Kommt das Unsicher rüber ?

U

Unregistriert

Gast
Ich habe eine Frau kennengelernt und möchte sie nach einem Date fragen. Jedoch auch wenn wir uns sehr gut verstehen glaube ich das sie kein Interesse hat. Jetzt zum Titel: Kommt es unsicher rüber wenn ich etwas in der Richtung sage > ich glaube zwar du hast kein Interesse aber ich mag dich und würde es bereuen nicht nach einem Date gefragt zu haben.
Wenn ja wie sonst, klar und direkt? auf die Gefahr das auch keine Freundschaft daraus entstehen kann. Oder wie sonst bin zwar Erwachsen aber schüchtern wenn ich es mit einer Frau ernst meine.

Dabei
12 Jul 2012
Bei so einem Satz würde ich definitiv ablehnen. Das heißt, dass du null Selbstbewusstsein hast.

Frag sie nach einem Date, ohne ihr vorher eine Antwort in den Mund zu legen und wenn sie dann "nein" sagt, dann ist es halt so.

P

Papatom

Gast
Hi,
willst Du Mitleid erregen oder eine Chance? Mach es, wie die Damen Dir raten. Wenn sie kein Interesse hat, sagt sie eh nein. Wenn sie es aber machen würde, vergraulst Du sie nur unnötig und da es so ein Suggestivfragencharakter hat, mag sie nein sagen, obwohl sie bei einer vernünftigen Frage ja gesagt hätte.

Was sprich gegen "Ich würde gerne mal mit Dir einen Kaffee trinken gehen" ?

Grüße

Dabei
21 Okt 2011
Glaubst Du überhaupt, dass Du so einen Konstrukt von Satz hinbekommst..

Ich fand auch mal ne Frau klasse....wir kannten und nur vom sehen....ich bin dann auf sie zu und habe gesagt. Sorry aber mir ist gerade kein Aufhänger eingefallen, deswegen sage ich einfach mal Hallo. 20 Minuten später bin ich mit der Nummer heim...2 Tage später auf nen paar Wein getroffen...und was darauf dann folgt ! Einfach aber effizient !

Dabei
22 Aug 2011
Das "ich mag Dich" solltest Du Dir übrigens auch bis zum zweiten, dritten Date aufheben.

Einfach ein "wollen wir vielleicht mal zusammen essen gehen" ist deutlich sinnvoller. Und sollte sie ja sagen, gleich Ort und Zeit absprechen.

Oben