden.
In den seltensten Fällen geht dies gut aus. Es war das Beste was dir passieren konnte, dass sie es beendet hat,
von der Tatsache abgesehen dass sie unterbewusst sogar eine dissoziale Identitätsstörung hat, die aus dem
Borderline und der Vergewaltigung herrührt und dich womöglich sogar umgebracht hätte, wäre es für dich nur
weiter schafhaft gewesen, mit ihr zusammen zu bleiben!

Und ich merke dass es dir auch nicht ganz bewusst ist, aber nach 3 Monaten ist solch ein Verhalten nicht
normal, solch ein Klammern und großes Problem loszulassen, bzw sich deswegen das Leben nehmen zu wollen!
Du solltest dir wirklich Hilfe suchen und schauen, dass du das alles richtig verarbeitest, ohne dass es dir
weiterhin innerlichen Schaden zuträgt. Solch ein Erlebnis verarbeitet jeder verschieden und du hast es scheinbar
nicht verarbeiten können, was ich verstehen kann da es eine echt krasse Aktion war mit ihr. Sowas kann ohne
Hilfe noch viel riskanter und gefährlicher werden. Ich kann dir wirklich nur dazu raten dir helfen zu lassen
und nie wieder mit ihr in Kontakt zu kommen.

Alles Gute

Dabei
23 Jun 2012
Also ich hab nicht wegen ihr es versucht mir das leben zu nehmen. Ich hatte in den letzten 5 Jahren heftige niederschläge erst ging meine fa insolvent daraus knappe 30 t€ dann fiel kam meine mutter zu mir und meinen bruder das sie unser haus nicht mehr halten könne. deswegen auch der nebenjob damals hatte ich teilweise 4 jobbs. dann musste meine mum eine hüftop machen lassen alles ging gut 1 jahr später die 2. da ging alles schief fiel ins koma 4 wochen lang ärzte gaben ihr 20 prozent da eine lungenentzündung das imunsystem angegriffen hatte und sie deswegen sehr geschwächt war. ich weiß das man wegen 3 monaten sich nicht so fertig machen braucht. wie schon geschrieben es ist alles sehr kompliziert, wir machen viel sie ist gerade in nbg auf therapie und kommt nur jedes 2. wochenende heim. wir sehn uns eigentlich 2 mal die woche und schreiben uns jeden tag mind 3 mal. Das problem mit dem Umzug. Dafür fehlt mir einfach das geld da ich keine privatinsolvenz gemacht habe zahle 300 euro monatlich ab die doppelte kaution und das ganze drum herum wäre mir zuviel arbeit. habe meinen ganzen freundeskreis verloren durch die letzten 5 jahre, meine familie lies ich fallen weil die der grund waren das ich so kaputt ging. konnte nix mehr richtig machen egal was ich machte. Meine Ex sucht auch immer den kontakt und macht sich sorgen wenn ich mal 2 tage nix schreibe, wenn wir uns treffen haben wir immer gute laune hatten nie streit während unserer zeit. sobald wir uns sehn ist alles vergessen. mein neuer job ist mein traumberuf kurierfahrer das heißt sehr blöde arbeitszeiten, das heißt freundschaften aufbauen geht kaum auch fehlt das geld mal wirklich groß wegzugehen. ich fahre in 2 wochen zum ersten richtigen urlaub den ich habe für 1 woche nach rosenheim in die berge das geld musste ich einfach mal ausgeben hoffe dadurch mal die batterien aufzuladen. Jeder der uns kennt frägt immer wieder mal ob wir wieder zam sind, weil wir anscheinend so ausschauen. Eine Therapie ist nicht denkbar da die neue fa. nix von den sachen weiß auch sind die arbeitszeiten einfach nicht planbar damit eine therapie durchführbar wäre. Ich fühl mich total allein da die ex der einzigste mensch in meinen leben ist. auf facebook hab ich zwar über 60 freunde aber wenns ernst wird heißt es bloß kannst ja vorbei kommen aber zu dir kommen ist blöd. Ich kann auch super ratschläge bei anderen leuten geben alle fragen mich bei problemen aber wenns um mein leben geht kann ich es nicht. Eine Zwickmühle. Mann ich hab einfach keinen antrieb mehr. Nur fürs Arbeiten leben kein Spaß zu haben und dann auch noch die Geldprobleme. Ist echt alles kacke und das mache ich jetzt scho fast 17 monate mit

B

Blanche

Gast
Naja das konnte ich ja nicht wissen, kann schließlich nur anhand von deinen Thread, in dem es generell um deine Ex ging urteilen.
Ich empfinde es trotzdem so, dass du es nun wieder berharmlost. Ich erinner dich aber, was passiert ist, ist nicht harmlos!
Deine Familie war vielleicht ein Grund, aber bestimmt nicht mit Absicht. Sie fallen zu lassen ist ganz schön unfair und tut weder
dir noch ihnen gut. Nun kenne ich ja deine Umstände und rate dir auch nicht mehr zum Umzug. Erst einmal solltest du Geld anlegen
damit du Rücklagen hast, sowie du sie gespart hast für den Urlaub. Dann hast du wieder mehr und hast auch mehr Luft. Und du
solltest den Kontakt strickt zu ihr abbrechen. Ihr verhaltet euch immer noch wie Freunde, sodass andere fragen ob ihr wieder
zusammen seid.. schlimmer gehts eigentlich auch nicht. Wenn alles human verlaufen wäre und dich der Kontakt nicht zusätzlich
fertig machen würde, würde ich auch sagen, dass es kein Problem ist. Aber du möchtest ja nach eigener Aussage auch von ihr
loskommen, was die beste Lösung ist und daher ist nur dieser Weg der richtige. Bitte sie, dich in Ruhe zu lassen, wenn sie es
nicht tut, geh nicht mehr ans Telefon, irgendwann wird sie damit aufhören. Du musst nur den Willen haben und es wirklich durchziehen.
Lösch ihre Nummer, sodass du gar nicht mehr dazu kommst, sie von dir aus anzurufen oder den Kontakt zu suchen, lösch alles
was dich an sie erinnert, soweit es geht. Sollte nach 12 Wochen ja nicht so viel sein..

Ich kann mir vorstellen, dass du viel um die Ohren hast. Aber dass du keine Zeit hast ist die bekannteste Ausrede überhaupt. Wenn
man für etwas Zeit finden will, findet man sie auch. Du schaffst es auch deine Ex 3 Mal die Woche zu sehen, dann schaffst du es auch
dir Therapietermine so zu legen, dass du sie wahrnehmen kannst. Die kannst du dir doch sowieso so legen wie sie dir passen, die werden
dir nicht vorgegeben. Das sind alles nur Ausreden, damit du es nicht tun musst. Es wäre wirklich wichtig so eine Verhaltenstherapie.
Und merke dir eins: Zeit hat man nicht, Zeit muss man sich nehmen. Wenn du etwas flüssiger bist und ein wenig angespart hast, kannst
du dir vielleicht auch ein Hobby leisten, dann wirst du dadurch auch wieder Freunde finden, wieder mehr Freude empfinden und wieder
mehr Lust dazu haben zu leben, sich neu zu verlieben usw. Ist alles ein Kreis der immer besser wird, sobald er erst losgerollt ist. ;)

Dabei
23 Jun 2012
Ich möchte das nicht als Ausrede herhalten lassen, ich weiß ja selbst das du und all die leute die diese geschichte kennen recht haben. Rücklagen bilden :) ja da ich mein leben damals beim umzug total umgekrempelt habe hab ich es wirklich schon versucht. andere Arbeit meinen Traumjob, endlich ausgezogen, andere Handynummer, anderes Auto (war nicht geplant) andere Bankverbindung damit mich ja keiner findet. Glaube mir das mit der Familie macht keiner mit ich war 5 Jahre nur der arsch der wirklich an allem schuld war. z.bsp. supermarkt einkauf war was ausverkauft war ich schuld weil ich erst nach meiner arbeit einkaufen ging also abends und nur solche sachen, hab ich mir mal ne dvd geleistet hätte ich das geld ins haus stecken sollen usw usw. Rücklagen gehn nur mit einen Nebenjob, das heißt sa oder so. Ich weiß nicht ob ich die kraft dafür nochmal habe. Ich hab bisher meinen Körper ziemlich kaputt gemacht letztes Jahr schätzten mich viele leute auf knappe 40 weil ich so kaputt ausschaute. Ich glaube das bei so ein Beschützer instinkt alles verhindert habe irgendwie das gefühl sie beschützen zu müssen und wenn ich sie nicht mehr sehe passiert ihr vielleicht was. Mann das ist wieder ne logik. Bin eigentlich echt ein fels bei solchen sachen mensch mich haben fast 70 Tavor Tabletten nicht umgebracht und ich klammer mich an so ner kaputten beziehung fest. Ich muss was ändern. Das ist mir klar bloß dazu muss ich meinen willen überlisten. Weil du schreibst die nummer löschen. die kann ich im schlaf auswendig tippen besser als meine eigene. :lol:

B

Blanche

Gast
Naja gut, wenn die Familie für dich dann keine Option mehr ist, ist das zwar schade, aber dann ist das deine
Entscheidung. Ich finde Familie abgesehen von den Vorwürfen und Anschuldigungen einfach einen unglaublich
wichtigen Halt im Leben. Damit meine ich das, was für jeden seine Familie ist. Nicht für jeden sind das ja
unbedingt die Blutsverwandten, kann auch ein guter Freund sein oder Freunde allgemein, ist sehr wichtig
wenn auch schwer zu finden. Deswegen sage ich ja, mach einen Anfang und gehe es an. Wie habe ich bereits
geschrieben.

Es zu wissen ist zwar gut, bringt dich aber allein kein Stück weiter. Und eines muss ich zugeben, du bist ein
Meister in Ausreden finden. Wichtig ist etwas zu tun. Und ich frage mich wie du dir ein Auto leisten kannst
und einen Urlaub, wenn du die Zeit nicht für eine Therapie und das Geld nicht zum weggehen bzw für ein
Hobby hast um neue Leute kennen zu lernen?!

Wenn man etwas will, dann schafft man das auch egal wie. Und damit meine ich nicht, dass du dir zuviel
zumuten sollst. Du solltest dir trotzdem zwischendurch Ruhe und Spaß gönnen! Du hast es erkannt, also mach
auch was draus dir selbst am meisten zu Liebe.

Sie hat dich verlassen und du empfindest Beschützerinstinkt für sie? Wo bleibt deine Würde. Ein wenig sauer
oder enttäuscht solltest du doch auch irgendwo sein.. das bleibt vermutlich aus, da ihr sowieso noch viel zu
eng miteinander seit. Nun, du musst dir nicht nur klar werden was du willst, sondern das auch entschlossen
durchziehen und dich dann von ihr lösen. Du hast hier ja geschrieben du willst von ihr loskommen, was auch die
einzige und beste Lösung ist. Dazu musst du den Kontakt aber ganz abbrechen, es ihr glasklar sagen und sie
auch nicht mehr kontaktieren, komme was wolle. Ander geht das nicht, hab ich alles schon erwähnt.